Beiträge von Wattmacks

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wie viele von euch bestimmt wissen, ist dieses Jahr, das von NIntendo durch Luigis Mansion 2 Dark Moon eingeleitete Jahr des Luigi, weil halt in diesem Jahr einige Spiele rauskommen, wo Luigi die Hauptrolle hat. Am 28. März kam Luigis Mansion 2 auf den Markt, was einige schon stark abfeiern. Demnächst wird es noch einen New Super Luigi Bros U - DLC für die Wii U rgeben, welches angelehnt ist an New Super Mario Bros U, welches ebenfalls auf der Wii U erschienen ist. Weiterhin wird es noch einen weiteren Mario & Luigi - Titel für den 3DS geben. Da Luigi in all den Spiele vorkommt, ist dies das Jahr des Luigi.


    So viel dazu.
    Doch meine eigentlich Frage ist es? Was erwartet ihr von Nintendo bezüglich den Nebencharakteren aus der Mario-Reihe, zum Beispiel Waluigi oder Wario. Wird es (wieder) Spiele geben wo diese Charaktere in der Hauptrolle sind? Nintendo hat es endlich mal geschafft, einen Nachfolger von Luigis Mansion raus zu bringen. Da war ich natürlich direkt in den Startlöchern, und viele andere Mario-Süchtlinge auch, weil seit 10 Jahren kein Luigis Mansion mehr erschienen ist. Jetzt vor zweieinhalb Wochen hat Nintendo damit einen kleinen Sprung hingelegt. Mal sehen, wie sich das Spiel verkauft.
    Doch wie sieht es mit den anderen Charakteren aus. Gerät Waluigi mal ins Rampenlicht? Welche Spiele, wo der gewitzte Spargeltarzan die alleinige Hauptrolle spielt, kann man sich vorstellen? Was würde zu Waluigi passen?
    Meine Meinung: Ich könnte mir ehrlich gesagt nichts vorstellen, außer vielleicht, dass er mal einen Erzfeind hat. Vielleicht muss er mal gemeinsame Sache mit Wario machen.


    Was ist mit Toad? Der spielt ja auch in vielen spielen nur die Nebenrolle. Wird es in naher Zukunft ein, zwei Spiele von ihm geben. Vielleicht sogar noch mehr. Was kann man sich unter Toad vorstellen.
    Meine Meinung: Ich glaube eher nicht, dass er mal eine Hauptrolle kriegt. Er ist ja meistens das Helferlein in den Spielen oder der Berater. Ich finde, es sollte so bleiben. In Mario Party und Mario Kart ist er spielbarer Charakter und sonst behält er die Nebenrolle


    Wen ich ja sehr mag, sind die Shy Guys. Unter den verspielten, schüchternen Wesen könnte man sich ein Rollenspiel vorstellen. Spezielles stelle ich mir nicht vor, aber das wäre auch mal okay.


    Jetzt seid ihr gefragt:


    Von welchen Charakter soll es eine Spieleserie geben?
    Was soll das für ein Spiel sein?
    Wie soll das Spielprinzip sein?

    1. Hattet ihr schon einmal Liebeskummer
    Joah, schon. Da gab es mal ein Mädchen, in das ich lange verleibt war. Das war in der achten Klasse. Habe ihr meine Gefühle für sie einmal erklärt, aber es wurde nichts, da sie schon längst eine Beziehung hatte. Da war ich sehr traurig. Sie ist mittlerweile schon weggezogen und seitdem habe ich schon eine Freundin.


    2. Ist Liebeskummer gut oder schlecht?
    Natürlich ist es unangenehm, wenn man sich einfach nicht traut, seine Gefühle zu gestehen. Entweder man findet nicht den richtigen Moment, oder wenn man ein Mädchen mit anderen Jungen sieht. Da wird man schon eifersüchtig.


    3. Welche Medizin würdet ihr gegen Liebeskummer empfehlen?
    Ich habe mich immer, wenn ich Liebeskummer habe, mit meinen Freunden und Fressalien ins Zimmer zum Zocken gehockt. Dann bin ich vom Liebeskummer abgelenkt.
    Das beste ist einfach, dass man sich ablenkt. So muss man nicht ständig an das Mädchen/den Jungen denken.

    flug815: Immer, wenn ich gutes über dich schreibe, ist die Begründung jedes Mal dasselbe: "Keiner weiß so viel wie flug815 über Pokemon." Mir fällt echt nichts anderes ein als das.


    Irves: Ist immer nett und hilft auch in der Plauderecke, wo Hilfe gebraucht wird. Er hat den Mod-Titel redlich verdient.


    Hilikus/Leviator: Bin zu faul, zweimal dasselbe zu schreiben. Ihr beide helft im Videospiel-Bereich, wo zu helfen ist. Die Beiträge, die ihr schreibt, sind nachvollziehbar und verständlich


    Gucky: Da ich in den Bereichen Videospiele/PKMN Plauderecke aktiv bin / bzw. in der Plauderecke aktiv war, kann ich auch über dich viel schreiben. Du sorgst immer für Ordnung in den besagten Bereichen und bist sofort zur Stelle, wenn jemand ein schon existierendes Topic erstellt, oder wenn unnötige Beiträge gepostet werden.

    [Blockierte Grafik: http://sickr.files.wordpress.com/2013/01/luigis_mansion_dark_moon_boo.png]


    Das soll ein Profilbanner werden. Könnte einer das Bild etwas verkleinern. So, dass das Bild etwa 200px hoch ist. Dann hätte ich gerne folgendes in giftgrüner Schrift unten in der Mitte auf das Bild geschrieben: "Profil von Volker Volltreffer". Sollte das gehen, dann der Willkommensgruß noch in der selben Schriftart, wie "Luigis Mansion" auf dem Bild. Ich hoffe, das geht.


    ~ Volker Volltreffer

    Das Jahr des Luigi: Im Jahre 2013 gab es viele Spiele, in welchen Luigi eine tragende Rolle spielt. So auch in dem Nachfolger von Luigis Mansion, welches als Launchtitel damals die Ära des Nintendo Gamecube einleitete. Und nun kommt der lang ersehnte Nachfolger.




    Liebe Videospielfreunde,


    am Gründonnerstag durften sich Fans des grünen Mannes auf den neuen Ableger seiner eigenen Spielereihe, Luigis Mansion, freuen. Nach über 10 Jahren begibt sich Luigi erneut auf einer Geisterjagd. Diesmal hat Luigi aber keine Villa gewonnen. Was genau passiert ist und ob das Spiel ein würdiger Nachfolger ist, seht ihr in diesem Review. Viel Spaß:



    Entwickler Nintendo
    Publisher Nintendo
    Erstveröffentlichung 28. März 2013
    Plattformen Nintendo 3DS
    Genre Action-Adventure





    das Spiel beginnt im sogenannten Nachschattental, an dem sich unter anderem auch das Labor von Professor I. Gidd in der Gruselvilla befindet. Während er an neuen Erfindungen und Maschinen werkelt, wird er von mehrere Geistern bei seiner Arbeit unterstützt. Im Labor herrscht gute Stimmung. Doch draußen nähert sich König Buu Huu dem Finstermond, der in der Nacht am Himmel steht.

    Der Finstermond strahlt eine Aura aus, die alle Geister im Nachtschattental zahm und friedlich werden lässt. Mit seiner leuchtenden Krone zertrümmert König Buu Huu den Finstermond in mehrere Teile. Eines der sechs Teile fällt in die unmittelbare Nähe des Labors. Die Aura des FInstermondes versiegt und alle Geister im Nachschattental werden böse.


    Unterdessen hält Luigi in seiner Villa, die er aus dem ersten Teil, "Luigis Mansion" für den Nintendo Gamecube, gewonnen hat, ein Nickerchen. Über seinem Fernseher ruft I. Gidd Luigi um Hilfe und holt ihn mithilfe seines Voxelporters zu sich. Mithilfe dieser neuen Erfindung kann Luigi überall hin teleportiert werden.





    Luigis Aufgabe ist es, alle Finstermondstücke wieder zusammen zu sammeln, damit der Finstermond wieder am Himmel erstrahlen kann und alle Geister friedlich werden. Doch dafür muss Luigi sich gegen die Geister behaupten. Für die Geisterjagd hat Professor I. Gidd eine neue Erfindung erschaffen. Leider hat er diese in seiner Flucht aus der Gruselvilla vergessen, mitzunehmen. Luigi macht sich auf dem Weg und muss sich diese Erfindung schnappen. Ausgerüstet wrd er mit einer Taschenlampe und einem DS-System. Das ist ein Telekommunikationsgerät, mit dem Luigi und Professor I. Gidd ständig in Kontakt bleiben. Luigis Jagd nach geistern und Finstermondstücken beginnt mit der ersten Mission der Gruselvilla.


    Der neue Schreckweg 09/15

    Der neue Schreckweg 09/15 ist Professor I. Gidds neueste Erfindung, um Geister zu jagen und einzusagen. Befestigt ist an diesem Staubsauger auch ein sogenannter Stroboblitz. Mit ihm kann man Türen mit grünen Sensoren öffnen und Geister blenden. Erst, wenn die Geister geblendet sind sind sie kurz gelähmt und können aufgesaugt werden. Außerdem können mit dem Schreckweg 09/15 auch kleine Mäuse, Münzen und Edelsteine sowie verschiedene Gegenstände eingesaugt werden. Ebenfalls in der gruselvilla befindet sich die Düsterlampe, mit der er unsichtbare Gegenstände und Geister sichtbar machen kann. Der Schreckweg 09/15 und die Düsterlampe können durch das Sammeln der Münzen verstärkt werden.


    Die Missionen

    Das Spiel ist unterteilt in 5 Villen mit je 3 bis 5 Missionen. Diese sind unterschiedlich. So muss man zum Beispiel bestimmte Gegenstände finden, Toads, die sich verlaufen haben, eskortieren und bestimmte Gegner einsaugen. Die Missionen sind unterschiedlich lang und schwer. Nach Abschluss einer Mission erfolgt eine Bewertung. Berücksichtigt werden die verbrauchte Zeit, eingesaugte Geister, verlorene Herzen sowie das gesammelte Geld. Je besser man abschneidet, umso besser ist der Rang. Luigi wird zurück ins Labor teleportiert und der SChreckweg 09/15 entleernt. Der komplette Inhalt des Staubsaugers werden im Labor im sogenannten Gidd-Speicher gespeichert.


    Die Geister werden sogar gewogen und ihre Masse in der Maßeinheit "I. Gidd'sche Wichtelunze" - kurz: Wunzen - gemessen. Das gesammelte Geld wird ebenfalls gelagert. Je mehr Geld der Spieler sammelt, umso mehr Extras für den Schreckweg 09/15 und die Düsterlampe werden freigespielt.


    Nachdem alle Missionen einer Villa abgeschlossen sind, muss sich Luigi einem Bosskampf stellen. Hier wartet ein Meistergeist auf Luigi, der eins der Finstermondstücke bei sich trägt.



    Buu Huus

    Nachem Luigi die Düsterlampe erhalten hat, mischen sich auch Buu Huus ins Spiel ein. In jeder Mission befindet sich ein Buu Huu, welcher sich in einem bestimmten Raum aufhält. ER muss mit der Düsterlampe sichtbar gemacht werden und kann dann gefangen werden, in dem man seine Zunge ansaugt und den Buu huu durch den Raum schleudert.





    Die Gruselvilla

    Die Gruselvilla ist noch sehr tutoriallastig und beinhaltet 5 Missionen. Hier lernt Luigi die bereits erklärten Fähigkeiten und der Spieler wird in das Spiel eingeführt. Neben der ersten Mission, in der Luigi den Schreckweg 09/15 aus der Villa holen muss, begibt er sich auf die Suche nach Zahnrädern und nach einem starken, speziellen Obergeist im Musikzimmer Außerdem muss er die Düsterlampe suchen, bekommt es aber mit Illusionen zu tun. In der Gruselvilla befindet sich eines der Finstermondstücke - und zwar im Keller


    Die Efeutürme

    Die Efeutürme sind zwei Türme, zwischen denen ein großer Baum steht. Hier wachsen ziemlich viele verschiedene Pflanzen. Hier gibt es ebenfalls 5 Missionen. So muss Luigi die Wasserversorgung der Türme wiederherstellen und das Windradtor durchqueren. Dieses kann er aber erst öffnen, nachdem er die Flügel des Windrades den Geistern abgenommen hat. Nachdem er das Windradtor durchquert hat, kann sich Luigi in dem Baum umsehen. Das Finstermondstück ist ganz oben auf der Baumkrone.


    Der Ingenierushof

    Der Ingenieurshof ist eine alte Uhrenfabrik, die nun leer steht. 5 Missionen warten hier auf den Spieler. Umzingelt von Uhren aller Art und vielen Geistern begibt sich Luigi zunächst zum Uhrturm. Um das Tor zum Turm zu öffnen, werden die Uhrzeiger benötigt. Diese fehlen allerdings. Auch ein Toad muss durch die Fabrik eskortiert werden, der allerdings panische Angst vor Uhren hat. Hat Luigi die Zeiger gefunden, kann er den Uhrturm betreten. Oben auf dem Dach des Uhrturms wartet eine große Kuckucksuhr und das Finstermondstück auf den Spieler.


    Das Schneebergwerk

    Hierbei handelt es sich um ein verstecktes Bergwerk in einem Schneegipfel. Ein Toad wurde beauftragt, dort zu forschen, ist aber nicht wiedergekommen. Luigi muss ihn zurückholen. Insgesamt 3 Missionen warten auf den Spieler, gelöst zu werden. Die Buu Huus sperren die Geister gegen ihren Willen in Edelsteine, damit diese stärker werden. Das Finstermondstück befindet sich außerhalb der Mine in einem alten Werkshaus.


    Das Trugschloss

    Es ist das Schloss eines schwerreichen Weltenbummlers. Dieses Schloss ist gefüllt mit Schätzen von der ganzen Welt. Doch Luigi kommt nicht dazu, das Tor dieses Schlosses zu öffnen. Der Polterpinscher klaut im den Schlüssel und rennt davon. Auch zwei Toad-Assistenten haben sich im Schloss verirrt. In der Zugfahrt-Abteilung warten die Buu Huu auf Luigi und schmieden die Buu Huus Pläne für einen fiesen Hinterhalt. Auf der Palastterasse soll sich das Finstermondstück befinden. Allerdings ist da nur ein Portal, wo Unmengen von Geister herausströmen, die Luigi alle fangen muss. Das Finstermondstück befindet sich im Portal.


    Wirrwarrturm

    Hierbei handelt es sich um einen lokalen Multispielermodus, wo man verschiedene Spiele zu zweit spielt. Diese Minispiele sind zum Teil an die Missionen angelehnt. Beispielsweise muss man den Polterpinscher jagen, einen Schalter in einer bestimmten zeit finden und drücken oder Geister einfangen






    Kommen wir nun zu meiner Bewertung des Spiels Luigis Mansion 2: Dark Moon


    Story

    Dass König Buu Huu mit dem Ganzen etwas zu tun haben wird, sollte klar gewesen sein. Die Idee mit dem Finstermond ist ganz nett – aber das war’s im Prinzip schon. Viel mehr passiert nicht. Die Story ist ganz nett, aber lässt an Spannung und Tiefe eher zu wünschen übrig.



    Gameplay

    Dass das Spiel in mehreren Villen spielt, macht das ganze vielseitig Zum einen haben wir die klassische Gruselvilla, die noch sehr tutorialmäßig funktioniert. Allerdings bereist Luigi mit den Efeutürmen, dem Ingenieurshof und dem Schneebergwerk weitere interessante, abwechslungsreiche Orte.


    Die Villen sind auch sehr groß und bieten einige Überraschungen und ziemlich gute Vielfalt. Auch die Elemente in den Villen sind sehr gut umgesetzt. So wird man beispielsweise von den Pflanzen in den Efeutürmen angegriffen und auch die Uhren im Ingenieurshof sind gut umgesetzt. Die Missionen sind abwechslungsreich und vielseitig, mal lang, mal kurz, mal weniger nervenaufreibend, mal mehr. Dass man nach jeder Mission bewertet wird, schafft zusätzliche Motivation, die Missionen gründlicher zu spielen und gegebenenfalls zu wiederholen. Es gibt sammelbare Gegenstände, sodass auch der Erkundungsaspekt dazukommt.


    Insgesamt gesehen ist das Spiel eher leicht, was an sich erst einmal okay ist. Allerdings fehlt hier ein schwieriger Modus, um auch erfahrenen Spielern eine anständige Herausforderung zu bieten. Demnach ist der Schwierigkeitsgrad insgesamt eher unzureichend. Wobei man dazu sagen muss, dass die Erkundung und das finden aller Edelsteine schon teilweise etwas knackiger ist.

    Das Spiel hat eine ausreichende Länge, für das bloße Durchspielen benötigt man ca. 8 bis 10 Stunden, was völlig in Ordnung ist.



    Grafik & Design

    Das Spiel sieht echt hübsch und detailreich aus. Die Villen sind sehr gut und gestaltet, Detailarbeit ist vorhanden. Auch der 3D-Effekt lohnt sich hier absolut. Leider gibt es hin und wieder einige Grafikfehler und Unfeinheiten, die durchaus vermeidbar sind. Durch die insgesamt durchweg schöne Gestaltung fällt das allerdings nicht so ins Gewicht.



    Soundtrack

    Der Soundtrack ist stimmt und schafft gute Atmosphäre. Leider passt er nicht immer ganz zum Spiel und Vielseitigkeit lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Das Theme, welches während des Erkundens der Villa spielt, ist im Prinzip immer gleich, nur von Villa zu Villa abgewandelt, was ich nicht wirklich gut finde. Hier hätte Vielfalt durchaus gut getan



    Wertung


    Kriterium Gewichtung Punkte
    Story 10 % 3/5
    Gameplay 60 % 26/30
    Grafik 10 % 4,5/5
    Soundtrack 20 % 8/10


    Gesamt: 41,5 von 50 Punkten




    Fazit

    Insgesamt ein gutes Spiel, ein würdiger Nachfolger des ersten Teils. Wer überlegt, sich das noch zu kaufen, dem empfehle ich es auf jeden Fall.

    Und damit bin ich am Ende dieser Preview. Vielen lieben Dank fürs Lesen.

    Super Mario 64
    Wenn es eins gibt, für das ich mein Leben lang alle Zeit der Welt investieren kann, ist es Super Mario 64. Das Game ist der Hammer. Ich habe es schon seit fast 11 Jahren und habe es schon hunderte Mal mit allen 120 Sternen durchgespielt. ich kenne jeden Winkel auswendig, nutze viele Trick um das Spiel innerhalb von 3 Stunden durchzuspielen.


    Paper Mario 2
    Wird auch immer zu 100 Prozent durchgespielt. Alle Sternensplitter, das Scannen von jedem Gegner etc. Auch das habe ich schon zig Mal durchgespielt. Und es macht mir immer Spaß, es durchzuspielen.


    Luigis Mansion
    Auch das habe ich in weniger als 3 Stunden durch. Zwar ist die Story verdammt kurz, deshalb habe ich es schon genau 445 Mal (kann amn auf dem bestehenden Spielstand nachsehen) durchgespielt. Es macht immer Spaß, Geister zu jagen. Auch schaffe ich es fast immer, den besten Rang zu erreichen mit 140 Millionen Dollar in der Tasche

    OMG Ich habe letztens ein paar 5-Klässler über Pokémon reden hören. Wie man die Liga in schwarz besiegt oder so. Das war echt ein Traum, das mir hat echt meinen ganzen Tag ein bisschen besser gemacht, die Gewissheit es gäbe nicht nur diese Ober Hippen 5-Klässler. Ich hab mir genau gemerkt wer da über Pokémon geredet hab, wenn die irgendwann mal deshalb ausgelacht werden, werde ich sie persönlich verteidigen.
    Diese ganze Sache macht mir Hoffnungen ^^


    Glaub mir, bei uns ist das auch so. Aber mann kann auch der Oberhippe 5-Klässler sein und trotzdem Pokemon zocken. Die 5-Klässler führen sich in der Schule wie die letzten Volltrottel auf, fühlen sich dermaßen cool, aber von deren Freizeit weiß wohl keiner. Ich habe eben diese 5-Klässler vor den Ferien über Pokemon labern hören. Davor sind sie meinem freund aufm Nerv gegangen und haben ihm gepiesackt und sich cool gefühlt. Ich hätte sie am liebsten ausgelacht, wenn ich nicht gemerkt hätte, das ich selber Pokemon spiele (xD) und dass das in so einem Alter normal ist.


    Freizeitlich spielt man gerne Mit Lego oder Playmobil etc., aber in der Schule markiert man den coolen.

    Zitat von Alasar


    Mein bester Freund ist auf einer Realschule, schreibt mittelmäßige Noten, spielt den ganzen Tag nur Shooter. )


    Muss das heißen, dass die Leute, die Shooter zocken, in der Schule schlechter dran sind und nur mittelmäßig abschneiden? Finde ich nicht. In der 10B sind drei Leute, die nichts als Shooter im Kopf haben. Und die schneiden gut ab in der Schule.
    Ich frag mich, was Schulbildung mit Freizeitaktivitäten zu tun haben soll. Warum heißt es, dass, wenn Schüler in der Freizeit nur Blödsinn im Kopf haben, in der Schule total schlecht sind.
    Ich kenne zwar einige, bei denen das der Fall ist, aber auch welche, bei denen das nicht der Fall ist.
    Und deshalb kann man sagen, dass Gymnasiasten nicht unbedingt besser dran sind als Hauptschüler, nur weil sie länger Schule haben, und damit weniger Zeit um Dummheiten zu machen. Bastet hat zwar recht, mit einem höheren Bildungsstand ist man reifer und intelligenter als Schüler mit niedrigerem Bildungsstand, aber es muss nicht nur daran liegen, was man in der Freizeit macht.
    Wenn man ständig scheiße baut oder den lieben langen Tag nur Shooter zockt, kann man auch auf dem Gymnasium sein und dort was schaffen und Leute, die in der Freizeit lieber lernen als zocken oder mit Freunden chillen, können in der Schule auch mal schlechter abschneiden.
    Das hat mehr was mit dem Charakter zu tun als mit den freizeitlichen Aktivitäten.


    Was hast du denn? Der Witz war genial, ein Lob an Kleiner Domi's Vater :D


    Ja, war. bei uns finden das wenige noch zum schießen, weil der Witz bei uns schon uralt und total ausgelutscht ist. Wie oft habe ich in der siebten und achten gehört, dass einer Ruft: "Komm mal eben" oder "ich komme" etc. Und etwa 20 Leute rufen dann: "Das heißt erscheinen". Früher habe ich auch manchmal drüber gelacht. Da war er genial, das stimmt. Früher war vor drei Jahren. jetzt kam der Witz schon so oft und je öfter er gerissen wurde, um so unlustiger wurde er für mich weil ich ihn schon ne Million Mal gehört habe. Solche Sprüche sind einfach Running Gags, die mit jedem Mal immer unwitziger werden. Jeder andere lacht drüber, als wär das der neuste Witz des Tages. Manchmal kommt bei uns immer derselbe Quatsch an Witzen, kein Mensch lacht drüber.


    Das gleiche ist es mit Wörtern wie Schwanz, Eier etc. Selbst in der sechsten haben sie damit schon angefangen und haben den Unterricht damit gestört, indem einer laut "Schwanz" durch die Gegend rief. Und in der neunten haben sie den Witz immer noch gerissen, anstatt sich was neues einfallen zu lassen. Und wenige lachen. Oder auch keiner. Wenn sie sich was neues einfallen lasen würden, würde das auch witziger rüberkommen. Immer diese uralten Witze sind nicht mehr zum lachen, sondern nur noch langweilig

    Bastet,Rambo: Ist bei uns auch so. Öfters gehe ich mit meinen Kumpels irgendwo draußen chillen. Vorher aber gehen wir noch zum Supermarkt und kaufen uns Zigaretten usw. Ich selber rauche nicht, also habe ich damit nichts zu tun. Aber sie schaffen es immer wieder, damit aus dem Laden zu kommen. Nämlich durch den Verkäufer. Er nimmt sich nur die Waren und dann heißt es:


    Verkäufer: Bist du schon 16/18?
    Kumpel: Ja.
    Verkäufer: Siehst mir aber nicht so dannach aus.
    Kumpel: Bin ich aber.
    Verkäufer: Okay.


    Dazu kann ich nur sagen, dass die Verkäufer im Supermarkt nur auf das Geld scharf sind.


    Zur Kleidung kann ich nur folgendes sagen: Ich selber gehöre nicht zu denen, die mit ner Jogging-Hose zu Schule kommen, die auch noch tief unterm Hintern sitzt. Die Mädchen aus unserer Klasse und der Parallelklasse sehen größenteils nicht, so aus, als kämen sie vom Strich (mal so ausgedrückt). Und, wenn, dann habe ich nichts gegen. Ist ja deren Sache. Ob sie nun knappe Kleidung haben oder ganz bekleidet sind. Ist mir wurscht. Manche Jungs fahren halt drauf ab, ich nicht. Manche werden wegen ihrer Kleidung auch gemobbt, was ich so oder so total schwachsinnig finde.
    Bei uns heißt es auch: Wer wenig Geld hat, und vielleicht auch deshalb nicht so teure Markenklamotten an hat, wird sofort gemobbt. Was kann man dafür? Vielleicht ist ein Elternteil arbeitsunfähig oder sonst irgendwie eingeschränkt.
    Da kann man doch selbst nichts für. Und dann nutzen die Mobber an unserer Schule das gnadenlos aus. Was fürn Blödsinn, jemanden deswegen zu mobben.


    Oder wenn man sich mal ansieht, wie pervers die heutige Menschheit ist (zumindest an unserer Schule), kann ich manchmal den Kopf schütteln. Egal, was passiert, irgendein Idiot denkt sofort zweideutig und bringt einen perversen Witz. Während andere lachen, seufze ich nur.
    Oder noch was: Beziehung und Liebe heißt in den Köpfen gewisser Schüler sofort: Sex.
    Wenn zwei Schüler sich lieben und zusammen sind, kommt ein dritter und fragt: "Habt ihr schon mal gef***t?"
    Daran kann man auch erkennen, wie niveaulos manche an unserer Schule sind.


    Zum Thema Gewalt: Wie Domi schon sagte, ist Angst nicht unbedingt ein gutes Mittel der Erziehung ist. genauso wie Gewalt. Mit Gewalt kann man wenig erreichen. Damit wird meiner Meinung nach nur erreicht, dass die Kinder selber Gewalt anwenden.
    Manchmal kann man das Kind auch mit treffenden Worten zu Respekt zwingen. Hat mir meine Biologielehrerin erzählt. Schlagen ist kein Mittel für Bestrafung eines Kindes. Wenn man die richtigen Worte zum Lösen eines Konfliktes findet, kann man das Kind manchmal mehr zu was zwingen als mit Gewalt.
    Schlagen sollte man nicht, sondern das Kind anders bestrafen. Schlagen ist echt sinnlos. Wozu soll das führen? Damit bricht die Beziehung zwischen Eltern und Kind auseinander. So macht man es sich als Mutter bzw. Vater nur noch schwerer, das Kind gescheit zu erziehen.

    Super Mario 3D Land ist ein sehr geiles Spiel. Aber ein kritikpunkt habe ich am...


    ...Gameplay
    Anstatt sie einfach mal 2 unterschiedliche Schwierigkeitsstufen machen, worunter dann der Spieler vor Beginn der Story wählen kann, machen sie das Spiel extra einfach. Da werden Anfänger natürlich sich freuen, aber solche Leute, die schon seit Jahren Mario zocken und Jump 'n' Runs wie bekloppt suchten (so wie ich) sind da schnell durch. Und die verstecke der Sternenmünzen sind größenteils schlecht, muss ich sagen. Level sind auch ein Bisschen kurz, finde ich. Das kritisiere ich in jedem Mario Bros-Spiel und jetzt hier auch.Vom Design her bin ich aber geflasht und von den Ideen. Die Level sind sehr geil aufgebaut.
    Dass Tanookie-Mario wieder da ist, gefällt mir am meisten. Und der neue Bumerang-Mario und der Stein-Tanookie-Mario sind eh am geilsten.
    10/20


    Grafik
    Hier ist bei mir immerhin der Effekt nicht verschwommen (im Gegensatz zu New Super Mario Bros. 2). Hier kommt der 3D-Effekt manchmal sogar zum Einsatz, um leichter an Münzen zu kommen.
    Vom Design her sind die Level echt der Hammer. Da fehlt es an nichts. Ab und zu sind auch einige Details zu sehen. Also, von der Grafik her, finde ich, kommt an Mario 3D Land kein anderes 3DS-Game an.
    15/15


    Musik
    Verschiedene TRacks gibt es schon mal. Nur in manchen Welten passt die Musik nicht. Ton ist auch gut. Sounds von Mario sind auch zu hören. Und die Tracks gefallen mir sehr gut. Gibt wenige Tracks, die ich schlecht finde
    13/15



    GAMEPLAY: 10/20
    GRAFIK: 15/15
    MUSIK: 13/15


    GESAMT: 38/50

    befriedigend (3)

    Mir ist die Beliebtheit nicht so wichtig. Ich bin zwar beliebt und werde von vielen gemocht, aber ich lasse mir das nicht zu Kopf steigen, so wie andere beliebte Leute an unserer Schule, die die unbeliebten nieder machen. Man kann auch beliebt sein und trotzdem weiterhin nett blieben und die unbeliebten eben nicht runter machen. Ich bin vielleicht einer der einzigen, oder sogar der einzige, bei dem das der Fall ist.
    Die anderen haben sich durch ihre Beliebtheit, die im Laufe der Jahre angestiegen ist, komplett verändert und machen die, die in Sachen Beleibtheit nicht so Erfolg haben, nieder.


    Aber wie Alaiya schon sagte, wenn man beliebt an der Schule ist, ist man in der Schule auch motivierter. Als unbeliebter, der ständig gemobbt wird, sinkt auch das Selbstvertrauen und die Motivation


    btw: Möchte übrigens mit den ersten Sätzen nicht angeben.

    Ein wichtiges Thema möchte ich ansprechen, was mir seit neuem vor allem bei neuen Spielen immer auffällt.


    Von einer beliebten Spieleserie, von denen es schon einige Spiele gibt, kommt ein neues Spie raus. Jeder freut sich drauf und explodiert vor Ungeduld. Dann kommt das Spiel. Jeder will es zum Release haben, blättert dafür gerne mal 40-50€ hin und kann gar nicht warten es zu zocken. Und dann stellt man fest, dass das Gameplay und das Spielsystem komplett verändert wird. Wie geht es euch dann? Findet ihr das super oder schlecht?
    Nennt das spiel, um was es sich handelt, dessen Spielsystem und was dran verändert wurde und ob ihr das schrecklich findet oder gut.


    Mario Party 9
    Bis Mario Party 8 war ich Fan von der Serie. hab zwar nicht jedes Spiel, aber fast alle. Dann kam Mario Party 9 raus. Ich habe es mir für etwa 45€ gekauft und musste feststellen, dass das System komplett umgekrempelt wurde.
    In den anderen Mario Partys ging es darum, dass man für Münzen Sterne kaufen konnte und auch so durch Items Sterne oder Münzen gewinnen konnte. Wer am Ende die meisten Sterne hatte, hat gewonnen. Das hat mir immer gefallen. Auch die rundenbasierte Party, wo nach jeder Würfelrunde ein Minispiel gespielt wurde, bei der man ebenfalls Münzen gewinnen konnte. Das habe ich von vorne bis hinten geliebt.
    Bei Mario Party 9 kam das so, dass es nur noch um Ministerne geht. Sterne und Münzen wurden komplett raus genommen (dafür hasse ich NdCube). Alle sitzen in einem Fahrzeug (zweiter Schwachpunkt) und würfelt der Reihe nach. Dann gibt es eben kein Minispiel, sondern es geht weiter (dritter Schwachpunkt). Das Spielbrett kann man nicht als Mario Party-Brett bezeichnen, weil es nicht im Kreis geht mit Abzweigungen, so wie immer, sondern es wurde eine bestimme Strecke zurück gelegt, und das war das Ziel (vierter Schwachpunkt).
    Dann kam noch hinzu, dass NdCube offenbar im System komplett betrogen hat und die CPU's total aufgepusht wurde. Das Glück steht immer auf der Seite der CPU's. Kein Mensch kann mir erzählen, dass das mit Glück und Pech zusammenhängt. Das ist glatter Betrug. NdCube hat die Würfel vorprogrammiert.


    Für den Blödsinn, was sie uns abliefern, hasse ich NdCube und würde liebend gern schlechtes über sie verbreiten NdCube sind übrigens die Entwickler dieses Spiels.



    Super Paper Mario
    Es sollte ein Rollenspiel bleiben. Nur wurde das Kampfsystem komplett über den Haufen geworfen. In den beiden anderen Paper Marios gab es, wie für ein Rollenspiel üblich (denke ich mal) ein rundenbasiertes Kampfsystem mit Nebeneffekten in der Arena. Das gefällt mir immer gut (weswegen ich Pokemon geil finde xD). Aber in Super Paper Mario gab es kein rundenbasiertes Kampfsystem mehr, sondern einen normalen Kampf wie in Jump 'n' Runs.
    Da fragt man sich, warum das so ist? Gibt da für mich keinen Grund, das zu ändern. Wenigstens das System mit den Kraftpunkten, Angriff, Defensive, Erfahrungspunkte etc. ist gleich geblieben. Sonst hätte ich die Entwickler von Super Paper Mario komplett zur Schnecke gemacht o.O.


    Paper Mario Sticker Star
    Wo wir gerade bei Erfahrungspunke und Level sind. Das vermisse ich in Paper Mario Sticker Star sehr. Gehört meiner Meinung nach auch zu einem Rollenspiel. Aber nein, IntelligentSystem sagt: "Erfahrungspunkte sind Unsinn. Lass uns lieber ein paar KP-Plus in die Welt streuen, damit der Spieler es nicht zu schwer hat". Wtf? Wieso das EP-System weg? Sinn???


    So, habe mich genug über die unnötigen und schlechten Änderungen geäußert. Jetzt seid ihr dran

    New Super Mario Bros. 2
    Ist für mich das bisher schlechteste Spiel der gesamten Mario-Serie. nicht nur der viel zu leichte Schwierigkeitsgrad, sondern auch vom Level-Design und den Ideen her. Gibt zwar neues, was aber nur in einem Level vorhanden war. Den Rest betrachte ich als komplett mühelos dahingeklatscht. Die Sternenmünzen sind größenteils schlecht versteckt. Das finde ich total behindert.


    Super Mario 64 DS
    Habe mich auf den DS-Ableger von SM64 riesig gefreut. Habe mich auf noch bessere Welt eingestellt. Und dann kommt so ein Bullshit. Nichts wurde verändert. Nur 30 Sterne mehr und Welten, wo man die anderen Charaktere retten muss. Mehr nicht. Und es stinkt mir bis zum Himmel, dass noch Luigi, Wario und Yoshi dabei sind. Das wirft das Spiel echt noch über den Haufen. Das Kann man nicht mehr als vernünftiger DS-Ableger für Super Mario 64 bezeichnen.


    My Sims Racing DS
    Auch nur Blödsinn, den ich gekauft habe. Schlechte Story. Es gibt nur 12 Strecken. Und man kann nicht mal seinen eigenen Fahrer wählen. Die Texturen und die Grafik an sich sind auch nicht gerade super.


    Pokemon Schwarz&Weiß
    Auch ein Fehlkauf, muss ich gestehen. Es ist nicht es grottenschlecht wie die anderen genannten Spiele aber auch nicht gut. Story ist nicht so gut. Team Plasma kommt zu oft vor. Pokemon sind zu dreiviertel völliger Quatsch. Der größte Fail war bei Unratütox und Deponitox. Müllhaufen als Pokemon! Hallo??? Auch sonst sind Design und vor allem die Namen nicht so gut.