Beiträge von Wattmacks

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nun, es ist Zeit für die Auflösung dieser Runde.


    1. Ich liebe Nanoblock-Figuren, insbesondere natürlich die Pokémon

    Als ich meinen Beitrag gepostet habe, habe ich nicht darüber nachgedacht, dass ich zwei Bilder in meiner Galerie habe, die die Wahrheit dieser Aussage sogar belegen. Ich besitze einige Nanoblock-Figuren, bis auf eine Ausnahme sind es ausschließlich Pokémon. Bestaunen lässt sich ein Teil in meiner erwähnten Galerie.

    => Damit ist diese Aussage wahr.


    2. Als Kind hatte ich eher weniger normale Ängste, ich hatte Angst Angst vor Aufzügen und vor meinem eigenen Schatten

    Aufzüge haben bei mir als Kind immer so einen gruseligen Eindruck hinterlassen, sodass ich tatsächlich Angst hatte, in den Aufzug zu steigen. Ich habe also immer den Gang durchs Treppenhaus vorgezogen. Und ja, ich hatte Angst vor meinem eigenen Schatten. Ich weiß nichtmal wirklich warum, aber es war einfach dieses "irgendwas bewegt sich, und das bist nicht Du"-Gefühl. Und ich hatte auch Angst davor, wenn ich mich zum Beispiel im Fenster gespiegelt habe und mich selber nicht erkannt habe.

    => Somit ist auch diese Aussage wahr.


    3. Ich habe mich schonmal wegen einem Videospiel geprügelt und jemandem ein blaues Auge geschlagen

    Unsere PokeViper wird jetzt sehr enttäuscht sein. Ich will ja eigentlich nicht sagen, dass ich genau das schonmal getan habe, aber doch, ich muss sagen, dass ich genau das schonmal getan habe. Auch das war in meiner Kindheit, als ich mit einigen Grundschulfreunden Mario Party 1 fürs N64 gespielt habe. Ich lag in Führung und mein damaliger bester Freund hat mir in der letzten Runde über die Chance Time alle meine Sterne geklaut. Und als ich das Spiel dann verlor und letzter geworden bin, hat er mich so übel provoziert, dass ich ihm einfach die Faust genau aufs Auge gehauen habe. Zum Glück hat er es eher mit Humor genommen, schon am nächsten Tag konnten wir darüber lachen. Leider haben wir keinen Kontakt mehr :(

    => Diese Aussage ist somit wahr.


    4. Als Kind habe ich regelmäßig Geige gespielt und entsprechenden Unterricht genommen

    Und das stimmt nicht ganz. Ich habe zwar Geigenunterricht gehabt, aber eher, weil meine Mutter mich dazu gedrängt hat, es zumindest mal auszuprobieren. Nach 2 Unterrichtsstunden war dann auch schon Schluss, somit habe ich zwar Geige gespielt, aber nur 2 Wochen lang, also alles andere als "regelmäßig".

    => Diese Aussage ist also die Lüge.


    5. Obwohl ich eher ungeschickt und tollpatschig bin und mich oft genug selber verletzte, habe ich mir noch nie etwas gebrochen

    ShouOut erstmal an Evoluna und ihre Algorithmus. Natürlich ist bei mir nicht die 5 die Lüge, das wäre doch zu einfach.

    Dass ich ungeschickt bin, ist richtig. Dass ich tollpatschig bin, auch. Aber ich habe mich noch nie ernsthaft verletzt. Oft genug kann ich mich noch vor mir selbst retten, bevor es zu spät ist :^)

    => Demzufolge ist auch diese Aussage wahr.



    Ertappt wurde die Lüge von moxie, Mipha, Rabenblau, Gucky, Saphirialus, @Hellmouth und peddantisch


    random.org sagt, dass Rabenblau als nächstes dran ist.

    Ja dann wollen wir doch mal, hier sind 5 Aussagen über mich, die natürlich alle erstunken und erlogen sind. Man kennt mich doch.


    1. Ich liebe Nanoblock-Figuren, insbesondere natürlich die Pokémon

    2. Als Kind hatte ich eher weniger normale Ängste, ich hatte Angst Angst vor Aufzügen und vor meinem eigenen Schatten

    3. Ich habe mich schonmal wegen einem Videospiel geprügelt und jemandem ein blaues Auge geschlagen

    4. Als Kind habe ich regelmäßig Geige gespielt und entsprechenden Unterricht genommen

    5. Obwohl ich eher ungeschickt und tollpatschig bin und mich oft genug selber verletzte, habe ich mir noch nie etwas gebrochen


    Dann haut mal rein. Kennt ihr mich gut genug? Wisst ihr welche Aussage dreist gelogen ist? Bleiben wir gespannt. Auflösen tue ich so gegen 16:00/17:00 Uhr

    Vetternwirtschaft



    Es ist Montagmorgen. Die Sonne scheint und im Affenhaus "UgaBoard" ist viel los. Nur Wattmacks liegt noch in seinem Bett. Er, seine Mutter und seine 3 Brüder Grillmacks, Vegimacks und Sodamacks bewohnen die Spitze eines sehr großen Affenbaums in einem Wohnviertel im Südwesten des Affenhauses. Wattmacks hat sich damals den Platz weit oben in der Baumkrone gesichert. Er muss nur eine Ebene nach oben klettern und schon steht er auf der Spitze des Baumes und kann einen guten Ausblick genießen. Wie jeden Morgen steht Wattmacks am vormittag auf und wie sein Morgenritual es will, schlendert er nach oben und chillt erstmal 5 Minuten. Seine Blicke wandern an verschiedene große Gebäude im Affengehege vorbei. Als er auf den Fanwork-Treff blickt, fällt ihm plözlich etwas ein. Gestern war Deadline für den Fanfiction-Wettbewerb im Bäumekampf.


    Der Bäumekampf ist ein großes Event, welches erstmalig im UgaBoard stattfindet. Hier treten 4 Teams gegeneinander in verschiedenen Wettbewerben an. Wattmacks hat sich mit einer eigenen Abgabe beim Fanfiction-Wettbewerb beteiligt. Und gestern ist die Votingphase vorüber gegangen. Das heißt: Heute ist Auswertung. Sofort klettert Wattmacks den Baum hinab, auf das morgendliche Frühstück verzichtet er. "Ich bin im Fanwork-Treff. Bis später!", ruft er seiner Mutter zu und springt in den Fass-Aufzug, der ihn in Windeseile nach unten bringt.


    Der Fanwork-Treff ist ein großes Gebäude, welches sich im Nordosten des UgaBoards befindet. Hier zeigen sehr viele Bewohner ihre Werke. So findet man unter anderem viele Fanfictions, Fanarts und Fotografien der Bewohner dort ausgestellt. Außerdem finden dort regelmäig Wettbewerbe statt. Unter anderem werden dort die Fanwork-Wettbewerbe des Bäumekampfes abgehalten. Wattmacks läuft etwa 15 Minuten bis dorthin. Er kann es schon gar nicht mehr abwarten, zu erfahren, auf welchem Platz er mit seiner Abgabe gelandet ist. Insgesamt haben sich 42 Bewohner an diesem Wettbewerb beteiligt. Die Konkurrenz ist groß, aber da Wattmacks' Geschichte natürlich die beste ist, muss er ja eigentlich gewinnen, gar keine Frage. Wattmacks betritt den Fanwork-Treff.

    Im Eingangsbereich steht ein großer Kletterbaum und eine Übersicht, auf welchen Ebenen sich welche Hallen befinden. Auf der Erd-Ebene findet man den Fanwork-Treff an sich. Hier werden verschiedene Ausstellungen rund um Audio und Video, Kunst und Handwerk und Bildbearbeitung und GFX gezeigt. Vor einiger Zeit gab es dafür noch jeweils eigene Ebenen, aber mangels Aktivität hat sich eine eigene Ebene nicht mehr gelohnt, sodass diese nun zusammen mit ebenenübergreifenden Aktionen in der Erd-Ebene zu finden sind. Wenigstens Fanart, Fanfiction, Fotografie und Game Development und Pixel Art haben noch ihre eigenen Ebenen.


    Wattmacks klettert auf die 2. Ebene, wo die Fanfiction-Werke gezeigt werden. Er läuft an all den Ausstellungen vorbei und betritt die Wettbewerbshalle. Gerade in diesem Moment steht einer der Leiter des Bäumekampfes vor einer großen Pinnwand und pinnt die Ergebnisse an. Wattmacks sprintet direkt hin und schaut sich den ersten Platz an, wo natürlich er steht... dachte er! Aber auf dem ersten Platz ist eine ganz andere Abgabe gelandet: "Legacy" von einem gewissen Impergatuga. Er ist ein technischer Administrator, der für das UgaBoard arbeitet... ja, war doch klar, immer diese Administration, die auf dem ersten Platz landet. Da stimmt doch wieder etwas nicht. Wattmacks geht die gesamte Rangliste runter und findet seine Abgabe nicht. Haben die seine Abgabe vergessen? Gerade, als er sich beschweren will, entdeckt er seine Abgabe. Und er kann nicht fassen, auf welchem Platz er gelandet ist:



    Seine Abgabe ist ernsthaft auf Platz 30 gelandet??? Wattmacks zögert nicht und spricht sofort den Leiter an, der immer noch in der Wettbewerbshalle herumläuft: "Was soll der Mist? Meine Abgabe ist ernsthaft so schlecht platziert worden? Während natürlich ein Administrator den Sieg kriegt? Da wurde doch sicher geschoben. Hat der euch erpresst und gedroht, euch zu bannen, oderwas?" Völlig sprachlos schaut ihn der Wettbewerbsleiter an. "Ja, da sagst du nix mehr, oder? Also dafür werde ich mich öffentlich beschweren, mein Freund!", droht Wattmacks.


    Wattmacks will das Wettbewerbshaus verlassen und sich auf dem Weg zum Bäumekampf-Hauptquartier machen, als ihm Grillmacks entgegen kommt. "Na, hast du gewonnen?", fragt er. "Nein, natürlich nicht. Weil mal wieder Wettbewerbsmanipulation betrieben wurde. Die verarschen einen nach Strich und Faden.", antwortet Wattmacks empört. "Oh wow, wirklich? Ja war doch klar, immer diese Vetternwirtschaft im UgaBoard.", lästert Grillmacks. Auf dem Weg zum Bäumekampf-HQ kommen ihnen auch Vegimacks und Sodamacks entgegen. Wattmacks bittet sie um Hilfe: "Hey, gut das ihr da seid. Ich will in der großen Halle Stress machen und brauche Leute, die darauf mit einem "Gefällt mir" oder einem "Sehe das auch so" reagieren." Ohne zu zögern antwortet Vegimacks: "Ja klar helfen wir dir. Wir sind deine Brüder. Wir liken doch alles, egal was. Wir halten immer zusammen. Also lass uns mal richtig Beef machen!"


    Entschlossen betreten die 4 Affen das Hauptquartier. Hier werden alle zentralen Aufgaben des Bäumekampfes abgewickelt. Hier hängt das Schwarze Brett mit vielen Informationen, hier befindet sich außerdem die Anmeldung, die Bäume-Tafel. Außerdem befindet sich hier die große Halle, die sehr gut besucht ist. Die Teilnehmer reden alle durcheinander. Irgendwer schreit wieder "WO WIR GERADE BEIM THEMA SIND" und lockt alle in den Gehegechat. In der Mitte der Halle befindet sich eine kleine kreisrunde Bühne. Diese wird für wichtige Ansprachen genutzt. Wattmacks klettert auf die Bühne und schnappt sich das dort stehende Mikrofon. "Haltet alle mal die Fresse! Jetzt rede ich!", brüllt er in das Mikrofon. Seine 3 Brüder stehen direkt vor der Bühne und feuern ihn an, während Wattmacks die Teilnehmer über die Machenschaften der Administration aufklärt. "Sehe das auch so!", brüllen seine 3 Brüder. Wattmacks verlässt die Bühne. In der ganz hintersten Ecke steht ein Affe, der mit dem Häuserkampf und dem Fanfiction-Wettbewerb nichts zu tun hat. Auf einmal betritt der die Bühne, schnappt sich das Mikrofon, schaut in die Runde und brüllt: "SEHE DAS ANDERS!" Alle Teilnehmer beginnen zu feiern und zu toben. "Impergatuga hat verdient gewonnen, du bist doch nur neidisch, weil seine Geschichte besser war als die von dir. Der Wettbewerb ist objektiv verlaufen, also finde dich mit dem Ergebnis ab.", sagt der neben mir stehende Leiter zu mir.


    Und so siegt wieder einmal die Vetternwirtschaft. Mal wieder wird die Wettbewerbsmanipulation vollkommen verschleiert, aber das war zu erwarten. Doch irgendwann werden Wattmacks und seine Brüder die Machenschaften aufdecken und den Bewohnern des UgaBoards die Augen öffnen.

    Ich glaube tatsächlich auch, dass das Steam Deck ein erstzunehmender Konkurrent für die Switch werden könnte. Denn die Switch verliert durch das Steam Deck ihr Alleinstellungsmerkmal des 2in1-Prinzips. Was jetzt gute 4,5 Jahre lang nur mit der Switch möglich war, wird auch mit dem Steam Deck möglich sein: Spiele sowohl am Fernseher als auch mobil unterwegs zu spielen. Zu einem späteren Zeitpunkt gibt es dann auch noch eine Docking Station, womit man das Teil dann an den Fernseher anschließen kann. Also biete das Steam Deck genau das, was die Switch auch bietet. Dann ist die Switch mit ihrem Konzept nicht mehr für sich allein stehend und das ist das, was die Switch so allein stehend gemacht hat. Und genau dieses Alleinstellungsmerkmal wird verschwinden. All das unter der Voraussetzung, dass das Steam Deck hält, was es jetzt verspricht und dass der Marktstart erfolgreich ist.


    Man muss sich dann auch tatsächlich über verschiedene Kriterien unterhalten. Punkten tut das Steam Deck im Vergleich zur Switch wohl mit einer gigantischen Spieleauswahl, die wohl weitaus größer ist als die der Switch. Natürlich hat jeder Spieler erstmal persönliche Interessen. Aber auf dem Papier bietet Steam eben ein breiteres und tieferes Spieleangebot.


    Und dann müssen wir tatsächlich über die Leistung sprechen, wenn es vor allem dann um Spiele geht, die sowohl für die Switch als auch auf Steam erhältlich sind. Wenn ich beispielsweise Skyrim spielen möchte, würde ich das wohl vermutlich eher auf Steam spielen als auf der Switch, weil die Steam-Version vermutlich besser, leistungsstärker und flüssiger laufen wird. Weil man kann nunmal nicht leugnen, dass Third-Party-Spiele auf der Switch doch ein wenig an Leistung einbüßen, weil entsprechende Systemanforderungen sonst zu hoch für die Swiutch wären. Und das kann zum Problem werden.


    Es wird darauf hinauslaufen, dass Nintendo wohl bald unter Zugzwang stehen wird. Nintendo hat zwar den Vorteil, dass sie immer noch große Marken bieten, die Nintendo-exklusiv sind und das ist dann immer noch ein echter Grund, sich die Switch samt Spiele zu kaufen, sofern einen ebendiese Marken interessieren. Aber was Third Party Support aussieht, wird es dann in Zukunft vielleicht gefährlich für die Switch. Man muss halt jetzt einfach abwarten: Wird das Steam Deck sich wirklich erfolgreich absetzen? Tut es das, so wird die Switch früher oder später Konkurrenz kriegen. Nintendo kann zwar mit großen Eigenmarken punkten, aber ob das dann wirklich reicht... würde ich bezweifeln. Aber vielleicht erleen die Fans dann tatsächlich mal, wie Nintendo das erkennt und entsprechend an den Baustellen der Switch arbeitet, sprich: Bessere Leistung, guter Online-Service, mehr Kundenservice allgemein, das Drift-Problem der Joy Cons etc. pp.

    Find das tatsächlich sehr interessant. Und auch vom Preis finde ich es gut, wenn ich mir ansehe, was zum Beispiel die 512 GB Version so kann und was da mitgeliefert wird. Qualität sieht verdammt hochwertig aus und wenn das wirklich ein Handheld ist, der die gleiche Leistung hat wie ein PC, mit dem man dann auch wirklich Next-Gen-Spiele mit entsprechenden Systemanforderungen spielen kann, finde ich das Steam Deck sehr interessant. Ob die jetzt wirklich für mich in Betracht kommt oder nicht, weiß ich aber jetzt so spontan nicht. Ich habe mir ein Exemplar jetzt einfach mal auf Steam reserviert. Ob ich mir das Gerät dann letztendlich kaufe oder nicht, entscheide ich dann, wenn es so weit ist. Abgeneigt bin ich nicht, aber ist für mich jetzt auch auch Must Have Ding. Wenn ich mir sicher bin, dass ich das Teil viel und regelmäßig nutzen werde, dann hol ichs mir vllt, wenn nicht, dann halt nicht^^

    Erstmal herzlichen Glückwunsch an die Treppchensieger, insbesondere natürlich an Simon :D


    Für mein erstes Turnier war ich sogar sehr zufrieden, kam weiter als ich dachte, habe ein paar Kämpfe gewonnen. Hätte schlechter sein können :^)


    Ich möchte dieses Thema aber jetzt hauptsächlich für Verbesserungsvorschläge nutzen. Da ich erst seit Mitte diesen Jahres neu dabei bin, kann ich natürlich nichts zu den Veränderungen im Vergleich zu den letzten Turnieren bzw. der Turniersysteme der letzten Jahre sagen, deswegen beschränke ich mich jetzt einfach auf meine Eindrücke aus diesem Turniere und das generelle drumherum.



    Speziell zu diesem Turnier: Was mich so n bisschen gestört hat, war, dass das Punktesystem. Im Startpost stand, dass man pro gespielten Kampf einen Aktivitätspunkt bekommt und pro Sieg einen weiteren Turnierpunkt. Sprich = Gewinnt man, bekommt man 2 Punkte, verliert man, bekommt man einen Punkt. Es kam dann nach der Gruppenphase der Knackpunkt, dass 3 User die identische Anzahl an Turnierpunkten und Aktivitätspunkten bekommen haben.

    Ich kann mich an einem Gespräch auf einer Pinnwand (fragt mich nicht, welche, ich weiß es nicht mehr), dass man sich in einem solchen primär nach den Turnierpunkten und sekundär dann nach Aktivitätspunkten richtet. Dieses Prozedere bleibt aber im Startpost völlig unerwähnt. Allgemein gab es in dem Turnier einige Unklarheiten, denen man unmittelbar vorbeugen kann, wenn man zu Beginn des Turnier etwaige Knackpunkte im System gleich im Vornherein transparent im Startpost erläuert. Habe auch in dem Gortrom-Turnier, welches aktuell läuft, das gleiche "Problem" festgestellt. Stellt von anfang an klar, was wie gewichtet ist. Wenn Turnierpunkte generell höher gewichtet werden als Aktivitätspunkte, dann schreibt das auch in den Startpost.

    Ansonsten vllt öfter mal die aktuelle Übersicht gespielter Matches und Punkte aktuell halten.



    Ansonsten muss ich mich kurz kritisch dazu äußern, dass die Medaillenvergabe teilweise sehr schleppend läuft. Ich warte jetzt wieder seit mittlerweile 1,5 Wochen auf meine beantragte Medaille und damit bin ich nichtmal der, der gerade am längsten wartet. Und auch davor hat es mehrere Wochen gedauert, bis meine Medaillen verteilt wurden.


    Ansonsten find ich es schön hier. Werd wohl bei weitem kein Profi-Spieler, ist auch gar nicht mein Ziel, ist aber chillig, hier bisschen an Turnieren mitzumachen und gegen paar Bisafans zu fighten. Einfach mal ShoutOut, find den Bereich hier wirklich sehr chillig. Ich mags, hier aktiv zu sein :thumbsup:


    Aber arbeitet ein wenig an der allgemeinen Organisation des Bereiches. Ansonsten bin ich zufrieden.

    Stopp. Bevor du weitergehst: Denk dran, wieder einmal zu voten. Ich weiß, ich nerve, aber ich kanns dir nicht oft genug sagen. Vergiss nicht, im Videospielbereich suchen sie jetzt gerade den Sieger der Kategorie


    Nervigster Sidekick


    und nur noch 19 nervige Sidekicks sind im Rennen. Sie sind aufgeteilt in 4 Gruppen zu je 4-5 Sidekicks. Und du votest du jetzt für die Sidekicks, die du am nervigsten findest, damit die auch ins Finale kommen. Beachte vorher aber bitte noch einige Hinweise:

    • Pro Gruppe dürft ihr für jeweils bis zu drei Charaktere stimmen.
    • Bitte verwendet die unten stehende Vorlage für eure Votes und fügt diese in der Quellcode-Ansicht in euren Post ein. Bitte streicht die Charaktere, für die ihr nicht voten wollt, raus.
    • Bis zur Deadline könnt ihr euren Beitrag jederzeit bearbeiten und Votes ändern. Erst nach Ablauf der Deadline werden Votes festgesetzt und ausgewertet.
    • Ihr könnt eure Votes begründen, das ist aber keine Pflicht.
    • Für Gespräche rund um die vierte Staffel der Videospiel-Voting-Wochen steht euch das allgemeine Diskussionsthema zur Verfügung.


    Und dann möchte ich noch die Gruppen vorstellen:


    Gruppe A

    Mario/Luigi (Super Mario Kart)

    Phai (The Legend of Zelda: Skyward Sword)

    Ashley (Resident Evil 4)

    Glitzerstern (Mario & Luigi-Reihe)

    Tali (Pokémon Sonne und Mond)


    Gruppe B

    Tingle (The Legend of Zelda: The Wind Waker)

    Lilly (Pokémon Sonne und Mond)

    Mana (Rune Factory 2)

    Hop (Pokémon Schwert und Schild)

    Taya (The Legend of Zelda: Majora's Mask)


    Gruppe C

    Baby Mario (Super Mario World 2: Yoshi's Island)

    Navi (The Legend of Zelda: Ocarina of Time)

    Wächter (The Legend of Zelda: Breath of the Wild)

    Rotom-Dex (Pokémon Sonne und Mond)

    Laphicet (Tales of Berseria)


    Gruppe D

    Zubat (Pokémon Rot und Blau)

    Ezelo (The Legend of Zelda: The Minish Cap)

    Resetti (Animal Crossing: Wild World)

    Paimon (Genshin Impact)


    In jeder Gruppe kommen die 2 Sidekicks mit den meisten Stimmen ins Finale. Entscheidet die zweite Runde mit und nutzt euren Vote, dafür habt ihr bis zum 19. Juli 2021 Zeit. Viel Spaß


    ...so, jetzt kannst du weitergehen.

    Ring frei für die zweite Votingrunde. Wir sind auf der Suche nach guten Spielereihen. Oder sollten wir eher sagen: Nach der besten. Denn hier kann auch nur eine gewinnen. Das ist die zweite Runde der Kategorie


    Beste Spielereihe


    24 Spielereihen sind noch im Rennen. Diese werden nun in vier Gruppen zu je 6 Spiele aufgeteilt. Und auch dieses Mal werden Spielereihen ausscheiden. Also sind nun eure Stimmen wieder gefragt. Beim Voting beachtet bitte folgendes:

    • Pro Gruppe dürft ihr für jeweils bis zu drei Spielereihen stimmen.
    • Bitte verwendet die unten stehende Vorlage für eure Votes und fügt diese in der Quellcode-Ansicht in euren Post ein. Bitte streicht die Spielereihen, für die ihr nicht voten wollt, raus.
    • Bis zur Deadline könnt ihr euren Beitrag jederzeit bearbeiten und Votes ändern. Erst nach Ablauf der Deadline werden Votes festgesetzt und ausgewertet.
    • Ihr könnt eure Votes begründen, das ist aber keine Pflicht.
    • Für Gespräche rund um die vierte Staffel der Videospiel-Voting-Wochen steht euch das allgemeine Diskussionsthema zur Verfügung.


    Hier also nun 3 Gruppen mit vielen, guten Spielereihen:


    Gruppe A

    Spyro the Dragon

    Dragon Quest

    Pokémon Ranger

    The Elder Scrolls

    Assassin's Creed

    Resident Evil


    Gruppe B

    Donkey Kong Country

    Uncharted

    God of War

    The Legend of Zelda

    Pokémon-Hauptreihe

    Super Smash Bros.


    Gruppe C

    Pokémon Mystery Dungeon

    Animal Crossing

    The Witcher

    Yoshi-Platformer

    Super Mario-Platformer

    Fire Emblem


    Gruppe D

    Mario Kart

    Crash Bandicoot

    Mario & Luigi

    Metroid

    Devil May Cry

    Xenoblade


    Ins Finale können jedoch nur die 3 besten Spielereihen einer jeden Gruppe einziehen. Ihr entscheidet, welche es sein sollen. Dafür habt ihr Zeit bis zum 19. Juli 2021. Legen wir also los.


    4) Es gibt im BisaBoard mindestens eine Frau, die ich gerne daten würde

    Ok, hier möchte ich ein Missverständnis aufklären.

    Ich bin leider nicht weiblich, außerdem bin ich glücklich vergeben. Es tut mir wirklich leid, dir das hier sagen zu müssen, aber leider wird das nichts :(



    Ich sag mal 2, dass kann ich mir am wenigsten vorstellen.