du kanst ja mal, bevor du da hingehst, erstmal anrufen.
aber ich kenn das gefühl, wenn man das mal ausprobieren will, es aber nicht funktioniert, weil die arbeiter dort nix checken
Beiträge von Zweeble
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“-
-
kann mir jemand einen split für mixed mutiges aegislash geben, was nicht 252/252/4 ist?
moves sind Königsschild, Spukball, Sanctoklinge (!), Gyroball/Eisenschädel/Schattenstoßwurde übersehen...
-
dake erstmal für die ausfühliche Antwort!
das mit den <tarnsteine und >überreste macht natürlich keinen sinn lol, hab ich auch eben gemerktTabelle für 4n+1
Nummer EVs KP KP/4-Rest Lefties-Recovery Anteil an Gesamt-KP 16n+1? 1 52 177 1 11 6.2% ja 2 84 181 1 11 6.1% nein 3 116 185 1 11 5.9% nein 4 148 189 1 11 5.8% nein 5 180 193 1 12 6.2% ja 6 212 197 1 12 6.1% nein 7 244 201 1 12 6.0% nein davon sind nur die erste und fünfte Zeile auch 16n+1er
du meinst dass 84 KP / 244 Angr / 12 Vert / 4 SpV / 164 Init der beste split ist
kann aber auch sein dass 52 KP / 252 Angr / 20 Vert / 20 SpV / 164 Init besser istwelcher wäre denn gut wenn das Wesen Adamant sein sollte?
-
bin grad am verzweifeln.
ich will wissen wie viele EVs ich auf die KP eines Bulky Gyarados verteilen soll damit es auf lv. 50 sowohl minimale Tarnsteine-damage als auch maximale Leftiesrecovery hat.
es gilt ja irgendwo die regel: 16n+1
auf smogon steht: mit 88 KP-Evs kommt garados auf 181 KP und das maximiert die Leftiesrecovery.
(181-1)/16=11.25, die Formel ist also nicht erfüllt, weils keine natürliche zahl ist (demnach sinds nur 11 KP recovery (6.08% an den gesamt-KP), und nach 4 Delegatoren hats auch nur 1 KP übrig)nach der formel hab ich berechnet: 180 EVs
Damit kommt man auf 193 KP und (193-1)/16=12
nach 4mal tarnsteinen oder 4 delegatoren (theoretisch) hats noch 3 KP übrig. auch leftoversrecovery ist maximal: 12 KP pro Runde (6.22% an den gesamt-KP)was stimmt denn jetzt und wieviele KP-EVs soll ich nehmen?
-
kann mir jemand einen split für mixed mutiges aegislash geben, was nicht 252/252/4 ist?
moves sind Königsschild, Spukball, Sanctoklinge, Gyroball/Eisenschädel/Schattenstoß -
Das ist wirklich beeindruckend! Vor dem Bericht dachte ich, dass sie während der Endphase von S/W 2 anfingen X/Y zu entwickeln, aber dass das Ganze seit 2010 läuft hätte ich nie gedacht. Das heißt dann, dass die Pokemon von X und Y fast Zeitgleich mit denen von S/W erfunden wurden
eher nicht, denn die pokemon zu SW wurden sicherlich schon 2008/2009 ausgedacht
ich frage mich, wieviele Leute jetzt bei der Serververwaltung arbeiten... oder wieviele Affen sie da eingestellt haben
-
änderungen im startpost, bitte drüberschauen und was gegen die hazardweak vorschlagen
-
Die Trasla hab ich nur als Synchro-Pokis gezüchtet, damit ich mit denen in der Safari leichter die Pokis mit dem richigen Wesen treffe, mit denen man dann anfangen kann gute Eltern zu züchten.
Mit den verschiedenen Eltern hab ich auch genauso gemacht bisher, mindestens ein speziellen und einen physischen Angreifer (oder nem deffer dem beide werte egal sind xD)ich rede ja nicht von den traslas. ich meinte nur am beispiel von trasla als finalkind
Ich meine schon dass es da n Unterschied gibt. Wenn ich jetzt mit 2 deutschen Karpador züchte als Test für Vererbung und da kommt ein Shiny Karpador raus. Dann kommt glaube kein Shiny Irrbis raus, wenn ich 1 deutsches Irrbis und n japanisches abgebe.Was aber funzen könnte wären dann 2 deutsche Irrbis...
Für diesen Zweck will ich jetzt ein japanisches Karpador haben, weil dann die Chance höher ist :)
zu 2.
ich meine das so: wenn jemand versucht ein Shiny zu brüten, dann holt man doch immer 5 Eier ab, brütet die aus und legt die Eier dann ab wenn keins dabei ist (oder lässt sie frei) und holt dann wieder 5 Eier.
In dem Szenario würde doch niemand vor jedem Ei dass er holt abspeichern und wenn ein Shiny kommen sollte die Eltern austauschen ^^was meinst du mit PSV ??
a) wenn man 2 aus verschieden regionen kommende pokemon als test benutzt, dann muss man auch 2 aus verschieden regionen kommende pokemon als finaleltern benutzen, weil sonst die TSV verändert wird (alles andere bleibt jedoch gleich, bin mir aber nicht zu 100% sicher (hab nämlich zum testen als test 2 deutsche und als final 1 deutsches und 1 japanisches genommen und das finalkind hatte ne andere DV-verteilung))
b) wenn man schon masuda-methode macht, dann sollte man sie nicht noch mit der RNG-freeze-methode verbinden, das ist lebensmüde
c) PSV ist Pokemon shiny value, die von 0-4100 (oder 0-4096) variiert. die TSV dagegen ist festgelegt. wenn nun ein trainer mit TSV=1300 ein pokemon mit PSV=1300 bekommt, dann ist das pokemon garantiert shiny. wenn durch die testeltern die PSV z.B. 1337 festgestellt wurde, dann hat auch das finale kind diese TSV (Bin mir nicht 100% sicher ob sich das auch mit ausländischen pokemon so verhält, weil ja da die masuda-methode einfließt und die TSV irgendwie verändert) -
Erstmal zu der Aussage, dass es egal ist welches Pokemon welches Item hält: Es sollte schon dass Pokemon den Ewigstein tragen, dessen Wesen man haben will.
Ich glaube aber ihr meint es so, dass es nicht festgeschrieben ist, dass immer das Männchen oder immer das Weibchen den Knoten tragen muss.
ist ja richtig :D wenn das unverständlich formuliert ist kann ichs ja anders schreiben, aber gemeint habe ich genau das
Am Anfang braucht man natürlich gute Eltern. Zum einen habe ich da viele Ditto mit 3-4 DVs gechaint und die anderen Eltern fängt man sich am besten in der Safari mit entsprechendem Wesen und wenn möglich schon dem richtigen Wesen.
Ich nehm dazu immer Trasla mit Rauchball und Synchro mit (hab mir einige Traslas mit Synchro und richtigem Wesen gezüchtet) und als zweites mein Guardevoir mit Fährte.
Dann fang ich mir so 5-10 Stück mit der richtigen Fähigkeit und hoffe dass das Wesen passt.Dann mach ich die Methode halt so lange bis ein Split passt ODER bis ein Split immerhin gut genug ist um aus 2 2DVer ein 4DVer zu züchten
stimmt schon so, nur musst du ja nicht unbedingt ein trasla züchten, es liegt ganz an dir welches pokemon du final machen willst. sich auf eins zu konzentrieren ist mit dieser methode ziemlicher schwachstinn imo, da muss man xmal resetten bis man den x-wert auf angriff hat. einfacher gehts wenn du dir nen haufen kinder machst mit der "normalen" zucht und dann die methode anwendest. mach dir am besten nicht nur traslas sondern auch spezielle und physische pokemon gemischt, dann musst du nicht so lange resetten
Noch ne Sache die mir aufgefallen ist. Wenn ich speicher bevor ich die Eltern abgebe und 2 Pokis abgebe ohne Ewigstein, dann kann ich resetten wie ich will: das Wesen des Babys ist immer das gleiche... Ich denke also dass das Wesen, ebenso wie die Fähigkeit und die DVs auch schon vorherbestimmt sind (ich hab aber noch nicht getestet ob sich das bei anderen Eltern ändert oder ob bestimmte Wesen der Eltern miteinander verrechnet werden)... Es kann also gut sein, dass PID und DVs nicht mehr getrennt sind... dementsprechend würde es aber auch heißen dass man shinys resetten könnte...
Ich glaube aber 1. Dass das niemand ausprobieren möchte, nachdem er bis zu 1000 oder noch mehr Eier ausgebrütet hat. 2. Dass niemand nach jedem Ei abspeichert.ist ja klar das alles prädestiniert ist, auch ohne einfluss von items. shinies kann man resetten (zumindest in dem sinn dass wenn das testkind shiny ist auch das finale kind shiny ist) weil die PSV immer gleich bleibt beim reset. PID kann sovieso nicht gleich sein, da dann auch die spezies gleich sein müsste lol
1. ja stimmt schon, ist bei den ersten versuchen recht nervenaufreibend und zeitintensiv
2. muss man auch nicht, wenn man genug DV-pokemon hat die man züchten möchte. ich persönlich resette maximal 3 mal (und das meistens wenn ich nicht bestimmen kann welcher wert random ist) -
sind mit dem eshop auch xy-tausch/kampfserver überlastet/ausgeschaltet?
wollt nämlich sichergehen dass die kämpfe morgen auf xy noch funktionieren ohne DC -
männliches aus derselben ei-gruppe (in dem fall Monster-gruppe) + weibliches Kangama/Ilumise/Flabebe etc.
-
schau doch auf serebii, welche pokemon welche attacken vererbt bekommen können
so pauschal kann man das nicht sagen
http://www.serebii.net/pokedex-xy/egg/658.shtmllaut serebii kanns energieball nicht lernen
-
könnte mir jemand ein Dragoran moveset sagen?
ich würde dir sogar zu nem offensiven Agility-set raten:
Dragoran @ Weakness Policy
Trait: Multiscale
EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
- Agility
- Dragon Claw
- Fire Punch
- Earthquake (<- gegen Durengard muss)mit +2 Init und +2 Ang ist es kaum zu stoppen, ein DD-set kann von Scarfern wie Terrakium revengt werden
-
Nopedoch klar! wenn ein elternteil 5 und das andere 0 hat ist die wahrscheinlichkeit wesentlich geringer als wenn beide 5 haben
-
meinte auch still sry
soll das heißen ich solls nicht mit regengenuss spielen?
wegen wetternerf?
aber was machen wenn ich solange wie möglich auf dem feld bleiben will, da brauch ich doch regengenuss/egelsamen/gigasauger etc.?
aber wenn man den regen so effektiv wie möglich ausnutzen will, dann natürlich wassertempo-
aber was nutzen dann so viele EVs auf Init wenn ich damit über 200 Init hab?und schade eig. dass man die möglichkeit all vs. one bzw. umgekehrt aus dem rechner entfernt hat ._.
achja danke für den beitrag (werd dann wol das loturzel umzüchten müssen -.-)
-
Ludicolo defensiv Doppel (VGC) (Rain)
Rain Dish
@ Überreste
Still (calm)
EVs: 252 KP / ??? ...
Egelsamen
Gigasauger
Hydropumpe
Schutzschildwie soll ich da optimal die restlichen EVs verteilen? 4/252 oder was anderes?
-
brauche hilfe bei einem physisch pffensiven set für Tentantel:
Tentantel @ ??? (kein Wahlband)
Mutig
252 KP / 252 Ang / 4 SpV
0 Init-DVs
-Gyroball
-Blattgeißel (hab leider keine Samenbomben parat)
-?
-?SirTobi: nicht wirklich, ich würde speziell defensiv spielen, weil pixi ja hauptsächlich drachen abschrecken soll (die meistens physisch sind).
aber wenn Wesen schon feststeht, kommt man siher nicht umhin 252/252Def zu spielen -
(M) @ Garadosnit
Trait: Bedroher
EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Drachentanz
- Erdbeben
- Kaskade
- Steinkante
Das ist mein Mega pokemon ich spiele bedroher als fähigkeit und nicht hochmut um offensive sweeper mit rein switchen den angriff zu senken. Drachentanz ich ein ganz normaler boost move den ich 2 bis 3 mal einsetzen will was dank seinen bulk meisten klappen sollte? Erdbeben um gegen gift,gestein und boden um die hart zu treffen. Kaskade ist sein Stab move um die pokemon die er nicht effektiv treffen kann am meisten schaden anzurichten. Steinkante ist gegen Ramoth und käfer pokemon. Eigentlich wollte ich knirscher spielen was aber wahrscheinlich leider nicht geht.versuch mal Wesen Hart zu spielen und schau was das ändert
(M) @ Überreste
Trait: Robustheit
EVs: 4 HP / 252 Def / 252 SDef
Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
- Tarnsteine
- Kraftteiler
- Klebenetz
- Abschlag
Ich spiele Tarnsteine um gegen Fiaros guten schaden zu machen oder gegen andere pokemon. Kraftteiler ist um sweeper zu verkrüppeln und mein angriff zu erhöhen damit ich mit Abschlag einen größeren schaden machen kann. Klebenetz spiele ich damit meine Pokemon oft mals schneller sind als die von dem gegner. Das kann nützlich sein bei z.B. mein Garados weil er einen basis init wert von 81 als mega pokemon nur hat.
Pottrott ist im OU jetzt nicht so der bringer, kannst mal, wenn du klebenetz brauchst, galvantula spielen:
@ Life-Orb
Compoundeyes
4 HP, 252 Sp.A, 252 Spd
Timid
- Sticky Web
- Thunder
- Bug Buzz
- Volt Switch(M) @ King-Stein
Trait: Edelmut
EVs: 4 HP / 252 Def / 252 SDef
Still Nature (+SDef, -Atk)
- Donnerwelle
- Luftschnitt
- Zauberschein
- AuflockernDas ist mein Paraflincher. Ich spiele Donner welle um schneller sweeper zu verlangsamen und das sie manchmal nicht angreifen können. Luftschnitt ist mein flich move um den gegner öfters nicht angreifen zu lassen. Zauberschein ist mein Feen Move in dem team und der 2. Move auf meinen Togekiss womit ich schaden machen kann. Auflockern hat den nutzen um tarnsteine etc. vom feld zu haben.
kein King-stein, bitte, das erhöht die Flinch-chance merklich nicht. spiel lieber überreste, um mehr bulk zu haben
achja, die 252 Def in KP packen(F) @ Wahlglas
Trait: Wandlungskunst
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Surfer
- Eisstrahl
- Kraftreserve [Feuer]
- StrauchlerQuajutsu ist mein special sweeper der sollte sich von alleine erklären. Ich spiele hier Kraftreserve Feuer um ein feuer move in dem set zu haben was ich sehr nützlich finde und viele denken nicht das ich ein Feuer move auf meinen Frosch spiele.
Wie wärs mal mit Mamutel? Das deckt die Elektroschwäche deines Teams merklich ab und verschafft dir nen starken physischen Sweeper mit Tarnsteinen:
Mamoswine @ Life Orb
Thick Fat
EVs: 252 Atk / 252 Spe / 4 Def
Jolly
- Earthquake
- Stone Edge
- Ice Shard
- Icicle Crash(M) @ Fokusgurt
Trait: Wertelink
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Felswurf
- Eisspeer
- Hausbruch
- DuonadelIch setze als erstes Hausbruch ein um eine relativ gute Init angriff etc. zu haben und setze die anderen moves ein wenn sie effektiv treffen. Wertelink spiele ich als Fähigkeit das meine Attacken Felswurf,eisspeer, Duonadel 5 mal immer treffen.
lol, duonadel :D
Ich würde als ersatz für Quajutsu Specs-Latios empfehlen:
Latios @Choice Specs
Timid
EVs
252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
- Draco Meteor
- Surf
- Psyshock
- Trick / Hidden Power Fire@ Maronbeere
Trait: Schwebe
EVs: 252 HP / 4 SAtk / 252 SDef
Still Nature (+SDef, -Atk)
- Voltwechsel
- Hydropumpe
- Irrlicht
- ErholungDas ist meine special wall ich es hat dank den 252 sdef evs ein relativ guten sp.def wert. und voltwechsel um schnell aus dem feld zu switchen hydropumpe als wasser move das ich mit meinen rotom auch guten schaden machen kann. Irrlicht ist dafür da das ich offensive sweeper den angriff zu verkrüppeln und erholung als recovery move. Ich benutze das Item Maronbeere das ich gleich aufwache.
dein 4ttes wassermon? Spiel, wenn du Rotom haben willst, Rotom-H (wegen den physischen Mega-pokemon wie MScherox, MFlunkifer usw):
Rotom-H @ Überreste
Schwebe
Kühn
252 HP / 252 Def / 4 SDef
~ Volt Switch
~ Overheat
~ Will-O-Wisp
~ Pain Splitwar son kurzer rate zu den movesets und soll deine typstabilität verbessern (4 wassermons im team ist nicht gut, das weißt du sicher?)
achja und wenn du eigene hazards spielst solltest du kein auflockern spielenedit: achso du willst ohne Bank spielen? Ich hab das so verstanden dass eben WEIL die Pokebank bald kommt willst du ein OU-Team machen, damit du damit in den neuen Modus einsteigen kannst :).
In dem Fall kannst du anstatt Spacs-Quajutsu ganz normal Sash spielen, oder du spielst Specs-UHaFnir -
weiß einer wie viel speicherplatz das spiel einnimmt? (bzw. wieviele Blöcke)
-
EVs wenden NICHT durch zucht weitergegeben, nur die DVs
EVs machst du wenn das pokemon schon perfekte DVs hatalso reihenfolge:
1. Pokemon fangen
2. Züchten
a). bessere kinder als eltern: inzest -> schritt 2 wiederholen mit den kindern
b). schlechtere kinder: -> schritt 2 wiederholen
c). gewünschtes kind? ->schritt 3
3. EV trainieren