Beiträge von ProudToBeTasteless

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nein, Vesprit habe ich bereits gefangen, Cresselia und die Vögel (spiel Platin) wurden noch nicht angesprochen/haben noch nicht angefangen zu wandern... Hast du vllt. noch eine Idee oder brauchst du noch genauere Angaben?


    edit: Das mit dem Jahr werde ich mal probieren, Danke. Das heißt also, wenn ich bis jetzt den Delay 598 benutzt habe und jetzt kommt 3 mal 604 und ich bin in 2008 (xD), dann müsste ich das Jehr auf 2002 stellen und an Datum/Uhrzeit wie vorher vorgehen?


    ~ To Be

    Ich hab mal ne Frage:
    Du schreibst, dass bei mehreren Fehlversuchen des Münzwurfs (fangen, nicht züchten) man nachgucken soll, ob der Münzwurf, den man grade geworfen hat mit in der Liste drinsteht. Wenn das nicht der Fall ist solle man das Datum überprüfen. (Hoffe es ist verständlich, welche Textstelle ich meine)
    Wenn das Wurfergebnis aber in der Liste drinsteht, was soll ich dann machen? Es weiter versuchen? Das hab ich schon 5 mal... ;(


    edit: Ich hab es jetzt noch ein 6tes mal probiert. Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei 3 von 6 Malen das gleiche (aber nicht das richtige) Wurfergebnis gekommen ist. Also es hat ein anderes Frame... Hat das was zu bedeuten?


    ~ To Be

    Ich habe kürzlich auf einigen Internet-Seiten (z.B. Pokémonexperte) gelesen, dass die Chance der wilden Pokémon bei Honigbäumen bei jedem Baum gleich sei, und es nur ein Gerücht sei, Mampfaxo gäbe es nur beim Windkraftwerk. Allerdings steht selbst im Lösungsbuch etwas von "guten" und "normalen Bäumen". Welcher Quelle soll ich vertrauen?
    Und wenn es stimmt, welche Bäume sind "besser" als andere?


    ~ To Be

    Pflanze ist mein absoluter Lieblingstyp!!! Sinnlos sind sie schon allein wegen dem Argument namens Sumpex nicht. Ein Kokowei bei Sonnentag kann ganze Teams außeinander nehmen, Subseeder machen dem Gegner Probleme und Pflanzen-Pokémon sind auch die besten Annoyer! Außerdem muss man ja auch einen Typen für alle natürlichen Pokémon haben. Ich finde, das Spiel wäre ohne Pflanzen und Natur einfach mal nicht so abwechslungsreich. Desweiteren könnte man zu jedem Typen so ein nutzloses Topic erstellen (Feuer ist sinnlos! Käfer- und Pflanzen-Pokémon kann man ja auch mit Flug besiegen). 0.o
    ~ To Be

    @Achlys: aber der Sinn und Zweck dieses Thema ist meiner Meinung nach auch nicht sich darüber aufzuregen, oder zu kritisieren, sondern eher sie zu sammeln und auszutauschen, da man gerade über diese kleinen Patzer oft schmunzeln kann.


    Und noch eins: Man surft grad auf seinem Wailmer übers Meer, ein Schwimmer fordert dich heraus und du lässt dein Wailmer Taucher einsetzen, Bravo!


    ~ To Be

    Mein Lieblingpokémon ist LepumentasLepumentas, da es eine sehr interressante Typenkombi besitzt, recht gute Staller-Kapazitäten besitzt und auch austeilen kann. Mit Psychokinese und Erdkräfte basht es alle Gegner in meiner Platin weg und außerdem ist es dank Turbodreher mein Spinner. Desweiteren mag ich Antike Pokémon generell sehr gerne, die haben immer etwas mysteriöses.
    ~ To Be

    Da gibt es einfach zu viel unlogisches. Ich mein mal, welcher Beamter beim Zoll lässt sich mit ner Flasche Wasser bestechen? Und warum kann man einen superhochmodernen High-Tech-Ball, der die Molekularstrukturen eines lebendigen Lebewesens außeinander nemen, komprimieren, speichern und später wieder zusammensetzen kann für 200 Pokédollar kaufen, aber ein Fahrrad kostet dich 1 Millionen, obwohl man damit in nur 4 Richtungen fahren kann? (xD, Monstersatz) Und warum erkennt man schon, wenn man ein Pokémon sieht seinen Namen auf den ersten Blick, hat aber keine Ahnung, wie groß s sein könnte... Wailords Gewicht und Größe stehen im Missverhältnis und seine Dichte ist gerunger als Luft, doch warum hat es nicht die Charakteristik Schwebe?


    ~ To Be

    Nintendo hat sich dazu schon was gedacht: in so gut wie jeder Edition ist direkt bei der Pension eine passsende Route:
    1. G/S/C; HG/SS: einfach von der Pensionsroute nach oben, nach Dukatia und bis zum Tor, wenn man die richtige Route nimmt, stößt man nichtmal gegen Personen
    2. R/S/E: wie wohl jeder einfach bei der Pension nach links und rechts^^
    3. D/P/P: Die Routen bei Trostu
    4. B/W: Routen bis hin zur Himmelspfeilbrücke
    Ich nehm immer diese, da ich dann keine Stelle für ein Pokémon mit Fliegen brauch und dauernd in der Nähe der Pension bin!
    ~ To Be

    Okay, danke für die Vorschläge!^^
    Allerdings versteh ich nicht ganz, warum ich nur 216 Init EVs auf Magbrant spielen soll. Muss ich nur ein bestimmtes Pokémon überholen oder so?
    Außerdem habe ich bereits ein Magbrant, welches Scheu ist, leider hat es aber nicht HP Pflanze. Gibt es da noch einen anderen geeigneten Move, oder soll ich mir lieber ein neues züchten?
    Ansonsten gibt's keine Fragen mehr, Starmie find ich so richtig klasse und Bronzong als Sleeptalker ist auch interressant^^ Danke!
    ~To Be

    Mein Team für den Duellturm in Platin besteht aus:


    MagbrantMagbrant


    EV s: 4 KP / 252 Init / 252 SpAtk
    Wesen: Scheu
    - Flammenwurf
    - Donnerblitz
    - Fokus-Stoß
    - Psychokinese


    StarmieStarmie (mit Innere Kraft)


    EV s: 4 KP / 252 Init / 252 SpAtk
    Wesen: Mäßig
    - Surfer
    - Psychokinese / Genesung
    - Donnerblitz
    - Eisstrahl


    BronzongBronzong (mit Schwebe)


    EV s: ???
    Wesen: Hart
    - Erdbeben
    - Gyroball
    - ???
    - ???


    1.) Wie kann ich die freien Stellen am besten füllen?
    2.) Bei Starmie und Magbrant doppeln sich Donnerblitz und Psychokinese, soll ich da lieber was anderes nehmen?
    3.) Welche Items soll ich am besten benutzen?
    4.) Soll ich Bronzong vielleicht durch ein anderes Pokémon (z.B. Metagross) ersetzen?
    5.) Mit welchem Pokémon sollte ich eröffnen?


    Ich Freue mich über Kritik und Besserungsvorschläge^^
    ~ To Be