Beiträge von Wattmacks

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wow, also ich hab ja schon einiges gesehen hier im Topic, aber wie Leute sich hier an Aussagen und vor allem an einzelnen Worten so derart aufhängen, ist schon echt bemerkenswert.


    Unkreativ : keine originellen Einfälle, Ideen habend, aufweisend; unoriginell, langweilig

    Nur mal die Definition von Unkreativ, da die Bedeutung dieses Wortes bei vielem im Board eher etwas unklar zu sein scheint.


    4. Ja, gerade die UB-Story in SM war unkreativ und ziemlich schlecht konzipiert

    Denn man kann die Ultrabestien mögen oder nicht, aber eine Geschichte um Dimensionstore zu verdrehten Paralellwelten die Monster in diese Welt lassen, von denen eins Menschen als Parasit beeinflussen und eins Berge wie ein schwarzes Loch einfach verschlingen kann, ist in einem für Kinder ab 0 Jahre freigegebenen Rollenspiel vieles, aber nicht unkreativ. Mit einer Geschichte die sowas zulässt um die Ecke zu kommen und Monströse und schräge Designs für diese Kreaturen zu entwerfen sind durchaus Kreative Leistungen. Auch Pokemon die auf Gegenständen basieren sind Kreativ. Es ist eine Kreative Leistung ein Monsterdesign auf Basis einer Waschmaschine zu entwerfen. Nicht alles was einfach den Persönlichen Geschmack nicht entspricht ist " unkreativ". Dieses Totschlagargument " unkreativ" gegen alles was dem eigenen Geschmack nicht zusagt, geht mir schon lange auf den Wecker, wenn es um Pokemon geht. Es ist einfach ein Versuch seine eigene Meinung " ich finde es hässlich/ nicht ansprechend" so zu verpacken, dass es keine " Meinung" mehr ist sondern als " Tatsache " rüberkommt, da eine Meinung etwas ist, dem man widersprechen kann also verdreht man es zu einem " Fakt". Aber es ist kein Fakt, sondern ein persönliches empfinden. Es ist halt der persönliche Geschmack damit kann man nicht " Recht haben ", da Geschmack quasi per Definition etwas ist über das sich streiten lässt.

    Nichts für Ungut


    Aber: Was soll mir dieser Beitrag jetzt bitte sagen? Warum bitte hängst du dich an dem Wort so auf? Und vor allem: Warum bezeichnest du meine Meinung bitte als Totschlagargument und als Hinstellen von Tatsachen und Fakten, nur weil du dieses eine Wort "unkreativ" da drin liest? Hast du irgendein persönliches Problem damit, wenn Leute das unkreativ finden? Irgendein persönliches Problem mit diesem Wort allgemein? Soll jetzt nichts gegen dich persönlich sein, ich finde es aber schon bemerkenswert, wie man sich an einem einzelnen Wort so aufhängen kann und aufgrund dessen so eine langen, nichtssagenden Beitrag formulieren kann, nur wegen dieses einzelnen Wortes, lol. Aber gut, das ist nur meine Ansicht dazu.


    Und ich glaube, du hast meine Aussage nicht einmal wirklich verstanden oder ich habe es nicht genau formuliert. Mit der UB-Story meine ich die Story nach der Hauptstory in SM, also die, wo man LeBelle trifft und wo man sich die UB's fangen muss. Es ging mir nicht um UB's an sich. Denn die finde ich ja sogar ganz interessant (auch wenn diese Geschichte um Dimensionstore usw. meiner Meinung nach nicht gut rüber gebracht wurde).


    Im Übrigen kann man deine Definition gut auf diese Nebenstory verwenden. Was bitte ist an der Idee, eine Story zu konzipieren, wo man sich einfach nur eine UB nach der anderen fangen muss (und manchmal sogar mehrmals die gleiche) originell? Ich sehe da keine Ideen und keine originellen Einfälle, weswegen das Wort "unkreativ" hier sogar ganz gut passt, wenn du mich fragst.


    Aber gut, anscheinend ist mir die Definition des Wortes ja unklar, wie du es behauptest xD^^. Also sorry, nichts gegen dich, aber diesen Beitrag kann ich ja mal absolut nicht ernst nehmen. Und ich lass meine Argumente auch nicht als Totschlagargumente bezeichnen, nur wegen diesem blöden Wort da, lol.

    Wenn man nach den letzten Spielen geht, ist Februar am wahrscheinlichsten. wegen der Film-Veröffentlichung. Eventuell noch März wenn sie ein bisschen auf Spannung setzt wollen nachdem der Film veröffentlicht wurde.


    Am spätesten wird Mai/Juni sein. Was ich nciht offen, denn das hat in der Vergangenheit immer bedeutet, das die Spiele nicht genug neues bieten um für Werbetrailer bis Ende 2019 herzuhalsen. :verwirrt:


    Darum, drücken wir die Daumen für den nächsten Monat.

    Wenn es eine neue Generation ist, wird es wahrscheinlich in einer Direct im Januar/Februar angekündigt. Da neue Generationen bisher immer stärker und viel größer beworben worden als Spezialedis und Remakes, braucht GF natürlich Zeit, um die Spiele zu bewerben, und deswegen ist der Jahresanfang am wahrscheinlichsten, wenn man mich fragt. Mai/Juni wäre dafür eindeutig zu spät.

    Ich möchte hier mal kurz auf ein Thema aufmerksam machen, was heute erstellt wurde


    Was wünschen wir uns für die 8. Generation? (Und was nicht?)


    Ich denke, hier kann mal viel besser über das Thema diskutieren. Ich wollte es kurz an der Stelle in den Raum werfen.


    Aber ich finde mit Lets Go haben sie schon mal schön gezeigt, wie toll Pokemon auf der Switch aussehen kann!

    Ich persönlich bin da kein Fan von, sieht mir zusehr nach ner Playmobil-Welt aus. Lieber wie auf dem 3DS aber mit DEUTLICHER Kanntenglettung. :blerg:

    Okay, hier muss ich ganz klar nachhaken: Anscheinend sieht 3DS für dich nicht wie Playmobil aus aber Let's Go schon?! Also ich sehe es eindeutig umgekehrt^^ Gut, die Pokemon Sprites sind noch ausbaufähig und die Charaktere auch, aber die Spielwelt ist doch alles andere als Playmobil. Das überrascht mich jetzt zugegebenermaßen total, dass du das so siehst. Ich würde nie im Leben diese Spielwelt mit Playmobil assoziieren, lol


    • Alola hatte ein schlechtes Map Design, alles war so eng und hatte eine MENGE unnütze Geisterorte. Da war Kalos deutlich besser. in ALLEM
    • ZUVIELE Cutszene die noch dazu viel zu häufig hintereinander kamen, und auch noch sinnfrei waren.
    • Die einzelnen Inseln boten viel zu wenig Abwechslung. besonders im Hohen Gras gabs viel zu viele Wiederholungen.
    • Wie oben erwähnt bot Alola wenig platz für Spekulationen. die Mysteriösen Pokémon hatten nicht mal ne Story, sie war einfach nur da. 0.=

    1. Kann man so sehen, Alola hat definitiv seine Nachteile im Vergleich zu Kalos

    2. Sehe ich genauso. Viel zu viele Cutscenes, das muss definitiv besser werden

    3. Joah, kann man unterschreiben

    4. Ja, gerade die UB-Story in SM war unkreativ und ziemlich schlecht konzipiert


    Ich persönlich mag Alola zwar aufgrund ihres Looks und der Tatsache, dass Traditionen dieser Region gut rüber gebracht wurden, aber sie hat ganz klar ihre Nachteile im Vergleich zu übrigen Generationen

    Spielwelt

    Man hat auf der Switch viel mehr Möglichkeiten. Daher sollte man sich in punkto Spielwelt weiter ausbauen. Open World erwartet keiner, aber es sollte in die Richtung einer OW gehen. So eine Region, in der man komplett durch das Spiel geführt wird wie ein vierjähriger, darf nicht noch einmal passieren und braucht keiner.


    Und ja, optionale Nebenrouten sind Pflicht. Der Spieler muss entscheiden können, was er macht und wo er lang geht. Linearität ist ein Punkt, der mir missfällt. Ich will Spiele selber erkunden und mich nicht durch das Spiel führen lassen. Das nervt und gehört abgeschafft. #mehrFreiheitinPokemon


    Features aus Let's Go

    Definitiv die Boxen, die man mitnehmen kann, damit man sein Team on the Way austauschen kann, und dass man die Pokemon auf dem Screen sieht, sind Features, die man übernehmen könnte. Das sorgt für einen angenehmen Spielfluss. Das hat mir sehr zugesagt. Im Endeffekt hat man mit Let's Go schon viel richtig gemacht: Man hat für eine gute Dynamik gesorgt und das muss ausgebaut werden.


    Schwierigkeit

    Natürlich ist es besser, wenn es schwieriger ist. Keiner will ein Spiel für Babys und keiner will ein Spiel, das man mal eben so durchrushen kann. Allerdings fand ich den Schwierigkeitsgrad in Let's Go sogar ganz angenehm. Liegt aber auch an mir, denn ich war dauerhaft unterlevelt.


    Story

    Die Story ist ein Punkt im Spiel, den man endlich mal vernachlässigen sollte. Die ist nicht wichtig. Wenn GameFreak ein wirklich gutes Spiel auf die Beine stellen möchten, dann tut man gut daran, wenn man auf eine Story weitestgehend verzichtet und eine Rocket-ähnliche Story baut, welche sich schön im Hintergrund hält und das Spielerlebnis nicht verschlechtert. Pokemon braucht keine Story. Das Spiel lebt vom Gameplay und man sieht auch an Kanto-Spielen, dass eine vermeintlich "lahme" Story dann doch besser passt als eine aufgezwungene, wo man von vielen nervigen Charakteren und Cutscenes erschlagen wird.


    Postgame

    Postgame ist natürlich auch wichtig. Gab es in Let's Go kaum bis gar nicht, aber angesichts der Eigenschaften dieser Titel ist das verkraftbar. Denn streng genommen waren Schwarz & Weiß 2 die letzten Spiele mit gutem Postgame. In Generation 8 sollte GameFreak diesbezüglich wieder etwas bieten.


    Die Starter und die Pokemon allgemein sind mir erst einmal egal. Solange man eine große Pokemon-Vielfalt bietet und die neuen Pokemon nicht abartig hässlich aussehen, lasse ich mich da überraschen. Was komplett neue Features angeht, bin ich auch relativ frei. Solange man sich von solchen "Features" wie dem Rotom-Dex (die nervigste und schlechteste Pokedex-Erfindungen überhaupt, wenn man mich fragt), dem Alola-Fotoclub, Pokemon-Ami und dem ganzen Quatsch trennt und stattdessen mal was vernünftiges einprogrammiert, bin ich da mal frei.

    Wichtig: Wenn neue Features, dann bitte komplett optional und nicht ekelhaft aufgezwungen. Das braucht keiner. Danke.


    #mehrFreiheitinPokemon


    Vielleicht sollte man den mal verbreiten, um GameFreak zu sagen, was die Fans wirklich wollen...

    Ich hoffe ebenfalls, dass es in Richtung Open World geht. Dass es vergleichbar ist mit BotW, ist, denke ich, vollkommen an den Haaren herbei gezogen. Niemals wird Pokemon eine auch nur ansatzweise vergleichbare Welt wie die in BotW haben, ist eigentlich klar. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber so weit sind wir noch nicht.


    Allerdings ist das wirklich der größte Kritikpunkt an Alola: man wird wie ein Kleinkind durch das Spiel geführt und hat keinerlei Einfluss. Und das ist einfach nicht cool und muss dringend wieder in die richtige Richtung gehen.


    In der nächsten Region muss der Spieler eine gewisse Entscheidungsfreiheit haben. An Kanto sieht man, dass so etwas sehr gut machbar ist. denn auch in Kanto kann man sich recht früh schon für mehrere Wege entscheiden. Aber es ist ausbaufähig.


    Des Weitere hoffe ich, dass man sich endlich von der Storylastigkeit des Spiels trennt. Pokemon braucht keine Story. Und wenn Story in Pokemon bedeutet, dass man von unzähligen nervigen Charakteren sowie von unskippbaren, zahlreichen aufgezwungenen Cutscenes erschlagen wird, möchte ich darauf verzichten und das Spiel lieber ohne aufgezwungene Story spielen. Die Story in Pokemon war noch nie wirklich fördernd, sondern eher hinderlich. Und gerade in Generation 5 und 7 hat man damit das Gameplay und die Dynamik des Spiels zerstört, was absolut uncool ist.


    Daher hoffe ich, dass man eine Rocket-typische Story in Generation 8 bevorzugt: Diese hält sich schön im Hintergrund, ist nicht zu aufgezwungen und es gibt wenig nervige Charaktere und Cutscenes. Das Gameplay, der Spielfluss und die Dynamik ist in einem Videospiel wesentlich wichtiger als Story und darf eben nicht unter dieser leiden.


    Pokemon braucht keine Story, das Gameplay ist mMn bedeutend wichtiger. Punkt.

    Übrigens BotW war zwar lange in Entwicklung aber auch nur weil sie es so lange herausgezögert haben um es auch auf Switch bringen zu können.

    Halte ich für unwahrscheinlich. Schließlich wurde es ursprünglich mal für 2015 angekündigt, wurde damals aber auf unbestimmte zeit verschoben. Das hatte bestimmt nichts mit der Switch zu tun, sie würden es deswegen keine 1,5 Jahre hinauszögern. Dann hätte Nintendo es 2015 auf die Wii U gebracht, und nicht erst auf die Switch gewartet. Daher hat die Verschiebung eher was mit dem Spiel zu tun, weil die Entwicklung länger gedauert hat.

    - Er deutet ein neues 3D Zelda im Stile von BotW für 2020 an [Quelle]

    - Er meint, der Schritt für Pokemon Gen8 wird in etwa so gewaltig sein wie der, welchen Nintendo mit BotW für Zelda gemacht hat [Quelle1], [Quelle2]


    Auch beides ein alter Hut und letzteres absoluter quatsch, wenn man sich sowohl Let'S GO als auch Town was auch von GF ist, ansieht.

    Diese Aussage musst du mir erklären. Was bitte hat den Let's Go und Town mit Generation 8 zu tun? Natürlich kann Generation 8 einen gewaltigen Schritt nach vorne wagen. ich wüsste nicht, was Town damit zu tun hat.


    Allerdings halte ich ein neues Zelda im BotW Stil schon 2020 für sehr unwahrscheinlich. Vor 2022 wird das niemals etwas. Schließlich war BotW über 5 Jahre in Entwicklung.



    Auch an den haaren herbeigezogen, denn wenn dies war wäre wann wäre dann bitte Let's GO erschienen ? Nach der 8. Gen. wäre es wenig snnvoll gewesen, da die 8. alle Po´mon und das altbekannte kampfsystem gehabt hätte, wer würde da noch zu let's GO greifen ?

    Dieser King Zell klingt für mich mehr nach einem Aufschneider als wirklich nach einem Leaker mit Insiderwissen.

    An den Haaren herbeigezogen ist das nicht, denn es war mal offiziell bestätigt, dass es 2018 erscheinen wird. Es wurde nur nach hinten verschoben, aber angekündigt war es ursprünglich für 2018.


    Ich habe das schon einmal im Let's Go Thema erläutert. Der Titel, der auf der E3 2017 angekündigt wurde, ist Generation 8 und wird 2019 erscheinen. Let's Go stand damals noch überhaupt nicht im Raum. Aals GameFreak merkte, dass die 8. Generation doch noch länger braucht und es niemals 2018 rauskommen kann, hat man dieses Spiel nach hinten verschoben und Let's Go kurzfristig entwickelt, damit die Fans nicht leer ausgehen 2018. Let's Go hatte bestimmt nicht einen so großen Entwicklungsaufwand. Die Engine war vermutlich bereits da, da man diese bereits für die 2019er Spiele entwickelt hat. Also war dahingehend der Großteil erledigt. Und der Rest des Spiels ist aufgrund wenigen Neuheiten (Fangsystem aus GO und Story, Region usw. aus Gelb) kein so großer Aufwand.

    Somit hat man kurzfristig Let's Go als Übergangstitel entwickelt und als Lückenfüller dazwischen geschoben. Ist eigentlich eine sehr nachvollziehbare Erklärung, finde ich zumindest.



    Ich finde die Gerüchte auch nur unterhaltsam.

    Naja Nintendo kann man nie wirklich einschätzen. Ich sage nur Nintendo Labo...

    Hoffentlich machen sie so etwas einfach nie wieder. Die Ideen war an sich zwar nett, der Erfolg aber nicht so hoch. War halt ein fehlschlag, mit dem man schon hätte rechnen können, als es damals angekündigt wurde. Hoffentlich überlegen sie sich das ein weiteres mal.


    Ansonsten vermute ich tatsächlich in etwa folgende Releasezeiträume:


    Yoshi's Crafted World: Februar 2019

    Fire Emblem: Three Houses: März 2019

    Luigi's Mansion 3: April 2019

    Metroid Prime 4: September 2019

    Pokemon: November 2019

    Animal Crossing: Dezember 2019

    Wars aber nicht so das die letzten beiden großen Directs eine Woche vorher bekannt waren ? :confused:

    Nein. Die meisten werden immer 1 - 2 Tage vorher angekündigt. Aber das ist bei Directs grundsätzlich immer so. Die letzte Direct wurde nur um eine Woche verschoben, aber ursprünglich sollte sie 2 tage nach der Ankündigung ausgestrahlt werden.

    Sonst war die Direct im Januar übrigens auch noch nie eine Mini.

    Doch, im Januar 2018 war es eine Mini Direct. Da hat man Spiele eher im Schnelldurchlauf gezeigt, ohne besonders auf diese einzugehen.


    Animal Crossing halte ich tatsächlich für gar nicht so wahrscheinlich. Ich gehe nämlich davon aus, dass das Spiel erst Ende 2019 auf den Markt kommt und ich gehe davon, aus, dass man dieses Spiel erst frühestens auf der E3 vorstellt. Ich würde es ja sehr begrüßen, dass man mehr zu Luigis Mansion 3 zeigt. Denn dieses Spiel vermute ich tatsächlich bereits im Frühjahr diesen Jahres. Und man wird sicher auch noch mehr zu Yoshi und zu Fire Emblem sehen, denn die kommen ja auch im Frühjahr raus. Daher wird man Animal Crossing eher aufschieben.


    Ich denke, Animal Crossing und Metroid Prime 4 werden die Titel auf der E3. Denn diese zwei Spiele werden vermutlich erst am Jahresende rauskommen.


    Ne Pokemon Direct wäre im Übrigen auch nicht unmöglich. Eine neue Generation steht an und bisher war es ja so, dass neue Generationen immer am Jahresanfang enthüllt wurden.

    Sehr wahrscheinlich ist es. Aber ich denke, es ist wieder nur eine Direct Mini, in der das Line-Up der Switch im Schnelldurchlauf gezeigt wird. Neue Ankündigungen wird es nicht geben. Vielleicht zeigen sie was zu Luigis Mansion 3 oder zu Animal Crossing. Nen Paar Indies, paar Ports, paar Third-Parties, aber mit mehr rechne ich nicht.


    Aber mal sehen, obs diese Direct wirklich geben wird. Wahrscheinlich ist es, aber wenn es eine gibt, dann ists wieder nur so ne Mini-Direct.

    Naja, das Pokemon Let's Go das Thema des Jahres ist, ist zu erwarten in einem Forum mit dem Hauptthema Pokemon. Finde aber nicht, dass es das auch verdient hat. Denn qualitativ ist das Topic alles andere als vorzeigewürdig und das ist doch eigentlich das, was zählt.


    In diesem Thema waren in der Vergangenheit (vor Release als auch kurz danach) Leute unterwegs, die einfach mit ihrem Hate (hartes Wort, aber wahr) das Them vergiftet haben und. Ich hab da ebenfalls diverse Male mitdiskutiert, und oft genug hieß es nicht einfach nur Pro vs. Contra sondern eher "Pro vs. Boah, alter, wasn das für ne gequirlte Scheiße? So ein schlechtes Spiel habe ich noch nie gesehen, so ein Bullshit. Ich hasse es, diggah!" - Typ, der es nie gespielt hat, und noch nicht mal eine Switch besitzt

    Von dieser Sorte "Fan" gab es einige in diesem Topic (#nooffese). Natürlich gab es auch die Gegenseite, die Fanboys und -girls, ist beides scheiße, aber teilweise kann man echt nur den Kopf schütteln, wenn man sich die Posts dort durchliest. Daher ist das Thema absolut unverdient auf Platz 1, wenn man mich fragt.


    Ich würde mir wünschen, dass man sich die Themen nächstes Jahr etwas überlegter aussucht. Pokemon-Themen, die gute Aufrufe generieren, haben es doch sehr einfach und mal sollte sich da eher Themen raussuchen, die vielleicht nicht die Masse ansprechen, aber trotzdem einiges zu bieten haben. Aber das ist nur meine Ansicht.


    Dass man sich hier anscheinend nur an den Aufrufen orientiert, finde ich echt nicht gut. Man sollte Themen eher für Qualität ehren und nicht für Klicks. Aber ist nur ne Kleinigkeit, die ich mal einstreuen möchte. Letztlich ists mir persönlich wurscht, da ich das BB-Magazin nicht immer aktiv verfolge, aber das ist ne Sache die mir spontan aufgefallen ist. Ist jetzt aber auch keine große Kritik an die Redakteure, lediglich ein Vorschlag, was man das nächste mal besser machen kann.


    Zu den allermeisten Dingen kann ich sonst nicht viel sagen. An die Aprilaktion Team Magma vs. Team Aqua erinnere ich mich. War ne lustige Aktion, glich aber mehr einem Cringefest, aber so etwas muss ja auch mal sein und es war mal ganz lustig^^.


    Tippspiel war ganz nice. Lob geht raus an Guineapig und Vegeta , die das ganze sehr gut organisiert haben und auch regelmäßig Statistiken rausgehauen haben.


    2018 zurück drehen und besser machen oder alles so lassen wie es ist?

    Alles so lassen, wie es ist. 2018 war bei mir privat n gutes Jahr und das soll auch so bleiben. Klar gibts Dinge, die hätten besser laufen können, aber dafür das Jahr zurückdrehen? Nope, lassen wir das.


    2. 10 Jahre älter oder 10 Jahre jünger sein?

    Keins von beidem. 10 Jahre jünger, dann wäre ich zu jung für alles. 10 Jahre älter? Dann wäre ich 32. Ähhh.... ne. Lieber im jetzigen Alter für immer und ewig feststecken.


    3. ein weiteres Hauptspiel mit Pokémon Go Prinzip oder eines nach altem Prinzip haben wollen?

    Ich nehm das Erdbeereis auf der Privatyacht


    Let's Go warn nette Übergangsspiele - und dabei einem Übergangsspiel sollte es auch bleiben. Gen 8 sollte wieder nach dem alten Prinzip gehen, wobei man langsam aber sicher dann doch mal am Gameplay Dinge optimieren sollte und sich nicht zu sehr auf eine epische Story mit unzähligen aufgezwungenen Cutscenes konzentrieren sollte. Story in Pokemon ist unwichtig. Punkt.


    Story wie in Let's Go, Gameplay aus dem alten Spielen mit Verbesserungen. Und dann bastelt man aus diesen Komponenten die nächsten Generationen.


    Bis in 2020.

    Ich brauch keine neuen Stile. Ich habe den Kokowei-Stil und der ist cool.


    Aber auch ich möchte n paar Wünsche äußern. Ich mag auf jeden Fall helle Stile. Mit dunklen Stilen kann ich bzw. meine Augen echt nichts anfangen. Die aktuellen dunklen Stile sind unerträglich für meine Augen. Außerdem habe ich breite Stile sehr gerne, da das für mich deutlich angenehmer zum Lesen ist. Obs jetzt mit Pokemon zu tun hat, oder nicht, ist mir persönlich ziemlich wurscht. Eventuell könnte man ein paar mehr themenbasierte Stile raushauen. So ein Winter- bzw. Weihnachtsstil hat mir zum Beispiel gefehlt. Nen Winterstil gab es irgendwann vor einigen Jahren einmal und ich kann mich daran erinnern, dass ich diesen Stil tatsächlich noch bis zum Sommer hatte lol.


    Ich stehe halt immer auf echt fröhliche Stile. Ich bin absolut kein melancholischer Mensch und ich kann tbh auch nicht wirklich nachvollziehen, was so toll daran sein soll, einen melancholischen Stil zu benutzen, wenn man mich fragt. Kann aber auch an meiner sehr sanguinischen Art liegen. Gibt Menschen, die sowas melancholisches toll finden - ich gehöre definitiv nicht dazu.


    Neben dem Forum selbst wäre natürlich auch der Hintergrund mal etwas, woran man arbeiten könnte. Natürlich soll das ganze nicht zu Überfüllung sorgen und soll natürlich ordentlich aussehen. Aber ähnlich wie das Alola-Kokowei wären natürlich einige interessanten Designs, Gimmicks o. Ä. für den Hintergrund keine schlechte Sache. Da verweise ich auch mal auf den Beitrag von Frechdachs . Seine Ideen wären solche, die man für den Hintergrund des Forums schön verwenden kann. Allerdings natürlich im gesundem Maße, da denke ich, brauchen wir nich groß drüber reden. Man will ja nicht gleich erschlagen werden^^


    Da ich jetzt lang genug allgemeine Worte umhergeschwungen habe, mache ich mal ein paar Beispiele:


    • Jahreszeitenbasiert - ein Frühlingsstil mit passenden Pokemon und Design von März bis Juni, Ein Sommerstil von Juni bis September usw.
    • Let's Go - Ich denke, zwei Stile je eines zu PIkachu und eines zu Evoli mit passenden Farben und passendem Design kann man mal machen
    • Pokemonbasiert - Natürlich unter Berücksichtigung der allgemeinen Beliebtheit einzelner Pokemon (Ich mein, wer will schon n Depontox-Stil lol)
    • Frechdachs - Ich find seine Idee echt genial und möchte alle bitten, dies zu unterstützen^^


    Das sind jetzt aber erstmal nur Ideen, hinter denen ich jetzt nicht mal persönlich stehe, die ich aber trotzdem einfach mal zur Diskussion in den Raum werfen möchte. Denn eigentlich ist mir das hier alles wurscht, denn keine 10 Pferde werden mich dazu bringen, mich von meinem Kokowei-Stil wegzubringen^^ Eine Top-Idee hätte ich dann aber doch: Genauso wie der Kokowei-Stil, nur mit nem anderen Pokemon


    Ansonsten möchte ich noch kurz sagen, dass ich es auch sehr begrüßen würde, wenn man die Menge an verfügbaren Stilen vergrößert. Sollte da tatsächlich etwas für mich bei sein, werde ich bestimmt hin und wieder auch mal zwischen den Stilen durchwechseln, weil Abwechslung undso. Ich möchte halt auch nicht auf meinen Kokowei-Stil verzichten, wenn dieser Platz für andere Stile machen sollte. Daher sollte man die jetzigen Stile so beibehalten und die Menge an verfügbaren Stilen nach und nach vergrößern - ohne Stile zu löschen - sofern es natürlich realisierbar ist.