Beiträge von Wattmacks

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also ich bin ziemlich optimistisch was Gen 8. betrifft. Nach den letzten 4 Spielen der 7 Gen kann es doch nur besser werden.

    6 Spiele^^ Ich will ja nich kleinkariert sein, aber Let's Go gehörn ja auch noch dazu^^


    Also optimistisch kann man schon sein. GameFreak hatte nun genug Zeit, und ich denke, die letzten Jahre lag ihr Hauptaugenmerk auch durchgehend auf die kommenden Spiele (schließlich ist USUM eine C&P-Version von SM und Let's Go sind ja auch "nur" Remakes), da wird schon was ordentliches rauskommen.

    Im Endeffekt sind Inseln ja nichts unbedingt schlechtes. Es kommt da eher auf die Umsetzung an, die in Alola halt teilweise echt nicht so gut war. Von der Größe und vom Look war die Region vollkommen okay, man hat nur die Abwechslung und die Offenheit verkackt, weil die Routen sich ähneln, es wenig Variation gab und weil man wie ein Kleinkind an Mamas Händchen durch die Region geführt wurde.


    So gesehen ist erstmal keine Region bzw. Umgebung per se schlecht, letztendlich ist die Umsetzung die, auf die es ankommt. Schließlich hatten wir ja auch 4 Mal hintereinander Japan und dennoch wurden die Regionen immer besser (zumindest meiner Meinung nach)

    Ich auch nicht so sehr, dann würde ich die Pokémon halt wieder nur ne Weile so trainieren wie damals mit Smaragd. Nur würde das nicht dieser Kinderfreundlichkeitspolitik entsprechen. Daher wäre das schon wahrscheinlicher denke ich. Und das sie die Möglichkeit nutzen und einen am Anfang fragen welche Variante man haben will halte ich zu utopisch.

    Da hatte man ja in Pokemon Schwarz & Weiß 2 einen guten Ansatz, indem man den Hürdenmodus und den Hilfsmodus anbietet (auch, wenn diese Option nach der Liga quasi überflüssig war). In den älteren Spielen (gerade in der 5. Generation) hatte GameFreak schon einige gute Ansätze, die man in Gen 8 durchaus mal weiterentwickeln könnte. GameFreak kann das, sie müssen es nur wollen.


    Und dieses Kinderargument wird auch immer unverständlicher, wenn man mich fragt. Man sieht ja die Reaktionen auf Masudas Interview vor einiger Zeit, man sieht die Reaktionen zu den Let's Go Spiele allgemein. GameFreak fährt keine gute Schiene, wenn sie sich weiterhin so sehr auf die Kinder versteifen. Denn die Gruppe Kinder schrumpft immer mehr, zumindest ist das meine Auffassung. Und auch wenn sich Let's Go doch echt gut verkauft hat. Langfristig wird GameFreak mit solchen Spielen qualitativ immer mehr abbauen.

    Klassisch mit neuem gut verbinden ist oft nur leider nicht so leicht. Arenasystem ist nicht mehr ganz so aktuell, wobei es mich auch nicht stören würde solange man sich die Reihenfolge der Arenen selbst aussuchen kann. Entweder hat man dann Pech, wenn eine Arena zu schwer ist oder GF programmiert eine Bedingung ein mit der, je nach dem wie viele Orden man schon hat die Level der Pokémon in den Arenen höher sind. Ist zwar Wunschdenken sollte aber machbar sein.

    Ich hätte sogar kein Problem damit, wenn gewisse Teile der Region dann noch zu schwer wären. Das gehört für mich zu einer offenen Welt dazu, dass man auch mal auf Gegner trifft, denen man noch nicht gewappnet ist. Ist in Xenoblade Chronicles auch der Fall, dass man neben Gegner auf Level 10-15 plötzlich 75ern überm Weg läuft, die einen mit einer einzigen Attacke zerlegen. Das macht für mich auch den reiz einer Open World aus, dass man nicht überall sicher ist. Natürlich kann GameFreak eine solche Bedingung einprogrammieren, aber das halte ich für nicht notwendig, wenn du mich fragst.


    Den Teil mit Aufgabe könnte ich mir vorstellen. Aber da die Spiele auch für eine jüngere Zielgruppe sind wird wohl kaum jedes Pokémon eine umfangreiche Aufgabe bekommen, dass wäre doch zu schnell zu frustrierend und zu schwierig für die Kinder.

    Ja, gut, kann ich verstehen. Aber umfangreich bedeutet ja nicht gleich schwierig. Die Rätsel in Hoenn sind ja sogar ein gutes Beispiel für solche Rätsel. Sie waren nie besonders schwer, aber wirklich gut umgesetzt. Und so etwas in der Art stelle ich mir tatsächlich vor. Wenn man das nun ausweitet und weiterentwickelt, dann fände ich das echt richtig gut.

    Afrika fänd ich auch sehr interessant. Das böse Team könnte dann auf Wilderer angelegt sein und deshalb die Pokémon jagen. Ansonsten gäbe es auch noch andere Sachen worüber man die Geschichte spinnen könnte. Auch würde das zu der Theorie mit dem Elefantenstarter passen. Auch würde eine (Pokémon-)Safari gut dahin passen^^.

    Eine Pokemon-Safari wäre wieder was neues, da könnte man sich auch neue Ideen einfallen lassen, dass man Pokemon fangen muss, um in der Story voran zu kommen und jedes Pokemon bietet eine umfangreiche Aufgabe. Das Arenasystem finde ich ausgelutscht, das Inselhopping war zwar ganz cool, aber fand ich jetzt auch nicht sonderlich bahnbrechend, eine Pokemon-Safari wäre echt cool.


    Das böse Team wäre dann wieder etwas klassischer (wie Team Rocket) und das würd mir auch passen. Ich brauche kein Team Flare oder Plasma-Shit, die irgendwelche krassen Pläne haben, wie sie die Welt beherrschen und sie neu schaffen wollen. Team Rocket war schön klassisch und vernünftig und vor allem etwas authentischer. Einfach ein Haufen Typen, die Pokemon stehlen wollen, Leute, die einfach nur Gauner, Diebe und Verbrecher sind und nicht Leute, die einen an der Waffel haben wie G-Cis oder Flordelis. So etwas brauch ich nicht. Pokemon-Wilderer, die einfach wieder nur Pokemon stehlen und jagen wollen, fänd ich cool.

    Freilaufende Viecher fänd ich persönlich ja besser als Random Encounter die man nur mit Schutzen verhindern kann, zumal die Suche nach einem bestimmten Pokemon durch die auftauchenden Pokemon erleichtert wird.


    Ich persönlich mag die freilaufenden Viecher garnicht -_-. Das passt einfach nicht, wenn Routen derart überfüllt sind. Vllt mit ner Attacke (Lockduft) alle hochlocken ok, aber nicht dauerhaft. Das hat mich tierisch genervt....

    An sich nachvollziehbar, aber GameFreak könnte dieses Problem ganz einfach lösen, indem sie mit einer großen, offenen Welt arbeiten, dann hätte ´sich das Problem der Überfüllung erledigt.


    Wettereffekte, Jahreszeiten- und Tageszeitenzyklen waren tatsächlich ganz coole Features, gerade die Jahreszeiten waren einer der positiven Punkte, die Einall bot (auch wenn teilweise de Jahreszeiten unregelmäßig wechselten und das System unausgereift war, manchmal hab ich zwei Tage lang nicht gespielt und die Jahreszeit sprang von Herbst direkt auf den Frühling lol).


    Eine offene Welt ist schon fast Pflicht, würde ich sagen. Es muss nicht im Stile von BotW sein, aber die Welt muss etwas offener sein. Momentan spiele ich Xenoblade Chronicles 2, welche sehr offene und weitläufige Gebiete hat, wo auch die Gegner auf der Karte herumlaufen und so etwas wünsche ich mir auch für Pokemon, dass es in diese Richtung geht, auch wenn ich bezweifeln würde, dass GameFreak auch tatsächlich diesen Schritt geht.


    Etwas mehr Abwechslung fänd ich nicht schlecht. Gerade Regionen wie Einall und auch Alola hatten das Problem, dass sie kaum Abwechslung boten. Ich fand ich die Sinnoh-Region diesbezüglich am besten, weil sie einfach viel zu bieten hatte und vom Aufbau her echt cool war. Optionale Routen sind auch wünschenswert.


    Woran sich die Region orientiert, ist mir jetzt nicht soooo wichtig, wobei Afrika schon ganz nice wäre. Südafrika ist ein tolles Land, woran man sich wirklich mal orientieren kann. Ansonsten fänd ich auch Kalifornien ganz geil. Aber wenns wieder Europa wird oder etwas tropisches, ist mir das auch recht, solange die Region an sich cool ist.

    Mit Pokemon UltraSonne und UltraMond und Let's Go PIkachu & Evoli hat Nintendo zwei nicht völlig neue Spiele herausgebracht, dessen Entwicklung jetzt bestimmt nicht den größten Aufwand hatte.


    Ich kann den Pessimismus mancher verstehen, aber letztendlich hat GameFreak sich scheinbar ja Zeit gelassen für die neuen Titel. Und viele Spielereihen haben ihre besten Titel auf der Switch, wie ich finde, da wird sich Pokemon sicher auch einreihen. Daher sollte man nicht zu früh den Kopf in den Sand stecken.

    Streng genommen eigentlich erst seit 2009. Ich habe zwar als Kind nen Gameboy besessen mit Pokemon Rot, konnte mich mit dem Spiel aber nie so wirklich anfreunden. ich habs durchgespielt, aber es gab Spiele, die mir mehr Spaß gemacht haben. Die zweite Generation habe ich komplett ausgelassen, da habe ich kein Spiel von gespielt. Einige Monate nachdem ich Pokemon Rot bekommen habe, kam dann Pokemon Rubin und wenig später Smaragd. Auch diese Spiele habe ich durchgespielt, allerdings hatte ich an meiner stationären Konsole, dem Nintendo 64 damals deutlich mehr Spaß. Pokemon habe ich nie wirklich lieben gelernt als Kind, sondern eher so durchgespielt und gesagt "Joah, war halt cool, mehr aber auch nicht"


    Und dann kam Pokemon Diamant, was alles veränderte. Diese habe ich zwar erst 2009 bekommen, kurz vorm Release von Pokemon Platin, aber das trübte mein Spielerlebnis nicht und war mein großes Comeback in die Pokemon-Schiene. Die Region fand ich ultra cool, der Soundtrack war der Hammer, diese Pokemon gefielen mir alle und das Spiel war einfach cool. Wenn ich etwas mit meiner Kindheit in punkto Pokemon verbinde, dann ist es dieses Spiel, was ich zu meinem 13. Geburtstag bekommen habe, was ich teilweise die Nacht durchgezockt habe, weil es so ein verdammt geiles Spiel war. Ein Jahr später kam dann Pokemon Heart Gold, welches ich auch cool fand, aber bei weitem nicht so cool wie Pokemon DIamant. Pokemon Platin hat mich dann noch ein wenig mehr "geflasht", weil ich zum Beispiel die Zerrwelt ganz nice fand und die Veränderungen allgemein ziemlich cool waren. Aber meine wahre Liebe zu Pokemon begann verhältnismäßig spät in meinem Leben, mit Pokemon Diamant.


    Und seitdem zocke ich die Spiele ausnahmslos, selbst mit der 5. Generation verbinde ich einiges, obwohl ich sie eigentlich nie wirklich mochte. Die heutige Entwicklung der Spiele sagt mir nicht ganz so sehr zu, wobei ich Pokemon Let's Go wieder um einiges besser fand als USUM (USUM ist für mich nämlich so ein Schandfleck des Pokemon Franchises). Und ich bin hart gespannt, in welche Richtung die 8. Generation geht. Ich würde mir wünschen, wenn man da wieder etwas zurückrudert und zu der Qualität der 4. Generation (und eigentlich auch der 5. Generation, weil diese das umfangreichste Postgame haben neben HGSS (sowohl SW1 als auch SW2) zurückkehrt.


    Abschließend sage ich, dass ich mich nahezu 10 Jahre mit Pokemon beschäftige und Pokemon gehört auch mit zu meinen Lieblingsspielereihen.

    Naja, Plattformen die nicht Kommerziell sind sollen ja angeblich nicht betroffen sein.

    Ich weis nicht ob das einschließt das sie komplett Werbefrei sein müssen weil Werbung ja eine Geldquelle darstellt. Aber da macht wohl auch noch die Menge einen Unterschied.

    Da das Bisaboard Werbung auf der Seite hat, verfolgt es schon kommerzielle Zwecke. Werbung zu schalten hat erstmal grundsätzlich einen kommerziellen Zweck. Sicher gibt's Ausnahmen, mir fällt nur spontan keine ein, die auf das Bisaboard zutreffen könnte.


    Fie Uploadfilter werden im neuen Entwurf nicht explizit genannt und sind, anders als oft behauptet wird, nicht "faktisch zwingend", weil sobald sie nicht verhältnismäßig erscheinen, sind sie auch nicht verpflichtend. Und verhältnismäßig werden sie, soweit ich über Uploadfilter richtig informiert bin, bei kleinen und mittelgroßen Plattformen niemals sein. Die Formulierung im Entwurf bezweckt, dass nur die wirklich großen Plattformen Uploadfilter einbauen müssen.

    Letztendlich dürfte das den meisten mittlerweile klar sein und das ist ja auch das, worauf man von Seiten der Politik ja immer wieder pocht. Und an der Stelle stimmt das ja auch, verpflichtend sind diese nicht.


    Aber es wird darauf hinauslaufen bei den meisten Websites (und das sind viele, nicht nur die ganz großen). Wie willst du manuell jeden einzelnen Upload auf Urheberrechtsverletzung prüfen? Das ist nicht machbar. Hier im BB wird das ja noch einigermaßen machbar sein (aber auch hier halte ich das schon für grenzwertig, da man die Galerie und die Dateianhänge eines jeden Einzelnen prüfen müsste), aber Seiten die größer sind als das BB, sind davon sehr stark betroffen. Und was für ein Problem diese Upload-Filter mir sich birngen, muss ich an der Stelle nicht mehr erklären, denn darüber sind sich die meisten sicherlich mittlerweile bewusst.


    Und ich würde 6 Millionen jetzt auch nicht als Minderheit bezeichnen. Auf dem Papier ja, wenn man das mit der Einwohneranzahl der EU vergleicht, dann mag das stimmen. Aber in einem solchen Fall würde ich niemals einen Vergleich zur Einwohneranzahl ziehen, wenn ich ehrlich bin. Mir fällt spontan auch keine Petition ein, die europaweit mehr Unterstützer gefunden hat als diese Petition über Artikel 13. Und, wie schon erwähnt, von Seiten der klassischen Medien wurde darüber bisher wenig berichtet. Denn erst jetzt, wo die Kacke am brennen ist, fangen die Medien an zu berichten. Ja, für dich sind 6 Millionen nicht viel und ich kann das auch nachvollziehen, aber für mich sind 6 Millionen Stimmen schon zu viel, um sie einfach zu ignorieren. Und an der Stelle sollte man seitens der Politik auf dieses Volk hören, zumal gerade dieses Volk das am meisten ausbaden müssen (und weil Parteien wie die CDU zu allem Überfluss nicht immer wissen, worüber sie gerade redet - wer aktiv auf Twitter diese Thematik verfolgt, weiß wovon ich rede).


    Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass eine Partei, die den Koalitionsvertrag bricht und auf Millionen Stimmen scheißt, es nicht verdient hat, wieder gewählt zu werden. Kann ich an der Stelle nicht anders sagen. Da braucht sich die CDU auch echt nicht wundern und für mich stand vorher schon fest, dass ich diese Partei eh nicht wählen werde, aber jetzt tue ich es erst recht nicht. Und ich finde es auch vollkommen in Ordnung, wenn das Volk nun den Mund aufmacht und eine entsprechende Stimmung gegen die CDU verbreitet.

    Ich benutze diese Kanäle tatsächlich so gut wie nie. Ab und zu gucke ich in den Newskanal, da das so der Hauptkanal von Nintendo ist, da auch dort einiges an Informationen rausgehauen wird, aber diese Eetra-Kanäle für die Spiele verfolge ich gar nicht. Mich interessieren diese Kanäle kaum bis gar nicht. Joah, viel mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen^^

    Ich hatte tatsächlich kurz überlegt, ob ich dazu ein eigenes Thema öffnen soll, aber da warte ich bis zur offiziellen Ankündigung mit.


    Es scheint sich eine große Zusammenarbeit zwischen Nintendo und Microsoft anzubahnen. Offiziell bestätigt ist allerdings noch fast nichts, das einzige, was bisher offiziell bekannt ist, dass Nintendo den xBox-Live Service auch auf der Nintendo Switch anbieten möchte. Das würde bedeuten. Interessant ist hier, dass wohl auch der xBox Game Pass-Service auf der Switch laufen soll - das würde bedeuten, dass Spiele mittels des Streaming Dienstes Project xCloud Game Service auf der Switch laufen soll (hir wurde Ori tatsächlich hervorgehoben), selbst wenn diese Spiele nicht nativ auf der Switch laufen könnten. Vorausgesetzt ist hierbei dann eine gute Internetverbindung.


    Enthüllt werden soll diese Zusammenarbeit im Laufe des Jahres. Mal abwarten.


    Dass eine gute Internetverbindung vorausgesetzt ist würde den Handheld-Modus quasi unmöglich machen, sofern man unterwegs ist. Schließlich leben wir in Deutschland und was, das Internet angeht, ist dieses Land ja schon was ganz besonderes, nicht wahr?


    Dennoch kann man ein solches Feature doch mal anbieten, warum nicht? Ich denke, auch für mich wird da etwas bei sein.

    Ach, näää.


    Schade, ich find Reggie cool. Ich mochte ihn und ich fand, er hat nen guten Job gemacht. Aber gut, respektieren wir ihn weiterhin, er hat sich da auf dem Posten sehr gut gemacht und viel Einsatz gezeigt. Danke, Reggie, für alles.


    Mal sehen, ob sein Nachfolger Doug Bowser erfolgreich in Reggies Fußstapfen treten kann (man könnte mal nen Spiel mit Bowser in der Hauptrolle raushauen haha^^)

    SuperSaiyajin Gogeta Wahrscheinlich wirst du diesen Beitrag eh nicht lesen, aber ich würde mir wünschen, du liest, was ich dir jetzt hier zu sagen habe. Und nein, diesmal findest du keinen persönlichen Angriff hier.


    Vielleicht wirkte es aus deiner Sicht etwas übertrieben, k.a., aber ich hab halt von jemanden den ich nun geblockt habe, seit 3 Wochen in mehren Themen immer und immer wieder ne aggressive Art abbekommen, weil dem jenigen meine Meinung nicht passte. Da hat man auch bei anderen schnell keinen Nerv mehr für sowas.

    Aber keine sorge ist wie gesagt jetzt geblockt. :)

    Du kannst ruhig sagen, dass ich derjenige bin. So fair bin ich, dass ich da mit offenen Karten spiele und das zugeben.


    Und eigentlich wollte ich dieses Thema mit dir endgültig abschließen. Ich wollte eigentlich eine Einigung zwischen uns herbeiführen. Den entsprechenden PW-Eintrag habe ich zwar gelöscht, aber eigentlich war das Ziel dieses PW-Eintrages, dass wir uns endlich mal auf sachlicher Ebene begegnen und uns aussprechen. Nix anderes wollte ich. Ich habe Dinge an dich zu kritisieren, du hast Dinge an mir zu kritisieren. Wir drehen uns so wahnsinnig im Kreise und das seit 3 Wochen. Und das wollte ich mit diesem PW-Eintrag klären. Und wärst du auch entsprechend sachlich auf mich zugegangen, hätte ich die Kritik, die du an mir hast, auch angenommen und darüber nachgedacht. Du hättest mir die entsprechenden Stellen in meinen Posts zeigen können, ich hätte mich dafür entschuldigt und alles wär gut. Leider hast du mich ja jetzt geblockt, sodass wir uns dahingehend scheinbar nicht auf einer Ebene treffen können.


    Wäre echt cool von dir, wenn du den Block aufheben könntest, denn es ist tatsächlich in meinem Interesse, dass wir dieses Thema mal ordentlich zu zweit unter vier Augen klären und diesen Streit aus der Welt schaffen.. Solltest du auch das Interesse haben, darfst du dich gerne per PN bei mir melden, mein Profil und mein Postfach stehen dir offen. Und das mache ich hier auch nicht aus verletztem Stolz und auch nicht aus dem Grund, weil ich jetzt traurig bin, nein, ich schlage dir diesen Deal vor, weil ich das Gefühl hasse, wenn ich mit Leuten Stress habe, weil man sich immer im Kreis dreht und man nicht die Möglichkeit hatte, sich auf sachlicher Ebene zu treffen.


    /e: Darüber hinaus glaube ich, dass wir das Thema zumindest hier abschließen sollte. Wenn irgendjemand sich hierzu noch äußern möchte, kann er sich bei mir per PN meldet, aber solche Dispute gehören hier eigentlich nicht hin.

    Spam hin oder her, hier geht's um was ganz wichtiges.


    Auch wenn Köln schon ne Ecke weg ist von meinem Wohnort (2 Stunden Zugfahrt juhu), werde ich da wohl hingehen. Ich wollte ja ursprünglich am 16. Februar, aber leider stand mir mein Lehrgang im Weg. Den habe ich diesen Samstag aber nicht, und auch sonst habe ich nichts vor, was gerade wichtiger ist als diese Demo. Also ab dafür!

    Jein, ich meine die Wände und Böden die Mario berührt. Die konnte man in MM1 zeichnen. In MM2 sinds eine art Lego-Bausteine die man in die Länge ziehen kann, wie man im Video sah.

    Man hat es eben nicht im Video gesehen. Wie kommst du darauf? Wo hast du das denn gesehen? Du meinst die normalen Blöcke, die stinknormalen, oder? Wo hast du gesehen, dass man sie nur in die Länge ziehen kann.


    Man kann diese Blöcke - wie auch schon im ersten Teil - einzeln setzten und so jede einzelne mögliche Form bilden. Kreativ eingeschränkt bist du daher überhaupt nicht.

    ich hab mir den Trailer schon 100 mal angesehen (weil ich so heiß auf das Spiel bin lul) und abgesehen von den Piranha-Pflanzen und den Schlangenblöcken hat man einfach nicht viel gesehen - von fertigen Blöcken, die man wie Lego aufeinander stecken muss, schon mal gar nichts. Somit kann das eigentlich noch keiner von uns beurteilen, weder du, noch ich. Daher ist es eindeutig zu früh, um solche Aussagen darüber zu treffen.

    Was ? doch im trailer sah man genau das es alla Lego ist, das man dann langziehen kann.


    Die durchsichtigen Blöcke zeigten lediglich die länge und Richtung an, in dem man die Sachen zieht, ein Zeichnen ist das aber nicht.

    Zeig mir wo. Ich seh da nix von. Die blauen Schlangenblöcke zum Beispiel kannst du auch beliebig zeichnen, in alle Richtungen. Genau so wie in Mario Maker 1. Der einzige Unterschied ist halt, dass man das auf der Switch mit den Knöpfen macht, anstatt auf dem Touchscreen. Aber sonst sieht das identisch aus.