Beiträge von Katinka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ohje.. da hab ich auch ein paar im Schrank stehen..


    Final Fantasy XXIII (PS3)- Also ich muss ja gestehen, das es deutlich besser ist als der 12. Teil... aber diese ewigen Level, wo es immer nur gerade aus geht und STÄNDIG ewig lange Zwischensequenzen kommen... das nervt. Außerdem nervt mich das Kampfsystem. Ich spiel eben gerne selbst und schau nicht nur zu... Werd ich irgendwann mal vielleicht wegen der Trophäen zuende spielen... aber das wird dauern.


    L.A. Noir (PS3) - Ich mag das Spiel ja wirklich, auch wenn es anders ist als erwartet. Aber zum ende in zieht es sich doch sehr arg. Daher liegt es nun im Schrank udn wartet darauf das ich alles andere was spannender is zuende gespielt habe ^^


    Pokemon Schwarz (DS) - Ich weiß nicht... Die Story mag interessant sein, aber ich habe einfach nicht mehr so die Geduld für das Sammeln und Leveln. Außerdem muss ich gestehen das mich die langen Sequenzen in einen Pokemon spiel doch eher stören.


    Resident Evil 5 (PS3) - Zombies abknallen.. am hellen Tag... in Afrika... hmpf... was haben die sich nur dabei gedacht :patsch: Ich wollte ein Horror Shooter und was hab ich da ? Einen Shooter mit nerviger Steuerung und einen Strumsdummen Computerbegleiter -_-


    Risen (PS) - Also das mag ich wirklich, aber es is eben ein reiches PC spiel und ich sitz inzwischen zum daddeln lieber bequem auf den Sofa rum. Risen 2 steht auch im Schrank, diesmal auch für die PS3, aber ich will es est anfangen wenn ich Risen zuende habe. Das kann also dauern ;)


    5.) Sonic Unleashed (PS2): Mir fehlen die Worte. Das Spiel hat praktisch meinen Glauben zu Segas Maskottchen, welches ich seit Mega Drive-Zeiten lieben gelernt hatte, so sehr zerrüttet, dass ich von diesem Spiel geradezu traumatisiert wurde. Spieltechnisch das schlimmste, was ich mir jemals antun musste und nur deshalb wird es nicht mehr angerührt.


    Dem muss ich mich leider genau so anschließen. Hab die PS3 Version und die ist genau so furchtbar. 2 Stunden gespielt und dann für so mies befunden das es ich vermutlich nicht mal wegen der Trophäen nochmal spielen werde.

    Edit:


    Eher nicht für Autisten, die schon normale Berührungen nicht mögen, aber das ist eine andere Sache^^"


    Und wer nicht weiß dass jemand der das sagt Autist ist, der mag das vllt. nicht verstehen, dann ist schon eher verständlich dass man das vllt. nicht als normal ansieht.


    Wobei auch hier angemerkt sein muss, dass ein Autist außerhalb der Norm liegt und meine Aussage daher nicht falsch ist.


    Bastet
    Natürlich ist mir bewusst das man das Wort unnormal auch in anderen Kontext oder anders gemeint sein kann. Ich persönlich verwende dieses Wort aber tatsächlich im gemeinten Kontext und erwarte zumindest in einer (sachlich) geführten Diskussion das man dieses Wort auch so versteht und nutzt.

    Ja ich weiß, ist Offtopic aber:


    Jetzt hört doch hier mal auf auf den Jungen rum zuhacken.
    Ja, seine Aussagen niemals Sex haben zu wollen ist schlicht unnormal.
    Denn Normal bedeutet: Im Bereich der Norm, also: In einen Bereich den die breite Öffentlichkeit als Norm definiert bzw. alles was nicht unter die Norm dieser breiten Öffentlichkeit fällt gilt eben als unnormal.
    Auch die Art wie er sich hier zum teilen Äußert mag nicht normal sein... aber sich hier so auf ihn zu konzentrieren ist auch nicht gerade schön und tut auch einfach nicht not.


    Wäre also schön, wenn wir hier wieder weg von Dark Lucius, hin zum eigentlichen Disskusionsthema begeben.

    Es gibt ja auch Leute, die -aus welchen Gründen auch immer- keine Kinder bekommen können. Glaubst du, die schmollen deshalb für den Rest ihres Lebens und wünschen sich doch noch irgendwie ein Kind?


    Das tun viele die ungewollt Kinderlos geblieben sind im Alter... nichte ohne Grund geben Paare die nicht schwanger werden können unsummen (!) am Geld aus um doch noch Kinder zu bekommen(Da Krankenkassen das ganze nur Anteilig bezahlen), viele gehen dafür sogar extra ins Ausland, wenn die Bedingungen da besser sind.
    Ich habe im direkten Freundeskreis in zwei Fällen mitbekommen was für ein Aufwand (Zeitlich, nervlich und nicht zuletzt finanziell) Paare betreiben um doch noch ein Kind zu bekommen.


    Ich habe übrigens vorallen durch meine arbeit im Altenheim mitbekommen wie viele ältere Leute es bereuen, wenn sie keine Kinder bekommen haben. Vor allen wenn sie geistig fit genug sind um die teilweise regelmäßigen Besuche der Kinder von anderen Bewohnern miterleben, während sie selbst nie besuch bekommen (in der Regel weil Freunde und Verwandte eben nicht mehr leben).
    Das war schon immer traurig mit anzusehen.

    Ach ja... X-Factor hab ich früher wirklich gerne geschaut und auch Regelmässig.
    Find die Idee hinter der Sendung ganz cool und auch die Art wie sie gemacht ist, hat mir sehr gefallen.


    Wenn man davon absieht, das viele der "wahren" Geschichten irgendwann so um die 50er Jahre passiert sind ... als es noch deutlich schwerer war sowas zu belegen (bzw. zu widerlegen), find ichs auch immer wieder spannend welche Geschichten denn nun wahr oder eben falsch sind. Wie viele andere auch, merke ich mir nämlich auch nie welche nun wahr/falsch waren und kann daher bei fast jeder Sendung aufs neue fröhlich mitraten.


    Ich schau mir auch heute noch gerne die x-ste Wiederholung an und freu mich immer, wenn ich mich dann doch mal richtig daran erinnert habe ;)


    wobei ich zugeben muss, dass mir bei Folgen wie "Die Frau im Spiegel", "Hieroglyphen" oder "Rote Augen" noch immer ziemlich mulmig wird.


    Also "Die Frau im Spiegel" kann ich mir heute noch nicht ansehen... vor der Folge hat ich früher auch echt schiss.. heute schalt ich weg, wenn sie kommt.. die is mir einfach zu hart ^^

    Falsche Handhabung mit dem Kondom tut's dabei auch


    Ja und es ist echt erstaunlich wie viel man mit den Dingern falsch machen kann ^^
    Es haben auch erstaunlich viele (gerade junge Leute) echt Probleme damit, die Dinger richtig zu benutzen. Gerade weil das (zumindest in meiner Schulzeit übliche) Beispiel mit der Banane einfach doch sehr anders is, als es dann in der Realität ist.
    Klingt blöde, aber ihr wärt überrascht wie oft gerade junge Männer im Gespräch anmerken, das so ein Kondom ne echt knifflige Sache sein kann, gerade wenn man vielleicht auch noch aufgeregt und/oder nervös ist.


    Also bitte, mit dreissig hat man sein Verfallsdatum noch nicht überschritten. :D Ist das nicht eigentlich ein ganz gutes Alter, weil man da... naja etwas ruhiger wird undso? Abgesehen davon glaube ich, dass oft einfach nur Gründe dagegen gesucht werden, weil man in Wirklichkeit selbst garnicht gewillt ist Kinder zu bekommen. Wenn man diesen Wunsch WIRKLICH hat, dann ist auch die Höhe des Kidergeldes und die Verfügbarkeit der Kindergartenplätze egal. Und die Kinder immer so hinzustellen, als ob man durch sie verarmt usw. ist in unserem Land eigentlich auch eher unnötig.


    Naja im unseren Fall ist es so, das ich etwas jünger bin als mein Mann. Daher ist das unproblematisch.
    Aber wenn ich als Frau von meinen Frauenarzt höre, das sobald ich 30 Jahre alt bin, eine Schwangerschaft automatisch als Risikoschwangerschaft gilt....
    Oder wenn ich mir die Statistiken anschaue, wie sehr das Risiko eines Behinderten Kindes steigt, wenn die Frau älter als 35 ist...


    Und so weiter. Für ein Mann mag das weniger ein Problem sein, aber eine Frau mag durchaus Probleme damit haben wenn sie eine gewisse Altersgrenze überschritten hatten. Damit einher gehen ja auch die verminderte Fruchtbarkeit (ab 30 wird man eben auch nicht mehr so einfach schwanger wie vorher) und so weiter.


    Natürlich gehört man mit 30 nicht zum alten Eisen, aber für ne Frau tickt da die biologische Uhr schon deutlich lauter als sie es noch mit 29 getan hab ;)

    Ersteres ist leider auch kein Wunder heutzutage. Ich meine, man wird seine ganze Schullaufbahn darauf gedrillt, gute Leistungen zu erbringen und einen guten Abschluss zu machen, damit man danach einen guten Job hat. Bis man mit dem Studium fertig ist, wobei auch nicht wenige 1-2 Semester "verschwenden", weil's nicht das richtige war, und bis man dann beruflich erst mal ordentlich Fuß gefasst hat, geht man auf die 30 zu, je nach Studium/Beruf auch länger oder kürzer. Und dann, wenn man sich das hart erarbeitet hat, Kind(er) kriegen? Zumal nicht jeder Beruf und Betrieb gleicherweise kinder-/familienfreundlich ist, was eventuellen Wiedereinstieg betrifft. Besonders als Frau fällt man dann unter Umständen länger aus.


    Ich kann das auch voll nachvollziehen. Mein Mann hat sein Physikstudium auch gerad erst abgeschlossen und hat jetzt seine min. 3 Jahre dauernde Doktorarbeit angefangen. Wenn er damit fertig ist, wird er auch über 30 sein. Da is es nicht so einfach sich noch für ein Kind zu entscheiden. Es ist halt nur ein Grund für die deutsche Kinderlosigkeit die sich immer mehr ausbildet.

    Hiho


    Mein Ausmisten gerade gefunden:


    Pokemon Perl - ohne Hülle, ohne Anleitung nur das Spielmodul.


    Da ich es nicht mehr weiter spielen werde, möchte ich es verkaufen.
    Bei Interesse einfach mal ein Gebot machen, ich hab nicht so wirklich nen Plan was das Wert ist.


    LG
    Kati

    Bauholz muss übrigens auch gekauft werden.. das selbstgehakte Feuerholz geht leidern nicht.
    Hab ziemlich lange gebraucht, bis ich das geschnallt hab ;)


    Als Vogt kann man einen der Charaktere nehmen, die einen begleiten. Hab dafür immer den Leibwächter genommen, den man vom Jarl von Weißlauf bekommt ^^
    Bei mir kam der irgendwann zum Haus gelatscht, nachdem ich was gebaut hatte und dann konnte ich den fragen ob er mein Vogt sein mag.


    Zu den anderen Sachen wurde ja schon alles gesagt.

    Fragt sich nur, warum es dann soviele Menschen gibt, die auch später noch dieser Meinung sind. Die Kinderlosigkeit ist doch genau das Problem, welches Demografen in unserer Bevölkerung sehen.


    Naja... viele Umfragen zeigen das diese hohe Kinderlichkeit wenig damit zu tun hat das die Leute keine Kinder wollen. Viele der Kinderlosen Frauen um die 40 wollten durchaus mal Kinder.
    Sie haben dann nur keine bekommen, weil sie den Partner dazu nicht gefunden haben (eher selten), weil sie nach einen langen Studium erstmal arbeiten wollten und sich dann plötzlich zu alt fühlten für ein Kind (einer der häufigsten Gründe bei Kinderlosen Akademikerinnen), weil es eben nicht "gepasst hat" (sprich: Sie nie finanziell sicher genug sahen) und so weiter.


    In einer Zeit in der Kinder haben nun mal ein Armutsrisiko darstellt, entscheiden sich eben viele aus Vernunft dafür keine Kinder zu bekommen und nicht weil sie per se keine Kinder wollen.

    Ich kann natürlich nicht allgemein sprechen, aber der Grund, warum ich keinen Geschlechtsverkehr haben will, ist, dass ich zum einen Berührungen an sich nicht mag, weswegen Geschlechtsverkehr für mich wahrscheinlich eher eine Qual wäre. Zum anderen sehe ich Sex in einer Beziehung als unwichtig an und da ich keinen Kinderwunsch habe ist es für mich sowieso unwichtig.


    Also, wenn das Alter in deinen Profil stimmt, dann muss ich bei einer solchen Aussage irgendwie schmunzeln. Versteh mich nicht falsch, das ist keine Beleidigung oder dergleichen... aber mit 14 ist der Geschlechtstrieb noch nicht so wirklich ausgeprägt. Sex ist oft keine wirklich Überlegte Sache... das ist viel mehr etwas triebgesteuert (insbesondere der Wunsch danach) der auch erst mit reiferen Alter kommt. Angefasst / berührt zu werden abseits von Sexuellen Verlangen ist etwas völlig anderes....


    Anders sieht es bei Asexualität aus.. aber ob sich sowas schon in so jungen Jahren entwickelt, weiß ich nicht...

    1) Muss ich allen Erntewichtel jeden Tag essen geben damit sie mir helfen?
    2) Was passiert wenn ich bei ihnen etwas in die Quelle werfe, es heißt ich soll es nicht tun?
    3) In einer Höhle heißt es ich komme mit der Spitzhacke voran, aber es passierte nichts
    4) Der Wichtel an der Quelle sagte einmal er kann meine Sichel aufrüsten, ich holte sie, doch dann machte er nichts mehr, was muss ich tun das es geht?
    5) Wie lange muss ich in der Quelle baden, damit ich wieder fitt bin?



    So mal schauen, meine Erinnerung ist nicht mehr so gut aber ich versuchs mal:


    1. Ich bin nicht sicher, aber ich glaube in diesen frühen Teil haben die Wichtel noch keine so wichtige Rolle... Ich bin mir nicht mal sicher, ob sie überhaut wirklich "helfen" in diesen Teil. Aber sie geben dir eine Powerbeere, wenn die sie eine weile Täglich mit Pilzen beschenkst (ich glaube 7 oder 9 Tage lang jeden Tag ein Geschenk und ansprechen).
    2. Einfach mal ausprobieren ;) Ich glaube aber, das es dann einfach weg ist, so als würde man es auf den Boden werfen.
    3. Die Spitzhacke ist dafür da um in der Höhle die Steine zu zerschlagen. Dort können so Powerbeeren gefunden werden.
    4. Die Sichel bekommt man erst nach 12 Stunden wieder... Sie liegt dann einfach wieder im Schuppen. Hab aber gelesen, das es hin und wieder dazu kam, das man die Sichel nicht wiederbekommen hat... das is nen Fehler der leider hin und wieder auftritt..
    5. Uff... das weiß ich wirklich nicht mehr genau. Ich bin einfach immer nen paar Sekunden drin geblieben...


    Hoffe das hilft dir erstmal weiter.

    Ist im Grunde ganz einfach: Bei den Game Boye Spielen kann man sich nur auf der eigenen Farm frei bewegen. Die Stadt ist nicht direkt betretbar, stattdessen kann man die einzelnen Häuser (Läden) anwählen und kommt direkt ins Kaufmenü.
    Auch heiraten kann man auf den Game Boy nicht, mit Ausnahme des 3. Teils... da kann man den jeweiligen Farmpartner heiraten(man kann als Mann oder Frau spielen und bekommt den jeweils anderen als Helfer auf die Farm) als Frau ist das Spiel nach den Heiraten dann allerdings zu ende.


    An sich kann man sagen handelt es sich bei den Game Boy teilen im vergleich zum SNES Teil zu etwas abgespeckteren Versionen vom Umfang her. Allerdings gib es dafür in den Game Boy Teilen mehr Feldfrüchte und Anbaumethoden(Wassergräben etc.)


    Voneinander unterscheiden sich die Teile vorallen darin, das die späteren Teile einfach mehr Möglichkeiten zum Pflanzen und Tierhaltung bieten. Das 3. ist außerdem hübsch bunt und setzt mal eine andere Story als die ewige "Farm geerbet" Sache ein.

    Ich möchte keinesfalls Verbrannt werden. Ich möchte eine klassische, würdevolle Bestattung.
    Am besten im hellen Sarg, ein dunkler Grabstein - kein Kreuz und irgend ein schöner Spruch, neben den Namen und Geburt- und Sterbedaten.
    Wenn Möglich so, das auch mein Mann und eventuell spätere Kinder an der selben Stelle (also daneben) bestattet werden können.


    Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir schon viele Gedanken darüber gemacht. Und ich habe auch schon meinen Mann genaue Anweisung gegeben, was ich im Falle meines Todes möchte, damit er diese Entscheidung nicht treffen muss (bzw. sich Gedanken machen muss was ich gewollt haben könnte). Mir ist es sehr wichtig, das ich wenigstens zum Teil so bestattet werde wie ich es mir wünsche.


    Du darfst bis zum 3. Monat ohnehin abtreiben. Das kann dir keiner verwehren. Schon alleine deswegen, damit keiner Willkür walten lassen kann.
    Schwerbehinderte Kinder länger, aber das hat ja auch einen guten Grund, da die Behinderung oft nicht sofort erkannt wird.


    Man spricht ja auch nicht nur mit den Arzt. Man muss (!) auch ein Gespräch bei einer Beratungsstelle machen und dieses Gespräch auch nachweisen.
    Man bekommt dann da so einen Zettel mit, den man den Arzt geben muss. Ohne diesen macht der Arzt gar nichts. Ich wurde bei dieser Stelle damals sehr ausführlich über Hilfsmassnahmen beraten, die ich in Anspruch nehmen könnte wenn ich das Kind bekommen hätte. Und auch meine ganzen Fragen wurde dort sehr freundlich beantwortet.


    Man sollte auch nicht vergessen, das man als Frau diese Entscheidung auch nicht mal eben so fällt. Vom Arztbesuch (und Feststellung der Schwangerschaft) bis zum weiteren Termin für den Abbruch der Schwangerschaft vergeht in der Regel wenigstens eine Woche (weil erstmal Termin bei der Beratungsstelle, dann hingehen und dann wieder Termin beim Arzt bekommen). In dieser Woche hat man auch (fand ich) genug Zeit sich mit den Thema genau auseinander zu setzen und sich zu entscheiden. Diese Entscheidung trifft man also auch nicht innerhalb eines Tages oder einiger Stunden, das sollte man hier auch mal erwähnen.


    Edit: mir fällt gerade auch wieder ein: Nach den Beratungsgespräch MUSS man sogar 3 Tage warten, bevor man wieder zum Arzt darf. Diese Bedenkzeit schreibt der deutsche Staat sogar vor.

    @Drummer
    Ich finde das du hier etwas zu sehr von deiner persönlichen Situation ausgehst.
    Es freut mich das deine Tochter und zu gut zurecht kommen und es freut mich auch wirklich für euch, dass ihr das alles gemeistert bekommt.


    Aber so wie bei dir, ist es eben nicht bei allen.
    Es macht einen Unterschied ob man selbst (als Elternteil) gefestigt im Leben steht oder nicht.
    Es macht einen Unterschied ob man bereits andere Kinder hat um die man sich kümmern muss (und ich sehe doch wie meine Nichte darunter leidet streckenweise, das ihr Bruder behindert ist und immer den Löwenanteil an Aufmerksamkeit benötigt).
    Vielleicht ist man selbst einfach nervlich gar nicht stabil genug für ein behindertes Kind.


    Ich habe im Bekanntenkreis erlebt, wie kaputt es eine Mutter machen kann ein Kind 3 Jahre groß zuziehen und jeden Tag darauf zu warten das es stirbt. Ich habe gesehen wie die älteren Geschwister darunter gelitten haben und ich habe aus nächster Nähe gesehen, wie eine bis dahin recht stabile Ehe an so etwas einfach zu Grunde gegangen ist.
    Bei allen Respekt vor dieser Mutter... aber ich würde sowas nicht mitmachen, wenn ich vorher wüsste was auf mich zukommt.


    Ich sage gar nicht das behinderte Kinder nicht auch ein Leben verdient haben oder das ihr Leben nicht lebenswert sein.
    Aber ich kann einfach jede Mutter (bei der liegt am Ende nun mal die Hauptlast der Entscheidung) verstehen, die sich gegen ein behindertes Kind entscheiden. Das ist eine persönliche Entscheidung die jeder für sich selbst treffen muss und aussagen wie "sowas gehört bestraft" finde ich mehr als unangemessen.


    Ansonsten habe ich meine Meinung zum Thema Abtreibung hier irgendwo schon mal kundgetan. Dabei ist es auch geblieben.

    Pro:
    Kontra:
    Der Partner nimmt Fremdgehen gewöhnlich übler


    Das ist ein Nachteil einer Ehe ?! Ich finde nicht, dass es einen unterschied macht ob mein Partner mir in der langjährige Beziehung oder in einer Ehe fremdgeht. Es ist in beiden Fällen scheiße und ein legitimer Trennungsgrund.