Beiträge von DMan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Kaumalat [ENG]


    Finder: Tom
    ID: 47824
    Level: 1
    Geschlecht: weiblich
    Wesen: Froh
    DV-Spruch: Achtet auf Geräusche.
    Fähigkeit: Rauhaut
    Fangdatum: 31.3.2015
    Fangort mit -level: Pensionsleiter; 1
    Blaues Pentagon: ja


    Attacken:
    - Wutanfall
    - Eisenschädel
    - Erdbeben
    - Steinhagel


    Werte:
    KP: 12 (31 DV)
    Angr.: 7 (31 DV)
    Vert.: 6
    Sp.A.: 4
    Sp.V.: 6 (31 DV)
    Init.: 6 (31 DV)
    Potenzial: herausragend


    Bänder: -
    Fangball: Luxusball


    Tauschherkunft: Wundertausch

    Hab dir meinen FC privat geschickt. InGame bist du dann im PSS unter dem Reiter "Freunde" zu finden, oder? Geh dann gegen 16 Uhr online, bekomm ich ne Notify, wenn du mich zu kontaktieren versuchst?


    Gruß, DMan

    Hey Simone,


    vielen Dank für die Antwort. Nun die Frage, wie wir das machen wollen, ich bin noch nicht so mit dem Thema vertraut. Per FC adden und dann unter unter dem Reiter "Freunde" tauschen?


    Wann hättest du Zeit? Bei mir würde es heute (Sa) allgemein gut gehen, da ich nur eine Präsentation vorbereiten muss.


    Vielen Dank im Voraus. :)


    Gruß, DMan

    Hallo,
    ich suche einen Spieler der X/Y-Edition, der mir kurz ein Pokémon (außer Barschwar) mit einer Schönschuppe schicken kann, damit ich sie ihm abnehmen kann (für die Entwicklung meines Barschwas). Pokemon kommt danach natürlich wieder sofort zurück.


    Warum X/Y? Weil es da täglich eine gibt (in Mosaia bei den Wasserfällen). ^^


    Mein Gegenangebot: 1x

    • Herzschuppe
    • Duftpilz
    • Riesenpilz
    • Sternenstaub

    zum Abnehmen beim Hintausch.


    Freue mich auf mögliche Angebote. :)


    Gruß, DMan

    Sehr coole Aktion hier. :D


    Ich find's gut, dass du auf das Registrierdatum schaust. :)
    Hätte gerne ein Diancie, da es mit der Mega-Entwicklung guad abgeht und ein starkes Fee-Pokemon die beste Antwort auf ein Drachen-Pokemon wie Palkia und Zekrom ist. ^^


    Nationalität: Deutsch


    Gruß, DMan

    editionsspezifische Pokemon nennt sich das, weit weg von selten ;)

    Außer es gibt das Pokemon nur in einer einzigen Edition und da kann man es auch nur schwer bekommen. ^^
    Aber ja, das kommt hin.


    hab ich das richtig verstanden...
    du hast 10h durchgehend Wundergetauscht?? O_o"

    Ne, hab insgesamt an dem Tag 10h gespielt. Hab kA, wieviel exakt für Wundertäusche, aber ich hab an dem Tag ungefähr 1¼ Boxen an sehr guten Pokémon bekommen.


    bekommst selten was besseres

    Hab ein Froaxy mit Wandlungskunst für ein 1-Stern-Potenzial Zichzachs mit Bezirzer bekommen. Wenn das nichts besseres ist, dann weiß ich auch nicht. :P

    PS: Vertausch doch bitte keinen Schwachsinn wie Zichzachs beim Wundertausch, brüte lieber ein paar Pokemon aus über sie sich ein Mensch auch tatsächlich freuen kann. Sonst funktioniert das System des Wundertausches nicht ;)

    Dann sollen andere aufhören, Level 1 Karpadore zu verschicken. :D
    Ansonsten: Mach ich ja nicht, Zorua und Strawickl, wenn ein Zigzachs / Fifyen, dann eins mit ner speziellen Attack und / oder einer speziellen Fähigkeit und mindestens 1 Stern beim Potenzial.
    Dafür steh ich mit meinem Namen. (Sry, der musste einfach sein. xD)

    Guten Abend.


    Ich hätte eine Frage bzw. eine konkrete Vermutung, die ich gerne aufstellen würde.


    Aber zuerst eine Geschichte:
    Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch.. oh, falsche Geschichte.


    Ich habe gestern angefangen, Wundertäusche durchzuführen. Habe irgendwelche billigen Level 2 Pokémon auf Route 101 gefangen und dafür teils Starter-Pokémon oder seltene Pokémon (also solche, die man nur in einigen Editionen fangen kann) bekommen. Habe damit gestern gut 10 Stunden verbracht.
    Heute hab ich dann weiter gemacht, als mir um ca. 10:15 Uhr ein shiny Zichzachs begegnet ist. Ich war überwältigt, es war mein erstes nicht-gecheatete shiny Pokémon überhaupt (ausgenommen InGame-Events wie das rote Garados). Ich spielte fast den halben Tag, flog vorher mittels Überflieger über Hoenn und landete auf dem Wundereiland, auf dem man Ditto fangen kann. Im Graß begegnete mir ein Somniam. Da ich mittlerweile Gefallen am Fangen von Pokémon für den PokeDex gefunden habe, wollte ich es fangen. Leider war mein Metagross zu stark und besiegte es.
    Ein paar Sekunden später begegnete ich wieder einem Pokémon. Und es war wieder ein Somniam, aber dieses mal ein shiny Somniam. Nun war ich völlig aus dem Häuschen. In 8 Jahren (Habe mit Perl gestartet) ist mir nicht einmal ein shiny Pokémon begegnet, aber heute gleich 2. Zichzachs hatte zwar ein Such-Level von 40, ich hatte aber kurz davor die Route gewechselt. Und Somniam bin ich in diesem Spiel zuvor nur 1 Mal wenige Sekunden vorher begenet. Fangen konnte ich es leider nicht, da sich mein Metagross dazu entschied, mit Sternenhieb einen Volltreffer zu landen, OH-KO (obwohl beim vorherigen Somniam die Attacke gerade mal ¼ abzog, aber egal).


    Nun zu meiner Frage / Vermutung: Wird die Wahrscheinlichkeit für ein shiny Pokémon (drastisch) erhöht, wenn man zuvor viele Pokémon aus anderen Regionen (Japan, England, Frankreich, Korea) erhalten hat? Ich meine, das ist der einzige Unterschied zu sonst.


    Würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen mit Wundertäuschem und shiny Pokémon teilen könnte und ob es ihm ähnlich erging.


    Gruß, DMan

    @Story: Kleiner Tipp, durchsuch wirklich alle Gänge und Wege im Versteck, du wirst bestimmt was nützliches finden. Aber ich denke mal, dass du das eh schon weißt / machen würdest. Und mich würde ja interessieren, wieviele Bälle du für Kyogre brauchst. ^^


    Schönen Abend dir noch. :'D

    Danke für die ganzen Antworten.


    Ich habe von optimalen Pokémon noch nicht so wirklich viel Ahnung, da ich bisher nur die Wesen berücksichtigt habe und das mit den Persönlichkeiten wohl falsch interpretiert habe. In Schwarz / Weiß war ich sogar so verbissen darauf, dass ich einfach die Lust an Pokémon verloren habe, ORAS ist jetzt mein 1. Spiel nach den paar Jahren Pause und ich bin dabei, wieder den Spaß daran zu verlieren.


    Von daher lasse ich das jetzt auf jeden Fall mal und speicher dieses gefangene Groudon. Ich meine, wann habt ihr schonmal ein (proto)-Legi nach nur 2 normalen Pokébällen gefangen? Haltet mich für bekloppt, aber ich habe schon beim Kampf gemerkt, dass das irgendwas besonderes wird.


    Pokémon sollte in aller erster Linie Spaß bereiten und diese Verbissenheit löscht diesen komplett aus. Der 3DS ist jetzt seit knapp 24 Stunden zugeklappt und ich habe keine Sekunde weitergespielt. Wenn ich mal wirklich mit dieser Perfektionierung anfangen will, dann weiß ich, was ich alles berücksichtigen muss. Außerdem merkt man erst ab dem Zeitpunkt, dass Pokémon keinesfalls nur für Kinder ist.


    Ich spiele jetzt auch schon mit mehr Taktik als früher, hatte früher nur Power-Attacken. Keine Status-Attacken oder ähnliches. Von daher reicht mir das erstmal so und wenn ich bereit bin, gehe ich den nächsten Schritt.


    Und vielen Dank für deinen Post, Mazar.. auch wenn ich nicht alles verstanden habe. ^^


    Schönen zweiten Adventsabend noch.


    Gruß, DMan

    Danke für die Antwort. Die Wesen, die du vorschlägst, entsprechen nicht dem, was ich suche. Ein Pokémon mit Synchro habe ich nicht und würde auch nicht ins Team passen.


    Ansonsten Danke für den Calculator. Mein Groudon hat (lt. dem) nen SpAtk-DV von 31. :'D
    Und warum soll Froh nicht zu Groudon passen? Es ist eher langsam, jetzt ist es schneller und Sp. Atk. wird wieder ausgeglichen. Außerdem hat Groudon bereits eine sehr gute Verteidigung (@Locker/Pfiffig) (fast gleich hoch mit KP) und einen sehr guten Angriff (@Hart) (gleich hoch wie KP), das möchte ich nicht noch weiter steigern, das Komplettpaket soll eher stimmen.


    Danke für alles. :)


    Gruß, DMan

    Ja, es klingt albern, ist es aber nicht. Ich habe vor knapp 1 Jahr in der Schule Stochastik (Wahrscheinlichkeitsberechnung) gelernt und versuche das gerade auf Pokémon zu übertragen.


    Ich habe gestern in Omega Rubin Groudon (mit 2 normalen Pokebällen) gefangen. Und ich überlege, ob ich jetzt speichern oder es ein mittlerweile 5. Mal probieren soll.


    Grundsätzlich wollte ich die Wahrscheinlichkeit dafür berechnen, dass ein Pokémon ein Wesen hat, dass X steigert und Y senkt aber zugleich eine Persönlichkeit hat, die Y steigert. Ich hätte es jetzt wie folgt berechnet:
    W = 20/25 (25 Wesen, aber nur 20 verändern etwas / sind nicht neutral)
    * 1/4 (4 Wesen steigern X, aber nur 1 sinkt auch Y)
    * 1/6 (6 Persönlichkeitskategorien, aber nur 1 steigert Y)
    = 0,033... / 3,3.. %
    Aber das kommt mir ein Weng zu gering vor.


    Und jetzt bei Groudon. Es sollte auf jeden Fall einen Boost seiner Initiative bekommen. Ob durch Wesen oder Persönlichkeit war mir egal. Das Groudon hat ein frohes Wesen (Init+, Sp. Atk-) und die Persönlichkeit "Hinterhältig" (Sp. Atk+). Und nun wollte ich diese Wahrscheinlichkeit berechnen.
    W = 4/25 (25 Wesen, aber nur 4 steigern die Initiative)
    * 1/4 (4 Wesen steigern Initiative, aber nur 1 sinkt auch Sp. Atk)
    * 1/6 (6 Persönlichkeitskategorien, aber nur 1 steigert Sp. Atk)
    = 0,0066... / 0,6.. %
    Habe hierzu auch ein Baumdiagramm erstellt.


    Würde mich freuen, wenn das jemand überprüfen und Bescheid geben könnte. Vielen Dank schon einmal im Voraus. :)


    Gruß, DMan

    ORAS ist das bisher stärkste Remake, zumindest meiner Meinung nach. Mit all den neuen Inhalten wie Überflieger, der Delta-Episode und noch unendlich, vieles mehr, der Tatsache, dass es das lang-ersehnte Remake von Rubin / Saphir ist und man nicht wieder mit neuen Pokémon und einer neuen Region bekannt gemacht wird sondern wieder die alten Pokémon und eine alte Region im Mittelpunkt stehen, hat es mich nach knapp 2 Jahren Pause zurück in die Pokémon-Welt gezogen. Ich freue mich schon unglaublich auf ORAS, auch wenn man sich das ein oder andere noch gewünscht hätte (z. B. Mega-Milotic), aber man kann eben nicht alles haben. (;


    Und da ich eben X oder Y nicht habe, würde ich mich sehr über ein #Diancie freuen. :D


    Der Threadersteller schaut hier regelmäßig rein und editiert die Namen alle Leute die sich angemeldet haben in die Listen.


    ty^^


    weil mein Thema anscheinend geblockt wird...
    Ihr findet mich in München (wie komm ich denn DA drauf :P)


    Erkennbar an...:
    - Aqua-Blauer 3DS (nicht XL)
    - Schwarzer DSi mit Stickern von Shaymin (Zenitform), Girantina (Urform (richtig so?)) und Shaymin (Landform) auf Vorder- und Rückseite
    - Super doofe rot-weise Cap, die aussieht wie umsonst (war sie auch^^)
    - ca. 1.75m, blaue Augen, blond-braune-mittlere Haare
    - in evtl. Gruppe mit nem 13-jährigen names Werner
    - rot-schwarz/blauer Rucksack
    - reagiere auf "DMan" (gesprochen wie Dimen[sion])
    - evtl. iPad >: D


    Edit1:
    Bin glaub ich an der Ladestation zu finden - ansonsten bei Mc Donalds und bei der Station 2 (die auf der Liste ist (weis auch nicht, wo das sein wird :D))

    Wo finde ich das Spiel?


    Nintendo ist heute wieder besonders fleißig und hat eine weitere interessante Pressemeldung vor wenigen Minuten veröffentlicht. Darin geht es um ein Sammelkartenalbum für das Nintendo 3DS, welches im eShop erhältlich ist und Sammelkarten zu Spielehelden wie z.B. Mario bietet. Die Chance, dass hier auch Pokémon-Helden kommen, dürfte recht gut stehen, oder was denkt ihr? Untenstehend ist auf jeden Fall die Pressemeldung mit weiteren Informationen.


    Also ok? :D

    Traurige Neuichkeit:


    Ich hab grad das Pokémongame analysiert und mir ist aufgefallen, dass...
    - BlackKyruem und WhiteKyruem das Geneitem als Item haben müssen und so kein anderes Iteam tragen können
    - man vor der Liga nicht fähig ist, eine legendäres Pokémon zu fangen!


    Wenn ich noch weiteres finden sollte, dann edetiere ich es hier rein! (Ich hoffen natürlich, dass ich nichts mehr finde :P)