Beiträge von Zweeble

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Das ist unmöglich, selbst mit Offensivweste als Item und vollem Investment macht es mehr als 20% Schaden.
    252 SpA Life Orb Noivern Flamethrower vs. 252 HP / 252+ SpD Assault Vest Gardevoir in Sun: 36-44 (20.5 - 25.1%) -- guaranteed 5HKO


    ich hab nichts von LO geschrieben, aber ohne LO wärs wohl um die 20 %

    Gibt es eine Möglichkeit das der Tiefschlag bei einem Mon keine bis kaum Wirkung zeigt


    inwiefern? wenn du den schaden meinst, dan hilft eine unlichtresistenz. auch sind gute physische defensive gut. ebenso kann man tiefschlag ausweichen wenn man irgendeinen statusmove einsetzt.


    meine frage:
    macht heatwave oder steinhagel auch reduzierten schaden im doppel, wenn der partner schutzschild einsetzt/immun dagegen ist?


    ich würde raten:
    auf level 50 folgender split: 108 KP / 4 Vert / 252 SpA / 4 SpV / 140 Init
    auf level 100 folgender split: 124 KP / 252 SpA / 136 Init


    max SpA weil das ohne +Wesen wenig dmg macht
    soviel speed weil du damit alle base-85er überholst z.b. Nidoking, Skaraborn, Karadonis etc.


    -Genesung
    -Gedankengut
    -Energieball
    -HP Ice


    Energieball + HP Ice haben sehr gute coverage

    und dazu noch: set für kühnes rotom-H im VGC 14 (soll soviel aushalten dass ein Adamant M-Mawile mit Tiefschlag nicht 3HKOt und dass er von Draco-meteor und Steinhagel von Salamence nicht allzu viel dmg bekommt) (dazu noch dass M-guardevoir mit Psycokinese nicht OHKOt und dass ein M-Kanga nicht mit Return OHKOt)


    zweiter push...

    wie schaffe ich am schnellsten zuneigung (für die attacke rückkehr)?



    Gib deinem Pokemon ein Item zu tragen, am besten die Sanftglocke. Aktiviere die Zuneigungs-O-Kraft, lasse dein Pokemon in Relievera City links neben dem Poke-Center massieren. Füttere es mit Vitaminen und lasse es kämpfen aber nicht KO gehen.


    zusätzlich:
    O-Kraft für zuneigung (hab namen vergessen)
    +Sanftglocke
    +Illumina-kreis rumfahren
    ^Vorteil: man kann den 3DS einfach liegenlassen und während der zeit was anständigeres tun als pokemon spielen...

    ich push mal, einfach aus 2 gründen:
    1. es hat noch keine rechtschreibkorrektur stattgefunden
    2. das hier:

    Zitat

    - es scheint, dass die Eltern beim Test/Final auch aus derselben Region kommen sollen. Ich habe schon 2 mal finale Eltern aus anderen Regionen benutzt (Jap), und 1 mal habe ich nicht die gewollte Verteilung erhalten. Ich bitte hier um Bestätigung meiner Hypothese

    also blitza mit rasanz macht mittlerweile deshalb weniger sinn weils ab gen. 6 nicht durch elektro-attacken paralysiert werden kann
    und sich auf rasanzboost zu verlassen, vor allem wenn der gegner irrlicht oder sonstwas einsetzt, macht auch keinen sin nda blitza eh schnell genug ist. (eigentlich ist Rasanz auf Blitza imo totaler schwachsinn)


    Kühn mit max Vert-Investment
    als 4ten Move Donnerwelle, da du gegen alle Boden-Pokemon eh aufgeschmissen bist und die Donnerwelle natürlich para-support liefert (trotz der recht zufallsbedingten fähigkeit Statik und der Para-chance bei Donnerblitz)


    meine anfrage:
    Set für kühnes Niesel-Quaxo im VGC 14 bitte (ohne Abgesang, vllt mit Zugabe)

    man greift im seltensten fall mit einer käferattacke 2 mal an, da der gegner meistens ein pokemon reinwechselt was dagegen resistent ist.
    empfehlenswerte käfer-attacken auf sichlor/scherox sind auf Gen. 6: Kehrtwende, Kreuzschere
    Käferbiss kann leider nicht erlernt werden, ansonsten würde kreuzschere wegfallen.


    tl;dr: Kehrtwende, Kreuzschere > Zornklinge