Beiträge von RaveZ

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hihi, frei nach dem Motto: Wissen ist wissen, wo es steht. Trotzdem, ein schlauer Mensch kann sowas im Kopf lösen und zwar schneller, als ein anderer es eintippen kann. Aber mit Taschenrechner iPhone ist es natürlich erheblich cooler, sowas auszurechenen (naja, und zumindest stimmt das Ergebnis auch immer).
    Übrigens verblödet man, wenn man das Gehirn nicht benutzt. Zumindest habe ich es bei Tests gesehen, die vor und nach dem Urlaub gemacht wurden. Die Menschen werden dümmer, wenn sie nicht aktiv ihr Gehirn benutzen. Und genau das kommt mir durch persönliche Erfahrungen irgendwie auch so vor.

    Jo, klar kann man das im Kopf ausrechnen, aber man kann eben nicht alles wissen und so gibt es durchaus Leute, die bei Aufgaben wie 17x17 in der Schule schon ihre Probleme haben. Und da hält man sich bei ner Klassenarbeit eben nicht lange auf und rechnet das Stück für Stück im Kopf sondern tippt es eben schnell in nen Taschnerechner ein, da hat man dann ein sauberes Ergebnis und man kann sich weiter der Aufnahme widmen.
    ''Übrigens verblödet man, wenn man das Gehirn nicht benutzt. Zumindest habe ich es bei Tests gesehen, die vor und nach dem Urlaub gemacht wurden.''
    Öh joa, aber ne kleine Auszeit im Urlaub kann man sich ja mal gönnen und danach ist man ja wieder arbeiten/ in der Schule (im Normalfall) und dann benutzt man wohl oder übel sein Hirn, auch wenn man nicht rund um die Uhr bei der Sache ist.

    Ich frage mich wohl, wo die ganzen Kiddies das herbekommen?

    Also .. ich schiebe den Eltern die Schuld in die Schuhe

    Man musst nicht immer durch die Eltern an solche Spiele kommen. Du kannst sie dir auch ganz einfach im Internet runterladen oder irgendwen im Laden ansprechen. Gibt genug Leute, die dir mal eben Zigaretten/ Alkohol oder eben ein gewünschtes Computerspiel kaufen. Sollte zwar nicht so sein, aber so ist es eben. Und das Ganze vor den Eltern zu verheimlichen ist auch keine große Kunst mehr. Da wartet man eben bis die Eltern mal nen Nachmittag weg sind und dann spielt man. Das alles kannst du leicht umgehen und heute ist es eben nicht mehr schwer, in dem Alter schon an Ego-Shooter ranzukommen. Mit 12 Jahren ist vllt. noch ein bisschen krass, aber ich bin ganz ehrlich. Ich würds meinem Kind mit 14 auch erlauben, meine Eltern habens mir auch erlaubt und ich bin kein Amokläufer geworden oder wurde davon besonders aggressiv.

    So Dudes, da mein letzter Beitrag ja für Frau Moderatorin zu provokant war, schreib ich nen Neuen. ~
    Naja, in meiner Freizeit treff ich mich in der Regel mit Freunden und verbring den Rest des Tages nach der Schule draußen. Wenn das Wetter eben nicht stimmt, sprich es zu kalt ist (ja ich weiß, ich könnt mich wärmer anziehen, aber kein Bock mir 20 Pullover überzuziehen), hock ich vorm Computer und schreib mit Freunden und/oder zock MMORPG's, die ich sonst eben abends zocke. Das BisaBoard zähl ich nicht zu meinen Hobbys, weil ich mir hier eigentlich nur aus purer Langeweile aufhalte, dennoch machts mir Spaß, mit irgendwelchen Leuten zu diskutieren. Früher wars noch das Zeichnen von irgendwelchen Anime-Figuren, aber das ist jetzt auch schon ne Weile her und das Blatt Papier und der Bleistift wurden vor einiger Zeit von meinem Computer abgelöst.


    Eins mit Sternchen :* ~ Atropaia

    Schule ist schon wichtig, auch wenn ich nicht verstehen kann, wieso das für das spätere Leben so entscheidend ist. Meist ist das, was man ab der 7. Klasse (ca.) lernt, nur noch wichtig, wenn man Lehrer werden will oder sich eben für einen Job entscheidet, bei dem das WIRKLICH gebraucht wird und das machen (zumindest in meinem Umfeld) die wenigsten. Auch bin ich der Meinung, dass man in der Schule ruhig mal Scheiße bauen kann, auch mal ein Jahr verhauen und wiederholen, tut echt keinem weh. Aber gegen Ende der Schulzeit sollte man sich wieder fangen und sich darauf konzentrieren. In der Freizeit kann man dann immernoch machen, wozu man Lust hat, aber die letzten Zeugnisse werden entscheidend sein und das ist es, worauf es ankommt.

    Hier im Internet schreiben sie alle ''Tierquälerei ist scheiße, quält Menschen!'', ''warum werden diese Versuche nicht an Menschen ausgeführt?'' usw und ihr seid natüüüürlich alles umweltbewusste, tierschützende Menschen, die sich selbst jederzeit für solche Versuche zur Verfügung stellen würden, hm?
    KEINER von euch, ja, KEINER, da kann kommen wer will, würde sich FREIWILLIG für die Versuche melden, die am Tier vorgenommen werden. Ernsthaft, da hauen jetzt bestimmt wieder irgendwelche Möchtegern-Ökos nen Post rein, den ich erstmal 10 mal lesen muss, damit ich ihn ernst nehmen kann und in dem mir nichts anderes vermittelt wird, als dass diese Menschen auf jeden Fall so einen Versuch mit sich machen lassen würden. Würdet ihr nicht, Punkt. Der Mensch steht eben wirklich über dem Tier, hat KinGCranK schon gesagt, und Ende. Da gibts keine Diskussion mehr, es ist einfach so und daran könnt ihr nichts ändern. Ich will auch keine Tiere abschlachten und quälen, wer sich nen Spaß daraus macht, ist in meinen Augen auch ziemlich krank und braucht Hilfe, aber ich ess nunmal eben auch Fleisch und da das Board anscheinend eh zu 90% aus Vegetariern besteht (kommt mit jedenfalls so vor), wird das hier wohl auch als Tierquälerei bezeichnet.

    Aber es hängt auch vom Täter ab. Manchmal versteht man gewisse modische Hinweise einfach schlimmer als sie eigentlich sind und die Klasse will einem nur helfen. Dann kann es nach einer Typveränderung passieren, dass man akzeptiert wird. Hat man aber welche, die einen nur Schaden wollen, weil es ihnen Spaß macht, einem am Boden zu sehen, dann bringt anpassung nix, außer noch mehr Kummer und noch weniger Selbstvertrauen. Die hauen trotzdem drauf. Zumal, wenn es schon zu körperlichen Übergriffen kommt, dann wird Anpassung einen noch mehr wie ein Opfer dastehen lassen, weil eine stupide Anpassung, obwohl es einem nicht gefällt, ist meist auch immer ein Zeichen von mangelden Selbstvertrauen, wodurch der Täter wiederum noch stärker wird.

    Du solltest an dieser Stelle alle möglichen Reaktionen der Täter beachten, mein Lieber. Klar, kann es so kommen wie du es beschrieben hast, jedoch kann es auch anders sein. Die Täter kennen ihre Opfer im Normalfall gar nicht richtig. Wie schon oft gesagt wurde, werden meist die Leute gemobbt, die kein großes Selbstvertrauen haben bzw. Probleme haben, Kontakte zu knüpfen, sprich ziemlich schüchtern sind und nicht von selbst auf die anderen zugehen. Passt du dich an die Gruppe der Mobber an, KANN es sein, dass sie noch mehr draufhauen, wie du sagst. Es kann aber auch sein, dass sie dich eben in ihre Gruppe ''aufnehmen'' und an dieser Stelle kommen sie nicht drumherum, dich kennen zu lernen. Meist sind die Opfer nämlich gar nicht solche Opfer sondern Leute, die ziemlich in Ordnung sind und aus diesem Grund bekommt das ehemalige Opfer, das sich nun der Gruppe angepasst hat, evtl. Anerkennung von dieser Gruppe. Da ist es nicht mehr weiter nötig, sich übertrieben anzupassen, es kann dazu führen, dass die Mobber einen so akzeptieren wie man ist, weil sie einen ja dann besser kennen. Es gibt genug Fälle, jedenfalls habe ich das so schon mitbekommen, bei denen die Opfer später zum engen Freundeskreis einzelner Mobber gehören, weil diese einfach gemerkt haben, dass die Opfer doch nicht so schlimm sind.
    In diesem Sinne ist Anpassung wohl doch eine mögliche Lösung. Eine MÖGLICHE Lösung. Nicht mehr, nicht weniger.

    Vielleicht solltest du deinen eigenen Ratschlag mal befolgen, dann wäre dir der Sinn der Aussage möglicherweise verständlich geworden: "Ich wurde mit Essen beworfen *Pause, Pause* und geschlagen". Was kann man daran nicht verstehen. :rolleyes:

    Um ihn mal an dieser Stelle in Schutz zu nehmen: ''Mit Essen geschlagen? °-° <- Wie kann man da nicht verstehen, dass das kein Stück weit ernst gemeint war? Allein der Smiley dahinter sollte doch noch verdeutlichen, dass er das durchaus verstanden hat und das einfach nur eine Frage war, die zur Provokation dienen sollte. Ernsthaft Leute, was kann man daran nicht verstehen. :rolleyes:


    Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich KinGCranK's Meinung bin. Anpassen ist oft der angenehmste Weg der ganzen Situation zu entgehen. Mobbing gibt es, wenn man von einer Person oder mehreren Personen nicht so anerkannt wird, wie man ist. Bei mehreren Personen gibt es da nur zwei Lösungen. ENTWEDER man haut denen einfach aufs Maul, damit sie Respekt vor einem haben ODER man passt sich der Gruppe an. Ersteres ist in meinen Augen sehr schwierig umzusetzen. Wenn man es drauf hat, sich einer ganzen Gruppe entgegenzusetzen und ihnen mit Gewalt zu zeigen, dass man das alles nicht mit sich machen lässt, ist man im Normalfall auch kein Mobbingopfer, d.h. soweit kommt es erst gar nicht. Die würden sicherlich nicht jemanden mobben, von dem sie nach kurzer Zeit Schläge kassieren könnten. Demnach ist das klassische Anpassen an die Gruppe wohl die angenehme und effektivere Lösung.



    Allerdings sind wir wirklich denkfaul geworden... Dank technischem Fortschritt und so. Dadurch mag manch ein durchaus intelligenter Mensch sich selber verdummen, weil anstatt 17x17 kurz im Kopf auszurechnen, tippen wir es ein... 17x17 wäre ja noch gar nicht mal so schlimm. Ich erinnere mich ja, wie meine Banknachbarin auch gerne mal 6x6 automatisch eingetippt hat. Nicht weil sie es nicht hätte ausrechnen können, sondern einfach nur weil Taschenrechner schneller+ sicherer in seiner Lösung ist...

    Es geht doch viel schneller, 6x6 im Kopf auszurechnen, als es in den Taschenrechner einzutippen. Das muss man doch schon in der Grundschule auswendig lernen. Bei 17x17 kann ich es ja noch einigermaßen verstehen, aber 6x6...da gibt es bei den meisten doch gar nichts mehr zu rechnen, man weiß die Lösung einfach.
    Und dass wir durch den technischen Fortschritt denkfaul geworden sind, sehe ich nicht unbedingt als schlecht an. Die Technik macht es und ja möglich, Dinge einfacher anzugehen, so auch zB. oben genannte Matheaufgaben. ~

    Ist ja fast kaum zu glauben, wie viele sich DSDS noch anschauen. ~
    Ich guck mir den Kram nicht mehr an, weil es einfach jedes Mal aufs Neue das Gleiche ist. Die ersten paar Staffeln habe ich mir angesehen, auch sehr gerne muss ich zugeben, dennoch ist die Sendung für mich mittlerweile nur noch der größte Müll und kein Stück sehenswert. Ich dachte Mark Medlock wäre die goldene Ausnahme, da man von ihm noch ein paar Jährchen was anständiges gehört hat, auch wenn es eben nur die Sommerhits waren (die darüber hinaus, zumindest für mich, gar nicht mal so schlecht waren). Doch auch von ihm hört man gar nichts mehr und somit geht er genauso unter, wie der Rest der DSDS-''Gewinner'', wenn man sie überhaupt als solche bezeichnen darf.
    In der Werbung und bei jedem Interview ist von 'der großen Chance' die Rede, trotzdem versinken die Stars spätestens 1 Monat nach Gewinn der neusten DSDS-Staffel und keine Sau interessiert sich mehr für sie. Dafür hauen die 14-16 Jährigen Mädchen dann ihr gesamtes Handygeld auf den Kopf, damit auch bloß der Junge mit dem besten Justin-Bieber-Schnitt die Staffel gewinnt um einen Hit rauszuhauen, der dann ganze 2 Wochen auf Platz 1 der Charts bei VIVA zu sehen ist und danach vollkommen aus den Charts verschwindet und der Name des Gewinners taucht Wochen später auch nicht mehr auf. Welch eine Show. ~


    Ich werd mal ein paar Fragen, die als Vorlage dienen sollten, aufgreifen und sie für mich beantworten.~
    Was erwartet ihr von der 9. Staffel?


    Dass wieder irgendein Kerl gewinnt, der es im Halbfinale doch noch geschafft hat, gegen einen 16-Jährigen Teenager die meisten Anrufe abzugreifen, die Castings wie gewohnt ablaufen (Bohlen macht die Lappen schlecht, die es verdient haben und die Kerle die gut singen können und die Frauen die gut aussehen, kommen dann weiter) und Bruce mal wieder alle 10 Sekunden anfängt zu heulen, weil der gerade gesungene Song ja soooo schön war.
    Glaubt ihr, dass Menderes wieder mitmachen wird?


    Die Frage ist so dermaßen unnötig. Das ist wie, wenn ich fragen würde, ob DSDS einen Sinn hat. Die Antwort wäre ganz klar 'nein.' und die Antwort auf die eigentliche Frage ist ganz klar 'Ja.' Der Junge bekommt doch nen Haufen Geld dafür, dass er sich jedes Mal vor der Kamera zum Affen macht. Kein Mensch kauft Bohlen und co. ab, dass Menderes ihnen auf die Nerven geht. Die Zuschauer sehen ihn gerne, lachen sich nen Ast und Menderes kann trotz der Tatsache, dass er wieder vorm gesamten deutschen Volk im TV gedemütigt worden ist, noch grinsen, weil er ne fette Stange Geld dafür bekommt.


    Einen richtigen Favoriten habe ich nicht, wer hätts gedacht, weil ich nicht einmal ne Ahnung habe, wer da teilnimmt. Mein persönlicher Favorit ist von daher das Mädchen, das am besten aussieht. ~ Da aber mit Sicherheit wieder irgendein süßer Kerl mitmacht, für den die Teenies anrufen, wird, sofern es so ein Mädchen überhaupt in dieser Staffel gibt, sie natürlich nicht gewinnen und irgendein Typ, der überhaupt nicht singen kann wird das Rennen machen.


    Ja, ich mag DSDS nicht.

    Wenn wir wirklich mal von einem ähnlichen IQ + Bildungsstand (also der jeweiligen Zeit entsprechend) eines Menschen heute und vor 200 Jahren ausgehen, weiss der von heute dann eigentlich wirklich mehr? Ich glaube es nämlich ehrlich gesagt nicht, dass er das tut. Er weiss mit Sicherheit andere Dinge, solche, die er in einem Leben heutzutage benötigt eben. Aber ist er deswegen schlauer?

    Der Mensch von damals ist im Vergleich zum Menschen von heute natürlich nicht dumm, aber bei weitem nicht genauso schlau wie der Mensch von heute. Du sagst, er weiß mit Sicherheit andere Dinge, die er zB im Leben benötigt. Gut, du hast Recht, das war vor 200 Jahren nicht anders und vor 1000 Jahren auch nicht, sonst hätte man ja gar nicht leben können. Das hat aber was mit der Intelligenz zu tun und nicht mit dem Bildungsstand, denn dieser ist heute eben einfach höher.

    Naja ja ich Lebe in diesem Leben aber ich versuche mich so gut wie möglich von solchen Dingen frei zu machen. Es gelingt mir sehr oft nicht aber der Versuch sich zu bessern ist da

    Zum Glück hast du dazu geschrieben, dass es dir nicht gelingt, da es dir gar nicht gelingen kann. Neid und Egoismus, wie KinGCranK schon meinte, stehen heute an der Tagesordnung und es sind nunmal menschliche Eigenschaften. Jeder Mensch ist auf seinen eigenen Vorteil aus und davon kannst du dich nicht vollständig ''frei machen''. Im Endeffekt ist auch jeder Mensch auf eine gewisse Art und Weise bestechlich, man muss nur wissen, womit.

    Verwechsle nicht Bildung mit Intelligenz ich glaube durchaus wenn man ein Baby aus dem Jahre 500 heute hier aufziehen würde das es keinen Unterschied machen würde.

    Die Menschen, die das Baby aus dem Jahre 500 dann hier großziehen, sind aber auf dem aktuellen Bildungsstand. ;)
    Würdest du die Eltern des Babys mit in diese Zeit nehmen, würden selbst diese sich in der heutigen Zeit nicht zurechtfinden. Man müsste sie auch erstmal auf den aktuellen Stand bringen, damit das Baby auf den gleichen Stand gebracht werden kann. Darüber hinaus hat sich auch die Intelligenz, wenn man es so will, weiterentwickelt, da der Mensch heutzutage besser mit diversen Situationen umgehen kann, als damals.


    Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber mir persönlich läuft da das Wasser im Mund zusammen. Ganz ehrlich, für mich wäre es viel zu schade, auf Fleisch zu verzichten. Mal ganz abgesehen von der ''Gesund/ungesund-Diskussion'' schmeckt es einfach abnormal GEIL und so etwas darf in meinem Leben nicht fehlen.
    Im Endeffekt sollte jeder essen, was er möchte. Ich esse weiterhin mein saftiges Steak während die Vegetarier sich irgendwelche Bäume auf den Grill legen. Jedem das seine. Solang keiner versucht, mich davon zu überzeugen, dass es schlecht ist, Fleisch zu essen, ist alles in Ordnung.

    Zum einen wäre da die permanente Sucht minderwertige online MMORPGs zu spielen. Habe schon öfters versucht aufzuhören, abaer naja ging nicht, vielleicht klappt's ja diesen Sommer.

    Das gleiche Problem habe ich auch, mein Lieber. Es geht einfach nicht, man kann machen was man will. Auch ich habe schon oft versucht, die Sucht zu bekämpfen und mich mit meinem Real Life abzulenken, mit Freunden wegzugehen usw. aber nichts hat geholfen. Am Ende saß ich doch wieder vorm PC und habe irgendein MMORPG gespielt..
    Welches Spiel spielst du denn zurzeit? ;)
    Meine Familie sagt mir nach, dass es eine schlechte Angewohnheit von mir ist, faul vorm Computer zu sitzen anstatt mein Zimmer aufzuräumen und für Ordnung zu sorgen. Mein Zimmer sieht für meinen Geschmack jedoch wunderschön aus. Meine Pfandflaschensammlung vermehrt sich unglaublich schnell und auch die Klamotten auf dem Boden häufen sich. :|

    Ernsthaft, was juckts mich, ob irgendwelche 10-12 Jährigen nachts noch on sind und hier rumgeistern. Ich durfte mit 12 auch bis spät abends noch am Computer sitzen, aber solang hab ich meistens eh nicht durchgehalten. Und bei denen hier im Forum wirds nicht anders sein - die werden schon schlafen gehen, wenn sies für richtig halten.
    Außerdem hocken die doch eh schon mit 10 vorm Rechner, dann können die auch mit 12 die Nacht durchmachen. :D
    Ist jetzt alles aufs Wochenende bezogen, unter der Woche ist das ne ganz andere Geschichte. Für die Schule ausgeschlafen sein ist eben schon wichtig. Wenn die Eltern sich unter der Woche nicht darum kümmern, dass das Kind früh genug schlafen geht..dann gute Nacht. :pika:

    Ich glaube schon das ich an Gott glaube ^-^

    Du glaubst, dass du an Gott glaubst? Das heißt, du weißt es nicht? :/

    und im Religion´s unterricht höre ich immer gerne Geschichten wo Jesus Geschichteen und Gleichnise erzählt

    Ich nicht, ich hab diese Storys immer gehasst. Kam mir direkt komisch vor, als ich hörte, dass er nen Blinden geheilt haben soll und spätestens seit dieser Geschichte hab ich nur noch geglaubt, dass es den Kerl mal gab und alles was er gemacht haben soll, war für mich nur erfunden.


    Ich glaube nicht an Gott. Ich bin einer von denen, der sich weigert, an etwas zu glauben, dessen Existenz nicht bewiesen wurde. Für mich ist Gott ein ''Wesen'', das damals erfunden wurde um sich Dinge erklären zu können, die man sich aufgrund der Wissenschaft, die damals ja bei weitem noch nicht so fortgeschritten war wie heute, nicht erklären konnte (wie entstand der Mensch, blah~). Außerdem finde ich Religionsunterricht total langweilig und die Kirche geh ich auch nur, wenn ichs muss.

    Also mit 12 Jahre richtige Ego-Shooter spielen is wirklich überhaupt nichts!

    Naja, ich hab mit 14 angefangen solche Spiele zu spielen, weil ich mich mit 12 noch gar nicht für so nen Kram interessiert habe. In meinem Jahrgang kannte ich auch ehrlich gesagt niemanden, der mit 12 schon nen Ego-Shooter gezockt hat. Heute spielens eben schon manche mit 12, wenns die Eltern erlauben, ist das ihr Ding. Im Endeffekt glaub ich auch kaum, dass sich ein 12-Jähriger ne Knarre besorgt und sich nen Spaß draus macht, Klassenkameraden abzuballern weil er das neuste Call Of Duty von seinen Eltern bekommen hat. Für mich waren diese Ego-Shooter noch nie ein Grund für die Amokläufe, die es immer mal gibt. Das hat einzig und allein was mit dem Umfeld zu tun.

    Ich bin jedenfalls der Meinung, dass die Altersbeschränkung ab 16 oder meist sogar ab 18 äußerst sinnvoll ist!

    Sinnvoll ist sie auf jeden Fall, sonst würde es diese Beschränkung gar nicht erst geben. Trotzdem kann man sie leicht umgehen. Wenn ich so ein Spiel unbedingt spielen will, dann werde ichs auch spielen. Gibt genug Möglichkeiten an so Spiele ranzukommen (Eltern, die es einem erlauben, Freunde, das Internet oder man fragt einfach den nächstbesten vor der Kasse). Wer an so ein Spiel rankommen möchte, der schafft das auch. In diesem Sinne ist die Altersbeschränkung sehr leicht zu umgehen, dennoch hat sie ihren Sinn. Wobei ich bei manchen Spielen nicht verstehe, wieso die erst ab 16/18 gemacht wurden. ~

    A) Die Mayas haben sich selbst umgebracht, also sicherlich auch den Kalenderschreiber

    Denkst du, wenn der Typ tot ist, ist die Prophezeiung weniger gültig? Mal angenommen es würde so kommen wie vorhergesagt, dann ist es völlig egal ob der Kalenderschreiber tot ist oder nicht (zumal der sowieso mittlerweile tot sein sollte, alles andere wäre..komisch).


    ...was natürlich nicht heißen soll, dass ich an den ganzen Quatsch glaube. Die Welt wird 2012 nicht untergehen, genauso wie sie die letzten 100 Mal nicht untergegangen ist. Und in den nächsten 100 Jahren wird sie genauso wenig untergehen, es sei denn irgendein fetter Meteorit kracht auf unsere Oberfläche.
    Und sollten wir uns alle doch irren, und die Welt geht am 22.12.2012 endgültig den Bach runter, dann ists ebenso. Wenigstens war ich dann dabei, ändern kann ichs eh nicht.


    Achja, der Film ist ganz geil. ~

    (Nyan) Ich meine, wenn mann Raucht bekommt mann Mundgeruch und wenn mann Mundgeruch hat stinkt man, natürlich schadet das dann auch noch der Lunge, wo von mann früher stirb als nicht Raucher (Ich hab mal gehört, Pro Zigarette stirbt mann 15 minuten früher! O.o) deswegen lehne ich es ab!

    Jeder Raucher hat Mundgeruch und stinkt generell? Ich bin auch Raucher und es hat sich noch keiner beschwert. ;)
    Und das mit den 15 Minuten ist völliger Schwachsinn. Dafür müsst man erstmal wissen, wie lange ein Mensch ohne zu rauchen leben würde. Und da das nicht geht, kann man auch nicht feststellen, wie viele Jahre früher er gestorben ist.

    Ich habe gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit durch einen Autounfall ums Leben zu kommen, höher ist, als durchs Rauchen lebensgefährlich zu erkranken. Klar kommt durchs Rauchen das Risiko hinzu, Lungenkrebs o.ä. zu bekommen, aber eben auch nur das Risiko. ;)
    Als Nichtraucher kannst du genauso an Krebs erkranken. Rauchen erhöht das Risiko zwar, aber eben nicht so schwerwiegend, dass man sagen könnte, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass jeder / die meisten Raucher an Lungenkrebs o.ä. sterben werden.
    Jedem Raucher sollte klar sein, dass es nicht gerade gesund ist, aber dass die Wahrscheinlichkeit durchs Rauchen zu sterben auch nicht viel höher ist als bei nem Autounfall umzukommen.

    Solche Vergleiche werden natürlich nur zu gern herangezogen. Dummerweise bewegen sich die Raucher im allgemeinen aber auch im Strassenverkehr und können also durch Autounfälle ums Leben zu kommen. Bei ihnen kommen die gesundheitlichen Risiken, die durch Zigaratten verursacht werden aber noch dazu. Mal ganz davon abgesehen, dass es zuweilen vorkommt, dass jemand durch einen Autounfall ums Leben kommt (oder schwer verletzt wird), weil ihm eine Zigarette heruntergefallen ist und er dadurch kurz abgelenkt ist, aber das nur so nebenbei.

    Darum gehts nicht. Es geht darum, dass die Wahrscheinlichkeit, von nem Auto auf der Straße erwischt zu werden, höher ist, als dass man irgendwie durchs Rauchen irgendwann ins Gras beißt. Und wer nicht mit ner Kippe in der Hand über die Straße gehen kann, ohne sie fallen zu lassen, solls Rauchen lassen. :D