Da mein letzter, überarbeiteter Topic keine Kritik gefunden hat, da einige dachten, dass die 2 vorhandenen Beiträge schon Kritiken zum neuen Team waren,
werde ich hier mein Team nochmal hinposten in der Hoffnung, dass es endlich Kritik findet :D
So:
Tentoxa (M) @ Überreste
Trait: Regenguss
EVs: 252 HP / 4 SDef / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Giftspitzen
- Hydropumpe
- Schlammbombe
- Regentanz
Mein Tentoxa verteilt die Giftstacheln auf dem gegnerischen Feld. Mit Regentanz kann es durch seine Fähigkeit Regenguss KP regenerieren, was auch mit Überresten passiert.
Hydropumpe ist ein starker STAB und wird, soweit ich weiß, vom Regen nochmal verstärkt.
Arceus-Ghost @ Spuktafel
Trait: Variabilit�t
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Turbotempo
- Schwerttanz
- Schemenkraft
- Drachenklaue
Mein Ein für Alles! Arceus ist meine nahezu letzte Hoffnung, wenn alles andere Putt ist. 1 - 2x SD und es ist sogut wie unschlagbar. Durch Schemenkraft besitzt es einen sehr starken
und treffsicheren STAB. Turbotempo hat mir schon mehr als einmal aus der patsche geholfen.
Groudon @ Leben-Orb
Trait: D�rre
EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Donnerschlag
- Erdbeben
- Schwerttanz
- Steinkante
Durch seine Enorme Angriffskraft ist es genauso wichtig für das Team, wie Arceus. Nur sind hier andere ATK - Typen vergeben. Ich überlege jedoch, Steinkante mit einer Physischen Feuerattacke zu
überspielen. Bitte Kommentare dazu =)
Manaphy @ Leben-Orb
Trait: Hydration
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Schweifglanz
- Erholung
- Eisstrahl
- Surfer
Sowieso mein Lieblingspokemon Wenn es in der Lage ist, 2x TG einzusetzen, ist es genau wie Arceus nur mit S. ATK fast unschlagbar. Surfer ist zudem auch noch ein STAB, was die Sache nochmal verstärkt :D
Ich überlege hier jedoch wieder, das Leben-Orb mit einer Maronbeere ( oder wie die Beere zum aufwecken auch heißt ) zu überspielen.
Zekurom @ Leben-Orb
Trait: Teravolt
EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Blitzschlag
- Drachenklaue
- Wutanfall
- Kreuzdonner
Nunja. Toller ATK - Wert. Es ist nicht besonders langsam. Tolle STABs. Für mein Team essentiell.
Mewtu @ Wahlschal
Trait: Erzwinger
EVs: 124 HP / 4 Def / 252 SAtk / 124 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Spukball
- Aurasph�re
- Psychokinese
- Solarstrahl
Mein Mewtu hat die Rolle, mit seinem hohen Speed und SAtk das Gegnerische Team zu schwächen / zu besiegen. in Kombination mit der Sonne von Groudon kann es Solarstrahl sofort einsetzen, was für mich ein Vorteil ist =)
Mit Aurasphäre schützen ich mich zusätzlich vor ihm gefährlichen Unlichtpokemon wie Darkrai.
Mehr gibt es da auch noch zu sagen.
Ich hoffe ich kriege konstruktive Kritik =)
MfG
XxVentusxX