Beiträge von Dähr Macks

    das ist möglich, nur nicht bei allen Geistern. Anscheinend trifft das nur auf wenige zu. Ich habe einen Geist, der sich auf Level 99 entwickeln konnte. Das wird aber bei den betreffenden Geistern angezeigt, wenn man die auswählt.

    Das hat mich ein wenig verwundert. Ich hätte noch mit vielem gerechnet, aber mit einem solchen Charakter nicht. Bin gespannt, wie der sich spielt.


    Übrigens: Heut ist Release. Hoffentlich kommt die Post bald. ich wills zocken

    Da ich keine Ahnung hab, von welcher Süßigkeit die Rede ist und ich demnach nicht den Effekt irgendwie eingrenzen kann, rate ich einfach mal richtig ins Blaue:


    Top-Trank


    Endet mit den fünf Buchstaben "T-r-a-n-k", wie viele andere Items und müsste das teuerste aller Tränke sein. Aber was die Süßigkeit angeht... keine Ahnung

    Dann hau ich mal was raus


    Dieses mal was ganz neues. Gesucht ist dieses mal eine Fähigkeit


    • Sie aktiviert sich nur bei bestimmten Attacken, wenn der Anwender diese einsetzt
    • In der Liste der Pokemon, die diese Fähigkeit besitzen können, taucht der Typ "Kampf" besonders oft auf
    • Sie wurde in einer geraden Generation (2/4/6) eingeführt

    Wirklich ein eigenes Musikvideos?!


    Mit fällt da jetzt nur Ash quajutsu ein, ich weiß nur dass er einen eigenen Soundtrack hat. Vielleicht hat er ja auch ein Video


    Edit: lol, natürlich. Der slowpoke Song *Facepalm*

    Weil Amazon immer direkt anzeigt wann das Paket ankommen wird und da steht 31. Dezember... Weiterhin habe ich beim Support auch mal nachgehakt, ein Fehler ist's wohl leider auch nicht. Da werd ich wohl Freitag mal im Saturn oder Media Markt vorbei schauen müssen ^^

    Man mag mich korrigieren, aber kann es nicht einfach sein, da das Paket noch nicht abgeschickt wurde und das Release-datum noch nicht erreicht ist, dass der 31. Dezember sowas wie ein Platzhalter ist? Wäre zwar ein wenig verwunderlich, da an der Stelle immer das Release-Datum als Lieferdatum angegeben wird. Aber das ist die einzige mir logisch erscheinende Erklärung, denn woher soll man wissen, ob ein Paket pünktlich erscheint oder nicht, wenn es noch zwei Tage vor Release ist und es noch nicht abgeschickt ist?


    Du müsstest morgen ja eigentlich im Normalfall eine Versandbestätigung von Amazon bekommen. Wenn dies geschieht, dass wird das Paket am Freitag ankommen.

    Es ist ein Gerücht aufgetaucht. Angeblich soll bereits im Februar 2019 die komplette Metroid Prime Trilogy ein HD-Remaster für die Nintendo Switch erhalten. Diese soll beinhalten:


    • Metroid Prime für den NIntendo Gamecube
    • Metroid Prime 2: Echoes für den Nintendo Gamecube
    • Metroid prime 3: Corruption für die Nintendo Wii


    Vorgestellt werden soll das ganze auf den Game Awards, welche bei uns am 7. Dezember 2018 um 2:30 ausgestrahlt wird.


    Quelle: https://www.ntower.de/news/576…%BCr-die-nintendo-switc/?


    Meine Meinung dazu

    Ich wäre da tatsächlich interessiert. Denn ich habe nur den ersten Teil gespielt und den noch nicht einmal besonders aktiv. Daher wäre das für mich die perfekte Vorbereitung auf den kommenden vierten Teil. Nintendo könnte mit diesem Remaster die Fans dieser Reihe noch mal heiß machen auf Metroid Prime 4, welches ja auch bald für die Nintendo Switch erscheinen wird. Ich persönlich würde mich freuen, wenn sich das bewahrheiten sollte.

    Wenn es in Themen wie Grafik, Sound landet, ist es in Ordnung, aber es geht um die beiden Gruppen Spiel des Jahres und Enttäuschung des Jahres, dort sollte nicht in beiden Gruppen derselbe Titel stehen.

    Naja, da gehen halt die Meinung auseinander. Die einen nominieren ein Spiel halt in der Kategorie Spiel des Jahres und die anderen halt in der Kategorie Enttäuschung des Jahres. Und das Pokemon immer sehr oft nominiert wird, darüber brauchen wir ja gar nicht reden. Und da dann auch immer viele Fans bei sind, die das Spiel als das beste des Jahres ansehen und genauso viele, die das Spiel als Enttäuschung des Jahres ansehen, ist es halt so, dass es sein kann, dass Pokemon in diesen beiden Kategorien zur Wahl steht.


    Und würde man dafür sorgen wollen, dass in diesen beiden Kategorien nicht die gleichen Spiele stehen, müsste man ein Spiel in der einen Kategorie explizit vom Vote ausschließen, was weder fair noch im Sinne des Wettbewerbs ist. Das würde den Wettbewerb nur verfälschen.


    Darüber hinaus habe ich mal kurz die Ergebnisse der letzten Jahre mir angesehen. Und noch nie kam es vor, dass ein Spiel in diesen beiden Kategorien gleichzeitig auf Platz 1 war.

    Gilt KP-Heilung auch als defensiver Nutzen?


    Mir fällt da spontan Mondschein ein. Müsste in Gen 2 eingeführt worden sein und ich sehe die Attacke auch fast nur bei Psycho- und Fee-Pokemon. Wobei ich kA habe, auf welchen Leveln die Attacke so gelernt wird.

    Im ersten Moment würde ich daran denken, dass es sich hierbei um Baby-Pokemon handelt. Ich sag daher einfach mal Magby


    Ach, lol. Mir wurd der Beitrag mit der Auflösung gar nicht angezeigt^^

    Lin-Fu (soweit ich weiß kleiner als 1 Meter (0,8 oder 0,9) und müsste die Attacke Auraspähre per Level Up erlernen können, Aurasphäre ist spontan die einzige spezielle Kampfattacke, die mir einfällt)

    Mir ist das Wichtigste, das nicht wieder das Beste und das Schlechteste Spiel die selben Titel haben, wie USUM. Das kann man nicht ernst nehmen

    Ich bringe jetzt hier mal als Beispiel Mario Party hervor. Mario Party war dieses Jahr nämlich für mich eine Überraschung und eine Enttäuschung gleichermaßen.


    Überraschung, weil NdCube nach 6,5 Jahren und 5 schlechten Spielen es endlich mal hingekriegt hat, ein solides Spiel zu releasen. Sie haben das gute, alte System zurück gebracht und an sich sieht das Spiel auch hübsch aus und hat definitiv einige Vorzüge. Es ist für mich eine Überraschung, weil ich nicht im Traum daran gedacht hätte, dass NdCube es schafft, jemals ein gutes Spiel zu entwickeln.


    Es ist aber auch eine Enttäuschung, weil sie dennoch nach wie vor nicht an die gute Qualität des alten Spielsystems anknüpfen konnten. Du hast dir sicher mein Review zum Spiel durchgelesen, wo ich zum Beispiel die zu kleinen Bretter und das Münzsystem sowie das Balancing kritisiert habe. Das sind Ideen von NdCube, die diesen Modus schlechter gemacht haben als in den alten Teilen (vor Mario Party 9). Sie hätten einfach das alte Spielprinzip übernehmen sollen und wenig verändern sollen. Das haben sie nicht getan, sie haben diesen Modus mit ihren eigenen schlechten Ideen "verschandelt" und daher bin ich enttäuscht.


    Das halte ich für ein relativ gutes Beispiel dafür, dass ein Spiel durchaus in zwei gegensätzlichen Kategorien nominiert werden kann.

    Kann eventuell sein, dass dieser Beitrag wegen zu sehr OT gelöscht wird, aber zu einem Zitat möchte ich mich dann doch abschließend noch einmal äußern. Dann ist aber auch gut.


    Vielleicht haben die restlichen User es einfach gemerkt, dass sie hier mit ihrem toxischen Verhalten einfach nur nerven.

    Wie lange dauert es wohl, bis du das auch merkst.

    Ich gebe zu, dass mein voriger Beitrag vielleicht etwas unsachlicher oder unvernünftiger ist, ich hab den jetzt auch mal ein wenig überarbeitet, da das normalerweise dann doch nicht meine Art ist, so auszurasten. Ansonsten ist es nun mal meine Art, das Kind beim Namen zu nennen und niemand mit Samthandschuhen anzufassen und das halte ich für kein Problem. Sachlich genug bin ich trotzdem, möchte ich meinen. Zumal ich noch zu denen gehöre, die hier einigermaßen Vernunft an den Tag legen, im Gegensatz zu gewissen anderen Usern - jeder weiß, inwiefern er/sie sich angesprochen fühlen sollte. Du wirst mir zwar wieder erzählen, dass ich dadurch arrogant rüber kommen, dann ist das so und das ist mir dann egal. Lediglich für meinen Wutausbruch entschuldige ich mich, für alles andere in meine Beiträgen hingegen nicht, weil das ungeschminkt und unverzerrt meine Meinung wiedergibt.


    Dieses Thema ist einfach nur voll von Gift in Form von "Das Spiel ist scheiße, alles ist schlecht, weil es nicht das beinhaltet, was ich will" und das ist einfach eine Sache, die mich so extrem stört.


    Aber an der Stelle wird es zu sehr Off Topic, gerne kann sich jemand privat bei mir melden, wenn irgendwo noch Klärungsbedarf besteht. Hier im Topic äußere ich mich dazu nicht mehr, wenns nichts mit LGPE zu tun hat. Aber es gibt Dinge, die man einfach mal aussprechen muss und das ist hiermit geschehen.

    PS: Den Flüchtenbutton muss man au betätigen können. Das letzte Dratini hat den schneller genutzt als mein Mitbewohner klicken konnte...

    Erstens: Das was Azaril sagt und 2. Was bitte sind das für First World Problems? Wenn genau so etwas nichts mit "etwas aus dem Ärmel schütteln" zu tun hat, was denn bitte dann?


    Wäre schön, wenn ihr das endlich akzeptiert.

    Wäre schön, wenn du endlich akzeptieren würdest, dass deine ständigen Schlechtredereien hier einfach nerven! Wir haben mittlerweile verstanden, dass du das Spiel hasst. Und dass du alles scheiße findest, akzeptiere ich auch. Was ich hingegen nicht akzeptiere, dass du dich hier an Belanglosigkeiten aufhängt und allgemein eine ziemlich schlechte Stimmung verbreitest.



    Ich merk au, dass ich der/die Einzige bin, die noch mit euch schreibt der Rest hats aus guten Gründen aufgegeben

    Vielleicht haben die restlichen User es einfach gemerkt, dass sie hier mit ihrem toxischen Verhalten einfach nur nerven.


    Sorry für die Wutausbrüche , aber es gibt Dinge, die mich einfach nerven und das musste jetzt einfach mal raus

    Warum spielst du das Spiel überhaupt, wenn du so eine krass negative Meinung dazu hast? Ich will dir damit keinesfalls hier verbieten, negative Punkte anzusprechen und kanns auch nicht so beurteilen. Aber ich finde es bemerkenswert, wie oft du hier scheinbar über diverse Dinge meckerst, als hättest du keinen einzigen positiven Punkt am Spiel gefunden.


    Ey, ich bring sogar Punkte die eine wirklich stören und ihr bezeichnet es als ranten bzw hassen... Ihr seids echt keinen Deut besser, als die die ihr verurteilt.

    Sag das mal so nicht, ich hab nämlich das Gefühl, dass die User hier, die nicht so "haten" bzw. "ranten" (sind eventuell starke Worte), generell mehr Vernunft an den Tag legen, während so Leute wie du einfach nur ihrem Ärger Luft machen WOLLEN. Was anders willst du gar nicht, wie ich das Gefühl habe. Du pickst dir nur die Punkte aus, die dich stören und schlachtest die hier in diesem Thema aus. Und das ziemlich oft. Und es nervt.


    Wenn du das Spiel hasst und es überhaupt nicht gerne spielst, dann hier ein gut gemeinter Tipp von mir: Dann lass es einfach liegen. Denn die Worte deines Mitbewohners sind ziemlich treffend an der Stelle:

    Played and forget...

    Genau.