Beiträge von Katinka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Tja, was soll ich dazu sagem...
    Es heißt ja, wer im Glashaus sitzt - der sollte nicht mit Steinen werfen.


    Als ich 14 war bekam ich meinen eigenen PC mit eigenen Internet ins Zimmer gestellt, da war es dann auch nichzt ungewöhnlich das ich am WE bis weit nach Mitternach online war(da war 3 oder 4 Uhr keine seltenheit) in der Woche meist so bis 0 oder 1 Uhr (weil man ja morgens wiede raus musste). Damals hab ich da kein Problem drin gesehen. Ich kam trotzdem morgens raus zur Schule und ich kam auch so recht gut mit mir und meiner Umwelt klar.


    Heute, mit 23 sehe ich das allerdings etwas anderes. Ich finde es falsch das Eltern ihre Kinder so lange (und noch dazu unbeaufsichtigt) am PC und freien Internetzugang lassen. Nicht mal weil ich glaube das sie an Wer-Weiß-Wenn geraten könnten, sondern weil ich einfach finde das den Kids dadurch einfach das Gefühl für einen normalen Tagesablauf und einen normalen Schlafverhalten abhanden kommt. Abgesehen davon: Draußen auf der Straße würde sie ja auch kaum eienr bis 3 Uhr nachts spielen lassen.

    Meine gesamte Familie raucht. Meine Eltern und auch meine Schwester.
    Ich habe es als Kind/jugendliche immer gehasst, das die WOhnung und auch meine Kleidung deswegen sehr stark nach rauch gestunken haben. Das war wohl einer der Hauptgründe wieso ich nie damit angefangen habe.


    Ich habe in meinen Leben noch nie geraucht (ich hab mal eine probiert, da war ich aber gleichzeitig ziemlich betrunken und ich erinnere mich nur daran das es irgendwie nicht gut war) und werde es auch nicht tun. Ich genieße es, das meine Wohnung und meine Kleidung nicht nach rauch riechen und ich wüsste auch gar net wo ich das GEld für die Zigaretten her nehmen sollte. Das wäre mir viel zu Schade dafür.


    Ich habe allerdings nix gegen Raucher, viele meiner Freunde rauchen und meine Eltern rauchen auch beide noch.
    Solange sie nicht in meiner Wohnung rauchen (unsere Rauchenden Freunde müssen eben raus vor die Tür zum rauchen - egal was draußen für ein Wetter ist) und solange sie nicht in Lokalen (also vorallen in Restaurants) direkt neben mir rauchen stören sie mich nicht weiter. Ich frage mich zwar immer mal wieder, wieso sie ihr Geld dafür aus den Fenster werfen.. aber ich nehme an, das sich das viele auch bei Dingen fragen die ich mir zum Spass kaufe.



    Was ich absolut nicht leiden kann, ist wenn Schwangere rauchen oder Erwachsene direkt neben ihren Kindern (draußen mag das ok sein, aber in geschloßenen Räumen finde ich das unverantwortlich), das finde ich doch irgendwie ziemlich Verantwortungslos.

    In meinen Schrank müssen sie sich den Platz mit anderen Büchern teilen und für nen neues Bücherregal is einfach kein Platz mehr hier (hier stehen schon 3 Bücherregale und mehr passt einfach net rein)
    Aktuell bin ich bei Susanna - das sollte der 6. Band sein wenn ich mich net irre. Der Turm als letzter Band steht auch schon unangetastet im Regal - wollte ihn schonmal da haben ^^
    Ich komme nur wie gesagt recht wenig zum lesen aktuell - und ich finde Susanna auch irgendwie teilweise recht zäh...

    Also ich glaube an Gott.
    Ich lasse mich auch bald taufen (Meine Familie ist nich christlich, daher wurde ich als Kind nicht getauft - nun als Erwachsene habe ich mich selbstständig für diesen Schritt entschieden) und glaube auch das die Zahl der Gläubigen im Großen und Ganzen eher abnimmt. Das ist wohl einfach der Lauf der Dinge, Der Glaube hat für viele keine so große Bedeutung mehr und die Kirchen haben sich Dank einiger Vorfälle auch nicht gerade Beliebt gemacht bei vielen Menschen.


    Ich selbst glaube an Gott, weil mir das hilft. Mir ist am Ende egal ob das "logisch" oder "realistisch" ist. Mir persönlich hilft der Gedanke daran ein von Gott geschaffenes und gewolltes Wesen zu sein und nach den Tot in den Himmel zu kommen. Außerdem gefällt mir der Gedanke, zu einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten zu gehören und es beruhigt mich, das am Ende, wenn alles schiefgelaufen ist und alles hin ist, immernoch Gott da ist, der mich auffängt und trotzdem liebt.


    Davon ab, halte ich den christlichen Glauben und seine Gebote auch einfach für sehr sinnvoll für ein friedliches zusammenleben.
    Die 10 Gebote als solche sind nun wirklich von niemanden zuvielverlangt (Wobei man bei den einen oder anderen sicher über die "richtige" auslegung streiten könnte) und die meisten der Gebote sind eh in unserern Gesetzen festgehalten.



    Wovon ich übrigens wenig halte, sind extreme und fundamentale Christen und deren Organisationen. Jedes Wort in der Bibel wörtlich auszulegen und in jeden und allen eine Sünde zu sehen halte ich schlicht für Falsch und das ist sicher auch nicht im Sinne des eigentlichen Christenlichen Gedankengutes.

    Hehe ja ^^
    Ich lese unheimlich gerne Stephen King Romane :) Mein halber Schrank is auch voll davon (Allerdings hab noch net alle davon gelesen - ich kam einfach nicht dazu in den letzten Jahren)
    Aktuell häng ich mal wieder in der Dunklen Turm Reihe und schaffe es einfach net weiter zu lesen.

    Was man sonst noch über mich wissen sollte:
    - befindet Heavy Rain für das wichtigste Spiel in den letzten und nächsten fünf Jahren


    Ob es wirklich DAS wichtigste is, kann ich net genau sagen. Aber es ist aufjedenfalls eines der wichtihgstens, da stimme ich dir zu : )
    Ich würd ja auch gerne willkommen im BB Sagen... aber das er scheint mir merkwürdig, da ich mich selbst erst heute hier angemeldet habe ^^


    LG
    Kati

    Spannend ^^
    Habs mir mal durchgelesen, durchaus interessant.
    Ich muss allerdings gesehen das mir die bedeutung "Die Reine" irgendwie trotzdem besser gefällt ;)
    Aber ich kann verstehen das es einen selbst nervt, wenn man wirklich so heißt und die ganze Welt den eigenen Namen "falsch" deutet.

    Also ich finde auch die Belegung bei HG/SS am besten.
    Ich bin auch jemand, der den Touchscreen ungerne beutzt, ich find ihn schön und ich fidns ok das man ihn für einige Dinge eben Nutzen muss - aber ich will eben nicht gezwungen sein ihn zu nutzen. Und genau das ist bei HG/SS sehr gut umgesetzt.


    Bei D/P/PT hat mich der Poketch net gestört (da ich den Touchscreen eben eh nicht groß nutzen will) - er hätte durchaus etwas Nutzerfreundlicher sein können (das komplette Durchschalten der Funktionen wenn man was wollte, hat schon irgendwie genervt), aber ich fand es praktisch das man so immer ne Uhr einblenden konnte ^^


    S/W hab ich net gespielt bisher, kann ich daher nix zu sagen.

    Oh man... das waren noch Zeiten


    Ich muss irgendwann so um 2000 angefangen haben. Damals mit der Blauen Edition (irgendwie hab ich mich am Ende über die Walh geärgert.. hätte lieber Rot nehmen sollen - da gab es die besseren Pokemon... Aber so hatte ich wenigstens immer die Möglichkeit zu tauschen - in meiner Umgebung war Rot nämlich deutlich belibter). Mein 1. Pokemon war damals ein Bisasam.


    Ich bin immer so durchs Gras gelaufen, das ich jedes Stück Gras einmal abgelaufen bin (also statt gerade druch, immer im Zick Zack einmal die gesamte Fläche abgelaufen). Mein 1. selbstgefangenes Pokemon war ein Ratzfratz. Ich glaube dadurch hat es sich irgendwie zu einen meiner absoluten Lieblibgspokemon gemausert. Durchs Spiel durchgekommen bin ich damals übrigens recht gut, es gab ja bereits Diverse Zeitschriften in denen man alles mögliche Nachlesen konnte, das hat mir damals zumindest sehr geholfen. Irgendwann hatte ich dann auch noch das Lösungsbuch zu Pokemon Rot/Blau - da stand dann wirklich so ziemlich jede Kleinigkeit drin. Als ich das hatte, war ich aber im Grunde schon durch. Aber für weitere Spielanläufe war es wirklich nützlich!


    Leider habe ich meine Blaue Edition dann irgendwann verkauft, zwar habe ich hier jetzt eine Rote von meinen Freund liegen... diese hat aber einen vollen Pokedex - der heutzutage (wo man niemand mehr zum tauschen findet) aber wohl kaum noch machbar ist, darum rühr ich das Spiel nicht an... dabei juckt es mich schon das einfach nochmal neu anzufangen... aber dafür hat man ja jetzt Blattgrün/Feuerrot ^^


    LG
    Kati

    @Atropaia
    Ich heiße nicht wirklich so ^^
    Ich mag den Namen einfach nur sehr gerne. Er klingt schön und man kann ihn zu Kati abkürzen (wodurch er auch kurz genug is um ihn in alten Spielen als Namen zu nutzen wo man Teilweise nur 4-5 Buchstaben nutzen kann) Außerdem gefällt mir die Bedeutung ("Die Reine") recht gut. Ich Benutze den Namen irgendwie schon seit fast 10 jahren als Nickname und bin immerwieder überrascht das der in vielen Foren/ Communitys noch frei ist ^^



    @Jezryk
    Aufgrund meiner Aktuellen Gruppen spiele ich vorallen DSA 4 so wie Diverse WoD (Neu und Alt) Systeme von White Wolf.
    Hier im Regel stehn auch noch D&D Bücher, aber die gehören meiner besseren Hälfte - kann mich einfach net mit dem System anfreunden und das die Bücher zum Großen Teil auf Englisch sind, schrecklich irgendwie ab (Nicht das ich kein Englisch könnte... aber dann doch net so gut und außerdem is auf englsch lesen so anstrengend)


    LG
    Kati

    Wie viele andere bin auch ich durch die TV-Serie drrauf aufmerksam geworden. Das muss ende 1999 gewesen sein. Damals war ich in der 6. Klasse oder so (könnte auch 5. gewesen sein, hab jetzt nicht nachgerechtent) und die Serie war Thema in meiner Klasse. Als dann auch noch die 1. GameBoy Spiele rauskamen war ich infiziert.

    Also ich habe einige. Allerdings alle noch aus der 1. Staffel bzw. den Rot/Blau Spielen.
    Unter anderen ein Glumanda und ein Bisasam. Außerdem diverse kleine Plüstierchen (ein Smettbo und ich glaube ein Zubat war da auch irgendwo).


    Als die ganzen neuen Pokemon erschienen verlor ich damals das Interesse an Pokemon und als es durch die Spiele zurück kam, hatte ich irgendwie nicht mehr das Interesse mein Geld für die teuren Merchandise Produkte auszugeben ^^

    Danke :)


    Mhm, Interessen jenseits von Pokemon:


    Ich geh gerne ins Kino
    Ich esse schrecklich gerne Sushi (Immer, Jederzeit und in rauen Mengen... wenn es net so teuer wäre *seufz*)
    Ich spiele diverse P&P Rollenspiele
    Ich spiele gerne auf meiner PS3 (Mit wenigen Ausnahmen spiele ich eigentlich einen Titel aus jeden Genre gerne - ich leg mich da net so fest)
    (Außerdem plane ich nächstes Jahr zu Heiraten, daher verbringe ich viel Zeit damit mir im Internet Kleider anzuschauen - nach brauchbaren Catering zu schauen und so weiter... das frisst mehr Zeit als man glaubt ;) )


    Meine 1. Ausbldung war eine zur Großhandelskauffrau - diese habe ich nach 1,5 Jahren allerdings aus verschiedenen Gründen abgebrochen. Zum einen aus Gesundheitlichen Gründen, zum anderen aber auch weil mir die Ausbildung nicht zugesagt hat (Hatte probleme mit den Betrieb, kaum noch Freizeit und mit meinen Mitschülern in der Berufsschule kam ich kaum klar). Nun gehts mir wieder gut gesundheitlich, also hab ich was neues angefangen.
    Wenn alles so läuft wie ich es gerne hätte, wird nach dieser Ausbildung eine Weitere folgen, nämlich die zur Erzieherin ^^
    Dann is aber auch wirklich gut mit Ausbildungen ;)


    Liebe Grüße
    Kati

    Hallo zusammen :)


    Ich bin die Katinka.
    Ich bin 23 Jahre alt wohne in unserer schönen Hauptstadt Berlin und stöbere eigentlich schon seit Jahren hier durchs Forum. Nun habe ich mich dann auch mal entschloßen mich hier anzumelden.


    Tja, was soll ich groß sagen ^^ ... Ich habe zwei Katzen, mache aktuell eine Ausbildung zur Sozialassistentin und habe dadurch plötzlich erstaunlich viel Freizeit, die mir in meiner Letzten Ausbildung aufgrund ständiger Schichtarbeit fast völlig abhanden kam.
    Aktuell spiele ich sehr viel Pokemon und verbringe viel Zeit hier auf der Seite und im Forum auf der Suche nach der einen oder anderen Info ^^ (Aktuell vorallen wo es welches Pokemon gibt, da ich gerade mal wieder versuche meinen Pokedex zu vervollständigen)


    Joa, das wars eigentlich im großen und ganzen.
    Liebe grüße,
    Kati