Beiträge von Dähr Macks

    Lombrero Hunduster Togetic Makuhita Schneppke Bidiza


    Mit diesem Pokémon-Team habe ich mit Pokémon: Schwarze Edition begonnen. Das Team ist bis auf Bidiza gezüchtet und rübergetauscht worden, wie ich es immer mache.


    Es ist das erste Mal nach Jahren, dass ich mal wieder Schwarz & Weiß spiele. Warum ich ausgerechnet Schwarz & Weiß nochmal spiele, obwohl ich die Edition früher gehasst habe, habe ich ausführlich in meinem Blog erläutert. Nachdem ich mittlerweile der Ansicht bin, dass das Franchise Pokémon den Bach runtergeht und die 5. Generation die letzte wirklich gute Generation war, möchte ich Schwarz & Weiß noch einmal spielen und diesen Spielen eine neue Chance geben. Diese Generation ist die letzte, die wirklich gut ausgearbeitet ist und nicht essentiell wichtige Features fehlen lässt. Deswegen möchte ich Schwarz & Weiß noch einmal erleben.


    Ich habe zunächst Ottaro als Starter genommen, mir ein Yorkleff gefangen, mir vor der Traumbrache ein Grillmak geholt und die erste Arena gemeistert. Und jetzt stehe ich auf Route 3 und mit meinem Team, welches ich oben bereits präsentiert habe, geht das Abenteuer durch Einall nun richtig los. Und ich denke durchaus, dass ich dieses Spiel nun besser finden werde als zum Release. Auch wenn ich nach wie vor kein Freund der Einall-Pokémon bin, so denke ich, dass mir die Story und die Region besser gefallen wird^^

    Es folgen die nächsten 3 Level, die ich spielen und bewerten werde.



    Auch ich baue tatsächlich schon an einem Rätsellevel mit Wippen, bin damit aber nicht wirklich zufrieden. Rätsellevel selber zu bauen war nie wirklich meins, daher dauert es noch etwas, bis ich damit auch wirklich fertig und zufrieden bin. Vorher möchte ich euch aber ein anderes neues Level präsentieren.


    Firecoin Tower


    ID: KXP-B9G-TCG


    Schwierigkeit: Schwer


    Dieses Level habe ich gebaut, inspiriert durch ein anderes Level aus einem bekannten New Super Mario Bros Wii Hack. Viel zu sagen gibt es nicht, es ist ein eher klassisches Level ohne bahnbrechende Ideen, aber rote Münzen müssen gesammelt werden. Und das Level dauert auch wieder etwas länger.

    kyogre_1990

    Zitat

    Dann komm halt mal rüber mit den Beweißen. wo sind denn die professionelen animatoren die gf als lügner entarnen.

    Die meisten behaupten nur und fertig. seriöse links bringt keiner

    Es gibt einen Haufen Beweise. Hier wurden zig Videos verlinkt, die verschiedene Dinge zeigen, so zum Beispiel die vom 3DS 1:1 rüberkopierte Animation des Rivalen. Also das sollte handfester Beweis genug sein.


    Zitat

    Ich akzeptiere andere meinungen zu 100% aber sie müssen seriös formuliert werden bzw. ein gewissen niveau haben und nicht gf sind alles lügner die nur unser geld wollen und denen die fans egal sind. eine bodenlose behauptung ohne link ohne beweis. es werden halbwahrheiten teilweiße unsinn verbreitet und wenn man dann nachhackt wie ich und dann gegenargumente bringt bin in der böse. Ich akzeptiere andere meinungen. aber sie müssen schon halt grundlage haben. Was eben nicht passiert und dann werden leute persönlich.

    Hast du nicht gerade noch gesagt, dass du mit den meisten Meinungen hier nicht einverstanden bist? Ja, was denn jetzt? Und das Niveau war hier anfangs sehr wohl gut. Hier wurde sachliche Kritik am Spiel geäußert. Schön dass du nachhakst, aber deine Gegenargumente sind immer noch keine, denn du redest nach wie vor unsere Kritik nieder. Nix anderes tust du. Wo sind denn deine "Beweise"? Du hattest doch bisher auch nicht viel mehr zu bieten als irgendwelche Videos.


    /e

    Och Leutz, irgendwie drehen wir uns seit geraumer Zeit nur im Kreis.

    Sehe ich auch so, daher war das jetzt auch mein letzter Beitrag hier für heute. Das ist mir hier mittlerweile keine Diskussion mehr wert.

    kyogre_1990

    Zitat

    ch bin sicher nicht kritikunfähig. was grafik oder eben animationen betrifft stimme ich zu. aber eben nicht in allen punkten. ganz einfach. somit erfülle den sinn dieses thread. ich bin nur nicht mit den meinungen der meisten zu 100% eiverstanden. so einfach ist,das ;-)

    Ja, dann sorry, aber dann hast du bei allem Respekt hier in diesem Topic nix verloren. Muss man so klar mal sagen. Wenn du andere Meinungen nicht verträgst, dann ist das dein Bier. Dann ist das wirkloch dein eigenes Problem. Aber deswegen die Meinungen anderer einfach als "an den haaren herbeigezogene Argumente" zu bezeichnen, ist einfach nur lächerlich. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten.


    kyogre_1990

    Zitat

    Ich versteh euer problem schon. grafik animation schlecht. Kein nationaldex usw.

    Nein, tust du nicht und das werde ich dir gleich vor Augen führen:


    Zitat

    So ein unsinn! ich kann es nur von meinen standpunkt aus betrachten. Ich kann es auch so formulieren. Ich denke ( meine subjektive meinung aus 20 jähriger erfahrung) das es für erfahrene Spieler und vorallem für eher unerfahrene spieler eben nicht die schlechste Entscheidung ist.

    Hier erzählen dir unzählige andere User was anderes. Du verallgemeinerst das IMMER NOCH, indem du sagst, dass du der Meinung bist, dass es für ALLE nicht die schlechteste Entscheidung ist. Eigentlich solltest du mittlerweile problemlos erkannt haben, dass das absoluter Quatsch ist, schließlich steht Pokémon so krass in der Kritik wie noch nie.



    Zitat


    Ich verarsche hier niemanden! Das einzige was ich von den meisten gelesen habe ist eher unsinn! es werden volkommen haltlose verschwörungstheorien gebracht. Gf wird hier als knallharte lügner dargestellt. s wird ne toxische stimmung generiert. Ich bin hier der mit links von you tube kommt. wo beweise gelifert werden. aber da gibts dann nur igendwelche ausreden. auf die argumente im video von velrisfy wurde nicht eingegangen.

    Wtf... hast du mal gesehen, wie viele Videos die Gegenseite hier schon gepostet haben. Also ich such dir das jetzt nicht alles nochmal raus, aber du wirst hier im Topic nen ganzen Berg voller Videos finden, die quasi beweisen, wie viel GameFreak aus dem 3DS rüber kopiert haben und wie wenig Aufwand GameFreak für die Animationen aufgebracht hat. Darüber hinaus stempelst du unsere Kritik als Unsinn ab, obwohl diese 100 % berechtigt ist. Und wo bitte siehst du "vollkommen haltlose Verschwörungstheorien" nicht?


    Siehst du, das meine ich. Zum einen sagst du, dass du das Problem sehr wohl verstehst und n paar Zeilen später stempelst du unsere Kritik wieder als Unsinn ab. Also scheinst du das Problem doch nicht zu erkennen oder du bist einfach nur ein Fanboy.


    Darüber hinaus ist das Spiel ja nicht NUR schlecht. ich zum Beispiel hab sehr wohl meine positiven Punkte am Spiel.


    Zitat

    Ich erfülle denn sinn des topics( nur mal so nebenbei). Ich bringe gegenargumente zu euren arugumenten.

    Nein, tust du nicht. Das einzige, was du hier tust, ist das Abblocken sämtlicher Kritik mit immer den selben haltlosen Begründungen wie zum Beispiel "Balancing".


    Nochmal: Balancing ist kein Grund. Es gibt 100 Möglichkeiten, um das Spiel wieder besser zu balancen. Bannlisten, verschiedene Modi oder das buffen/nerfen einzelner Pokémon. Die Mega-Entwicklungen haben es gut vorgemacht, Niesel für Pelipper usw. sind alles einfache Dinge, um das Spiel besser zu balancen. Du kannst mir nicht ernsthaft erzählen, dass die beste Möglichkeit tatsächlich die ist, einfach Pokémon zu streichen und das Spiel zu beschneiden. Das KANN NICHT die richtige Lösung sein, egal, wie man es dreht und wendet.


    Abgesehen davon: Gewöhne dir bitte endlich mal an, deine Antworten UNTER das Zitat zu schreiben, und nicht da rein. Das liest sich schrecklich.

    Glaubst du das bisfans oder you tube representativ ist? warte mal die verkaufzahlen ab. bzw. warte nen halbes jahr nach release oder nen jahr dann weiß man bescheid. wie sehr die entscheidungen von gf den leuten gefallen haben oder nicht

    Also so n Bisschen verarschst du uns alle ja schon, oder? Es ist nicht nur Bisafans und YouTube. Pokémon ist das meistgehasste Spiel der E3, es kursieren zig Memes und Videos, die die schlechten Animationen und die Grafik des Spiels zeigen. Also ohne dich jetzt hier persönlich anzugreifen, aber wenn du nicht erkennst, wie representativ die komplette Kritik ist, dann bist du einfach nur blind, so einfach muss man das mal sagen. Und ich glaube schon, dass diese ganze Thematik auf die Verkaufszahlen Auswirkung nehmen wird.


    Und ohboi, du scheinst das Problem einfach immer noch nicht zu verstehen, oder du bist einfach ein Troll bzw. Fanboy. Eins von beidem. Du verallgemeinerst deine Aussagen komplett. Beste Beispiel ist hier:


    Grundsäztlich wäre dies alles möglich nur wären dann immer noch nicht alle zufrieden. Game Freak hat einfach das getan was für ALLE spieler ( inklusive der unerfaherenen das beste ist)

    Was? Lol, nein. Oder was glaubst du, wo der ganze Shitstorm herkommt? Was glaubst du, aus welchem Grund DIESES Thema hier geöffnet wurde? Für alle Spieler das beste... pfff. Glaubst du doch selber nicht. Und vor allem "für ALLE Spieler"... lol. Verallgemeinere das mal bitte nicht, das ist totaler Unsinn. Mit Sicherheit wären mehr Spieler zufrieden, wenn GF einfach den Online-Modus mal ausbauen würde.

    Ich glaube er meinte "GF hat das getan, was für ihn das beste ist" ^^... Lol ¬~¬


    Ja natürlich ich brauche keine 900 pokemon als competive spieler. wieso pokemon online verwendet die ich niemals in einem online tunier verwenden kann. weil sowiso der galar dex zählt schon mal darüber nachgedacht?

    Verstehe ich das richtig, dass, wenn du sagst, dass eine Entscheidung FÜR DICH das beste ist, heißt das zwangsläufig, dass die Entscheidung FÜR ALLE das beste ist? Also ich hab hier im Topic ja schon sehr viel ungestützen Blödsinn gelesen, aber darf ich dich mal bei allem Respekt fragen, ob das dein Ernst ist, ob du all deine Aussagen, die du hier von dir gibst, auch wirklich so meinst?


    Nimm mir das echt nicht krumm, aber du outest dich hier gerade als riesiger Fanboy. Du ignorierst die 300 Gegenargumente gegen dich komplett, betest jedes Mal nur deinen Standpunkt und deine Meinung hier runter, du redest die komplette Kritik hier nieder, obwohl diese berechtigt und notwendig ist (schließlich ist das Topic genau dafür da). Man könnte glatt vermuten, GameFreak hätte dich dafür irgendwie bezahlt, haha, würd ich denen ja sogar fast zutrauen, lol.

    Halloween bedeutet Gruselstimmung, das ist ja allgemein bekannt. Und wie könnte man diese besser erzeugen als mit dem Release von Luigi's Mansion 3?



    Luigi's Mansion 3 erscheint wirklich und wahrhaftig am 31. Oktober 2019.


    Ich hab ehrlich gesagt nicht wirklich damit gerechnet. Denn es ist nicht der typische Freitag, an dem Nintendo immer große AAA-Titel released, aber es der Donnerstag vor Allerheiligen, welcher ein Feiertag ist.


    Interessant an der Sache ist, dass auch Luigi's Mansion 2 bereits an einem Donnerstag released wurde. Nämlich am Gründonnerstag, den 28. März 2013, einen Tag vor Karfreitag.


    Also verbringe ich Halloween ausnahmsweise nicht damit, kleine Kinder vor meinem Haus zu erschrecken, damit die mir keine Süßigkeiten abzocken, sondern vor mir wegrennen, nein, ich sperr mich einfach in meinem Haus ein und spiele Luigi's Mansion 3. Ich freue mich!

    Nintendo hat eine neue Switch-Version mit einer besseren Akkulaufzeit angekündigt. Zum Großteil ist die Switch baugleich mit dem Ursprungsmodell, aber eben der Akku ist stärker. Während die Ursprungsversion eine Akkulaufzeit bis zu 6,5 Stunden haben kann, hat das neue Modeel eine Akkulaufzeit von 4,5 bis 9 Stunden je nach Spiel. Anfang September wird die neue Switch erhältlich sein.


    Quelle: https://www.ntower.de/news/618…ufzeit-angek%C3%BCndigt/?


    Eigentlich ist das jetzt die Chance, diverse Probleme wie Risse im Gehäuse, Joy-Con-Probleme zu beheben und zukünftig zu vermeiden. Aber wird Nintendo das auch nutzen, das ist hier die Frage?

    Grundsäztlich wäre dies alles möglich nur wären dann immer noch nicht alle zufrieden. Game Freak hat einfach das getan was für ALLE spieler ( inklusive der unerfaherenen das beste ist)

    Was? Lol, nein. Oder was glaubst du, wo der ganze Shitstorm herkommt? Was glaubst du, aus welchem Grund DIESES Thema hier geöffnet wurde? Für alle Spieler das beste... pfff. Glaubst du doch selber nicht. Und vor allem "für ALLE Spieler"... lol. Verallgemeinere das mal bitte nicht, das ist totaler Unsinn. Mit Sicherheit wären mehr Spieler zufrieden, wenn GF einfach den Online-Modus mal ausbauen würde.

    das fehlen der pokemon aus balancing technischen gründen gibt sinn. es gibt soviele pokemon die spielerisch einfach nicht gebraucht werden z.B. baby pokemon oder die ganzen mysteriösen pokemon.

    Wenn Balancing tatsächlich der Grund sein solle (was ich im übrigen bezweifle), dann gibt es viele Möglichkeiten, wie zum Beispiel das einprogrammieren verschiedener Modi im CP oder Bannlisten, wie Arrior schon treffend gesagt hat. Aber einfach pokémon zu streichen und das Spiel unnötig zu beschneiden, ist keine gute Möglichkeit.

    Ehre an alle, die mir ihre Stimme geschenkt haben!


    Warum sieht man eig. in der 2. Kategorie, wer für einen gevoted hat, aber in den anderen beiden nicht? Mich hätte interessiert, wer in den anderen Kategorien so für meine Abgaben gestimmt hat.

    Wen interessiert denn eigentlich die Abkürzung der Editionen? Als ob ein Kind bei Abkürzungen wie S/M oder ST/SD an Sex denkt, lol.


    Davon ab: Gibt es überhaupt eine "offizielle" Abkürzung? Also offiziell im Sinne von: Sie wird auch von GameFreak benutzt? Im Endeffekt sind die Abkürzungen nur durch die Fans entstanden und haben sich halt so "eingebürgert".


    Wie dem auch sei: Geht hier gerade etwas in Richtung Off Topic und ist im SwoSh-Thread besser aufgehoben (SwoSh ist übrigens meine bevorzugte Abkürzung^^).

    Für mich kommt die Switch Lite nicht in Frage: Ich besitze eine normale Switch, spiele sehr oft am TV und profitiere daher keineswegs von der Switch Lite. Aber ich finde es gut, dass NIntendo damit stärker den Handheld-Markt bewirbt. Für einen 100%igen Handheld-Spieler, der das ganze Leben lang nur Gameboy/DS/3DS usw. gespielt hat, war die Switch bisher nicht sonderlich attraktiv. Durch die Switch Lite aber wird sich das durchaus ändern.


    Ich meine, sie soll eine preisgünstigere Version der normalen Switch sein, ist aber, trotz der diversen Limitierungen, nur 60€ billiger. Wenn man bedenkt, dass der regulären Switch quasi zwei Controller beiliegen und diese auch, im Gegensatz zu denen der Lite, rumblefähig sind und viele sich entsprechendend ein zweites Controllerpaar kaufen werden müssen...

    Müssen sie das denn wirklich? Eigentlich ja nicht. Natürlich würde es für jemanden, der auch die TV-Option nutzen möchte, absolut keinen Sinn machen, sich die Switch Lite zu kaufen. Aber dieser jemand gehört dann nicht zur Zielgruppe der Switch Lite.


    Denn der Sinn der Switch Lite ist nämlich der, dass sie die Käufer ansprechen sollen, die nicht am TV spielen, die die Switch zu 100 % als Handheld nutzen werden und die sich eine normale Switch daher nie zulegen würden, weil sie für einen "Handhelden" zu teuer ist. Sinn der Switch Lite ist der, dass sie die Käufer abholt, die bisher nur einen 3DS besessen haben und sich jetzt eine Switch für zum Beispiel Pokémon kaufen müssen.


    Die Frage, die sich hier dann stellt, ist: Benötigt jemand, der die Switch nur als Handheld nutzen wird, überhaupt so etwas wie abnehmbare Joy Cons oder HD-Rumble? Ich behaupte: Nein. Ich stelle die These auf, dass nur sehr wenige sich ein zweites Controllerpaar kaufen werden. Ist aber hier jetzt nur meine Prediction.



    Über der Preis der Switch Lite kann man natürlich diskutieren. Sollte sie jetzt wirklich 230 oder 240 € kosten, wäre sie wohl zu teuer. Aber die Zielgruppe profitiert am Ende davon trotzdem und daher macht die Switch Lite auch meiner Ansicht nach Sinn. Aber auch über die Größe kann man sich wohl streiten, der Größenunterschied ist in der Tat nicht unbedingt hoch.

    Wollen wir doch mal wieder ein wenig spielen und bewerten.


    Startpost müsste auch langsam mal wieder aktualisiert werden, das mache ich wohl heute auch noch.

    Kann mir einer erklären, welche Spiele ich nicht spielen kann, weil sie nicht Handheld-Modus-Only sind? Ich lese hier immer nur "Es gehen nicht alle Spiele!"... ich würde gerne wissen welche :grin: ??? Vielleicht sinds ja Spiele die kaum jemanden interessieren oder 1 von 100, lol.

    Welche Spiele im Handheld-Modus-Only spielbar sind, siehst du hinten auf der Verpackung des Spieles. Im Video wurde das anhand von Super Mario Odyssey gezeigt, wo man das nachgucken kann. Wenn dort angegeben ist, dass das Spiel Handheld-Only spielbar ist, dann kannste das auf der Switch Lite spielen.


    Spiele wie zum Beispiel 1-2-Switch gegen obv nicht, da das Spiel komplett auf die Eigenschaften der Joy Cons (also Bewegungssteuerung und HD-Rumble) ausgelegt ist.


    /e

    Lees du doch erst einmal deinen Post, bevor du mir mit "Tonfall" kommst.

    Deine herablassendes Gerede, ob ich insider information hätte um mich bloß zu stellen...

    Das sollte gar keine Bloßstellung sein, lediglich eine kritische Hinterfragung deiner Aussage. Solltest du dich bloßgestellt fühlen, dann tut's mir an der Stelle leid. Dennoch würd ich dich bitten, das nächste mal das auf freundlichem Wege anzusprechen.


    Und ich sag ja auch nicht zu allem "Ja" und "Amen". Hab ja sogar dazu gesagt, dass der Punkt, dass man es nicht am TV spielen kann, ein Problempunkt sein kann.


    So und wenn in der Lite die Kontaktmatten durch sind, brauchst du nen neues Gerät, bei nem Controller oder Joy Con, kannst selbst reparieren oder simple ersetzen.

    Das Problem hast du aber bei jedem Handheld, da bisher jeder Handheld fest verbaute Steuerelemente hat (von der normalen Switch jetzt mal abgesehen). Dein Post hörte sich nur so an, als wäre das nur bei der Switch das Problem, aber das ist ja nicht richtig, das Problem hast du bei jedem Handheld. Ich denke, an der Stelle haben wir uns wohl etwas missverstanden^^.

    Erstmal würd ich dich bitten, deinen Tonfall hier mal etwas runter zu fahren. Ich hab dir eine simple Frage gestellt, ohne mich hier in irgendeiner Weise aufzuspielen. Natürlich kann Verschleiß entstehen, keine Frage, aber das ist grundsätzlich bei der normalen Switch auch so (Genauso wie beim 3DS, dem 2DS usw.). Aber wenn man vernünftig damit umgeht, dann wird das Ding auch lange halten.


    Bezüglich der Problematik, dass man nur Spiele im Handheld-Modus spielen kann, darüber kann man sich streiten und das kann durchaus ein kritischer Punkt sein. Aber hier muss man halt bedenken, dass die Switch Lite eben für Handheldspieler entworfen wurde. Soll jetzt ja natürlich diesen Kritikpunkt nicht herunterreden, aber ich gehe davon aus, dass dieses Problem nur einen kleinen Teil der Spieler betreffen.

    Wenn du bedenkst, das du nicht alles darauf spielen kannst und sie die Switch auch nicht an den TV anschließen, ist es schon seltsam. Warum erfinden sie einen Hybriden, wenn sie dann doch das Konzept aufbrechen?

    Der Name Switch passt überhaupt nicht, denn es switcht nicht.

    Ist aber jetzt auch nicht das erste Mal, dass Nintendo eine Konsolenversion veröffentlich, die dem Zweck widerspricht. Haben die ja bei dem Nintendo 2DS auch gemacht. Der ist so gesehen der "Nintendo 3DS Lite". Paar Limitierungen, fehlender 3D-Effekt usw. Und exakt den gleichen Move hat Nintendo nun mit der Switch gemacht.


    Das ist doch keine Switch mehr, das ist nen PSVita Klon und dann noch genauso anfällig wie die PSVita einst war, wenn du da mal Steuerelemente Wechseln / Reparieren willst, joa Fehlanzeige, musst nen neues Gerät her... XD

    Hast du da irgendwelche Insider-Informationen oder woher nimmst du die Aussage, dass die Switch Lite genauso anfällig ist wie die PS Vita?


    ganz ehrlich, die fehlende TV Komponente und dann noch das man nur Spiele spielen kann die den Handheld Modus unterstützen... Sry aber die Lite ist für mich der größte Mist den Nintendo da verzapfen konnte...

    Ich denke, du bist gar nicht die Zielgruppe. Zielgruppe sind hier nur Spieler, die bisher nur Handhelden besitzen und auch auf Pokémon warten. Für die ist die Switch Lite ideal, die kostet weniger, nur unwesentlich mehr als der 3DS seinerzeit. Also für Pokémon-Fans könnte das Angebot nicht idealer sein, möchte ich meinen.