Beiträge von Zweeble

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also als ich in der Story am anfang mir ein azurill holen wollte hab ich halt soviele gefangen bis eins vom wesen hart war. was mir schon da aufgefallen ist, ist, dass sie alle einen 31er-spruch (z.b. nickt oft ein) hatten. nach der story hab ich halt alle pokemon mit einem 31er-DV-spruch beim richter abgetestet und bei ALLEN Azurill gabt min. 3 maximale DVs. Viele hatten 4


    Dann hab ich zum test n Kusilla gefangen, und es hatte (wie erwartet) 3 max DVs.


    Wurde das von GF absichtlich programmiert?

    ja genau, insgesamt 50.


    miene frage: wenn man jemdn. nur mit 2 pokemon in der safari hat, haben die pokemon auch die VFs oder muss man erstmal die safari 100% freischalten damit man 3 pokemon hat? (und damit alle die VF haben)


    einfach übersehen
    E: abschlag + wechseldich sinnvoll?

    AeropteryxArcheops @ Wahlschal
    Frohes Wesen
    252 Ang / 252 init / 4 SpV
    - Abschlag
    - Quick Guard
    - Switcheroo
    - Rock slide


    Gutes Set für Doppel? Soll nicht austeilen sondern mehr oder weniger nerven

    Mamutel@ Fokusgurt
    Fähigkeit: Speckschicht
    EVs: 252 Angriff / 4 Verteidigung / 252 Initiative
    frohes Wesen
    - ??? (eiszapfhagel/Steinkante) ???
    - Eissplitter
    - Tarnsteine
    - Erdbeben


    möchte es als Lead spielen, hab aber keine weiteren zuchtmoves zur verfügung.
    kann mans so spielen?

    Ich möchte mal in dieser stelle ne Rückmeldung zu den rates geben. Ich habe dieses Team auf PS gespielt:


    kurz: Heatran|Mega-Lucario|Elezard|Gengar|Demeteros Tiergeistform|Latias


    ich bin bis jetzt nur auf die hälfte der theats gestoßen, die in den rates erwähnt waren, und die andere hälfte konnte ich mehr oder weniger handlen (kommt auf den gegn. support an)
    Heatran u. Latios überleben erstaunlich viele sachen, was es mir einfach macht, attacken zu spammen
    gengar spielte sich jetzt besser, vor allem wenn ich es solange sub aufstellen lasse bis der gegner z.b mit hydro pump danebentrifft oder auswechselt. gengar macht sogar bisweilen mehr dmg als lucario.
    decode hatte recht,spezieles mega-lucario ist gefährlich, aber ich wurde leider schonmal von einem scarf-chandelure gestoppt
    elezard harmoniert fast perfekt mit thundurus und heatran, weil sich die schwächen und immunitäten fast komplett überlappen
    man kann sagen, dass sich ein core in diesem team herausgestellt hat : ElezardHeatranDemeteros Tiergeistform.
    zu demeteros-T kann ich sagen dass er trotz def-inverstment viel dmg macht und elektro und käferviecher vom hals hält


    leider zeichnet sich eine gewisse verschiebung zum speziellen ab, heißt ich kann spezielle walls kaum stoppen. :S

    In meinem Fall z.B. Ich will mir ein Flabebe züchten, die Geschlechterverteilung 0:1 (M/W). Da es ansonsten kein Pokemon mit dieser Geschlechterverteilung gibt, das mich interessiert, kann ich nur solange resetten bis einen Split passend für meine Flabebes hab


    in so einem fall wäre die "normale" Methode sogar besser, da du da nicht 1000x resetten brauchst. im ersten fall bräuchtest du sogar noch viele andere pokemon derselben eigruppe, beim normalen züchten reichen 2-3 verschiedene pokemon (z.B männliches granbull mit SpA und SPV u. ditto mit KP, Vert und init aus der safari). dann musst du eigentlich nur auf 4*31 züchten und dann schauen welcher DV noch fehlt, und nimmst den passenden Vater. dann entscheidet die zeit wann du dein 5*31 bekommst.

    hab ein problem. brauch ein moveset für ein defensives mega-bisaflor, welches keine Ei-Attacken hat (speziell Gigasauger)
    hab nämlich eins gezüchtet/trainiert, uum dann festzustellen, dass es gigasauger nur durch zucht erlernt *facepalm*