Beiträge von Trikephalotic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Jetzt gerate ich auch schon wieder in Verwirrung ;D
    Also, du meinst ein normales WiFi Team und kein Kampfmetro-WiFi Team...


    Also, kurze Überarbeitungen:
    Blitza statt Käferjuwel, wie wärs mit Elektrojuwel? Da tut zB das Scouten weitaus mehr weh.
    Statt Ampelleuchte verwendet man eher Spukball, wenn du Ampelleuchte aber behalten möchtest is das auch Ok.


    Tentantel ist im 3v3 gut als Curser spielbar:


    Tentantel@Beulenhelm
    -Fluch
    -Gyroball
    -Blattgeißel
    -Egelsamen


    Auf Trikephalo lieber Wahlglas/Wahlschal


    Trikephalo@Wahlglas/Wahlschal
    -Draco-Meteor
    -Finsteraura/Erdkräfte
    -Flammenwurf
    -Kehrtwende


    Viel Glück dann noch!

    Boah, warum loggt mich das System aus, während ich schreibe?


    Naja, hier nochmal:


    Panferno nicht an den Anfang, da besser Austos wg Hausbruch.
    Statt Kehrtwende könntest du zB Mogelhieb/SD/Steinkante/Donnerschlag verwenden.


    Statt Somnivora lieber zB Cresselia, weil das im WiFi besser ist:
    Cresselia Item: Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpV
    Wesen: Kühn (+Vert, -Angr)
    - Mondschein
    - Psychokinese
    - Kraftreserve [Kampf] / Eisstrahl
    - Toxin / Donnerwelle / Gedankengut


    Cresse als Beispiel deshalb, weil es lästige Drachen beseitigt und dein Team vor zB Simsala schützt (sofern dieser keinen Spukball hat, dann hat es aber auch genug SpV, um es auszuschalten.


    Panferno könntest du auch auf Wahlband spielen, das bleibt dir überlassen (dann statt Tempohieb zB Steinkante) is vlt besser wg 20% mehr Schaden.


    Gruß Trike

    900h auf Smaragd (peinlich, da ich in dieser Zeit gar nichts gelernt hab... ;D )
    500h auf HG (immer noch kP von pokemon im strategischen sinn, hab zum ersten mal auf EVs trainiert)
    300h Schwarz und Schwarz2 (jetz hab ich mal angefangen, DVs, Wesen und EVs zu beachten...)


    1700h macht das und ich bin eher erschreckt, wieviel Zeit ich mit sowas verbringe als Stolz :threeeyes:

    Auf Karadonis verstehe ich nicht, warum Steinhagel und Steinkante, eins von beidem genügt völlig (vorzugsweise Steinkante). Statt Schutzschild lieber Erdbeben und auf dem letzten Slot Durchbruch/Gegenstoß. Als Trait wäre besser Überbrückung oder Robustheit praktisch, da Mogelhieb eher selten verwendet wird und es nach einem Nahkampf leicht 1HKOT wird.
    Statt Expertengurt wäre LO geeigneter, wenn du Überbrückungsset spielst.


    Fermicula spielt man wennn mit Übereifer besser mit Klauenwetzer, da so deine Attcken treffen- damit ist es praktisch ein SD.


    Skelabra besser mit Energieball anstatt wieder doppelter sinnloser STAB also entweder Hitzewelle oder Feuersturm/Flammenwurf.


    Grüße von Trike

    Turmalin
    Metagross Support wird so gut wie immer mit HP(fire) gespielt, und ist hier sogar begründet die bessere Wahl


    Keno77
    Ich persönlich halte Kapilz für einen schwachen Sweeper aus folgenden Gründen:
    1.) Mit seinen Gesamtstatuswerten gehört es in der Theorie zu den schlechtesten vollentwickelten Pflanzenpokemon. (460) (Vgl. Viridium mit 580)
    2.) Seine Initiative ist lausig verglichen mit so gut wie jedem guten anderen Sweeper, die meist 100 Base Init haben und so steckt es stark ein


    Natürlich ist Kapilz spielbar, es wird nur nicht lange durchhalten, was der Kritikpunkt im gesamten Team ist: Speziell wird es leicht vernichtet wegen des nicht vorhandenen speziellen Stallers.

    Nooaaaaiiiin, hatte einen Riesenbeitrag, alles aus Versehen gelöscht, damnit!!!! :cursing:


    Diesmal wirds kürzer


    http://www.marriland.com/tools/team-builder#1028|1124|838|848|787|938|


    Metagross HP(Fire) wg Forstellka.


    Blitza mit Donnerblitz.


    Quaxo nimmste raus, passt nicht gut, stallt schlecht, hier lieber zB Aquana.


    Skorgro mit Fassade.


    Psiana überlebt keine 3 Attacken, leiber einen anderen Screener, oder ein besseres Pokemon.


    Kapilz ist alles in allem ein schwaches Pokemon, das wegen seinen schlechten Statuswerten eher als Subpuncher verwendet werden sollte, als als physischen Sweeper... Ich würde es aus dem Team rausnehmen.




    Große Schwäche deines Teams ist, dass, wenn der Gegner ein DD Pokemon einwechselt gegen zB Kapilz/Psiana du wirklich AUFGESCHMISSEN bist, denn das Auswechseln > DD macht zB Salamence schneller als Blitza, daher nimm nen Drachen Scarfer oder ne bessere physische Wall vom Typ Stahl ins Team.


    Außerdem: Kein einziger Recovery Move im Team und auch kein Booster im Team, was essentiell für Sweeper und Staller ist.


    Weiterhin: WO IST DEIN SPINNER? ?(
    Nehmen wir mal an der Gegner nimmt Forstellka und bringt mehrere Stachler und Tarnsteine aus, dein halbes Team ist damit futsch! (Deshalb auch HP(Fire))


    So, endlich fertig, doppelte Arbeit ist echt nervig,


    entnervte Grüße,


    Trike

    Ups, Scarf übersehen, tschuldigung.
    Dennoch finde ich ist Zytomega nicht die passende Wahl, da es, bis es genug Gedankenguts eingesetzt hat, ordentlich einstecken muss, und außerdem nicht so einfach in spezielle Attacken eingetauscht werden kann.

    Okay, ich versuche mal so gut wie möglich, hilfreich zu sein:
    Despotar: -Wird in der Regel auf Angriff und nicht auf SpA, so wie bei dir gespielt. EVs: 240 KP / 36 Ang / 80 SAng / 152 SVert.
    Ich würde empfehlen, Verfolgung durch Knirscher zu ersetzen, ansonsten ist das ja noch in Ordnung für die Coverage.


    Panzaeron sieht gut aus, aber wo ist denn dann dein spezieller Staller?
    Du hast außerdem erwähnt, dass du Probleme mit Raindamce Teams hast, also wäre eine spezielle Wall vom Typ Wasser hierfür ideal, zB Suicune/Milotic/Apoquallyp (das du nicht magst?)/Aquana würde ich dir besonders empfehlen.


    Skorgro passt, vlt statt Eiszahn alternativ Fassade, aber das ist auch okay so.


    Scherox ist auch Standard und passt.


    Bei Zytomega würde ich Psychokinese > Psychoschock spielen, du hast dies ja bereits auf Latios und willst auch SpV hart treffen können.


    Auf Latios würde ich Genesung statt Kraftreserve spielen, aber es ist auch so in Ordnung, hat halt wenig Recovery.


    Alles in allem ein ausgeglichenes Team, Zytomega passt aber irgendwie nicht rein, ich würde es zugunsten eines speziellen Stallers rausnehmen.


    Erfolgshoffende Grüße,


    Trike

    Speziell-defensiv
    ApoquallypApoquallyp @ Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 Sp.Vert
    Wesen: Still (+Sp.Vert, -Ang)
    - Siedewasser
    - Genesung
    - Spukball / Eisstrahl
    - Toxin / Eisstrahl


    Apoquallyp hat gute Werte auf KP und SpDef. Dieses Moveset soll die Stärken von Apoquallyp herausheben, weshalb man die Evs auf Kp und Spdef verteilt. Dank der Charakteristik und seinem Typen hat es drei Immunitäten, was das Einwechseln erleichtert. Typ Vor-und Nachteile sind relativ ausgeglichen. Also ist Vorsicht beim Spielen angesagt!


    Siedewasser ist eine Stab-Attacke und wird benutzt um dem einwechselnden Pokemon Schaden zuzufügen und gleichzeitig eine 30%ige Chance auf eine Verbrennung zu haben. Da des Öfteren phy. Pokemon kommen werden, kann diese Attacke also extrem störend und gefährlich für den Gegner sein.


    Auf den zweiten Angriffsslot kann man sich entscheiden, ob man mit Spukball lieber eine zweite Stab-Attacke haben möchte, oder mit Eisstrahl evtl. einen einwechselnden Drachen- bzw Pflanzentyp hart treffen will.


    Toxin hilft, gegnerische Wasserpokémon auszustallen. Genesung heilt 50% der eigenen KP und ist Pflicht auf einem defensiven Pokémon, wie Apoquallyp eines ist!


    Hier eine gute Quelle, die meine Sichtweise erklärt. Btw, ist ein Mixed Staller bei deinem Team eher nicht nötig, wohingegen ein Speziell defensives Set deine Schwächen besser ausgleicht.
    Wofür du dich entscheidest ist natürlich deine eigene Entscheidung.

    Dies würde ich eher machen, wenn ich mal einen Freeturn bekomme.
    Ansonsten erledigt das mein Apoquallyp mit 4*Eisstrahl Schaden.


    Was mich hier interessieren würde, wäre die Überlegung mein Apoquallyp mit Cresselia @ Leftovers und
    -Psychokinese
    -Eisstrahl
    -Gedankengut
    -Mondschein


    zu ersetzen, um bessere Statuswerte und Gedankengut zu erhalten.

    Wozu denn Irrlicht, wenn du bereits mit Siedewasser spielst?
    Ich finde, besser nen 80er STAB Move mit demselben Effekt zu 30% als zu 85% nur den Effekt, aber einen "verschwendeten" Slot.


    Das mit Knakrack scheint wohl ne Streitfrage zu sein...
    Ich finde ihn eher Uber, aber wenn das hier so gehandelt wird, ist das ja Ok.

    @ shadow fire
    einen versuch ist es auf jeden fall wert.
    ich habe aber auch das gefühl, dass toxin mir gegen andere Staller hilft.
    und verhöhner ist eher eine präventivmaßnahme gegen toxin.


    bei maxax hatte ich diese bedenken bereits auch.
    scarfen will ich hier nur wirklich nicht, da ich wie gesagt es auf ein 1HKO mit wutanfall und hohem Atk wert angelegt hatte.
    knakrack ist mir aber hier doch iwie zu mainstream.
    wäre ein DD-Dragoran mit multischuppe hier ein geeigneter Ersatz?

    Hey, vorweg schonmal wollte ich erwähnen (ich meine dies erst vor Kurzem gelesen zu haben), dass Knackrak seit Neuestem zu den Ubern gehört, und somit nichts in einem OU Team verloren hat.


    Die Teamkonstellation sieht so gut aus: Keine auffallenden Schwächen, Block von DD Pokis, Ausgleich zwischen aggressiven und defensiven Pokemon.
    Man merkt also, dass du dir hier Mühe gegeben hast. Eine kleine Auffälligkeit, die ich noch bemerkt habe, ist, dass Latias und Apoquallyp durch den Sandsturm andauernd verletzt werden, was vielleicht (meiner Meinung nach) nicht absolut ideal ist für ein Sandsturm-Team, aber natürlich möglich ist.
    Aufpassen musst du dennoch bei Eis-Pokemon, da die sich durch dir Hälfte deines Teams fressen. Von daher würde ich vorschlagen noch irgendwas gegen Hagelsturm-Teams, die zusätzlich auch noch dein Wetter negieren zu machen.


    Auf Forstellka wäre Voltwechsel Giftspitzen vorzuziehen.
    Auf Apoquallyp würde ich einen anderen EV-Split empfehlen, zB 252 SPV 252 KP 4V, da du ansonsten keinen speziellen Staller hast. Statt Irrlicht finde ich Toxin besser, da der Schaden über die Zeit enorm ansteigt.


    Rest passt so. Gute Arbeit insgesamt.


    Grüße von Trike

    Hier meine Idee eines Teams (bisher noch nicht erprobt)
    Gengar@Fokusgurt
    Wesen mäßig mit 252 SpA/252 Init / 4 KP
    -Spukball
    -Donnerblitz
    -Abgangsbund
    -Fokusstoß


    Die Idee hatte ich bereits vor Kurzem und sie wurde mir nochmals von KingImp bestätigt: Gengar ist scheinbar perfekt für die Metro geeignet!
    Potential, bis zu 2 Pokemon einfach mitzunehmen. Das Einzige, was mir für lange Siegesserien nicht gefällt, ist das Risiko, mit Fokusstoß nicht zu treffen.


    Alernativ hatte ich noch die Idee eines Falterreigen Ramoths, das aber gegen Gengar wegen dem Abgangsbund abstinkt.


    Maxax@Wahlband
    Wesen froh 252 A/252 Init/ 4 KP
    -Wutanfall
    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Drachenklaue


    Soll alles 1HKON, was es auch meistens schaffen sollte. Das Initiative-Wesen um alle anderen Drachen zu überholen. (Ich rechne nicht unbedingt mit Scarfern im WiFi Modus, da Revenge nicht unbedingt nötig ist, weil sich der Kampf auf 3 Pokemon beschränkt)


    Apoquallyp
    Wesen still 252 SpV/ 44Vert /212KP
    -Siedewasser
    -Toxin
    -Genesung
    -Eisstrahl


    Eisstrahl über Spukball, weil Gengar dies bereits kann. Soll mein SwitchIn sein, falls Gengar/Maxax mal in die Bredouille geraten sollten. Sowohl Spezieller (vor allem) als auch physischer Blocker.


    So, hoffe meine Idee ist gut, Kritik fände ich gut.


    Grüße Trike