Beiträge von HeyDay

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hatte auch in Art Academy gezeichnet.
    Ist natürlich was komplett anderes, ob man nun traditionell und/oder digital malt, oder in Pokémon Art Academy. Bei letzterem sieht man die ganzen Fehler und Unschönheiten meistens erst, sobald man das Bild exportiert hat.
    Aber die Gewinnerbilder (bzw. die Top-Ten) sind schon zimlich cool :D Ich mag das Trasla!

    Problematisch bei der bevorzugung von Abiturienten gegenüber Realschülern ist wohl nicht nur die Schulform an sich.
    Man muss immer bedenken, dass eine Person mit Abitur in der Regel 2 Jahre älter ist, als eine mit Realschulabschluss.
    Allein der Altersunterschied macht da einiges aus, da sich zwischen 16 und 18 oder 17 und 19 schon einiges an Niveauunterschieden im Denken entwickelt hat, unabhängig von der Schulbildung. Auch das Auftreten vor anderen Menschen entwickelt sich erst mit der Zeit.
    Zudem sind jüngere Menschen noch nicht so gut in der Lage einzuschätzen, wie wichtig etwas für ihre Zukunft sein kann.


    Wenn man bedenkt, dass Eltern und Lehrer beim Übergang der Grundschule zu einer Weiterführenden Schule oft entscheiden, auf welche Schule das Kind kommt, ist das kein Wunder.
    Im alter von 11 oder 12 Jahren können Kinder noch nicht einschätzen was auf sie zukommt. Deshalb bin ich generell auch für eine erweiterte Pflichtschulzeit. Mit 14 oder 15 Jahren ist es schon wesentlich einfacher, selbst zu entscheiden, welche Schulform man besuchen möchte. Was man letztendlich Arbeiten will, kann man immernoch später entscheiden. Außerdem sollte man nicht außer Acht lassen, dass man nach einem Realschulabschluss, immernoch auf ein Gymnasium wechseln kann, auch wenn man sich dann in der Art des Lernens ein wenig umgewöhnen muss.

    haha :D
    genau dieses Flötenspiel ist sicher für jeden Zeldafan das schweißtreibenste gewesen xD


    Also zuerst solltest du aufs metronom hören. Der erste Takt ist immer hervorgehoben, zu dem solltest du anfangen zu spielen.
    Beim Feuerschrein wars glaub ich: erste Note lang, die nächsten 3 kurz und die letzte wieder lang

    Ich bin ein sehr toleranter Mensch. Meinetwegen kann jeder tun und lassen was er mag.
    Aber eine Einschränkung hab ich: Sobald die Rechte anderer Personen mit ins Spiel gezogen werden ist schluss!
    Wenn jemand von der Brücke springen möchte: gerne, aber bitte nicht, wenn unten ein Schiff vorbeifährt, oder ein Zug, eine Autobahn oder Fußgänger.


    Jegliche Art von körperlichen, verbalen oder impliziten Angriffen kann ich unter keinen Umständen dulden. Sehe ich, dass eine Person (Tiere zähl ich auch dazu) sich nicht ausreichend gegen die Angreifer wehren kann, gehe ich des öfteren dazwischen.


    Wie heißt es doch so schön: Toleranz ist gut, aber nicht gegen Intolerante

    Kurzer Einwurf an alle die ans Klonen und dererlei Sachen denken: kommt wieder runter xD so spektakulär ist Gentechnik noch lange nicht.


    Wenn man die ganze Geschichte mal auf molekularer Ebene betrachtet, macht ein kleiner Wechsel einer Nucleinsäure auf einem Gen der DNA extrem viel aus (oder eben garnichts, da manche Teile der DNA auch einfach nur Füllteile sind, die dann später wenn das Gen gebraucht wird einfach rausgeschnitten werden). Wenn nur ein Teilchen ausgetauscht wird, kann es dazu kommen, dass der Körper ein wichtiges Protein nicht mehr anbaut, dass aber lebensnotwendig ist.
    Und das schlimme daran: Solche Mutationen können einfach spontan auftreten, da ist im Endeffekt niemand schuld dran. Wenns passiert, isses passiert auch ohne dass der Mensch seine Finger im Spiel hat.


    Dank der Entschlüsselung der DNA gibt es nun sehr viele Möglichkeiten das Leben zu verändern.
    Pflanzen, die z.B. durch eine zufällige natürliche (!) Genmutation eine höhere Schädlingsresistenz aufweisen, haben sich ganz im Sinne der Evolution irgendwann langsam aber sicher durchgesetzt. Gentechnik erlaubt es, solche Prozesse schneller von statten gehen zu lassen. Sie tut nichts anderes, als den Schritt des zufälligen auftretens von Mutationen, welcher sehr viele Generationen benötigt, zu überspringen und direkt das gewünschte Gen einzusetzen.
    Es ist nicht so, dass man Planzen nun aufeinmal giftig macht und der Mensch, der diese Pflanze isst dadurch irgendwelches Zellgift in sich aufnimmt und daran stribt oder langfristige Folgen befürchten muss.
    Ich probiers mal mit nem ganz einfachen Beispiel zu erklären: Ich baue meiner Rose ein Gen ein, welches die Rose als "frostresistenter" erscheinen lässt als andere Rosen ohne das Gen. Gene sind ja im Prinzip nur die Bauanleitungen für Proteine, welche einfach für sogut wie alle Funktionen in unserem Körper gebraucht werden. Dieses Frostgen sagt deinem Körper dann "hier hast du eine Anleitung für ein neues Protein" dieses Protein sitzt dann fröhlich in der Zelle und wartet auf seinen Einsatz, nachdem es gebaut wurde. Der Einsatz kommt dann auch! Draußen wird es plötzlich kälter, die äußeren Zellen der Pflanze, welche auf Temperaturen reagieren, schicken Botenstoffe an andere Zellen wo unser Protein sitzt. Und unser Protein bewirkt nun z.B. dass die "Kalten Moleküle" von draußen nicht mehr so gut ins innere der Pflanze eindringen können um sie zu schädigen. Diese neuen Proteine sind aber in so geringen Mengen vorhanden, dass sie den menschlichen Körper kaum/gar nicht beeinflussen können. Das ist genauso wie mit der Geschichte mit den Rumkugeln: Man müsste mehr Rumkugeln essen um betrunken zu werden, als man überhaupt könnte. Sprich, du musst mehr Pflanzen essen als du könntest um überhaupt Spuren eines bestimmten Proteins in deinem Körper nachweisen zu können.
    Kritisch wird es wirklich nur, wenn du es schaffst, ein Gen in irgendwas einzubauen, dass dann irgendwelche Proteine, Neurotransmitter etc. herstellt, die für manche Spezien nicht abbaubar sind (bsp. verdauung von Ballaststoffen, Ansammlung von Substanzen in der Leber etc.) oder wichtige Körperfunktionen außer gefecht setzen (man denke an den Kugelfisch und sein TTX).


    Vergleichsweise kann man sich da auch Beispiele aus der Tierzucht holen. Klassischerweise wurden Rennpferde immer so gezüchtet, dass gewünschte Merkmale wie z.B. festes Muskelgewebe, welche selbstverständlich augenscheinlich sind und auch Umwelteinflüssen (hier z.B. Futter und Bewegung) unterliegen, weiter verpaart wurden, damit die Nachkommen diese auch haben (Wer sich für die Klassische Vererbungslehre interessiert, kann gerne mal nach Mendel und seinen Erbsen suchen). Theoretisch gesehen, kann man durch das Wissen über die DNA und welche Funktionen die Gene aktivierien feststellen, welche Tiere sich zur weiterzucht eignen.
    Randbemerkung: Ich seh jetzt z.B. bei der Tierzucht keinen großen Kosten/Nutzen ausgleich, da es oft überflüssig ist, die Gene eines Tieres auf gewünschte Merkmale zu überprüfen (DNA transkribieren und alle gene genau anschauen ist wahrscheinlich die ätzenste Arbeit die es gibt, wenns nicht im Sinne der Wisenschaft geschieht), da man diese empirisch sowieso besser feststellen kann.


    Was wirklich wichtig ist: Man kann durch Genmanipulation sehr viele wichtige Medikamente herstellen. Eigentlich wird der großteil der Medikamente die in der Industrie hergestellt werden durch Genmanipulation erforscht, hergestellt und verbessert.
    Auch mögliche Erbkrankheiten und Gefährdungen können frühzeitig festgestellt werden.


    Lange rede kurzer Sinn: Gentechnik an sich ist nicht schlecht. Das was der Mensch daraus macht, kann unter Umständen schlecht sein. Biologische Waffen, unachtsamer Umgang, nicht vorhandenes Expertenwissen. Diese Dinge machen Gentechnik gefährlich. Leute die meinen Gott spielen zu müssen, die aber keine Ahnung haben vom Organismus, was er braucht, was er verträgt.
    Gentechnik bedeutet für alle von uns eine große Erleichterung im Leben, wenn man sie ehrenhaft einsetzt.

    Ich hab von vielen immer wieder gehört, dass Elfenlied so toll sein soll.... dann hab ich ihn mir angesehen.
    Ich kanns leider überhaupt nicht nachvollziehen.
    Er war meiner Meinung nach, weder super gut noch schlecht. Einfach mittelmäßig, standard halt.
    Die Story war nett gemacht, mit Rückblicken, dass man immer wieder etwas mehr zur Vergangenheit erfahren hat und Einblicke in die Persönlichkeiten der Personen.
    Aber dieses ständige Kleider- und Menschen zerreißen ging mir bald schon auf den Sack. xD
    Das Ende fand ich ganz gut, weils ein offenes Ende gab, aber an sich trotzdem ein Happy End.
    Trotzdem kann ich den ganzen Rubel und die Lobgesänge überhaupt nicht nachvollziehen. Für mich nicht mehr als ein normaler Anime

    Vielen Dank fürs Willkommen heißen :)
    Ich hoffe, ich kann mir einige Gesichter (Avatare) merken XD
    Falls irgendwer Fragen haben sollte, immer her damit

    Garnicht so einfach einen orginellen (oder weniger orginellen, hauptsache überhaupt einen) Titel für einen Vorstellungspost zu machen.


    Ich versuch mich mal kurz und knapp vorzustellen:


    Wie ich hergekommen bin? Ganz einfach :D www.bisafa.... ja, kennt man schon xD
    Nej, also ich schau ab und an immer mal wieder gerne auf Bisafans vorbei wenn ich irgendwelche Sachen suche. Und ja, da hab ich mich hier mal angemeldet xD
    Auf der letzten Gamescom hab ich auch mal ein Visitenkärtchen vom "Chefmoderator www.bisacast2.de" bekommen (sogar mit Telefonnummer! xD) und da dann irgendwie realisiert, dass Bisafans auch ein Forum hat. Nun, das ganze ist natürlich auch wieder ein halbes Jahr her, deshalb gilt das irgendwie auch nicht als offizielle Begründung, oder? Sucht euch was aus :)


    Pokefan bin ich schon ne Weile, wie die meisten hier wohl. Erste Generation und danach einfach jede weitere.
    Pokemon Black/White hats mir dann nach Jahren endlich mal wieder gegeben! und es hatte ne Story *_*
    Wie wahrscheinlich jedes Mädchen bin ich totaaaaaaaaal verliebt in N *fa N girl* und möchte am Liebsten so sein wie White und ja den rest der Story kennt ih sicherlich xD was soll man zu sowas nur sagen? Ist ehrlichgesagt derzeit (seit einem Jahr) mein einziges richtiges dahinschmelz-fandom. Da wären noch Zack aus FF7CC und natürlich the one and only Link aus TLoZ, sowie richtige echte Menschen die man anfassen kann erwähnt, aber das nur nebensächlich.
    Nach Jahren der Unstetigkeit, was mein Lieblingpokemon betrifft, hab ich auch endlich einen festen Partner: Karpador! Man kennt das ja: Dauerdn läuft einem der selbe über den Weg. Man flüchtet, man lacht ihn aus, man schlägt ihn, lässt ihn einsam und alleine zurück und irgendwann merkt man: Hey! Wieso ist dieses Pokemon ständig in deinem Team? Wo kommt das Garados her, wenn es nicht liebevoll aus einem Karpador hervorgebracht wurde? Mere exposure sei dank, sind Karpador und ich nun unzertrennlich!


    Was die Pokemonspiele betrifft: Ich spiel sie immernoch. Sowohl alte als auch neue Editionen, Krimskrams wie Pokemon XD oder Mystery Dungeon, so gut wie alles halt. Pokemon Stadium (2) Matches kann man sich mit mir bis spät in die Nacht liefern. Es sind zwar immer die selben Pokemon und immer trollt man mit den selben Attacken, aber es ist spannend, besonders wenn die Auswahl der Pokemon länger dauert als der Kampf an sich :)


    Ach ja! Zu meiner Person. Machen wirs kurz, ist eh schon viel zu viel zu lesen hier:
    Ich bin die HeyDay, 21 Jahre alt (und werde immer älter ;_; meine Jugend verblasst.... ich könnte heulen!) studiere in der wunderschönen Stadt Wien und spiele gerne Videospiele, especially Zelda (jaja, und pokemon) was sich auch in jahrelanger Mitgliedschaft und mittlerweile auch Moderationstätigkeit in einem altbekannten deutschen Zeldaforum äußert, gehe gerne Reiten, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet, schlafe für mein Leben gerne und dann gibts da noch die ganzen Kleinigkeiten über mich die ich selber immer wieder vergesse.


    Das wars XD

    Ich bin ehrlich gesagt absoluter Nicht-Fan von Let's Plays.
    Jedes mal, wenn ich irgendwen pseudolustigen irgendein Spiel spielen höre (ja höre!) dann dreh ich mich im Grab um, meine linke wandert langsam zu meiner Stirn und meine rechte sucht sich mit der Maus das X


    Wenn ich etwas von einem Spiel haben möchte, dann spiele ich es selbst, ohne, dass irgendwer Sprüche ablässt, komische Kommentare gibt, Stimmen nachmacht, die Stimmung verdirbt, Texte wegklickt oder was sonst auch noch passiert. Der einzige Grund, warum ich manchmal das ein oder andere anklicke ist, weil ich irgendwo visuelle Hilfe in einem Spiel brauche, weil ichs selbst mit niedergeschriebenen Tipps nicht checke.


    Die Idee hinter Let's Plays ist eigentlich nicht schlecht. Man kann anderen Helfen, Interesse wecken, interessante Hintergrundgeschichten offenbaren, aber das meiste was ich finde, ist einfach nervtötend.

    Ich hänge.... Der erste GBA Teil von Fire Emblem lässt mich einfach nicht los. Das Spiel ist so unglaublich gut, wie die meisten Fire Emblem 2D Teile. Ich hab mich ins letzte Level vorgekämpft, alle Charaktäre geholt, alle Charaktäre leben noch! habe alle extrlevel freigeschaltet und gemeistert und jetzt steh ich im letzten Level, vor diesem Endboss und mein RAGE ist so unglaublich hoch, weil dieser letzten Endboss einfach kaum kleinzukriegen ist, ohne dass alle meine Charaktäre am leben bleiben.
    Ich habe nicht umsonst so lange gekämpft, so oft den Game Boy aus und wieder an geschaltet, um sie jetzt am Ende alle sterben zu sehen! Das kann einfach nicht sein.
    Aber dieser finale Endgegner ist so stark und fieß und gemein. Ach, ich kann alle Züge schon auswendig die mich zu ihm bringen, doch er will und will sie nicht leben lassen. Mal killt er Pent, dann wieder Sain oder Dorcas. Hector schlägt eh immer daneben und Lyn hab ich nicht genug trainiert. Ich hätte Canas mehr zutrauen sollen, jetzt muss ich ihn bei jedem Versuch extra noch 2-3 Level hochleveln bevor ich mich dem Grauen stellen kann...
    Ja. Dieses Spiel ist frustrierend, aber es ist SO gut, ich könnte weinen ;_;

    Damals, beim großen Pokemonboom hatte ich leider nicht die Ambition mich mit Merchandise einzudecken, mal abgesehen von zwei alten, fetten pikachuplüschis XD


    Heute sieht das natürlich anders aus, da versuch ich alles zu bekommen was halbwegs brauchbar ist :)


    Plüschtiermäßig hab ich nur ein kleines Relaxo. Dafür hab ich mich mit Tonnenweise Automatenfutter eingedeckt (sprich: Schlüsselanhänger und Figürchen die man in diesen Plastikkugeln aus Automaten ziehen kann). Die sind meistens recht hübsch anzusehen und es sind schöne pkm dabei :3
    Die PKM aus den Pokebällen die man an der Kasse bekommt, sind leider nicht so das wahre xD (Wer will schon ein Mamutel?) Kürzlich hab ich dann noch die Figuren von McÄss erworben und ich schau immer mal wieder ausschau nach irgendwas.
    Die Black & White Mangas musste ich mir natürlich auch zulegen, zählt ja auch irgendwie als Merchandise, nicht?
    Einmal hab ich mir ein Gibsfiguren-Set zum selber machen gekauft, aber das war so qualitativ schlecht... ich mag garnicht mehr drüber reden.


    Ansonsten mach ich mir mein Merchandise selber XD Die meisten Schlüssel- und Kettenanhänger verschenke ich. Mein Karpador-Kettenanhänger bleibt aber bei mir *karpkarp* xD

    In R/B/G hieß mein Trainer natürlich immer Ash.
    Nachdem dann irgendwann auch Trainerinnen eingeführt wurden, hießen sie bei mir Trixi. Inspirieren ließ ich mich damals von der Zeichentirckserie Chip und Chap, wo es eine Maus namens Trixi gab, die ich irgendwie cool fand XD
    Seitdem heißen alle meine Trainerinnen Trixi
    Ich hatte mir natürlich auch mal vorgenommen, alle nach ihrem richtigen Namen (also den Nintendonamen Maike, Brix, whatever) zu benennen. Allerdings hab ich das nie durchgezogen, weil mir die Namen nie wirklich gefielen.

    Ich kann den meisten hier zustimmen:
    Die Sprites/Artworks der Damen sind wohl nicht gemacht, um irgendwelche Schönheitstrends zu etablieren.
    Ist euch als Kind je aufgefallen, dass Misty nur einen Bikini trägt? Wahrscheinlich nicht xD Und wenn: fandet ihr das anstößig?


    Man darf nicht vergessen, dass PKM primär eben ein Spiel für Kinder ist und für alljene die es trotzdem noch spielen obwohl sie schon im fortgeschrittenen Alter sind sowas eher als Fanservice verstanden werden kann xD
    Pokemon ist nunmal kein realistisches Spiel. Da dürfen die Schnösel schnöselig sein, die Schirmdamen rosa tragen und die weiblichen Trainer/Arenaleiter eben aussehn wie sie aussehn.


    Ich bin selbst ein großer Fan White/Lotta/Hilda (wie auch immer man sie nennen mag XD Ich bin übrigens für White XD) und ihrem Stil. Meiner Meinung nach sind seit B/W die Personen mit sehr viel Charakter ausgestattet, was dann natürlich dazu führt, dass man das Aussehen besser bewertet und mehr gefallen an den Charaktären findet.