Beiträge von Simsalabim

Wir sammeln alle Infos von Pokémon Pokopia für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon Pokopia

    Das Thema Magersucht oder Essstörungen ist ein sehr ernstes Thema für mich, da ich selber vor paar Jahren mal Magersüchtig war.
    Es fing an, als ich eine sehr wichtige Person in meinem Leben verloren habe, seitdem habe ich nichts mehr gegessen und sogar wenig getrunken.
    Dies ging Tage/Wochen so weiter, bis ich Magersüchtig war, ich wurde zu verschiedensten Ärzten geschickt, in Kliniken gebracht, dennoch half es nichts.
    Dies' ging ca. 3Monate so weiter, bis meine Klasse für mich mal eine Überraschung gemacht hat, sie haben mir geholfen von der Magersucht wegzukommen.
    Aber nicht nur meine Klasse hat geholfen, ganz besonders meine Familie, weil ich eigentlich von Natur aus recht dünn bin aber schon immer das ideal Gewicht hatte.
    Geholfen haben sie mir so ca. 9Monate bis mir klar wurde, dass es normal ist wichtige Menschen zu verlieren, sie dennoch weiterhin vorhanden bleiben, in deinem Herzen. Irgendwann fing ich an, mich voll zu mampfen ^-^ Das tolle daran: Ich wog mehr als davor.


    Aber nicht nur ich war Magersüchtig, ich hab sehr viele Freunde, denen das genauso erging. Zwar nicht dasselbe wie ich erlebt haben, aber genauso schlimme Sachen weshalb ich denen auch zur Seite stand, dessen freunde halfen auch und noch viele andere Menschen.


    Magersucht ist ein Thema was mir sehr berührt, weil sowas nicht einfach ist, entweder verlierst du jemanden der dir sehr nahe stand.. Oder aber auch ein anderer Grund, es gibt ja zich tausend andere Gründe, weshalb Magersucht entstehen kann. Es ist ein thema, was mich sehr berührt, wie schon bereits gesagt, ich erkunde mich im Internet wie sowas enstehen kann und wie man sowas am besten loswerden kann, es gibt ja auch Menschen, bei denen das nicht so leicht weggejt (Leider...)

    Es gibt bei mir 2 die ich sehr schonmal getroffen hätte.


    - Michael „Bully“ Herbig.
    - Phil Collins & Elton John


    Warum Michael herbig?
    Ich finde seine Filme einfach genial und zum totlachen, er ist für mich einer der größten Komiker und Schauspieler.
    Ich hab schon vieles geguckt, wo Michael Herbig vorkam am bekanntesten sind die Filme: Die 7 Zwerge, (T)Raumschiff Surprise – Periode 1 und Der Schuh des Manitu.
    Ich gucke diese Filme bis heute noch und am meisten muss ich lachen, wenn Michael Herbig spricht oder was macht *grins*. Neben Michael Herbig, gibt es auch noch Otto Waalkes, den ich aber bereits getroffen habe.


    Warum Phil Collins und Elton John?
    Ich war schon immer ein Fan von Tarzan und von König der Löwen, ich finde auch, dass Phil Collins und Elton John zusammen was hätten singen können.
    Beide sind einfach mit der Stimme einzigartig und nach meiner Meinung bzw. für mich die besten Sänger meiner Kindheit, habe auch eine CD von Phil Collins und Elton John.


    PS: Wer Phil Collins und Elton John noch nicht kennt, sollte sich mal paar Lieder von denen anhören, einfach traumhaft und nur zu empfehlen (:

    Mein aktuelles Handy ist von Samsung un zwar (Naja ok ich hab 2 von Samsung)...
    - Samsung Galaxy S II
    - Samsung Galaxy S III
    Warum 2x Samsung Galaxy? Haha ist eine lustige Geschichte...
    Als ich noch ein ganz altes Handy hatte, habe ich 2012 das Samsung Galaxy S II von meinem Vater bekommt, da er bei der Behörde arbeitet, kriegt er die Handys von seinem Arbeitsgeber billiger. Er hatte das neuste von.. Ohgott mir fällt der Name nicht ein *Grins*.
    2013 aber bekam ich ein Samsung Galaxy S III, was ich mir auch schon lange gewünscht hatte und selber dafür was getan habe. Das Samsung Galaxy S II wollte ich natürlich an meinem Vater abgeben, der es aber nicht haben wollte. Also beschloss ich, beide zu behalten. Das Samsung Galaxy S II ist bei mir hauptsächlich nur noch ein Terminkalender und für Musik und das Samsung Galaxy S III benutze ich für's telefonieren, im Internet surfen und simsen.


    Wie finde ich beide Handys?
    Beide funktionieren einwandfrei, sind gut zu bedienen (Obwohl ich die Funktion vom Samsung Galaxy S II ein bisschen einfacher finde *Lach*.
    Mit beiden Handys kann ich gut umgehen und ich habe keine "Störende" Geräusche beim telefonieren, was ich beim vorherigen Handy hatte.

    Dieses Thema ist ja mal lustig & interessant, vor allem die Erlebnisse von den anderen mitzulesen bringt mich zum lachen!


    Flashmob


    Da ich ja schon ein paar Wochen aus meiner Schule raus bin (Leider) werde ich solche geilen Erlebnisse wie z.B Harlem Shake mit der gesamten Schule nie wieder erleben. Ja, wir haben mit der gesamten Schule den Harlem Shake getanzt, weil es so extrem heiß war und nicht mal die Lehrer Unterricht machen wollten. Ein Tag später haben wir auch noch den Gangnam Style getanz, man ann es als "Flashmob" bezeichnen *Lach*. Beim Gangnam Style wurden wir sogar aufgezeichnet und im Fernsehen ausgestrahlt für ca. 10Minuten.


    Chemie Experiment

    Das nächste, was mir noch in meiner Schule passiert ist, was ebenfalls aus dem Schulalltag war, ist die Chemie Stunde mit meiner Chemielehrerin.
    Wir hatten an einem heißen Sommertag ein Experiment draußengemacht, was aber 'n wenig daneben gegangen ist, da wir etwas "explosives" hergestellt hatten & meine Chemielehrerin hatte ein Mentos reingeworfen, wobei ihr ein missgeschick geschah, sondern ist die ganze Mentos Schachtel reingefallen & somit war der ganze Schulhof voll mit Schaum. Natürlich musste das nur meine Klasse sauber machen und wir hatten ca. 6Stunden dafür gebraucht, weil wir eher mit den Schaum gespielt haben als den Pausenhof zu säubern *Grins*.


    >> Natürlich ist mir auf meiner Schule noch viel mehr passiert, aber dies' alles reinzuschreiben würde ewig dauern und der Text wäre extrem lang, deshalb erspare ich euch die restlichen Sachen.

    Meine Meinung ist Ja!


    Zwar sind Gefühle manchmal/oft nervig, wie hier einige schreiben dennoch braucht man sie um ausdrückjen zu können, wie es einen zurzeit geht. Wenn du z.B wütend bist, sieht man auch schon an dein Gesichtsausdruck/deiner Haltung ob du nun wütend bist und nicht gestört werden magst oder nicht, hat man keine Gefühle, so sehen viele Menschen auch nicht, wie es dir momentan geht ob du verliebt bist etc. Manchmal wünsche ich mir, keine Gefühle mehr zu haben dennoch bin ich froh sie zu besitzen und sie an Menschen sehen zu können, ob sie glücklich sind, traurig, sauer oder sogar verliebt. Für mich sind Gefühle sehr wichtig.

    Saints Row The Third (PC/Steam)
    Saints Row The Third besitze ich schon ein wenig länger aber richtig angefangen das zu zocken habe ich vor paar Wochen im Multiplayer mit meinem Freund. Wir haben schon die 100% erreicht (Alle Aktivitäten, Story durch etc) aber haben noch einiges offen im Spiel (Wie z.B alle Klamotten besitzen, alle Autos etc.). Da mir dieses Spiel viel Spaß gemacht hat, werde ich mir auch Saints Row IV holen, was auf Steam momentan 49.99Euro kostet, was mir noch zu teuer ist.


    Borderlands (PC/Steam)
    Das ist ein Zwang, dieses zu spielen (Da ich bereits Borderlands 2 besitze, es aber noch nicht spielen mag).
    Ich bin so eine, die ein Spiel auf 100% haben möchte, bevor sie den nächsten Teil vom Spiel anfängt. Zurück zum Thema: Da ich Borderlands nicht mal die Hälfte habe, muss ich es wohl zuende spielen obwohl ich dieses Spiel eher weniger Spiele als Saints Row The Third, da mir Saints Row The Third momentan mehr spaß macht, als Borderlands. Nur bin ich gespannt, wie Borderlands 2 wird xP.


    Animal Crossing Wild World (Nintendo DS)
    Dieses Spiel ist für mich eher eine abwechslung, weil ich dort schon sozusagen alles habe (Alle Goldsachen, alle Möbel etc.)
    Leider besitze ich keinen Nintendo 3DS, weshalb ich mir nicht Animal Crossing New Life holen kann, was mir vom anschauen auch sehr gefällt, da ich ein richtiger Animal Crossing Fan bin.
    Animal Crossing spiele ich, wie schon genannt, als abwechslung. Wenn ich mal langeweile habe, hilft mir Animal Crossing für 1Stunde.


    osu! (PC)
    Ist mein momentanes Suchtspiel ( Level 58 )
    Ich spiele osu! ungern im Singleplayer-Modus weshalb ich lieber auf den Multiplayer-Modus gehe um mit anderen Menschen auf der gesamten Welt spielen zu können.
    Osu! gehörte schon immer zu meinen Lieblingsspielen, weil es mich einfach von Sachen ablenken die mich kaputt machen o.Ä.
    Wer gerne mit mir online in osu! spielen mag, kann mir sehr gerne auch eine PN schicken weil ich mich immer auf Mitspieler freue ^^ (Spiele mit Maus + Tastatur)

    Ich gehe mal direkt auf deine Fragen zu, weil ich sie sehr interessant finde und sehr gerne beantworten möchte.


    Fangt ihr alle Legendäre Pokémon?
    -Ja, ich versuche jedes Legendäre Pokemon in jeder Edition zu fangen, weil ich auch sehr gerne den Poke/Nationaldex vervollständige und dafür brauchst du nunmal die Legendären Pokemon.
    Dennoch habe ich selten Legendäre Pokemon in meinem Team, weil ich eher mit den "normalen" Pokemon das Spiel spiele anstatt mit superstarken Legendären Pokemon.


    Trainiert ihr Legendäre Pokémon?
    -Es kommt bei mir darauf an (Umstände).
    Habe ich Zeit, trainiere ich sie natürlich bis zu ein bestimmtes Level, dennoch habe ich nicht immer Zeit bzw. komme wenig zum trainieren weil es für mich auch langweilig ist. Aber normalerweise trainiere ich jedes Pokemon, heißt, auch die Legendären Pokemon.


    Was haltet ihr allgemein von Legendären Pokémon?
    -Meiner Meinung nach gehören Legendäre Pokemon in ein Pokemon Spiel (Edition) dazu.
    In jedes Spiel was ich kenne gab es "Legendäre" Sachen z.B bei The Legend of Zelda das Master Sword ist für mich auch eine Legendäre Sache.
    Für mich gehören Legendäre Pokemon in einer Edition aber müssen nicht gecheatet geholt werden.

    Momentan spiele ich Pokemon Gelbe Edition 2-4h.
    Da ich nun die berühmten Sommerferien habe, habe ich auch mehr Zeit für das spielen dennoch habe ich auch noch eine Sportart die ich betreibe und nicht wirklich über 4h zum zocken komme. 2-4h ist zurzeit bei mir das maximum. Damals spielte ich Pokemon um die 6-7h, aber da war ich noch klein und hatte viel mehr Zeit als ich heute habe. Mein Grund für das ständig' wenige Pokemon spielen ist die berüchtigte Schule. Da ich jahrelang auf eine Realschule gegangen bin und nun auf ein Gymnasium gehe, sehe ich mich gezwungen für das Gymnasium schonmal "Vorzulernen", weshalb ich auch nur 2-4h am Tag spielen kann.

    Sehr interessant . . .


    Also um direkt zu deinen Fragen zu kommen, fange ich auch gleich mal an.
    Wie mein Traumrivale aussieht? Hmm gute Frage, das Aussehen wäre für mich eigentlich recht egal, mir wäre der Charakter nur wichtig (Was auch in deiner letzten Frage gefragt wird)
    Vom Aussehen her würde ich mal so grob sagen: Groß, schwarze Haare, blaue Augen und Klamottenstyle ist mir ebenso recht egal. Die Haare sollten so sein, wie Kazehaya sie hat, dass ist das einzige, was mir am Aussehen wichtig wäre *Lach*.
    Wie alt soll mein Traumrivale sein? Hoioi ebenso eine gute frage, die ich nur grob beantworten kann... Also das Alter wäre mir eigentlich auch egal, nur sollte es so zwischen 16-20Jahre sein. Jünger/Älter würde ich es nicht mehr wollen, dann wäre es nicht mehr mein Traumrivale. Also so grob gesagt wüde ich sagen 16 Jahre alt (Wie ich).
    Wie soll mein Traumrivale heißen? Da ich mich jetzt nur noch auf einen männlichen Traumrivale spezialisiert habe (bzw. nur an einen männlichen gedacht habe) würde ich sagen, dass er gerne Kevin/Dennis/Adam oder Aiko heißen kann. Am ehesten würde ich Kevin sagen, da ich diesen Namen besonders mag (Von den 4 genannten Namen).
    Welches Geschlecht hat mein Traumrivale und wieso? Das Geschlecht habe ich mehr oder weniger oben genannt. Also ich möchte meinen Rivalen gerne männlich haben. Ich finde, dass die männlichen mehrere Sprüche/Witze machen (Weibliche sind auch sehr charmant etc. aber ich persönlich mag das männliche Geschlecht mehr.)
    Wieso es ein männliches Geschlecht ist? Wie schon gesagt, finde ich, dass die männlichen mehrere Sprüche/Witze loslassen als das weibliche Geschlecht, obwohl ich das weibliche Geschlecht auch nice finde (Ich bin unparteiisch). Zum Punkt: Ich hätte gerne einen männlichen Rivalen, weil nicht nur weibliche super sind sondern das männliche Geschlecht ebenso, ich finde, sogar etwas cooler^^.
    Was für ein Charakter hat euer Traumrivale? Eine exzellente Frage. Mein Traumrivale sollte nicht eingebildet sein (Wie Gary) oder jeden und alles ignorieren zudem sollte er nett zu Pokemon sein. Ich kann Menschen nicht ab, die alles haben wollen und die auch wegen jeder Kleinigkeit "rumzicken". Der Charakter von meinem Traumrivalen sollte sein: Nett, höflich, hilfsbereit, manchmal stur, kann gerne ein Dickkopf sein. Mehr fällt mir zurzeit auch nicht mehr ein.

    Wenn ich eine Edition das erste mal spiele, rede ich immer mit den Leuten.
    Beim zweiten Durchgang wiederrum lasse ich die Items bei denen, weil sie meist nur Tränke o.Ä geben, was ich nicht wirklich brauche.
    Manchmal bekommt man auch wichtige Items, die ich mir beim zweiten Durchgang dann holen werde.
    Also ja, ich rede oft mit den Leuten bzw. den NPCs ^^

    Manga und Animes


    Ich sammle schon sehr sehr lange Mangas und Anime (DVD).
    Ich bin ein totaler Anime/Manga Fan und kann auch nicht mehr ohne sie, hätte dann nur noch langeweile.
    Meine Sammlung hat letzte Woche auch die 800 erreicht und es werden immer mehr.


    Videospiele


    Ich sammle sehr viele Videospiele, am meisten die Simulatoren.
    Klingt zwar komisch, aber ich habe von fast jeder Konsole ein Spiel, was mich verdammt interessiert.
    Von den alten Konsolen habe ich auch sehr viele Spiele, obwohl einige Konsolen nicht mehr gehen...
    Wer weiß, vielleicht hat man die Konsole ja später erneut und dann sind die Spiele nicht weg.


    Briefmarken


    Ist eine alte Tradition, die mein Opa begonnen hat.
    Mein Vater ist jetzt mittlerweile schon alt und hat mir seine Briefmarkensammlung vermacht, die ich vollenden soll.
    Außer ich schaffe es nicht, dann vermache ich sie natürlich meinen Kindern und sie dann deren Enkelkindern usw.
    Ich bin froh, diese Sammlung zu besitzen, weil sie mich dann immer an meinen Vater und an meinen toten Opa erinnert.

    Als Kind habe ich sie damals immer benannt, habe meine Pokemon auch deren Namen zugeordnet.
    Also ich habe jetzt z.B eine Box "Feuer" genannt, und alle Feuer-Pokemon darein gelegt.
    Heutzutage mache ich das nicht mehr, weil ich auch eigentlich nicht mehr wirklich viele Pokemon fange bzw. an den Boxen rangehe.

    Wie gesagt: Als Kind ja, heute nicht mehr.

    Ich hab schon länger über sowas nachgedacht, und finde, dass man ein Pokemon aussuchen kann/darf.
    Nein, nicht irgendein Pokemon, ein Starterpokemon von einer Generation.
    Wenn ich jetzt z.B in Smaragd den Pokedex vervollständig hätte, dass mich Prof. Eich dann fragt, welches Pokemon ich von der 1. Generation möchte.
    Ansonsten würde ich keine weiteren Belohnungen wollen, weil ich auch selber stolz drauf bin, wenn ich den Dex vervollständige.

    Ich bin dagegen, weil ich Pokemon OHNE Gesang kenne.
    Beim Intro wäre es was anderes, aber wenn jetzt z.B in irgendeiner Stadt sowas kommt "Pokemon, komm und schnapp sie dir" o.Ä, würde schon nerven.
    Mich nervt sogar manchmal das normale gedudel ohne Gesang..
    Oder auf den Routen, müsste dann auf jeder Route ein anderes Lied gespielt werden.
    Bei den Pokemon wie z.B bei Pumeluff, wenn es immer "Gesang" einsetzt, da würde es noch toll sein, aber nicht in jeder Stadt bzw. auf jeder Route.

    Ich finde ein Lösungsbuch hilfreich, aber benutze es nur, wenn ich mit das Spiel durch bin.
    Ich gucke dann meist nach den restlichen Sachen, die ich evtl. vergessen habe, z.B ein Legendäres Pokemon oder ein wichtiges Item.
    Während ich das Spiel spiele, benutze ich mein Lösungsbuch nicht, da es sonst ziemlich langweilig wäre.
    Lösungsbücher sind toll, aber für mich nur nach dem spielen brauchbar ^^.

    Ich wäre ebenfalls lieber ein wildes Pokemon, ich höre nicht gerne auf Anweisungen und ruhe mich auch sehr gerne und sehr oft aus.
    Chance besteht ja auch, dass du nicht so einen Trainer wie Ash bekommst, sondern einen, der dich missachtet und dich foltert.
    Ich hätte auch nicht wirklich die Lsut dazu, einen Trainer zu gehorchen. Ich wäre auch lieber mit anderen Pokemon zusammen.

    Meine Lieblingsgeneration ist die 1. Generation.
    Die erste Generation habe ich von meinen Bruder bekommen und fande sie sehr faszinierend.
    Danach habe ich die 2. Generation gespielt, welche ich aber ein bisschen langwelig fand.
    Rot & Blau haben mir am meisten gefallen und die Pokemon in der 1. Generation sind auch super.
    Fakt: Meine Lieblingsedition ist die 1. Generation.

    Ich habe bis jetzt immer Glumanda genommen, weil ich mit Glumanda besser klar komme. Besser gesagt, Glumanda ist für mich einfacher.
    Gibt zwar paar Stellen, wo es schwer ist mit Glumanda aber sonst finde ich das Spiel so einfacher.
    Glumanda gehört auch zu meinen Favoriten Pokemon (Obwohl Schiggy dazu gehört Mieep~)
    Mit Glumanda habe ich aber alles top gemeistert.

    Ich schließe mich BlueYoshi an.
    Meiner Meinung nach, reichen 6 Pokemon völlig aus. Selbst mit 6 Pokemon, dauert das kämpfen gegen andere Trainer bzw. Arenaleiter ein wenig, und stellt euch das mit 10 Pokemon vor.
    Top 4 würde auch ewig dauer. Dann würde auch das leveln von den 10 Pokemon sehr sehr lange dauern und es wäre für die meisten wohl langweilig (Für mich zumindest).
    Für mich reichen 6 Pokemon komplett aus, weil so das Spiel für mich nicht lange dauert.