Beiträge von Wattmacks

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    Leute, ihr müsst auch mal darauf achten, wer alles vor euch postet. meiner wurde nämlich übersehen xD


    Barrakiefa 4 -

    Riffex 12 +

    Infernopod 11

    Kaocto 10

    Mortipod 10

    Silembrim 10

    Olangaar 10

    Pokusan 11

    Mottineva 10

    Patinaraja 6

    Katapultdra 11


    Das ist der korrekte Stand

    Ich zitiere das mal hier rein, weil das hier bisschen besser rein passt.


    Zu den Fragen: In diesem Falle kann man Dragon Quest IX S als Remake / Remaster ansehen, wenn da neue Gameplayinhalte und Überarbeitungen enthalten sind. Dann ist das keine reine Portierung und kann daher nominiert werden. Und wenn du Nominierungen ändern möchtest, dann kannst du das in deinem Beitrag editieren bzw. der Übersicht halber bitte ich sogar darum, keinen neuen Post zu verfassen. Da die Nominierungen erst nach der DL ausgewertet werden, kannst du so oft editieren, wie du möchtest, bis die Nominierungsphase vorüber ist, denn erst dann werden die Nominierungen auch wirklich festgesetzt.


    Zum Feedback:

    Im letzten Jahr gab es vor dem Start der Nominerungen noch eine Abstimmung über die Wahl der Kategorien. Unter anderem wurde hier darüber abgestimmt, ob die Kategorie "beste Mobile-Game" am Award teilnehmen soll. Und hier wurde relativ klar mit Nein gestimmt, weswegen die Kategorie auch dieses Jahr nicht zur Nominierung da steht.


    Bezüglich der Kategorien "Bestes Indie-Game" und "bestes AR/VR" gebe ich dir durchaus recht, dass man die hätte rein nehmen können. Dieses Jahr wurde darüber ehrlich gesagt gar nicht so sehr nachgedacht, da wir die Kategorien übernommen haben, die letztes Jahr schon im Voting angetreten sind. Für das nächste Mal kann man sich aber durchaus Gedanken machen, ob man nicht noch einmal vorher eine Umfrage startet, wo auch explizit neue Kategorien vorgeschlagen und abgestimmt werden können. Ich werde mir dieses Feedback auf jeden Fall im Hinterkopf behalten und gerne dürfen jederzeit weitere neue Kategorien für das nächste Mal vorgeschlagen werden.

    Hii :lips::lips::lips::lips: Ich bins, euer Maggsi :nummer1:


    Smileys, die ich nutze: :cool::ugly::blush::sarcastic::assi::ahahaha::pflaster::crying::kiss::unsure::upsidedown::glasses::love::whistling::bigheart::cookie:

    Tatsächlich viele, die ich nutze. Wobei ich jetzt auch nicht alle aktiv nutze, aber ich nutze sie hin und wieder. neuerdings nutze ich im Chat noch diesen Smiley :loves: Ich weiß aber nicht mehr, was mich zu dieser seltsamen Idee gebracht hat aber ich finde diesen smiley super.


    Im Prinzip ist mir der Stil sogar egal, sollte halt einheitlich sein ich bevorzuge aber tatsächlich eher die klassischen, da sie wegen ihrer Größe besser zur standardmäßigen Schriftgröße passen. Ansonsten vermisse ich spontan auch keinen Smiley, da müsste ich mal nachdenken, bin gar nicht so der Smiley Nutzer. Außerhalb des Forums nutze ich höchstens noch meine emojis aufm Handy, aber selbst diese eher sporadisch und nur ne handvoll, sogar weniger als die BB Smileys lol

    Zum Thema Auto: der Hauptgrund FÜR ein Auto ist die vermeintliche Bequemlichkeit. Die Bequemlichkeit unabhängig zu sein, im Stau zu stehen usw.

    Würden aber weniger Autos fahren und zeitgleich der ÖPNV ausgebaut werden, wäre das ein Gewinn. Was die Busse begrenzt sidn die vollen Straßen.

    Bahn ist nochmal ein anderes Thema.

    Ich finde so eine Aussage grundsätzlich... schwierig. Kann man so pauschal nicht sagen. Dass auf dem Land der Busverkehr begrenzt ist, liegt keinesfalls an zu vollen Straßen. Es ist eher das Angebot allgemein, insbesondere die Taktung, mit der Busse und Bahnen auf dem Land verkehren, welches einfach erschreckend niedrig ist.


    Ich möchte mich allgemein mal zu dem Thema Bus und Bahn auf dem Land äußern. Ich wohne nämlich auf dem Land und kenne natürlich die Probleme, die der ÖPNV auf dem Land hat, entsprechend sehr gut. Erstmal Folgendes:


    Ich bin allgemein der Meinung, dass bundesweit auf jeder Bus- und Bahnstrecke, wo öffentlicher Personennahverkehr stattfindet, ein durchgehender Halbstundentakt herrschen sollte. Ich kann von Glück reden tatsächlich, dass mein Kaff, wo ich wohne, mittels einer Regionalexpresslinie im 60-Minuten-Takt mit meiner Arbeitsstelle verbunden ist. Zusätzlich verkehren hier zur Hauptverkehrszeit 3 zusätzliche Züge in der jeweiligen Lastrichtung, wodurch zwischen 6 und 8 Uhr sowie zwischen 16 und 18 Uhr ein angenäherter 20 Minuten Takt herrscht. Das war vor einigen Jahren hier noch anders, da haben die Züge nur alle 2 Stunden in meinem Kaff Station gemacht, teilweise auch morgens und abends zur Hauptverkehrszeit.


    Allein das ist schon mal ein Ding, was eigentlich echt nicht sein kann: Dass viele Regionalzuglinien bestimmte Haltepunkte einfach überfahren, ohne zu halten, verstehe ich bis heute nicht. Manche Haltestellen werden nur im 2-Stunden-Takt angefahren, während in der entsprechend anderen Stunde der Zug dann durchrauscht. Das Problem hatte ich hier vor einigen Jahren hier noch und teilweise besteht dieses meiner Meinung nach sehr seltsame Konzept heute noch und ich weiß nicht warum. Ich spreche hier jetzt übrigens nicht von S-Bahn-Stationen, wo ausschließlich S-Bahnen halten, während alle RE/RB-Linien durchfahren, sondern von wirklichen Regionalbahnhöfen, wo auch wirklich RE/RB-Linien halten. Fahrzeitverkürzungen gibt es im Übrigen auch nicht immer, da der Zug die gewonnene Zeit entsprechend länger am nächsten größeren Bahnhof verbringt.

    /e: Natürlich weiß ich, dass das nicht immer machbar ist, wenn sich Regionalzüge und Fernverkehr das Netz teilen und der Regionalexpress daher beschleunigt werden muss, damit der Fernverkehr nicht ausgebremst wird, aber genau das war auf meiner besagten Linie tatsächlich gar nicht der Fall.


    Ich habe vorhin bereits die Taktung angesprochen und möchte das nun etwas ausführen. Während in Großstädten die Taktung der Busse, Bahnen und der SPNV-Linien völlig in Ordnung ist (zumindest in Oberhausen, da bin ich mit dem ÖPNV sehr zufrieden), so kann man auf dem Land von Glück sprechen, wenn der Bahnhof oder die Bushaltestelle überhaupt mit einer stündlichen Linie an das Netz angebunden ist. Und selbst das finde ich in Zeiten, wo man den Autoverkehr auf langer Sicht stark verringern möchte bzw. sollte, noch zu wenig. Denn selbst ein Stundentakt ist nicht wirklich flexibel, vor allem im Berufsverkehr und vor allem dann, wenn man feste Arbeitszeiten hat.


    Vielmehr sollte man in den nächsten Jahren das Schienennetz und das Busverkehrsnetz stark ausbauen, modernisieren und selbst in ländlichen Gegenden einen durchgehenden 30-Minuten-Takt ermöglichen (in Tagesrandzeiten sollten 60 Minuten wohl aber reichen). Man kann hier natürlich argumentieren, dass die Nachfrage dafür zu gering ist und man kommt hier wohl auf den Gedanken, dass es doch keinen Sinn machen würde, wenn jede halbe Stunde ein Zug oder ein Bus fährt, der eher leer ist. Dazu muss man sagen, dass die entsprechende Nachfrage immer groß genug sein kann. Ich zum Beispiel würde niemals auf den Gedanken kommen, mit einem Bus in eine von mir ca. 25 Kilometer entfernte Stadt zu fahren. Denn dieser Bus fährt nur morgens 1 Mal und mittags/nachmittags 1 oder 2 Mal (meistens auch nur in der Schulzeit, weil Schülerverkehr undso), sodass ich mich grundsätzlich IMMER für das Auto entscheide, wenn ich in diese Stadt fahre. Ich bin an der Stelle halt kein Nachfrager, weil ich mich noch nie in diesen Bus gesetzt habe, sondern von vornherein immer das Auto nehme, ohne überhaupt auf den Gedanken zu kommen, mit dem Bus zu fahren.


    Das hat dann btw nichts mit Bequemlichkeit, sondern mit schlichtweg fehlender Alternative zu tun. Muss man so klar sagen. Wenn ein Bus nur 3 Mal am Tag fährt, ist das keine Alternative. Punkt! Rein theoretisch könnte ich über Umwege mit dem Zug dorthin fahren, müsste aber umsteigen und wäre über eine Stunde unterwegs - für 25 Kilometer. Für eine Strecke, die mit dem Auto in 20 Minuten machbar ist.

    Würde dieser Bus jetzt allerdings in einem festen Takt von mindestens 60 (im Optimalfall 30) Minuten verkehren, so würde ich mir schon eher Gedanken machen, ob ich nun wirklich das Auto nutzen möchte oder mit dem Bus fahre und ich würde mich wahrscheinlich für den Bus entscheiden. Ich ich verwette Geld darauf, dass ich bei weitem nicht der einzige bin, der sich für den Bus entscheiden würde. Das hat dann zur Folge, dass die Nachfrage steigt, wodurch es dann doch wieder Sinn macht, öffentlichen Personennahverkehr in einem attraktiven Takt von 30 Minuten anzubieten.


    Deswegen halte ich es irgendwie schon für schwierig, das Autofahren teurer zu machen, bevor man den öffentlichen Nahverkehr bundesweit stark verbessert und attraktiver und vor allem GÜNSTIGER gemacht hat lol.


    Das ist im Übrigen jetzt auch nur meine Ansicht der Dinge. Ich wollte allgemein mal was zu dem Thema loswerden.

    War auf jeden Fall super! Auf einzelne ShouOuts verzichte ich jetzt mal, da mir nicht zu jedem was einfallen würde. Mit dem einen hatte ich halt bisschen mehr unterhalten, mit dem anderen weniger, wie das halt so ist. War jedenfalls insgesamt n schöner und lustiger Tag und ich denke, nächstes Jahr werd ich wohl noch mal am Start sein xD Gerne wieder!