Beiträge von Varnas

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Freut mich, das jetzt endlich offiziell ist, das Black and White II keine simplen Zusatzeditionen sein werden. Außerdem gefallen mir die beiden Cover, die man in den Ausschnitten der CoroCoro erkennen kann, wirklich sehr gut, weil sie ein wenig anders aussehen als die bisherigen Editionen und die Posen der beiden Pokémon wirklich dynamisch erscheinen.


    Hut ab, Nintendo. Viel falsch machen könnt ihr mit diesen Editionen wirklich nicht mehr, es sei denn, ihr bewerft uns mit irgendeiner vollkommen bescheuerten Handlung.

    Zu Beginn meiner Pokémon "Karriere" wählte ich stets eine Kurzform meines eigenen Namen als Namen des Charakters, da ich persönlich stets der Meinung war, das nur dies wirklich sinnvoll sei. Seit Saphir haben sich, für mich persönlich, jedoch die Namen Varnas und Karvelis (Je nachdem, welche Spielfigur ich wähle) eingebürgert, die beide zwar keine tatsächlichen Namen sind, sich aber trotzdem bestens als Charakternamen verwenden lassen. Im Falle von japanischen Pokémon-Editionen greife ich jedoch noch immer auf andere Namen zurück - In der Regel auf Izanagi イザナギ bei einer männlichen Spielfigur und Izanami イザナミ bei einer weiblichen.

    Ich finde es sehr schade, das Alkohol in einigen Familien schon beinahe als Tabuthema angesehen wird und jedes Mal, wenn eines der Kinder den Abend auswärts verbringen und vielleicht auch etwas trinken möchte, ein riesiges Fass aufgemacht und mit Strafen gedroht wird. Alkoholische Getränke sind nichts schlechtes, solange man es nicht übertreibt und sich dem Genussmittel maßlos hingibt.


    Etwas, das ich ebenfalls sehr schade (Wobei ich glaube, dass das Wort „schockiert“, oder vielleicht sogar „angewidert“, an dieser Stelle besser passt) finde, ist die Tatsache, das nicht wenige Jugendliche sich beinahe schon dazu verpflichtet fühlen, jedes Wochenende feiern/saufen zu gehen. In meinen vergangenen Lebensjahren habe ich relativ häufig mitbekommen, das Klassenkameraden oder Bekannten solche Feiern beinahe schon aufgedrängt wurden und demjenigen, der eigentlich absolut keine Lust hatte, nur zu trinken, damit er/sie das typische Klischee eines Teenagers erfüllt, schlussendlich eigentlich kaum noch etwas anderes übrig blieb, als gezwungenermaßen zuzustimmen – Natürlich nur, weil er, oder sie, nicht als langweilige Spaßbremse abgestempelt werden wollte. So etwas finde ich persönlich absolut grauenhaft.
    Deswegen sehe ich mich auch als Gegner von jenen Personen, die meinen, möglichst viel harten Alkohol in möglichst kurzer Zeit trinken zu müssen – Meist obwohl er ihnen eigentlich überhaupt nicht schmeckt -, nur, um schlussendlich bis zum Rand voll zu sein und nicht selten auch besinnungslos irgendwo auf dem Boden zu liegen. Ein solches Verhalten kann ich absolut nicht nachvollziehen.


    Ich persönlich trinke gerne und auch nicht unbedingt selten Alkohol, achte aber darauf, das ich schlussendlich nicht so betrunken bin, das ich die Kloschüssel meinem besten Freund vorziehe. Außerdem trinke ich nur das, was mir auf geschmacklicher Basis wirklich zusagt, wobei es mir in diesem Falle relativ egal ist, wie viel Prozent das Getränk in meiner Flasche/meinem Glas hat, solange es mir schmeckt. Zudem trinke ich nicht gerne, wenn am nächsten Tag irgendetwas ansteht, das von Bedeutung ist, und wenn ich schlussendlich doch das ein oder andere Glas zu mir nehme, achte ich noch ein wenig genauer als sonst darauf, das ich nicht zu viel trinke. Manche unangenehmen Erfahrungen sollte man schließlich nicht noch einmal wiederholen..

    Im Moment kann man dieses Item noch gar nicht bekommen, es sei denn, man besitzt eines von zwei speziellen Event Pikachu, die beide jeweils einen Kugelblitz tragen (Toys 'R' Us Ash's Pikachu, USA, oder A-Nation, Japan - Beide von 2011).

    Ich finde wirklich, das viele Nichtraucher um einiges zu radikal sind, wenn es um das Thema Zigaretten und Rauchen im Allgemeinen geht. Zwar kann ich ihre Ablehnung durchaus nachvollziehen, allerdings kann ich nicht verstehen, wie einige Menschen mit Vorurteilen um sich werfen können, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu bekommen, schließlich fängt keineswegs jeder Raucher nur aus Gruppenzwang damit an, der neu entdeckten Sucht nachzugehen. Außerdem finde ich nicht, dass man den Kauf von Zigaretten bzw. Tabak als Geldverschwendung bezeichnen kann. Diejenigen, die genau dies tun, investieren ihr Geld eben in diesen Bereich, während Nichtraucher es für irgendwelchen anderen, nicht selten ebenso unnötigen Krempel ausgeben. Schlussendlich bleibt das Geld, das man angeblich durch den Verzicht auf Zigaretten spart, also so oder so „über“ - Schließlich finanzieren auch Raucher ihre Sucht nicht durch Luft - und jeder kann mit diesem Überschuss anfangen, was ihm beliebt.


    Ich selber würde mich mittlerweile als Gelegenheitsraucher bezeichnen, allerdings nur, weil ich vor allem zur Schulzeit, die einen Großteil meiner freien Zeit einnimmt, absolut keine Lust habe, in den Pausen fern der anderen Schüler im Raucherbereich, der vor einigen Monaten an meiner Schule eingeführt wurde, zu stehen. Dadurch wird mir und auch einigen Freunden die Gelegenheit, mit anderen Bekannten, die nicht rauchen, die Pause zu verbringen, genommen, da diese sich nicht im Bereich der Raucher aufhalten wollen und wir nicht bei ihnen stehen dürfen; und das nur, weil wir rauchen (Um ehrlich zu sein finde ich das beinahe schon diskriminierend). Deswegen habe ich mich mittlerweile damit abgefunden, nur noch in meiner Freizeit, oder aber an Wochenenden oder Ferientagen, in Ruhe und gemeinsam mit Freunden rauchen zu können.


    Und um noch einmal auf all jene Einschränkungen zu sprechen zu kommen, die von Jüli aufgelistet wurden:


    Das meiste davon ist, meiner Meinung nach, viel zu allgemein gefasst – Von logischen Dingen, wie beispielsweise dem erhöhten Krebsrisiko, einmal abgesehen. Nicht jeder Mensch wird sofort abhängig, wenn er eine Zigarette raucht, und auch dem Geruch nach Rauch, der nur zu gerne in Kleidung und Haaren haften bleibt (Und den ich, nebenbei bemerkt, auch nicht unbedingt wundervoll finde), kann man problemlos entgegenwirken. Außerdem kann ich sagen, das nicht alle Raucher im Alltag eingeschränkt sind; aus Erfahrung weiß ich, das die meisten meiner Freunde keinerlei Probleme damit haben, keine Raucherpausen zu machen; stattdessen rauchen sie, falls sie zu regulären Zeiten arbeiten müssen, vor Beginn ihrer Arbeitszeit, in der Frühstücks- oder Kaffeepause, in der Mittagspause und nach Feierabend und kommen so problemlos und in der Regel voll konzentriert durch den Tag. Natürlich gibt es immer wieder Menschen, die zwischen jenen Pausen noch zusätzliche Raucherpausen benötigen, um sich wirklich fit zu fühlen, allerdings ist das, in meinen Augen, keinesfalls die Regel.

    Normalerweise spiele ich ohne Ton, da mich die Musik, obgleich sie teilweise wirklich schön ist, nach einer Weile doch ein wenig stört und ich ohnehin in der Regel nebenbei andere Musik höre. Falls ich jedoch einmal tatsächlich spiele, wenn der Ton angeschaltet ist, (Das passiert aber meist nur dann, wenn für den Spielverlauf wichtige Ereignisse, wie beispielsweise Arena- oder Top-Vier-Kämpfe, anstehen) nutze ich Kopfhörer, um meine Mitbewohner, oder andere Personen, nicht zu stören, da diese die Musik nicht unbedingt mögen.


    - Varnas.

    Soweit ich weiß kann man die eigene ID bei Beginn eines neuen Spieles sehr wohl durch RNG beeinflussen. ôo In diesem Guide wird erklärt, wie genau das funktioniert (Punkt 9.1). Falls du allerdings bereits ein Spiel angefangen hast und die Trainier-ID, die auf diesem Spielstand vorhanden ist, ändern möchtest, muss ich dich leider enttäuschen, denn das funktioniert nicht.


    - Varnas.

    Danke für die netten Willkommensgrüße. :]


    Im Fanfiktion-Bereich werde ich mich auf jeden Fall einmal genauer umsehen, immerhin bin ich ein Mensch, der andere gerne mit seinen kreativen Geschichtenschnipseln belästigt.

    Nur mal ein allgemeiner Beitrag, weil ich den Post, auf den ich mich eigentlich beziehen wollte, in dem ganzen neue-Beiträge Gewusel nicht finde.


    Sobald man einmal als Opfer angesehen wurde und für beinahe jeden „Coolen“ vollkommen klar ist, wer derjenige ist, der täglich einstecken muss, kann man so oder so nicht erwarten, das der Folgeweg angenehm wird. Dabei ist es, in meinen Augen, vollkommen irrelevant, wie man sich entscheidet; ist man einmal in einem solchen Kreislauf gefangen, ist kein Ausweg wirklich bequem, denn egal, wie man schlussendlich handelt, um den Tätern zu entfliehen – Jede einzelne Methode hat auch Nachteile.


    Deswegen sollte man sich, meiner Meinung nach, niemals zum Opfer machen lassen; das soll nicht heißen, das ausnahmslos jeder, der in der Schule, auf der Arbeit oder anderswo erniedrigenden Angriffen ausgesetzt ist, selber die Schuld an seiner Situation trägt, aber meist haben die „Mobber“ mehr oder minder gute Gründe für ihr abartiges Verhalten, schließlich wird kaum jemand vollkommen grundlos ausgeschlossen. Der eine wird auf Grund eines unhygienischen Auftretens gehänselt, während der andere zu viel Fleisch auf den Rippen mit sich herumträgt und aus diesem Grund tagtäglich erniedrigt wird. Ich weiß, das diese Aussage vermutlich etwas seltsam klingt, allerdings kann ich die Täter teilweise verstehen – Immerhin versuchen sie, denjenigen, den sie als Opfer auserkoren haben, direkt darauf aufmerksam zu machen, das etwas an ihm nicht in Ordnung ist und er unangenehm auf andere Menschen wirkt. Die Methode Mobbing mag zwar nicht unbedingt förderlich sein, allerdings finde ich persönlich so etwas besser als Lästereien und ähnliche Dinge, die hinter dem Rücken der entsprechenden Person ausgetragen werden und das meist ohne, das sie oder er selbst es mitbekommt.


    Natürlich ist Mobbing trotz alledem nicht in Ordnung und es wäre besser, wenn man den anderen Menschen
    höflich, aber trotzdem direkt auf die Dinge, die einem unangenehm sind, aufmerksam macht, schließlich möchte man ihm oder ihr in den meisten Fällen nur helfen (Wenn auch indirekt). Allerdings kann ich hier ebenso gut verstehen, das manche Menschen das einfach nicht können und ihrem Unmut deswegen durch Mobbing oder Ähnliches Ausdruck verleihen müssen; in diesem Falle sollte man allerdings, meiner Meinung nach, einfach den Mund halten und die Fehler des Anderen akzeptieren, oder sogar billigen, immerhin sind es nicht die eigenen.


    Allerdings muss man auch in diesem Falle betonen, das Dinge, die einen selbst weiterbringen, oder die schlichtweg positiv sind, (Gute Schulnoten, ein gesundes Selbstbewusstsein, die Tatsache, das man keine Drogen nimmt, etc..) keineswegs in das oben genannte Schema gehören. Ich persönlich finde – Obwohl ich der Meinung bin, das es am sinnvollsten ist, sich selbst teils zu verändern, wenn es einem selbst nicht schadet -, das man Mobbing, das aus solchen Gründen (Oder aus simplem Neid) stattfindet, kaum unterbinden und deswegen eigentlich beinahe schon akzeptieren muss, wenn man nicht bereit ist, sich auf physische Weise zu wehren. Deswegen kann ich eigentlich nur wiederholen, was ich bereits einmal getippt habe – Man sollte sich nie zum Opfer machen lassen und bereits dann anfangen, sich zu wehren, wenn sich Mobbing auch nur anbahnt (Natürlich sollte man in diesem Falle nicht sofort laut brüllend um sich schlagen, sondern das, was stört, ruhig und sachlich ansprechen). Schlussendlich ist man in diesem Falle nämlich wirklich besser dran, als es ansonsten der Fall wäre, denn aus der Opfer-Rolle kommt man nur überaus selten wieder vollkommen unverletzt und problemlos heraus.

    Ich bin zwar auch neu, allerdings kann ich mir ein Kommentar zu deiner Vorstellung wirklich nicht verkneifen. Tumblr ist super. Hetalia, Higurashi, Panty&Stocking und MLP auch. Wie sympathisch. ^o^/


    Nunja, willkommen und so.

    Ah. Freut mich, das die ehemaligen japanischen Events langsam, aber sicher auch hier Einzug halten.


    Vor allem den von Zekrom inspirierten C-Gear Hintergrund finde ich wirklich ansprechend, weswegen ich mich umso mehr über dieses Event freue~ Super.

    Hi.


    Ich durchstöbere diese Seite schon seit geraumer Zeit immer mal wieder, habe mich bisher allerdings nie wirklich dazu durchringen können, mich hier anzumelden. Warum? Gute Frage. Da ich darauf keine Antwort gefunden habe und vermutlich auch nicht finden werde, habe ich mich nun endlich registriert; und jetzt habt ihr mich an der Backe kleben.


    Wie man meinem Profil nicht entnehmen kann, bin ich weiblich und dürfte, was das Alter angeht, einige wenige Jahre über dem Durchschnittsalter dieses Forums liegen. Momentan gehe ich noch zur Schule, werde in einigen Monaten allerdings bereits meinen Abschluss in den Händen halten und dann irgendwas anderes machen; was genau steht allerdings noch in den Sternen. Ich lebe in einem kleinen Kaff in Deutschland, das vermutlich niemandem irgendetwas sagt und in meinen Augen so oder so nicht wirklich erwähnenswert ist.
    Pokémon Fan bin ich seit einigen Jahren (Neun? Zehn? Keine Ahnung) und mittlerweile habe ich es geschafft, beinahe jedes, erschienene Spiel zumindest einmal zu spielen. Nebenbei beschäftige ich mich zudem mehr oder weniger stark mit dem CP und nutzlocke ansonsten mehr durch die „normalen“ Pokémon-Editionen durch als das ich irgendetwas anderes tu'.
    Falls mir neben ebenjenen sinnvollen Tätigkeiten und der Schule noch aus irgendeinem Grund Zeit übrig bleibt, verschwende ich diese entweder, indem ich mich mit Freunden treffe, oder indem ich zeichne, lese oder selbst schreibe. Des weiteren höre ich sehr viel Musik und interessiere mich außerdem für diverse, seltsame Serien/Comics/Whatever, die mir von anderen grundlos aufgebrummt wurden.


    Ich glaube, das reicht. Mehr Dinge über mich, die irgendwie interessant sein könnten, gibt es nicht, und falls dies doch der Fall ist, habe ich sie verdrängt oder vergessen. Wenn irgendjemandem aus irgendeinem Grund trotzdem noch irgendeine Frage einfällt, kann der oder diejenige sie gerne stellen – Ich beiße.


    Achso: Bevor diejenigen, für die der Titel dieses Topics keinen Sinn ergibt, nachfragen, beantworte ich die ungestellte Frage schon einmal. Varnas = Rabe.


    - Varnas.