Beiträge von Triptokain

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Meine liebste Mangasammlung ist leider ein bisschen lang, deswegen schreib ich die mal in Spoiler ^__^'




    Was Anime angeht habe ich nur die ganzen Ghibli-Filme(Mein Nachbar Totoro, Prinzessin Mononoke, etc.) und "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" ^__^

    Ich schaue gerne LPs. Bei manchen meiner Lieblingsgames habe ich einige LPs dazu geguckt, um zu sehen, wie andere die Games spielen. Aber wenn, dann bitte auch gute. Ich kann es ganz und gar nicht auf, wenn jeder Depp mit 'nem rauschenden Micro ein Let's Play macht. Oder wenn jeder zu Minecraft oder Skyrim ein Let's Play machen muss .____.
    Mein Lieblings-LPer ist SarazarLP, der hat 'ne total angenehme Stimme und eine tolle Art zu reden und dann hat er auch noch einen ziemlich guten Geschmack, was Spiele angeht. Und blöd im Kopf ist er auch nicht. Bei Uncharted z.B. gestaltet er das LP nicht nur unterhaltsam sondern auch ziemlich informativ.

    Mein Lieblingsgame ist mit Abstand Heavy Rain.
    Ich liebe aber auch die Uncharted-Reihe(die Titel für die PS3, zu Golden Abyss kann ich nichts sagen, dafür hol ich mir nicht extra 'ne PSVita), Fahrenheit und Okami.

    Ich glaube, ich würde keine Zeitreise machen wollen. Es ist zwar verlockend, aber die Tatsache, dass die Reisen begrenzt sind, macht es mir leicht, abzulehnen ^^ Ich kann nicht erst auf den Geschmack kommen und dann soll alles vorbei sein. Ich kann mir vorstellen, dass es Makoto da ähnlich geht ^^
    Und ich wäre auf jeden Fall dafür, dass Chiaki bleibt! D: Ich mochte Chiaki von Anfang an total gerne :/
    Ein zweiter Teil wäre total toll, aber ich glaube nicht, dass noch ein zweiter Teil kommt. Dafür liegt der erste einfach zu weit zurück D:

    Wolf's Rain hat mich erst in die Anime/Manga-Szene gebracht :3
    Das war vor ca. 5 Jahren, das lief's auf MTV(oder Viva? Ich weiß es grad nicht) und ich hab mich nachts immer ins Wohnzimer geschlichen um Wolf's Rain zu gucken(das lief um 1.00 Uhr nachts und ich hab mir extra den Wecker gestellt xDD). Die Serie ist einfach nur göttlich. Die Charaktere sind wundervoll und haben alle ihre Macken(was ich großartig finde!). Man kann bei den Charakteren eine richtige Wandlung nachvollziehen. Zum Beispiel Toboe. Als er in Folge 22, als der (eigentlich ja ziemlich ängliche, kindliche und friedliebende) Toboe dieses Riesenwalross anfällt. Oder bei Tsume, gerade in den letzten Folgen.


    Die letzten vier Folgen hätte man sich sparen können, denn für mich sind die ersten 26 Folgen eigentlich nur relevant. Gut, Folge 30 hat ein wunderschönes Ende, aber naja, wie gesagt, hätte nicht sein müssen.
    Die Synchronisation im deutschen ist eebenfalls großartig. Es gibt selten Animes, bei denen ich von der deutschen Synchro so begeistert war(mal abgesehen von Death Note).


    Den Manga finde ich (im Vergleich zum Anime) recht schwach. Da hätte man mehr rausholen können. Die Zeichnungen sind einwandfrei und der Plot an sich ist auch gut, aber die Geschichte in zwei Bände zu quetschen war nicht so eine gute Idee. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, denn trotz der etwas gequetschten Geschichte ist der Manga zu Wolf's Rain auch sehr kaufenswert. Ich habe ihn sogar zwei Mal gekauft. Einmal die 2in1-Version und einmal die zwei Bände einzeln.


    Ingesamt kann man eigentlich nur sagen: Wer Wolf's Rain noch nicht angeschaut hat, sollte dies schleunigst tun!

    Ich liebe diesen Film! Ich habe den Film vor einigen Jahren mal gesehen und schaue ihn mir seitdem regelmäßig an. Jedes Mal wieder bin ich von der Lebendigkeit und den liebenswürdigen Charakteren begeistert c: (Und die Endszene bricht mir jedes Mal wieder das Herz D: )
    Einer der wenigen Filme, bei denen ich mir die DVD gekauft habe. Es lohnt sich auf jeden Fall! :3