Beiträge von Science

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Hey, kann mir jemand helfen, bin bei der Delta Episode gerade bei den Meteorfällen, aber Troy kommt nicht vorbei... hab in der Komplettlösung geguckt, da hieß es er ist an der "Spitze", an der ich gerade stehe... ich weiß wirklich nicht mehr weiter :D
    Danke ^^

    Mega-Schlapor wird hoffentlich sowas wie +80 Angr; +20 Init oder so bekommen, sonst ist es mit nur 100 Stats zusätzlich nicht getan um es brauchbar zu machen...
    Mega-Ohrdoch find ich nice, könnte ein netter Supporter werden (Doppel).
    Ich denke M-Brutalanda und M-Meta sind nicht halb so OP wie sie aussehen, Chomp hat auch ne MegaEntwicklung durchgemacht und ist damit nicht unbedingt in unerreichbare Gefilde vorgedrungen.
    Bei Mence kommt´s auf die Verteilung auf die Angriffswerte auf. Generell sind sie aber schon recht vielversprechend...
    Altaria ist zwar nice, aber ich würd dafür, so wie´s jetzt aussieht, auch keinen Mega-Slot opfern...


    MEGA-TENGULIST
    MEGA-VIPITIS
    MEGA-SENGO
    HYPE

    Hallo liebe CP-Gemeinde.


    Ich bin mal relativ aktiv im bereich Pokémon-CP (hauptsächlich VGC/Doppel) gewesen und hatte dann aber so ab Februar (2014) keinen Bock mehr drauf...
    Trotzdem hab ich jetzt mit dem Remake wieder Lust bekommen und bitte deshalb um ne kleine Wiedereinführung ins Metagame.
    Ich hab mich wie gesagt schon mal mit CP beschäftigt und hab deshalb auf jeden Fall noch Ahnung von EVs, DVs, Mega-Entwicklung und dem Stuff. Nur ne Aktualisierung zum Meta wär nice, was so gespielt wurde/wird gerade, wie´s läuft undso... :thumbup:
    Danke
    Grüße, Science
    (Ich wusste jetzt nicht ganz wo´s hingehört, hoffe mal, dass es hier passt...)

    Hab das 3:0 echt gefeiert :thumbup:
    Hoffe, das geht mit dem HSV so weiter, ist für mich ein Verein, der ziemlich symphatisch ist und es nicht verdient hat, abzusteigen. Mirko Slomka hatte nen klasse Start, auch wenn der Erfolg nur bedingt am Trainerwechsel lag, hat er wahrscheinlich vorerst ne lange Karriere beim HSV vor sich :)

    Hab versucht die meisten Beiträge vor meinem zu lesen, hab aber nicht durchgehalten, also sry, falls das jetzt nicht 100% ig zur Kommunismus-Debatte passt...


    Ich halte keine Staatsform, die es bisher gab oder je geben wird perfekt und praktisch exakt umsetzbar. Staatsformen,
    die nah an ein ideales System rankommen sind Demokratie und der Kommunismus. Beide haben eine sehr gute
    Idee. Dass Kommunismus praktisch nicht funktioniert wurde am Beispiel DDR, China und Russland gut demonstriert...
    Als Schwäche der Demokratie sehe ich die Bequemlichkeit der Menschen, Das zu wählen, was man kennt. Es wäre
    einfacher, wenn alle Menschen für eine, gute, Sache "kämpfen" würden, wie etwa ein ideales, gerechtes und funktionierendes System aufzubauen. Wobei man, wenn alle Menschen die selbe Meinung vertreten schlecht von einer Demokratie sprechen kann :D
    Abgesehen sind viele Menschen nicht bereit 'Opfer' für ein gerechtes und ideales System zu bringen und wollen einen persönlichen Vorteil haben, was natürlich auch wieder nicht schlecht ist, weil eine gewisse Habgier den
    Menschen anspornt. Es ist also jedes System vor seine Probleme gestellt, die, wenn sie richtig angepackt werden, aber
    aus dem Weg geschafft werden können. Demnach braucht es gar keine ideale Staatsform, sondern
    nur Menschen, die für eine gerechte und guteSache kämpfen und bereit sind Opfer zu bringen.So jemand kann jeder sein,wenn er oder sie es denn will. :)

    Herzlich Willkommen im Fußball-Weltmeisterschafts-Topic!


    [tabmenu]
    [tab=Was ist die WM?]
    Die WM (kurz für (Fußball) Weltmeisterschaft) ist ein sportliches Ereignis, bei dem die besten Länder der Welt im Fußball um den Weltmeisterschaftspokal, bzw. die Weltmeisterschaft an sich, kämpfen. Diese WM wird von der FIFA ausgetragen und organisiert. Die erste WM der Geschichte fand 1930 in Uruguay statt; seither findet alle 4 Jahre die WM statt. Die nächste Weltmeisterschaftnist 2014 in Brasilien.
    [tab= Was ist die FIFA?]
    Die FIFA ist, wie bereits erwähnt eine Organisation, die die Weltmeisterschaft zum ersten mal 1930 ausgerichtet hat. Bis heute vergibt sie die begehrten WM-Gastgeberplätze an verschiedene Länder, häufig allerdings ist die Entscheidung zweifelhaft, beispielsweise wird die WM 2022 in Katar stark kritisiert, da die Arbeiter, die bereits jetzt anfangen, brandneue Stadien zu bauen, die Katar bisher noch fehlen, unter Sklavenartigen Bedingungen arbeiten müssen und nur, wenn überhaupt, einen Bruchteil vpn dem Lohn, der ihnen versprochen wurde erhalten. Viele Menschen halten deswegen die FIFA und ihren Chef Joseph Blatter für korrupt.
    [/tabmenu]


    Rund um die WM:


    [tabmenu]
    [tab= Wie wird die WM ausgetragen?]
    Insgesamt treten 32 Nationen, dies sich im vorraus qualifizieren mussten in der Endrunde, sprich der "wirklichen" WM gegeneinander an.
    Es gibt acht Gruppen mit je vier Ländern, bei denen jeder gegen jeden spielt. Die ersten beiden der gruppe ziehen ins Achtelfinale, welches im KO-System gespielt wird. Danach kommt ein Viertelfinale, danach ein Halbfinae und schließlich das Finale und das Spiel um Platz 3.
    [tab= Welche Länder treten dieses Jahr an?]
    Qualifiziert haben sich folgende Nationen (Brasilien hatte als Gastgeberland sowieso schon eine Platz sicher...) :
    Gruppe A:
    -Brasilien
    -Kroatien
    -Mexiko
    -Kamerun


    Gruppe B:
    -Spanien
    -Niederlande
    -Chile
    -Australien


    Gruppe C:
    -Kolumbien
    -Griechenland
    -Elfenbeinküste
    -Japan


    Gruppe D:
    -Uruguay
    -Costa Rica
    -England
    -Italien


    Gruppe E:
    -Schweiz
    -Ecuador
    -Frankreich
    -Honduras


    Gruppe F:
    -Argentinien
    -Bosnien-Herzegowina
    -Iran
    -Nigeria


    Gruppe G:
    -Deutschland
    -Portugal
    -Ghana
    -USA


    Gruppe H:
    -Belgien
    -Algerien
    -Rußland
    -Südkorea
    [tab= Wo wird es spannend/ wer ist gut?]
    Vorab:
    Spanien hat die Europameisterschaft(en) 2008 und 2012 und zudem die Weltmeisterschaft 200 gewonnen. Sie gehen also als einer der Favoriten ins Rennen. Das deutsche Team ist bei diesen Turnieren zweimal auf Platz 3 und einmal auf Platz 2 gewesen, hat6 insgesamt schon dreimal die WM gewonnen und ist in der "ewigen WM-Tabelle" zweiter hinter Brasilien, die bereits fünf Weltmeisterschaften für sich entscheiden konnten.
    Spanien geht also für viele als Favorit an den Start, während es aber insgesamt viele gute Mannschaften und auch oft Überraschungen bei Weltmeisterschaften gibt.


    Welche Gruppen werden interessant, wer ist wo Favorit?
    Das ist schwer zu sagen...
    Ich möchte hiermit aber betonen, dass die Vorhersagen die ich treffe meine subjektive Meinung ist und nicht repräsentativ für die gesamte WM ist. Wer sich in welcher Gruppe durchsetzen könnte, ist Teil der Disskussion!
    Außerdem kann es immer Überraschungen geben.



    In Gruppe A ist Brasilien klarer Favorit, im Rennen um den 2. Platz könnte es spannend werden, wobei ich denke, dass Kroatien einen spielerischen Vorteil gegenüber den anderen Mannschaften hat.
    FAVORITEN: Brasilien, Kroatien


    Gruppe B wird wahrscheinlich von Spanien dominiert werden, allerdings sind die Spanier in der Vorrunde immer wieder für Überraschungen gut und haben sich 2010 von den Schweizern 1:0 schlagen lassen. Anwärter auf den weiten Platz ist wohl die Niederlande.
    FAVORITEN: Spanien, Niederlande


    In Gruppe C kenne ich mich leider zu wenig aus, um mir eine eindeutige Meinung bilden zu können. Allerdings sehe ich Japan schon als Favoriten für den Einzug in Achtelfinale, immerhin konnten sich die japanischen Frauen den WM-Titel holen (was wohl weniger für die Männer, aber eher für die Popularität des Fußballs in Japan spricht) und mehrere japanische Spieler stechen bei Profiliga Vereinen heraus, auch in der Bundesliga.
    FAVORITEN: Japan, ?


    In Gruppe D werden wohl England und Italien das Rennen machen. beide sind annerkannte und mehr (Italien) oder eher weniger (England) erfolgreiche Fußballnationen.
    FAVORITEN: England, Italien


    Gruppe E könnte es spannend werden. Frankreich ist spielerisch wohl das beste Land in dieser Gruppe und hat 2006 den zweiten Platz belegt, ist aber 2010 nicht über die Vorrunde herausgekommen und immer für eine negative Überraschung gut. Um den anderen Achtelfinalplatz wird wohl hart gekämpft werden.
    FAVORITEN: Frankreich, ?


    In Gruppe F sehe ich Argentinien als klaren Favoriten. Sie haben den (derzeit nicht) besten Spieler der Welt, Lionel Messi, und haben bisher immer den Einzug ins Achtel-und Viertelfinale geschafft.
    FAVORITEN: Argentinen, ?


    Gruppe G mit Deutschland ist klar. Deutschland hat häufig sehr gut abgeschnitten, auch wenn der tatsächliche Erfolg leider noch ausgebliebne ist... Portugal ist im Rennen um den anderen Platz vorne, unter anderem wegen Cristiano Ronaldo, der erst kürzlich zum Weltfußballer des Jahres 2013 gewählt wurde.
    FAVORITEN: Deutschland, Portugal


    In Gruppe H gibt es für mich keinen Favoriten, alle werden hart um den Einzug ins Achtelfinale kämpfen. Von daher schätze ich die letzte Gruppe als ziemlich spannend ein ;)
    FAVORITEN: ?,?
    [tab= Spielplan]


    Gruppe A
    12.06.2014 22:00 Brasilien - Kroatien -:-
    13.06.2014 18:00 Mexiko - Kamerun -:-
    17.06.2014 21:00 Brasilien - Mexiko -:-
    19.06.2014 00:00 Kamerun - Kroatien -:-
    23.06.2014 22:00 Kamerun - Brasilien -:-
    22:00 Kroatien - Mexiko -:-


    Gruppe B
    13.06.2014 21:00 Spanien - Niederlande -:-
    14.06.2014 00:00 Chile - Australien -:-
    18.06.2014 18:00 Australien - Niederlande -:-
    21:00 Spanien - Chile -:-
    23.06.2014 18:00 Australien - Spanien -:-
    18:00 Niederlande - Chile -:-


    Gruppe C
    14.06.2014 18:00 Kolumbien - Griechenland -:-
    15.06.2014 03:00 Elfenbeinküste - Japan -:-
    19.06.2014 18:00 Kolumbien - Elfenbeinküste -:-
    20.06.2014 00:00 Japan - Griechenland -:-
    24.06.2014 22:00 Japan - Kolumbien -:-
    22:00 Griechenland - Elfenbeinküste -:-
    Gruppe D
    14.06.2014 21:00 Uruguay - Costa Rica -:-
    15.06.2014 00:00 England - Italien -:-
    19.06.2014 21:00 Uruguay - England -:-
    20.06.2014 18:00 Italien - Costa Rica -:-
    24.06.2014 18:00 Costa Rica - England -:-
    18:00 Italien - Uruguay -:-


    Gruppe E
    15.06.2014 18:00 Schweiz - Ecuador -:-
    21:00 Frankreich - Honduras -:-
    20.06.2014 21:00 Schweiz - Frankreich -:-
    21.06.2014 00:00 Honduras - Ecuador -:-
    25.06.2014 22:00 Honduras - Schweiz -:-
    22:00 Ecuador - Frankreich -:-


    Gruppe F
    16.06.2014 00:00 Argentinien - Bosnien-Herzegowina -:-
    21:00 Iran - Nigeria -:-
    21.06.2014 18:00 Argentinien - Iran -:-
    22.06.2014 00:00 Nigeria - Bosnien-Herzegowina -:-
    25.06.2014 18:00 Nigeria - Argentinien -:-
    18:00 Bosnien-Herzegowina - Iran -:-


    Gruppe G
    16.06.2014 18:00 Deutschland - Portugal -:-
    17.06.2014 00:00 Ghana - USA -:-
    21.06.2014 21:00 Deutschland - Ghana -:-
    23.06.2014 00:00 USA - Portugal -:-
    26.06.2014 18:00 Portugal - Ghana -:-
    18:00 USA - Deutschland -:-
    Gruppe H
    17.06.2014 18:00 Belgien - Algerien -:-
    18.06.2014 00:00 Russland - Südkorea -:-
    22.06.2014 18:00 Belgien - Russland -:-
    21:00 Südkorea - Algerien -:-
    26.06.2014 22:00 Algerien - Russland -:-
    22:00 Südkorea - Belgien -:-


    Achtelfinale
    28.06.2014 18:00 Sieger Gruppe A - Zweiter Gruppe B -:-
    22:00 Sieger Gruppe C - Zweiter Gruppe D -:-
    29.06.2014 18:00 Sieger Gruppe B - Zweiter Gruppe A -:-
    22:00 Sieger Gruppe D - Zweiter Gruppe C -:-
    30.06.2014 18:00 Sieger Gruppe E - Zweiter Gruppe F -:-
    22:00 Sieger Gruppe G - Zweiter Gruppe H -:-
    01.07.2014 18:00 Sieger Gruppe F - Zweiter Gruppe E -:-
    22:00 Sieger Gruppe H - Zweiter Gruppe G -:-


    Viertelfinale
    04.07.2014 18:00 Sieger AF 1 - Sieger AF 2 -:-
    22:00 Sieger AF 5 - Sieger AF 6 -:-
    05.07.2014 18:00 Sieger AF 7 - Sieger AF 8 -:-
    22:00 Sieger AF 3 - Sieger AF 4 -:-


    Halbfinale
    08.07.2014 22:00 Sieger VF 1 - Sieger VF 2 -:-
    09.07.2014 22:00 Sieger VF 4 - Sieger VF 3 -:-


    Spiel um Platz 3
    12.07.2014 22:00 Verlierer HF 1 - Verlierer HF 2 -:-
    Finale
    13.07.2014 21:00 Sieger HF 1 - Sieger HF 2 -:-
    [tab= Austragungsorte]
    Rio de Janeiro (Umbau)
    São Paulo (Neubau)
    Belo Horizonte (Umbau)
    Brasilia (Neubau)
    Cuiabá (Neubau)
    Curitiba (Umbau)
    Manaus (Neubau)
    Porto Alegre (Umabu)
    Salvador da Bahia (Neubau)
    Recife (Neubau)
    Natal (Neubau)
    Fortaleza (Umbau)


    siehe auch hier
    [/tabmenu]


    Politischer Hintergrund der WM:


    Wie bereits erwähnt wird die FIFA bei vielen Leuten für korrupt und unfähig gehalten.
    Brasilien, das Gastgeberland der WM 2014, ist zwar eine aufsteigende Industrienation, allerdings gibt es, vor Allem in Rio de Janeiro riesige Armutsviertel. Wie bereits oben bei den Austragungsorten steht, sind ALLE Stadien in Brasilien entweder im Umbau, oder werden komplett neu gebaut. Dafür gibt die Regierung viel Geld aus, anstatt dieses geld in Armutsbekämpfung zu investieren, was sehr viele Menschen kritisieren, zudem finden die Olympischen Sommerspiele 2016 in Rio de Janeiro statt; ein weiterer Geldfresser für das von Armut weit betroffene Land.



    Jetzt kann disskutiert werden! Schreibt was euch beschäftigt, wer euer Favorit ist und warum, oder eure Gedanken zur FIFA und zur Vergebung nach Brasilien!
    Bleib dabei nett und fair, auch Fans anderer Länder werden akzeptiert ;)

    Ohne Pokémonbank züchten war wohl doch einigen zu aufwendig (inkl mir, natürlich wichtig...), außerdem ist es einfach einfacher an Mons ranzukommen undso...
    Glaub es gäbe halt definitiv mehr Teilnehmer.

    Weis nicht, ob das hierhin gehört, oder nicht, aber scheinbar ist dieses XY Turnier auf PGL im Doppel nit Lv 30. Find Level 30 kacke, aber ansonsten mal ne IC oder zumindest sowas ähnliches nice :)

    Hutsassa und Voltenso ma chen Augenkrebs :D
    Ansonsten sind vier Eisschwächen, davon zwei vierfach, schon gravierend. Ich versteh sie Aufgabe von Hutsassa nicht wirklich, Rotomw kannst Du auch anders umhauen, und Hutsassa würde sich wenn nur mit Schwerttanz-Chomp lohnen. Brutalandas Rolle ist mir auch irgendwie unklar, Bedroher hast du bereits auf MegaVoltenso...
    Abgesehen davon wäre es gut, das ganze RMT auch auf Deutsch zu schreiben, Viele verstehen das so nicht.. :)

    Jo, Regenbogeschuppe schützt vor Einhörnern und Kobolden^^


    Fehler passieren, die Fähigkeit heißt Multischuppe. Überreste sind ein mittelmäßiges Item. Multischuppe (halbiert den Schaden von Attacken bei vollen KP)
    lässt sich super mit einem Boostmove (Drachentanz) spielen. So ein Set existiert aber bereits und ist relativ beliebt...
    Bei dem Set würde ich Drachenklaue>Drachenstoß und Drachentanz> Klauenwetzer, da du ja keine Genauigkeit brauchst.

    Wunder mich, warum Parfinesse so selten gespielt wird (falls das nicht stimmt, sry. Ich spiel nur PO weil ich kein Bock aufs Züchten hab und da isses noch nie aufgetaucht). Als TR Setter fast genauso erfolgreich wie Cresse :thumbup:
    Es hat abgesehen davon mit Mondschein/gewalt tolle STABs und neben einem (langsamen) Feuermon, das MMawile und Scherox/ random Stahl kontert auch offensive Präsenz, wenn der TR erstmal draußen ist.

    qualitativ hochwertige Beiträge hier teilweise...Ist doch eigentlich egal wer wo wie viele TopCut Plätze hat, mit Beschwerden im Bisaboard wird man nicht viel ändern können, letztlich entscheidet hakt TCPI was für Systeme wo gespielt werden.
    Will endlich ICs :ugly:

    Zitat

    danke aber ich finde es garnicht so schlimm das es extrem physich zu spieln die einzigsten probleme die ich jetzt kenn bedroher und wie oft passiert das schon das einer sechs pokemon bzw 4 mit bedroher hat aber natürlich nehme ich es in betracht aber ich werde dann glaube ich nicht lucario psychisch zu spielen spielen icxh wurde eher scherox gegen Voltula tauschen weil ich das jetzt nicht umsonst gemacht habe das zuchten für patronen hieb
    ach ja es hat eine feuerschweche wenn alle anderen auser scherox und luci besigt sind


    Ja, ich spiel es auch immer psychisch:


    Lucario Lucarionit
    Scheu
    Anpassung
    252 Spangr/ Init; 4 KP
    -Depression
    -Paranioa
    -Schizophrenie
    -Schutzschild


    Sorry, aber ich fands echt nice ;)