Beiträge von Wattmacks

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die Nintendo Switch wurde auf die Version 8.0.0 geupdated. Dieser Version bringt tatsächlich einige interessante Neuerungen mit sich. So könnt ihr nun eure Spiele in einer Gesamtansicht nach mehreren Kriterien sortieren. Auch ein Transfer von Speicherdaten einzelner Spieldaten auf eine andere Nintendo Switch ist möglich. Eine sehr interessante Neuerung ist eine Zoom-Funktion, die nicht nur im Hauptmenü, sondern auch in einzelnen Spielen selber funktioniert. Alle Neuerungen findet ihr hier: https://www.ntower.de/news/599…t-zahlreiche-neuerungen/?

    Dass die deutsche Bundesregierung da heute zustimmt, war zu erwarten und hat auch niemand angezweifelt. Dass die CDU dafür abgestraft gehört bei den Wahlen, muss ich nicht weiter erläutern. Dürfte auch klar sein. Allerdings möchte ich einmal folgendes Protokoll der deutschen Bundesregierung verlinken:


    https://www.bmjv.de/SharedDocs…_blob=publicationFile&v=1


    Das ist eine Protokollerklärung, die der Bundesrat bei ihrer Zustimmung abgegeben hat. Dort erklären sie unter anderem, warum sie für die Urheberrechtsreform gestimmt haben und erklären, wie sie die Urheberrechtsreform umsetzen möchten und wie sie diese Richtlinie verstehen. Hier wird explizit der Artikel 17, welcher vor der Zustimmung des Parlaments noch unter Artikel 13 bekannt war, erklärt.


    In der nächsten Zeit finden in der europäischen Kommission weitere Verhandlungen statt. Diese drehen sich dann um sie Umsetzung der Urheberrechtsrichtlinie in den einzelnen EU-Staaten. Letztendlich kann jeder EU-Staat nun die Richtlinie in ein eigenes nationales Gesetz umsetzen. Ziel solcher Verhandlungen ist es aber, dass die gesetzlichen Regelungen der EU-Staaten sich möglichst ähneln. Und ein solches Protokoll wird in diesen Verhandlungen mit berücksichtigt.


    Zum Protokoll:

    Der wichtigste Punkt dürfte wohl der folgende Satz unter Punkt 8 sein:

    Zitat

    Ziel muss es sein, das Instrument „Uploadfilter“ weitgehend unnötig zu machen

    Uploadfilter sollen möglichst verhindert werden, sofern diese dennoch Notwendig sein sollten, sollen zum einen die Datenschutz-Grundverordnung eingehalten und Möglichkeiten der Entwicklung von Open-Source-Technologie und Programmschnittstellen (APIs) geschaffen werden. Damit soll unter anderem verhindert werden, dass marktmächtige Plattformen als einzige Uploadfilter verkaufen. Es sollen nur Plattformen betroffen sein, deren kommerzieller Zweck das Hochladen von urheberrechtlich geschützten Inhalten ist (hier werden speziell YouTube und Facebook erwähnt). Dienste wie Wikipedia, Blogs, Foren etc. sollen davon nicht betroffen sein. Weiterhin dürfen erlaubte Nutzungen geschätzter Inhalte nicht verhindert werden. Auch unzumutbarer Handlungen der Plattformen sollen verhindert werden. Das sind wohl mit die wichtigsten Aspekte dieses Protokolles. Das komplette Protokoll ist oben verlinkt. Aber eines habe ich jetzt noch und das soll im Prinzip die Probleme lösen, die Artikel 17 mit sich bringt:

    Zitat

    Die Bundesregierung wird all diese Modelle prüfen. Sollte sich zeigen, dass die Umsetzung zu einer Beschränkung der Meinungsfreiheit führt oder die zuvor skizzierten Leitlinien auf unionsrechtliche Hindernisse stoßen, wird die Bundesregierung darauf hinwirken, dass die festgestellten Defizite des EU-Urheberrechts korrigiert werden.



    Meine Meinung:

    Das klingt alles erst einmal nicht schlecht. Wenn man sich das als neutraler Beobachter nüchtern durchliest, dann sieht das meiner Meinung nach nach einer guten Lösung aus. Jetzt kommt hier allerdings ein großes Aber: Es ist nur ein Protokoll, nichts verbindliches. Dieses Protokoll wird während weiterer Verhandlungen in der europäischen Kommission mit berücksichtigt. Das kann nun dafür sorgen, dass es hierzulande keine Uploadfilter geben wird, aber es kann auch anders kommen. Außerdem glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass die Bundesregierung auch wirklch alle Punkte umsetzten wird, wenn man sich daran erinnert, was man mit dem Koalitionsvertrag gemacht hat, nicht wahr?).


    Daher:

    Daher sollten wir als Gegner dieser Reform weiterhin am Ball bleiben. Die Richtlinie steht zwar nun und ist endgültig durch, aber noch gibt es kein Gesetz. Das ist vielleicht nochmal ganz wichtig hier zu sagen, noch gibt es kein Gesetz. Die deutsche Gesetzgebung hat nun 2 Jahre Zeit, diese Richtlinie in ein nationales Gesetz umzusetzen. Wie man das nun machen wird, kann man noch gar nicht sagen. Wir wissen noch nicht, ob es wirklich 100%ig Uploadfilter geben wird. Wir wissen nicht, was mit Plattformen wie YouTube, Facebook, Twitch oder eben auch das Bisaboard passieren wird. Das wird sich in den nächsten 2 Jahren erst alles entscheiden und solange hat das Volk auch weiterhin die Möglichkeit, den Schaden möglichst gering zu halten. Daher sollte man weiterhin aktiv bleiben. Und genau deswegen sollte man das auch weiterhin verfolgen und nicht einfach aufgeben.


    Das war mein Senf dazu.


    Ps.: Übrigens, falls ich es noch nicht gesagt habe: Geht wählen!

    In Xenoblade Chronicles 2 mache ich gerade gute Fortschritte. Nachdem in in Alba Cavanich Lila verfolgt habe, geht es nun zur alten Fabrik. Da ich aber noch nicht das verschlossene Tor durchquert habe und bisher keine Möglichkeit gefunden habe, dort durchzuschreiten, habe ich daher viele andere Fortschritte gemacht. So habe ich das alte Industriegebiet erkundet, bin durch die dunklen Räumlichkeiten gegangen und habe viele Dinge gefunden. Hat ziemlichen Spaß gemacht, dort alles abzusuchen. Die Minen werde ich mir auch noch angucken. Eigentlich wollte ich damit anfangen, aber ich bin auf dem Weg von einem Gegner auf Level 85 überrascht und zerlegt worden, weswegen ich zunächst doch zum alten Industriegebiet gegangen bin.


    Außerdem habe ich mir endlich mal Tutorials für die Klingen-Combos angesehen. Da ich lange zeit keine Ahnung hatte, wie das System dahinter funktioniert, musste ich mich im Internet schlau machen. Habs nun verstanden, einige Male habe ich eine Klingen-Combo hingekriegt. Ich würde behaupten, dass ich das ganz gut drauf habe und es gut planen kann. Die allermeisten Combos sind eher daran gescheitert, dass die Gegner zu früh besiegt waren. Nebenbei habe ich eine Menge Geld gefarmt, und das durch eine schöne Methode mit Goldzylindern und Bergungstauchen in Argentum. Die Gebiete Argentum und Mor Ardain konnte ich aufwerten. Einiges Zeugs bekomme ich noch günstiger und ich habe viel Geld in der Tasche. Auch eine Möglichkeit, an viele Kernkristalle zu kommen, habe ich gefunden und nutze diese hin und wieder. Außerdem habe ich einige Sidequests abgeschlossen und einige Söldneraufträge beendet.


    Als nächstes gucke ich mir noch die Minen auf der oberen Ebene von Mor Ardain an, bevor ich dann letztendlich mich wieder der Hauptquest widme und zur alten Fabrik gehe.

    Gruppe 1


    The Legend of Zelda: Majoras Mask

    Super Smash Bros. Ultimate



    Gruppe 2


    Octopath Traveler

    Super Mario Bros. 3

    Super Mario Galaxy

    Pokémon Goldene Edition Heartgold



    Gruppe 3


    Super Mario Land 2

    Super Mario World 2: Yoshi's Island

    Pokémon Weiße Edition 2

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild



    Gruppe 4


    Mario Kart Wii

    Xenoblade Chronicles 2



    Gruppe 5


    The Legend of Zelda: The Minish Cap

    The Legend of Zelda: Ocarina of Time



    Gruppe 6


    The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

    Pokémon Gelbe Edition (Special Pikachu Edition)

    Mario Kart: Double Dash



    Gruppe 7


    The Legend of Zelda: Majoras Mask 3D

    Worms Armageddon

    Pokémon Platin Edition

    Super Mario World



    Gruppe 8


    Banjo-Kazooie

    Luigi's Mansion

    Super Mario 64 DS

    The Elder Scrolls V: Skyrim

    Octopath Traveler wird am dem 7. Juni 2019 kein Exklusivtitel für die Nintendo Switch mehr sein. Denn ab dann wird es über Steam erhältlich und auf dem PC spielbar sein. Das wurde auf der offiziellen Website von Square Enix angekündigt. Der Ankündigungspost wurde aber mittlerweile gelöscht.


    Quelle: https://www.ntower.de/news/599…ffiziell-best%C3%A4tigt/?


    Da fällt mir gerade ein: Ich sollte die Switch-Version des Spieles irgendwann mal zuende spielen.... Und vielleicht kann man ja irgendwann auch mal über einen Nachfolger sprechen.

    Kennt ihr diese Leute, die im Zug lautstark telefonieren, über private und intime Themen sprechen und dabei Dinge über ihr Privatleben preisgeben, die keiner wissen will? Was interessieren mich die Bettgeschichten von Helgas 18-jähriger Tochter? (Original passiert) Manche Menschen... manchmal weiß ich nicht, ob ich mich fremdschämen oder unterhalten und belustigt fühlen soll...