Beiträge von Trishna

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bei mir werden's schon meist drei oder mehr, da ich mehrere Reihe halt aktiv verfolge. Von Nura kommt z.B. diesen Monat wieder ein Band raus, den ich mir auf jedenfalls kaufen werde. Auch von Gate 7, Alice Academy, Monochrome Kids und Ao no Exorcist kaufe ich mir immer die neuen Bände... Und weil dann meist so beim Bestellen bin, schließe ich halt auch gleich ein paar Lücken. :)


    E: Mir ist gerade eingefallen, dass ich mir Ao no Exorcist ab sofort wieder auf Englisch kaufe, da mir die deutsche Übersetzung nicht zusagt.

    Magic Knight Rayeath
    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/988sy8.jpg]
    (Von rechts nach links: Umi Ryuzaki, Hikaru Shido und Fuu Hooji)


    Name: Magic Knight Rayearth
    Mangaka: CLAMP
    Art: Abgeschlossene Serie
    Zielgruppe: Für weibliche Jugendliche, würde ich sagen
    Genre: Mecha, Fantasy, Mahô Shôjo und ein bisschen Drama
    Anzahl der Bände: Sechs, alle auf Deutsch erhältlich
    Handlung: Eigentlich sollte es nur ein Schulausflug zum Tokyo Tower werden, doch auf einmal werden Umi, Hikaru und Fuu, die sich an diesem Tag erst begegnet sind, in die fremde Welt Cephiro gezogen. Dort erfahren sie von dem Magier Clef, dass sie die sogenannten Magic Knight werden sollen. Als solche sollen sie Emeraude, die Prinzessin dieser Welt, die von dem Magier Zagato gefangen genommen wurde. Doch bevor das geschehen kann, müssen die drei Mädchen sich erstmal organisieren, sprich Waffen erhalten, Magie lernen und die legendären Mashins erwecken.
    Doch es soll alles anders kommen...
    (...Nicht von Wikipedia oder sonst wo kopiert...)
    [size=10]Eigene Meinung: Ich mag den Manga aus mehreren Gründen. Zum einen mag ich einfach CLAMP und habe daher immer Interesse dran, wenn von denen was 'neues' kommt (bzw. ich was neues entdecke). Dann natürlich die Story: Am Anfang hört sich alles sehr klischeehaft an und erinnert an diverse Videospiele. Jedoch wird das spätestens im zweiten Handlungsbogen in Frage gestellt und man bekommt einige nicht unbedingt erwartete Wendungen, oder solche, die man sich zwar denken konnte, aber dann doch etwas anders von statten gehen. Außerdem fand ich die Genrencombi des Mangas einfach interessant. Normalerweise sind Mechas nämlich nicht so meins und von Mahô Shôjo habe ich auch genug gesehen, aber das in Kombination... Sehr gewöhnungsbedürftig, aber cool. Und zu guter Letzt: Die Zeichnungen an sich. Ich bewundere es sowieso, dass CLAMP seinen Stil dauernd ändert, teils sogar bewusst und ich finde die Zeichnungen hier einfach schön.


    Sonstiges: Es gibt auch einen Anime zur der Reihe, allerdings verdreht er die Tatsachen gehörig... Ach, und viele Charaktere wurden laut CLAMP nach Autos benannt.XD

    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/2cfw03r.jpg]


    Name: D.Gray-Man
    Typ: Serie
    Genre: Fighting-Shonen mit etwas Mystik
    Episodenanzahl: 103
    Erscheinungsjahr: 2006 bis 2008
    Handlung:
    Ende des 19. Jahrhunderts sieht sich die Menschheit einer schon fast apokalyptischen Gefahr ausgesetzt. Akuma, vom Millenium-Grafen aus den Seelen toter Menschen erschaffene Maschinen, drohen alles Leben auszulöschen und normale Menschen sind nicht in der Lage etwas gegen sie auszurichten. Die Einzigen, die die Akuma bekämpfen können, sind sogenannten Exorzisten des schwarzen Ordens, deren Waffen mit einer göttlichen Kraft namens Innocence betrieben werden. Einer dieser Exorzisten ist Allen Walker, der sich nach seiner Ausbildung gerade auf dem Weg zum Hauptquartier des schwarzen Ordens befindet - ohne zu wissen, welche entscheidende Rolle er im Kampf gegen die Akuma bald spielen wird.


    Opening No.1: Innocent Sorrow
    Ich mag das Opening und höre es immer noch gerne.
    Ending No.1: Snow Kiss



    Persönliche Meinung: Ganz ehrlich, ich bin habe selbst gerade mal ein Viertel des Animes gesehen, aber das, was ich gesehen habe, hat mich schon überzeugt, mich bis zum Ende durchzukämpfen. Die Story ist spannend und ab und an etwas gruselig, aber es gibt auch immer wieder mal etwas lustigere Folgen (*hust* dank Komui *hust*), die das Ganze dann wieder etwas auflockern. Und obwohl der Anime so lang ist, bleibt es immer spannend, man bekommt meist immer hübsche Cliffhanger am Ende einer Folge. Die Charaktere sind allesamt sympathisch, zu großen Teilen auch die Hauptantagonisten. Zudem ist es natürlich reizvoll, mal einen Anime zu sehen, der nicht in Japan spielt. Genau, denn D.Gray-man spielt in Europa und durch die weltweiten Probleme kommen auch die Charaktere aus vielen verschiedenen Länder, so kommt z.B. Miranda aus Deutschland.
    Spontan würde ich sagen, dass der Anime eher für Jungs gedacht ist, aber natürlich können auch Mädchen (like me) ihre Freude daran finden. Das einzigste, was etwas auf der Strecke bleibt, ist die Liebe, aber ganz ehrlich... Die vermisst man auch nicht. Die Sendung kam bisher mit Liebesdramen als Nebenhandlung aus, wenn man mal von einer etwas längeren Abschnitt absieht.
    Auch an der Optik kann ich eigentlich nichts bemängeln, nur ist es halt auffällig, dass alles recht düster gestaltet ist, was aber wohl auch zur Atmosphäre beitragen soll.


    Fazit: Eigentlich ein guter Anime, der halt nur leider etwas lang ist.

    Bei mir kommt es eh auf die Story an bzw. auf... ich nennen es mal "Instinkt".
    Ich meine, ich lese durchaus Shojo-Mangas á la Card Captor Sakura oder Charming Junkie, aber auch Shonen-Mangas wie Hagane no Renkinjutsu oder Ao no Exorcist.
    Ich will jetzt nicht nachrechnen, aber ich denke, bei mir sollte die Verteilung ziemlich genau 50/50 sein.
    Übrigens: Zu Shojo zählt bei mir kein Boy's-Love, da ich sowas einfach nicht mag.

    Da gibt's bei mir doch so einige...


    Fangen wir aber mal mit den gesamten Charaktere von +Anima an:


    Auch, wenn die Idee an sich nichts besonderes ist, mag ich den Manga. Und somit auch die Charaktere. :)


    Dazu kommt auch noch der schon oftmals genannte Kuro aus Ao no Exorcist:


    Seine Stimme ist so süß! :love:


    Ich weiß nicht, ob der hier auch zählt, aber...


    Ich finde Timcampy aus D.Gray-man auch ziemlich knuffig.


    Dann ist der hier auch totaaal süß:


    Black Hayate aus Fullmetal Alchemist! So klein und dieser Blick... :love:


    Und noch einer:


    Banri Watanukis verwandelte Form (der "Waschbär", ist eigentlich ein Tanuki) aus Inu x Boku SS... Und dann versucht er immer noch rebellisch zu wirken, was natürlich nicht wirklich so wirkt, wie's soll.


    Und weil wir grad dabei sind:


    Auch Tsuwabukis verwandelte Form aus Nanatsuiro Drops! würde ich gerne mal durchknuddeln.


    Aber die absolute Krönung ist....


    Ecchan aus Matantei Loki Ragnarok! Er ist soooo süß mit seinem "Punyann"! :love::love::love:

    Sieht cool aus, vor allem die Trainerin. :thumbsup:
    Hier die nächsten Aufträge:
    Ein Hybrid von Fiffyen und Kleoparda,
    ein Hybrid von Fritzelblitz und Larvitar und
    eine Arkani-Trainerin (Lady, am besten die aus D/P/PT/HG/SS) bitte.


    Ach, und die Sprites von dem Trainer-Set könntest du ja zu deinem Können machen, damit andere in Zukunft sich was drunter vorstellen können.

    Ich bin über Umwege und DoReMi draufgekommen. ;D
    Ich war etwa vier Jahre alt und mir war langweilig. Also machte ich den Fernseher an und sah das Ende einer Folge von DoReMi. Da mir das so gefallen hatte, wollte ich's am nächsten Tag wieder sehen, aber... Ich konnte weder Uhr noch Fersehzeitung lesen, deswegen machte ich den TV einfach irgendwann an. Tja, und da lief gerade Pokémon.
    Weiterging's am nächsten Tag im Kindergarten, als ich erfuhr, dass meine damals beste Freundin Pokémon kannte, ein paar Karten und die ersten drei Filme besaß. Und seither habe ich nach und immer mehr drüber erfahren und eben auch die Tatsache, dass es dazu Spiele gab. Mein vater war irgendwann so nett und kaufte eins für den N64, Pokémon Stadium. :)

    Ich hätte ja am liebsten für alle gestimmt. Nichts gegen Pokémon, aber die Ligen scheinen mich zu hassen.
    Saphir: Ich kämpfe mich wacker durch, habe gerade Dragan besiegt und stehe vor dem finalen Kampf gegen Troy. Lief auch alles mehr oder minder gut, immerhin hatte er schließlich nur noch sein Metagross, aber ich hatte leider auch nur noch mein Kyogre. Beide waren ziemlich geschwächt und hätten nicht mehr viel ausgehalten, aber ich hatte keine Hypertränke. Und was musste passieren? Der landet einen Volltreffer und Kyogre, mein letztes Poki, ging K.O. Und nicht nur das: Als alle Pokémon wieder geheilt waren merkte ich, dass ich einen einsamen Hypertrank übersehen hatte! ;(
    Feuerrot: Soweit, so gut, dachte ich mir. Lorelei, die erste Trainerin, ist auf Eis spezialisiert und mit meinem Glurak sollte das nicht schwer werden. Tja, denkste. Als der Kampf begann, fiel mir wieder ein, dass alle Eispokémon aus Kanto als Zweittyp Wasser haben... Ich war binnen weniger Minuten K.O.
    Diamant: Ich hatte es geschafft, einen typischen Anfängerfehler gemacht: Mein Starter war trainiert, aber der Rest nicht. Da ich Impoleon hatte, hatte ich vom Typ her kein Problem, allerdings hatte ich dann bei Lucian immer das Problem, dass ich keine AP mehr hatte und durch Verzweifler K.O. ging. Also musste ich nach AP-Aufrischenden Mitteln suchen, denn Äther oder Elixire hatte ich keine mehr. So begann meine lange Suche nach Jonagobeeren... Nach gut einem Monat hatte ich dann endlich genug, versuchte die Liga erneut und schaffte es diesmal auf Anhieb.
    Platin: Auch hier bin ich einfach mit meinem Starter durchmarschiert, aber ich war schlauer und hatte noch genug Elixire und so. Gleich beim ersten Mal geschafft. :)
    Soulsilver: Ich hasse Champs. Ich war bei Siegfried und mal wieder die bekannte Situation: Wir beide haben ein letztes, ziemlich angeschlagenes Pokémon. Und wieder: Sieg des Champs durch einen Volltreffer -.-
    Schwarz: Dafür habe ich die Einall-Liga wieder auf Anhieb geschafft.

    Irgendwie... Gibt's bei mir einen eindeutigen Platz eins und einen ganzen Haufen von Leuten, die sich Platz zwei bzw. drei teilen dürfen...


    Platz 1:Rita Mordio aus Tales of Vesperia!
    Okay, dass war bei meiner Signatur eh klar...
    Aber sie ist eben einfach cool. Vor allem ihre Art, Zaubersprüche einfach mit einem "Blah blah blah..." abzukürzen sowie jemanden einfach mal mit 'nem Buch zu verkloppen, mag ich. Ach ja, und Indignation ist sowieso episch! ;D


    Und diese Herrschaften drängen sich knapp dahinter:
    Link aus The Legend of Zelda,
    Impa aus The Legend of Zelda: Skyward Sword,
    Midna aus The Legend of Zelda: Twilight Princess (...Man merkt, dass ich Zelda mag, oder?),
    Waka aus Okami,
    Issun aus Okami,
    Alex aus Golden Sun
    und Meta-Knight aus Kirby.

    @Salchicha: Naja, aber genau das will ich eben sehen, da ich ja auch was vom Anime verstehen will. Was nutzt es mir, wenn ich einen Anime importiere und dann beim Anschauen sogut wie nichts verstehe? Und Folgen im I-net schaue ich mir halt irgendwie ungern nochmal an, es sei denn, meine Sis will sie unbedingt sehen.
    Und nochmal zu den Randspalten: Sowas wie dein Beispiel interessiert mich ja auch nicht, aber wenn die Mangaka ein bisschen über die Arbeit (meist, wenn sie Assistenten haben) redet, wie z.B. Arina Tanemura oder über lustige Begebenheiten bei irgendwelchen Auftritten schreiben (z.B. Mia Ikumi), dann mag ich's.
    Oder halt solche FAQs.

    Beschätig ihr euch mit den Rufen?
    Naja, halt in dem Sinne, dass ich mit meiner Sis "Rufe-Erkennen" spiele. :)


    Wie findet ihr sie jetzt im Gegensatz zu früher?
    Kann ich nichts zu sagen, da meine "ältesten" Spiele Saphir und Feuerrot sind. ;)


    Was ist euer meistgehasster Ruf?
    Zubat und Zirpeise. Beide, weil ich grundsätzlich mit Ton spiele und die zwei immer meinen, mich nerven zu müssen. -.-


    Was ist euer Lieblingsruf?
    Hm... Ich mag Makabajas sehr. Ich fand das Poki nie sonderlich hübsch, aber als ich dann seinen Ruf hörte, hatte ich nur noch einen Gedanken: "Süüüß!"
    Sonst... Mag ich noch den von Drifzepeli.
    Mir wollen sonst gerade keine einfallen.

    Die Liste ist nur deswegen relativ lang, weil ich dazu neige, nur den ersten und eventuell noch den zweiten Band zu kaufen, aber dann nicht mehr...


    Mangas:
    Inu Yasha: Band 1-38 durchgehend, danach noch ein paar Bänder vereinzelt.
    Magic Knight Rayearth: Band 1-6, also komplett.
    Android Prince: Einzelband.
    xxxHolic: Band 1.
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time 1&2, Majoras Mask & Minish Cap.
    Rurouni Kenshin: Band 1.
    Rosario + Vampire: Band 1&2.
    Prinzessin Sakura: Band 1.
    Angelic Layer: Band 1.
    Yume Yume Yu Yu: Band 1.
    Gate 7: Band 1 (wird aktiv verfolgt).
    Ouran High School Host Club: Band 1&2.
    Fruits Basket: Band 1-17 (wird aktiv verfolgt)
    Dream Fantasia (okay, eigentlich ein Manhwa): Band 1-4 (wird aktiv verfolgt)
    Ranma 1/2: Band 1-3
    Chobits: Band 1
    CLAMP School Detectives: Band 1
    Arisa: Band 1-3
    Momo- Little Devil: Band 1&2
    Alice Academy: Band 1-6& 10-14 (wird aktiv verfolgt, ich schließe momentan die Lücken)
    Card Captor Sakura: Band 1-12 (also komplett)
    Charming Junkie: Band 1&2
    Fullmetal Alchemist: Band 1-3 (aktiv)
    Pandora Hearts: Band 1
    Kyokai no RINNE: Band 1&2 (aktiv)
    Magister Negi Magi Negima?!: Band 1-4
    Mamotte! Lollipop: Band 4 ('Ne Freundin hat Band 3)
    Oh! My Godess: Band 1
    Twinkle Stars: Band 1&2 (aktiv)
    Shaman King: Band 1
    Fairy Tail: Band 1
    Detektiv Conan: Band 1-20 durchgehend, danach immer wieder mal 'n Band.
    Time Stranger Kyoko: Band 1
    Wish: Band 1-4 (also komplett)
    Tokyo Mew Mew: Band 1-7 (also komplett)
    Ao no Exorcist: Band 1&2 (aktiv)
    Nurarihyon no Mago: Band 1 (aktiv)
    Monochrome Kids: Band 1(aktiv)


    Animes:
    Inu Yasha: Staffel eins bis auf die DVDs 7&9 komplett, von Staffel zwei die erste DVD sowie alle vier Kinofilme.
    Card Captor Sakura: Beide Kinofilme.
    Pokémon: Die Filme 1-7, Mewtwo Returns und ein paar Videos mit TV-Folgen.
    Detektiv Conan: Die Kinofilme 1-6.
    Chihiros Reise ins Zauberland
    Das wandelnde Schloss
    Kikis Lieferservice
    Professor Layton und die ewige Diva


    ...Ja, das war's.

    Nun, als ich den Titel des Threads als, musste ich an dieses Bild denken:


    Kommen wir aber zu meinen eigenen Beobachtungen. :)
    [tabmenu][tab=Rei Serio aka 'Persona']Ich habe ihn zuerst im Manga zu Alice Academy gesehen. Und da hat man das nicht sonderlich gut erkennen können. Dann habe ich den Anime gesehen und hielt ihn weiterhin für eine Frau... Etwa zwei Sekunden, dann begann er zu sprechen. Aber hier mal Bilder von ihm.


    Man achte vor allem auf den Lippenstift. :)
    Aber hier ist es noch schlimmer:


    Man könnte ihn echt für 'ne Frau halten...
    [tab=Kubinashi]Auch hier: Nur für etwa zwei Sekunden. Bis ich neben ihm den Satz sah "Reisst du uns ein paar Frauen auf?"
    Trotzdem, hier ein Bild (...auf dem man's nicht sooo toll sieht.)


    [tab=Envy]Ja... Als ich ihn das erste mal sah... Das war auf Anisearch und habe nur sein Gesicht gesehen. Und das war halt nicht so eindeutig...
    Inzwischen wurde ich ja eines besseren belehrt. Wobei... Er weiß ja selbst nicht so ganz genau... Aber Aussehen und Verhalten sind männlich!
    Ach ja, Bild:


    [/tabmenu]

    Ja, einmal (zumindest kann ich mich dran erinnern).


    Ich habe auf meiner Schwarz neu angefangen und habe vorher ein paar Pokis auf die Weiß meiner Sis rübergetauscht. Als ich nun auf Schwarz "Tausch-Pokis" fangen wollte, um meine Pokémon zurückzubekommen, lief mir ein Bisofank über den Weg. Eigentlich nichts besonderes, dachte ich mir, aber zum Tauschen reicht's. Wenn ich da gewusst hätte, was für eine Zicke die Kuh (jawoll, war ein weibliches Bisofank) ist...
    Ich hatte sie geschwächt bist zu geht-nicht-mehr. Der KP-Balken war kaum noch zu sehen. Also dachte ich, ein Hyperball reicht. Nein, die Madame kam wieder raus. Ich warf immer mehr Bälle, und zwar alle möglichen, aber sie wollte einfach nicht. Irgendwann sagte ich mir: "So, dass wird jetzt der letzte Versuch. Wenn du jetzt nicht drinbleibst, fliehe ich." Ich weiß nicht, was ich mir dabei gedacht habe. Ich warf einen Netzball. Und Bisofank blieb drinnen. Ich aber war so genervt von dem Vieh (das mich ~15 Bälle gekostet hat), dass ich sie "Tussi" nannte.
    Wisst ihr, was das Tolle an der Geschichte ist? Normalerweise lässt meine Sis Tausch-Pokémon frei, aber Tussi musste sie natürlich behalten. -.-
    Immer, wenn wir zusammen Musicals machen, nimmt sie extra Tussi, nur um mich zu ärgern. -.-

    Ich mag das Woingsana. So sehen Rossana bestimmt ungeschminkt aus! XD


    Als nächstes hätte ich bitte (wieder Random):
    Einen Farbtausch von Knarksel& Kapoera
    sowie einen Swaroness-Trainer (am besten den Schnösel aus S/W).


    Ach ja, und ich habe eine Frage: Was meinst du mit diesem "Trainer-Set", dass bei deinem Können steht?


    Danke im Vorraus!

    @Namenlos: Echt? Zeig mir mal ein Geschäft, in dem ich z.B. Kyoran Kazoku Nikki zu einem humanen Preis und mit deutschen Untertiteln bestellen kann. Ich schaue viele Animes, die eher unbekannt sind bzw. denen ich eine geringe Chance auf ein Release hierzulande ausrechne.
    Ich glaube, wir sollten diese Diskussion beenden, lassen wir's einfach so stehen, dass ich nunmal keine DVDs bestelle, weil sie mir zu teuer sind.

    Hier wurde zwar schon seit 'ner Weile nichts mehr geschrieben, aber ich möchte dem ganzen hier etwas hinzufügen, eine weitere Serie, bei der RTL2 übermäßig viel gecuttet hat: Inu Yasha.
    Wenn man AnimeDigital glauben kann (was ich denke), wurden von den ganze 104 Folgen, die ausgestrahlt wurden, gerade einmal 15 nicht einmal gecuttet. Das sind gerade mal rund 7%. Und wenn ich das richtig verstehe, dürfen Serien, die laut FSK ab 12 sind (das sind die Inu Yasha Folgen uncut), durchaus mittags laufen.
    Vielleicht denken die Leute von RTL2 immer Anime=Zeichentrick=Für (kleine) Kinder gedacht. Und das ist eben falsch. Wenn eine Serie für ältere gedacht ist, sollte man sie halt etwas später und dafür uncut bringen und nicht so zurechtschnibbeln, dass es "vorschulgerecht" ist.
    Mehr dazu sage ich mal nicht, da ich die Meinung der Leute von AnimeDigital im Bezug auf die IY-Cuts teile.