Beiträge von Zweeble

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    wie siehts eigentlich mit den juwelen in der kampfmetro in pokemon Schwarz aus?
    verschwinden sie nach einmaligem benutzen für immer, oder kommen sie nach jedem kampf wieder zurück?


    gilt das auch für den luftballon, und den Items, die man durch Schleuder weggeschleudert hat?

    mist, dann lohnt sich das züchten auf platin nicht. naja, aber man kann ja noch die pokemon auf B/W übertragen und da züchten.
    wie kann man denn irgendwie items von platin auf schwarz übertragen? (gehört zwar nicht zum thema, aber wen juckts)

    entweder mache ich was falsch, oder ich kenn mich einfach nicht aus;


    ich hba n knakrack mit 31 KP-DVs und ein ditto in die pension gesteckt, und dem knakrack das item Machtgewicht gegeben.


    theoretisch sollte die KP-DV von Knakrack zu 100% an das Kaumalat weitergegeben werden. Nun aber habe ich ca. 6 Kaumalats schlüpfen lassen, aber nur eins hatte 31 KP-DVs. Warum? :D

    danke für die Antwort. 8-)


    ich habe mein Scherox, das ich halt in kämpfen benutze, volgende Attacken beigebracht:
    -Kreuzschere
    -Patronenhieb
    -Nachthieb
    -Flügelschlag (weil er eig. die ganze zeit Sichlor war, und das STAB war)


    was könnte ich für die unteren beiden Attacken ersetzten, um ihn evlt als Lead in der Kampfmetro zu spielen?

    irgendwie blöd: ich habe praktisch keinen blassen schimmer, was dieser satz bedeutet (habe ihn aus irgendeinem teambewertungsthread):


    "Bei Rotom den Wahlschal spielen und Trickbetrug über Toxin!"


    diese Pokemon-Gamer-Sprache... hach!

    redest du zufällig von der schwarze-/weißenedittion :)

    ne. ich rede von platin.



    Ich hab mir den link von DarkMew angeschaut, und festgestellt, dass die EVs auf Init eher gering sind, wogegen die KP hoch ist (max. EV auf Ang versteht sich von selbst).
    Ist Scherox (vor allem mit Techniker und SD) nicht eher ein Sweeper?


    back to topic: müsste ich dann nicht auch die DVs für KP auf 30-31 bringen, um Scherox effektiv spielen zu können?
    Nun habe ich da noch eine frage: kann man auf ein Pokemon 2 Max.-DV-werte per vererbung vererben, wenn beide elternteile das jeweilige Machtitem tragen? und wie siehts mit dem Wesen aus? :censored:

    nun denn.


    nach langem überlegen habe ich entschieden, nen Sichlor mit guten DVs und Wesen zu züchten, um diesen dann auf B/W zu übertragen und ihn dann für die Kampfmetro nuzten zu können.


    Mein Ausgangspokemon Scherox (männlich) hat 31 DV auf ANG, und insgesamt gute DVs auf den anderen Werten (laut dem DV-Typen im Duellturm). Sein Wesen ist "Hart" und sein Trait ist "Techniker"


    Ich habe ein Ditto mit dem Wesen "Frech" (was m.M.n. auch gut ist für Sichlor), aber mit schlechten DVs.


    So habe ich mein Scherox mit dem Item Machtreif und das Ditto mit Ewigstein in die pension geschickt.


    Meine fragen lauten:
    1. Da ich gezieltes Züchten zum ersten mal mache, wollte ich mal feedback dazu hören :D.
    2. Ich habe ungefähr 5 eier schlüpfen lassen, und 3 Sichlors haben als Trait Hexaplaga und ALLE das Wesen Frech. Warum?
    3. Frage nebenbei: welche EV-Verteilung ist am besten für Scherox/Sichlor?


    Moin,


    seit neuestem versuche ich mich am EV-Training, was allerdings nicht so klappen will. Mein Panferno trägt dieses Macht-Item das mehr EV in Angriff gibt und kämpfe anschließend gegen einige Nagelotz und Yorkleff. Nachdem ich genug davon erledigt habe, gebe ich meinem Panferno ein Sonderbonbon, doch erhöht sich der Angriff immer nur um 3. Mein Panferno ist lvl 80. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? oO

    Du machst schon alles richtig, dieses problem hatte ich vor ein paar monaten auch :D
    im grunde genommen erhälst du die EVs nicht beim levelanstieg, sondern während des trainings.
    sprich: du hattest bei ANG den Wert 210, trainierst ein weilchen, und wenn du bei den statuswerten schaust, steht da 215. so einfach ist das.