Beiträge von Wattmacks

    Hab nicht wirklich ne klare Meinung zu dem Thema, da ich sowohl die Argumentation von Tragosso als auch die Vorgehensweise der Moderation nachvollziehen kann. Ich will mich daher auch nicht positionieren zu dem Thema, sondern nur einen Vorschlag machen, der einfach und schnell umsetzbar ist: Verlinkt das alte Reiseberichsthema übersichtlich in den Startpost des neuen. Dann wissen User, die neu in das Thema kommen, dass ein Reiseberichtsthema mit älteren Reiseberichten existiert. Wäre zumindest eine Möglichkeit, damit das Thema nicht in Vergessenheit gerät oderso.

    Ne Zeit lang hab ich Raids sehr gerne gemacht, inzwischen hab ich das Interesse und die Motivation daran komplett verloren. In erster Linie find ich die Pokémon-Auswahl extrem langweilig. Es sind immer noch nur die Starter-Pokémon, die man dort fangen kann, die man aber durch den DLC eh bereits erhalten kann. Mag zwar nett sein für die Leute, die die DLCs nicht besitzen, dennoch hätte ich mir eher gewünscht, dass man durch die Tera-Raids Zugang zu Pokémon bekommt, die es bisher gar im Spiel nicht gibt oder gar zu völlig neuen Pokémon. So find ich die Raid-Events doch inzwischen sehr langweilig. Abgesehen davon find ich das Raidsystem allgemein immer noch echt schlecht optimiiert, gerade online technisch teilweise extrem unsauber, weil man ewig lang darauf wartet, irgendwas tun zu dürfen, während der Gegner drei Mal angreift und die zeit fröhlich runterläuft und man absolut nichts tun kann. Und dass das nach 2 Jahren immer noch nicht gefixt ist, ist echt... traurig.


    Aber auch ohne die Lags langweilt mich die Pokémon-Auswahl in den 7-Sterne-Raidevents enorm. Es gibt doch mehr Pokémon als nur die Starter...


    ICH MÖCHTE DOCH EINFACH NUR EIN VOLDI Voldi IN TERA RAIDS FANGEN :crying:

    Bin eindeutig flexibel und spontan. Zu weit Vorausplanen mag ich generell nicht. Die Dinge, die zwingend vorgeplant werden müssen, weil Reservierungspflicht oderso, werden vorgeplant, aber alles andere nicht. Abgesehen davon verreise ich generell nie wirklich weit, auch wenn ich mir das eigentlich vornehme. Ich beweg mich hauptsächlich innerhalb Deutschlands und in der Regel auch mit einem konkreten Anlass, wobei ich das dann immer mit nem kleinen Urlaub verbinde. Aber da bin ich dann spontan, ich plane nichts, sondern schaue, was sich so ergibt.


    Tour-Guides sprechen mich wohl überhaupt nicht an. Da kommt einfach alles zusammen, worauf ich explizit keinen Bock habe und das sind Reisegruppen, "vorgegebene" Routen und Typen, die mir stundenlang irgendwas belangloses erzählen. Ist überhaupt nicht meins, habe ich schon erlebt, brauch ich echt nicht. Dann entdecke ich das Zeug, was ich entdecken will, lieber selbst und mit Leuten, auf die ich Bock habe.

    Hallo,


    bevor ich zu meinen Votes komme, kleiner obligatorischer Disclaimer zu Beginn: Ich kenne keine einzige Abgabe. Da dieser Wettbewerb erst dann gestartet ist, als ich kein Teil der Leitung mehr war und davor noch keine Abgaben entstanden ist, kenne ich keine dieser 25 Maps. Weiterer Punkt vorab: Keine Map bekommt weniger als 6 Punkte von mir. Ich finde alle Maps mindestens schön, die meisten finde ich sehr gut bis genial, es gibt keine Map, die mir nicht gefällt. Die Abgaben sind alle wirklich gut geworden, danke euch dafür und Hut ab.


    Ich bewerte hier in erster Linie die Vielseitigkeit und den Detailheitsgrad der Map in Zusammenspiel mit der Mapgröße. Die Größe alleine ist hierbei nicht relevant, ich werde nicht in meine Bewertungen einfließen lassen, wie viel Aufwand ein Mapersteller in seine Map gepackt hat. Kleine Maps, die etwas weniger "krass" sind haben also bei mir die gleiche Chance, hohe Punkte abzusahnen, wie große und etwas "professionellere" Maps. Gerade bei einer Großaktion, wo die User auch neue Bereiche für sich entdecken und bestimmt auch ein paar Anfänger an diesem Wettbewerb teilnehmen, kann man wohl kaum erwarten, dass jede Map riesig ist. Ich möchte daher keine Punkte für die zu geringe Größe abziehen. Und eine Map kann auch "zu groß" sein, wenn sie gleichzeitig leer wirkt und wenig unterschiedliches bietet. Wichtig ist da vor allem die Vielseitigkeit und der Detailheitsgrad.


    Was ich neben der Größe und dem Aufwand hinter der Map nicht bewerte, ist, ob das Thema eingehalten wurde oder nicht. Ich unterstelle jeder Abgabe, dass sie das Thema erfüllt hat, denn das war die Vorgabe von der Spielleitung. Ich bewerte aber in gewisser Weise also das "Wie" bei der Themeneinhaltung und stelle mir die Frage, ob beispielsweise ich mich dort wohl fühlen würde. Dies ist aber natürlich ein sehr subjektiver Faktor.



    Und hier ist die Punkteschablone für die Auswertung.


    Clan: -

    Abgabe 01 - 9,5/10

    Abgabe 02 - 8,5/10

    Abgabe 03 - 8/10

    Abgabe 04 - 10/10

    Abgabe 05 - 8/10

    Abgabe 06 - 10/10

    Abgabe 07 - 6,5/10

    Abgabe 08 - 9/10

    Abgabe 09 - 9/10

    Abgabe 10 - 8,5/10

    Abgabe 11 - 9/10

    Abgabe 12 - 7/10

    Abgabe 13 - 7,5/10

    Abgabe 14 - 6/10

    Abgabe 15 - 9,5/10

    Abgabe 16 - 8/10

    Abgabe 17 - 10/10

    Abgabe 18 - 9/10

    Abgabe 19 - 7/10

    Abgabe 20 - 8/10

    Abgabe 21 - 8/10

    Abgabe 22 - 10/10

    Abgabe 23 - 9,5/10

    Abgabe 24 - 6/10

    Abgabe 25 - 8,5/10

    Ich viele viele Soloplayerspiele, von daher wäre die Antwort wohl "Solo". Ich hab aber so Phasen, wo ich vermehrt auch Multiplayergedöhns spiele und wenn sich die Gelegenheit bietet, dann tu ich das auch mal. Da ich offline aber kaum Leute kenne, mit denen ich mal was zocken kann, kommt es offline nur sehr wenig vor. Das meiste läuft dann online ab. Aktuell hab ich ne Phase, wo ich sehr viel Among Us spiele, bin da auf nem Discord-Server und hab da in den letzten Woche ein kleines Grüppchen an chilligen Leuten gefunden, mit denen ich sehr häufig aktuell Among Us spiele. Aber vermehrt spiel ich Solo-Zeugs.

    Obwohl ich voll so auf Digitalisierung und all den Kram stehe, bin ich bei "beides", aber nicht zu gleichen Teilen, sondern so 60% handschriftlich/40% digital. Meistens hab ich da dann eher nen Blick drauf, weil das etwas ist, was ich mit den Augen direkt sehe, wenn es vor mir liegt. Andere Dinge wiederum lad ich dann auf meinem PC ab, auf nem privaten Discordserver oderso. Aber wenn ich gerade so drüber nachdenke, was ich mir so Notizen mache, dann... ist das gar nicht mal viel. Ich mache mir sehr wenige Notizen, wenn ich so drüber nachdenke, lol. Sollte ich vielleicht mal.

    lol, ich bin gerade bisschen hin- und hergerissen zwischen "wtf ist das für ein unnötiger trash lmao" und "omjesus ich brauch das sofort alla". Ich find das viel zu lustig. Ich wüsste nur nicht, wo ich das Teil hinstellen soll, weil das wohl relativ barrierefrei stehen muss. Logistisch könnte es acuch insofern schwer werden, dass mein Partner und ich zu unterschiedlichen Zeiten schlafen gehen und aufstehen. Aber ich finde das lustig :D

    Gibt aktuell zwischen Hannover und Hamm Baustellen auf der Strecke, wo auch der Fernverkehr von betroffen ist. Ist dann wohl relevant für all jene, die ausm Osten kommen. Fahrt dauert entsprechend bisschen was länger.


    Sperrung wegen Sanierung: Bahn leitet auf wichtiger Strecke sieben Wochen lang Züge um
    Die Deutsche Bahn beginnt am Freitag mit umfangreichen Arbeiten an der Strecke Hannover-Hamm. Reisende müssen sich deshalb unter anderem auf Umleitungen und…
    www.ndr.de

    Ich glaube, man kann es nicht "Komplettlösung" nennen, ich schlage aber recht häufig bestimmte Dinge nach oder such nach entsprechenden Videos, Guides etc. zu Spielelementen. Da ich ein 100%-Spieler bin, brauch ich das manchmal auch, weil ich nicht von alleine alles finden oder alles machen kann, um die 100% zu erreichen. Aber nach Lösungen suchen oder nachschlagen tue ich grundsätzlich erst dann, wenn ich das Spiel durchgespielt habe. Da ich mich ungern über Online-Lösungen spoilere, spiele ich, soweit ich kann, selber erstmal alles durch und mache erst dann Lösungen auf. Tears of the Kingdom ist da ein gutes Beispiel, wo ich erst nach dem Finalboss alle fehlenden Bosse, Höhlen, Krogs etc. durch Online-Lösungen gesucht und gefunden habe.


    ich habe noch nie ein Spiel mit dauerhaft offener Komplettlösung gespielt und selten schaffe ich ein Spiel komplett ohne Lösung. Aber grundsätzlich schlage ich recht häufig online nach, um Lösungen zu finden.

    DurengardMaskagatoAltaria


    Zu einem guten Pen & Paper gehören immer Drachen. Nicht umsonst heißt "Dungeons & Dragons" so, wie es heißt. Ohne Drachen würde es nämlich nur "Dungeons" heißen und das ist langweilig. Außerdem brauchen wir etwas, um schnell von A nach B zu kommen und fliegen erweist sich da als sehr effizient. Und wir brauchen Heilung, Fernkampfangriffe und was für Luftkämpfe. Darum kommt nun Altaria Altaria ins Team:



    Wahrnehmung

    Aus der Luft kann man sehr großflächiges Areal überblicken. Aus der Luft kann man die Lage beobachten. Und so verfügt Altaria über eine sehr hohe Wahrnehmungsstärke und erkennt, wenn irgendwas am Boden vor sich geht, was nicht ganz so normal ist. Damit können wir ungewöhnliche Situationen und Gefahren schnell erkennen


    Zauberbeutel mit ganz viel Watte

    Watte kann sehr viel. Es ist weich und flauschig und wir sitzen auf Altarias Flügeln sehr weich. So kann man entspannt durch die Lüfte reisen. Aber Watte kann noch mehr: Man kann es auf Gegner werfen, sie verwirren und man kann sich in Watte einpacken, um Angriffe abzuwehren. Perfekt also im Kampfe, um den Kampf unter Kontrolle zu halten. Damit die Watte aber nie ausgeht, verfügt Altaria über einen Wattebeutel.


    Genesung

    Wir brauchen in unserem Team auch ein Pokémon, welches uns heilen kann. Und zufälligerweise kann Altaria Genesung erlernen. Damit können wir uns schneller erholen und neue Kräfte sammeln.


    Drachenpuls

    Um auch Altaria einen wirkungsvollen Angriff zu geben, kriegt es die Attacke Drachenpuls. Das schöne ist. Da Durengard ein Nahkämpfer ist und Maskagato nichts fürs Kämpfen im Team ist, fehlt uns noch ein Pokémon, welches aus der Ferne angreifen kann und Altaria ist dafür perfekt geschaffen.


    Himmelsfeger

    Ich liebe ja Luftkämpfe. Damit wir auch gegen andere Drachen kämpfen können und mit ihnen mithalten können, geben wir Altaria noch einen Angriff, den es in der Luft ausführen kann.