Beiträge von Wattmacks

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wusste ich doch, dass die Folge perfekt passt. Und ja, ich war dein Wichtel, moxie. Find ich sehr gut, dass dir die Folge so sehr gefällt :D War dann doch sehr leicht, weil mir diese Folge spontan in den Sinn kam. Ich wäre vermutlich sonst 1 bisschen ratlos gewesen. Weil meine erste Reaktion, als ich deinen Post gesehen habe war: "Der Pokémon-Anime hat Story? Und Character Development?"

    Und dann musste ich an Lilia's Stalobor denken. In dem Zusammenhang empfehle ich auch die Folge 701 - ebenfalls aus der 14. Season - in der Stalobor im Klubkampf-Finale gegen Ash's Pikachu kämpft. Ansonsten gibt es mit Sicherheit noch paar andere Folgen mit Stalobor, aber ich hab den Einall-Anime nur bis zum Anfang der 15. Staffel gesehen.



    Dann noch einmal ein Danke an Evo Lee . Ich hoffe, das habe ich richtig gedeutet^^ Witzigerweise wollte ich bei meinem Rateversuch zuerst dich nennen, hab mich dann aber doch dagegen entschieden und frage mich nun, warum^^



    Achja und natürlich ein dickes ShoutOut an Evoluna :D Danke für die tolle Aktion und ich mag deine kreativen Ideen, die die Aktion so toll schmücken, sehr <3

    krass, hätte nicht gedacht, dass das richtig ist. Da war ich nicht darauf vorbereitet, daher hab ich jetzt auf die Schnelle nix kreatives, will aber auch nicht abgeben. Daher was kurzes^^



    Ich bin ein Pokémon, welches sowohl eine Doppelschwäche als auch eine Doppelresistenz hat. In meinem Namen steckt der vollständige Name einer Attacke, die ich per Level-Up erlerne. Außerdem werde ich von einem bestimmten Trainer im Kampf eingesetzt.


    Welches Pokémon bin ich?

    "gerne nutzen" ist halt echt so ne Sache. Gegenüber dem Individualverkehr mit dem Auto stinkt der öffentliche Nahverkehr halt schon ab. Wenn man nicht gerade das Privileg hat, in der Innenstadt zu wohnen, wo mehrere Bus- und Bahnlinien verkehren, die einen mal öfter als einmal die Stunde überall hinbringen, ist das Auto halt mit deutlichem Abstand immer noch das beste. Die Alternativen sind halt bei weitem nicht so gut, wie sein müssen, gerade auf dem Land.


    Als jemand, der zentral wohnt und mit dem hiesigen Busverkehrsnetz bisher durchweg positive Erfahrung gemacht hat, nutze ich diese tatsächlich relativ gerne. Hier in der Nähe haben die zentralen Buslinien auch ne eigene Trasse, was sehr gut ist. Bus fahren an sich fand ich zwar schon immer eher ungeil, aber besser als das Auto sind die schon, wenigstens sind die Dinger zuverlässig und man kommt alle paar Minuten überall hin. Eine Straßenbahnlinie haben wir hier auch, die nutzt die gleiche Trasse, gehört quasi mit dazu.


    S-Bahn und U-Bahn ist zumindest in Deutschland nicht das gleiche. S-Bahn ist hier klar dem Zug zugeordnet und gehört mit zum Schienenverkehrsnetz der deutschen Bahn. U-Bahn ist dann nochmal was anderes. Gibt es hier übrigens nicht, nutz ich daher also nicht^^


    Eigentlich mag ich Züge, aber jaaaaa, die Bahn... also hier in Deutschland ist Bahnfahren halt echt Mist. Ich machs trotzdem. Ich fahr mit nem RE, wenn ich meine Eltern besuchen gehe, ich fahr mit nem ICE, wenn ich andere Menschen in Deutschland besuchen gehe, und wenn ich demnächst mal mein Auto losgeworden bin, gibts sowieso keine andere Wahl. Da ich es aber dann nur ab und zu mache (vllt. so 10 mal im Jahr), kann ich es verkraften. Aber sollte ich doch nochmal in eine wohnliche Lage komme, wo ich auf den öffentlichen Schienen-Personen-Nahverkehr angewiesen wäre, dann ist mein erster Besuch direkt bei einem Autohändler. Ich habe es mir ca. 5 Jahre angetan, jeden Tag mit der Bahn zu fahren, und... nein. Nie wieder.


    n City-Bike könnte ne Option sein, aber da hab ich mir nie drüber Gedanken gemacht.


    Normalerweise würde ich hier "ich mag keine der öffentlichen Alternativen" ankreuzen. Aber ich kann dem öffentlichen Personennahverkehr in meiner City tatsächlich etwas abgewinnen. Der Busverkehr läuft hier wirklich rund und steht für mich über dem Auto. Zu Glück hat meine City reichlich Fuhrpark, reichlich Busfahrerpersonal und kann es sich leisten, so viele Busse wie nur möglich auf die Straßen zu werfen, sodass tatsächlich an jeder Haltestelle alle paar Minuten n Bus fährt. Good Job!

    Ob man jetzt 900 Digda sammelt oder nur 300, ist ja im Prinzip egal. Die Welt in BotW wurde ja auch nicht durch die Krogs gefüllt, sondern in erster Linie durch unzählige Orte, die interessante Quests boten, ziemlich coole Rätsel und Minigames, Schreine und Schreinrätsel und eben storytechnisch relevant waren wie zum Beispiel durch die Erinnerungen, die man an bestimmten Orten sammelt. Breath of the Wild hat seine Open World sehr gut umgesetzt, das muss man klar sagen.


    Ob man das alles nutzt und ob das für einen persönlich das richtige ist, was eine Open World bieten muss, entscheidet jeder für sich, aber so rein objektiv betrachtet ist eine Open World dadurch nicht als leer zu bezeichnen.

    Gibt hier nochmal nen Push mit Highlights. Morgen ist die Deadline erreicht und die Nominierungsphase vorbei. Bis dahin habt ihr noch Zeit, Spiele zu nominieren.


    Ich highlighte mal jeden, der letztes Jahr beim Voting abgestimmt hat. Wer hier schon Nominierungen eingereicht hat oder kein Interesse daran hat, darf diesen Highlight ignorieren.


    Für Leute die grad auf dem Schlauch stehen:

    Was bedeuten die Wattzapf hinter den Namen in der Tabelle im Startpost?

    Die stehen für die Anzahl Meilensteine, die ein User erreicht hat und noch NICHT eingelöst hat. Du zum Beispiel hast 408 Beiträge geschrieben, also 4 Meilensteine erreicht, einen hast du bereits eingelöst, 3 darfst du noch beantragen, also stehen 3 Wattzapf hinter deinem Namen.

    Hi, die Meilensteinstatistik wurde aktualisiert und mit den Spielen des Flockentanz-Specials sowie mit dem Aktionstopic dazu geupdatet.


    Niemand hat einen Meilenstein erreicht.


    Aber es sind noch Meilensteine offen:

    jedoch ist auch BotW nicht ohne Fehler und wirkt auf mich ähnlich leer in der Overworld wie nun Legenden: Arceus (diesen Vergleich sehe ich aber tatsächlich so gut wie gar nicht,

    weils objektiv gesehen genauo genommen gar nicht stimmt. Die Map aus Zelda Breath of the Wild ist halt alles andere als leer. Dort lohnt es sich, die komplette Welt zu erkunden. Man findet überall Sammelgegenstände, seltene Ausrüstungen und zahlreiche, teils sehr kreative und coole Nebenquests. Würde man alles verpassen, wenn man die Welt nicht erkundet. Ob das in den Trailern zu BotW auch tatsächlich so gewirkt hat, weiß ich nicht mehr, aber bei Legends wirkt es definitiv so. Die Trailer zeigen bisher sehr flache Spielwelten mit großen leeren Flächen. Ob die Spielwelt tatsächlich so leer ist, wie es in den Trainern wirkt, weiß man natürlich nicht, sehen wir dann, wenn die Spiele rauskommen, aber den Vergleich mit der BotW-Map, die bei weitem ausgearbeiteter ist und viel mehr Inhalt bietet, halte ich hier für gar nicht so falsch.