Beiträge von ScanRail

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Ähm ja ... und die Leute, die dann ein bisschen zu offen sind, lassen sich leicht von ihrem Weg abbringen und sind beeinlussbar. Und beeinflussbar ist das letzte, was man sein darf und sollte, finde ich.
    "Ich nehm jetzt mal Drogen, hach, was bin ich doch für ein weltoffener Mensch. Ich trink mal diesen hochprozentigen Alk, weil ich so weltoffen bin und nebenbei will ich den suspektiven Typen dort länger kennenlernen." Ähm ... nein. :whistling:
    Man muss immer von vorhinein wissen, wofür man offen sein will.

    Da geb ich dir recht, dass man sich nicht so leicht beeinflussen lassen sollte. Am wenigsten von mir oder einer allgemeinen Meinung. Da bin ich mindestens (wenn nicht sogar noch offensiver) genauso dafür wie du, dass jeder so bleiben sollte wie er ist. Und da sollte sich auch niemand so leicht aus der Fassung bringen lassen.


    Was ich meinte ist eher, dass man nicht allzuhart "seinen Weg" verfolgen sollte. Und damit meine ich jetzt Leute, die den Eindruck vermitteln, dass sie über Leichen gehen würden für "ihren Weg".
    Gerade in diesem Alter.. ich bin erst seit einpaar Stunden angemeldet und muss feststellen, dass der signifikante Teil der Userschaft unter 16 ist.. es gibt hier sogar einen Thread, der sich polemisch gegen die Anwesenheit von 12-jährigen während der Nacht äussert. Da ich Situationen gerne auf mich selbst reflektiere und mich in einem Alter ( 18 ) befinde, indem das Thema "Erwachsenes Verhalten" mittlerweile schon allzugroß geschrieben wird, fühle ich mich eben in der Situation ein wenig den "senilen alten Mann" rauslassen zu wollen. So lächerlich es vielleicht auch klingen mag, aber ich mein es wirklich gut.
    Zwar bin ich ziemlich zufrieden mit mir selbst, so bin ich aber auch ziemlich reumütig über einige Dinge in meinem Leben. Da geb ich doch mein bestes, dass das nciht auch anderen passiert. Worauf ich im Endeffekt hinauß will: Weniger radikal, mehr weltoffener denken. Wobei man jetzt, wie du, diese Aussage nicht ins Extreme interpretieren muss.. dameit meine ich weder, dass man verstandslos durch die Welt gehen sollte und alles aufnehmen soll was einem zukommt, noch dass man völlig befreit von Werten sein sollte. Der Mittelweg ist immer der richtige.


    Wer alt, bzw. reif genug ist um mit sich selbst vereinbaren zu können, dass Alkohol grundsätzlich falsch ist, soll das auch bitte so machen! Ich würde mir sogar wünschen, dass diese Person das auch länger als 1-2 Jahre macht. Solche Leute brauchen wir auf der Welt, die einfach die Leute bleiben, die sie wirklich sind.
    Wenn man allerdings nicht in der Lage ist sich und seine Meinung bitterernst zu nehmen, sollte man auch nicht in Internetforen gehen und von Dingen prädigen, von denen man keine Ahnung hat. In diesem Fall sollte man sich einfach zurücklegen und die Dinge so geschehen lassen, wie sie nunmal geschehen werden.


    Nichts weiteres möchte ich. Und da ich glaube, dass letztes auf ZIEMLICH viele hier zutrifft, fand ich es wert hier gepostet zu werden!


    Nichts für ungut!


    Ich persönlich trinke keinen Alkohol und habe es auch eigentlich nach dem Vorbild meiner Eltern nicht vor.
    Später vielleicht etwas aber definitiv nicht alltäglich.

    Wart's mal ab. Alkohol gehört schon seit vielen Tausend Jahren zum sozialen Leben dazu. Mit 15 (deinem Profil sei dank) verändern sich die Gefühle und Gedanken ziemlich schnell.. leg dich mal nicht allzuschnell fest was du "später" mal alltäglich machen wirst und was nicht. Im Endeffekt wird es sowieso ganz anders kommen..


    Ich habe mich mit 15 ins Krankenhaus getrunken und habe mir auch geschworen mich nie wieder am Limit zu betrinken.. und was wurde draus ? absolut garnichts.


    Ich will definitiv nicht zum Alkohol ermutigen.. wer es probiert hat und freiwillig mal auf ein wenig Wein oder einpaar Bier verzichtet, dann Respekt! Es ist nicht so, dass ich regelmäßig an der Flasche hänge.. ich trinke ziemlich gerne einen, aber auch in den 10-12 Monaten nur aus Genuß. Gerne auch alleine.. wie jetzt halt. Ne Flasche Wein, einpaar nette Leute in Foren, einpaar nette Videos auf Youtube.. das ist doch ein Abend!


    Diese ganzen Pseudo-Straight Edgers können einem ziemlich auf den Sack gehen, wenn sie einem den Willen aufzwingen wollen.. und wenn diese dann noch nicht mal alt genug sind um sich ein Mixery beim Schlecker zu kaufen, dann ja wohl erst recht.


    Mein Tipp an alle: Seid einfach mal einbischen offener. Erst recht, wenn ihr noch in den Pampers steckt. Das ist das beste, was ihr machen könnt.

    Man sollte sich solange die Prädigten über wie wichtig Schule sei zu Herzen nehmen bis man weiß, was man sich überhaupt vom Leben wünscht. Und damit meine ich jetzt nicht die 13-Jährige, die definitiv so sehr Ärztin oder Rechtsanwältin werden möchte, sondern eher Menschen in einem mündigeren Alter.


    Was also klar ist: Man sollte definitiv zumindest bis zur 10. Klasse viel für die Schule geben. Tut man das, kann man sich auf eine stabile Zukunft verlassen und man hat absolut alle Tore offen für jeden Wunsch, den man dann haben könnte. Wem bis dahin Bildung am Allerwertesten vorbei ging, wird hier (wenn er es überhaupt bis dahin geschafft hat) einen ziemlich schweren Stand haben.


    Es ist ziemlich unvernünftig aus purer Faulheit heraus sich selbst verdummen zu lassen.


    Damit will ich nicht sagen, dass Schuldbildung das Non-Plus-Ultra im Leben ist.. nein, definitiv nicht. Allerdings sind die meisten Schüler in Mittel- und Unterstufe überhaupt nicht in der Lage einzuschätzen, ob es das für sie ist oder nicht. Das ist das Problem.


    Wer mit gutem Gewissen seine Zukunft vor Augen sieht, soll die freie Wahl haben, ob ihm der Schulstress wirklich Wert für diese Zukunft ist.

    Tattoos sind etwas sehr schönes. Ist natürlich wichtig, dass der jeweilige Träger sich eins mit Verantwortung stechen lässt. Man sollte schon immer im Hinterkopf behalten, dass das etwas ist, das man wenn man es nicht gerade für Schweine-Geld weglasern lässt, was für immer bleiben wird.


    Daher sollte man Motiv und Stelle mit bestem Wissen und Gewissen wählen! Wenn man denn überhaupt eins möchte..


    Ich jedenfalls werde mir im Sommer mindestens eins stechen lassen. Ich möchte es mir auf meiner ersten Individualreise stechen lassen und hoffe natürlich, dass das alles so klappt, wie ich es mir vorstelle.. vielleicht lass ich mir sogar mehrere stechen, wenn es das Budget hergibt.


    Gute Tattoos stehen nicht zum Schluß auch für einen entschloßenen und motivierten Geist! Mit "guten Tattoos" meine ich jetzt keine Tribals auf dem Oberarm, irgendwas im Gesicht oder direkt über dem Arsch.. ihr wisst schon hoffentlich was ich meine!

    Hey, liebe bisaboard-community!


    Vorab: Ich bin es gewohnt bei neuen Foren immer eine ausführliche Vorstellung zu schreiben und wurde oft für meine große Mühe, die ich mir dabei gebe, gelobt.. ist es nicht schließlich wichtig einen guten ersten Eindruck zu machen ? Das ist ein Key in einer Internetcommunity.. jedenfalls werde ich es diesmal ein wenig anders machen: Kurz, knackig, schwungvoll und stichhaltig!


    Ich bin ein Typ, 18 Jahre, habe noch 12 Monate bis zum Abi.. und ja.
    Wie die meisten anderen hier auch, bin ich ein Anhänger der Mons seit ich mein Bett trocken halten kann.. meine Grundschulzeit wurde entscheidend von Pokemon geprägt, die damals geboomt sind als gäbe es kein Kommen mehr! Genau wie bei den meisten anderen, war damit aber auch mal für mich irgendwann schluß, weil immerhin anderes "cooles" dieses Hobby dann doch verdrängt hat.. wobei ich sagen muss, dass ich ziemlich lange dabei geblieben bin, wenn ich es recht bedenke.. ich hatte sogar mal einen DS und Pokemon Perl!Davor halt alles was es gegeben hat. bis auf einpaar wenige Editionen halt.. standart eben.


    Naja, was vielleicht für die Pokemon-Community im entferntesten interessant sein könnte: Ich bin auch hobbymäßiger (Amateur-)Webdesigner seit 5 Jahren und hatte eine sehr aktive YGO-Phase.. ich habe es zwar nicht zu einem großen Namen geschafft ehe immer groteskere Spielmechaniken mir das Spiel verdorben haben, doch habe ich immerhin gegen so manche großen Namen spielen können! Wäre die YGO-Szene nicht so moralisch verrottet und würde das Spiel nicht alle paar Monate revolutioniert werden, wäre ich sicherlich noch aktiv dabei.. seis drum.
    Da Fans von Animes, Mangas und allem anderen was aus Japan kommt, normalerweise auch die meisten anderen Dinge mögen, die aus Japan kommen (keine Ahnung wieso, aber ich bin fest dieser Meinung!), gestehe ich auch meine Begeisterung für OP und Naruto ein! Klassiker, die schon den Legenden-Status erreicht haben wie Dragon Ball und Digimon natürlich nicht mitinbegriffen.


    Ach, ich drifte wieder ab.. naja, ich bin hier, weil ich wieder ein bischen Spaß mit meiner alten Jugendliebe haben möchte. Ich habe keine nennenswerten Kenntnisse übers Pokemon Meta, da ich eigentlich zu 99% nur Ingame gespielt habe und dort ja fast keine taktische Komponente vorhanden ist. Ich denke aber mal, dass ich mich vielleicht schneller als so manche reinfinden werde, da ich bereits reichlich Erfahrung mit strategischem Metagame habe. Ich hoffe zumindest, dass es so sein wird.


    Naja, jetzt wurde es ohnehin schon länger als ich eigentlich vorhatte.. naja, ihr werdets überleben ,)


    Viele Grüße!


    PS: Ach ja, eine Frage hätte ich noch.. ist es hier üblich auch über Hacks zu schreiben ? Siehe Flora Sky, Light Platinum, Quartz, Snakewood, etc. ? Oder ist das hier nciht gerne gesehen ?