Beiträge von Karpa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Und weil es so schön ist, ier noch ein paar weitere Karten. Jaja Kinder, ich wage mich langsam mal mehr an Hintergründen : P




    Wie ich bereits sagte, sind das auch wieder alles Kakaokarten bzw. Tauschkarten, die ich für andere Menschen gemacht habe. Es ist immer ganz erfrischend, wenn man auch mal an kleineren Projekten arbeitet und nicht immer große Sachen illustrieren muss, wo man sehr viel Zeit reinsteckt und das Ergebnis auch nicht präsentieren darf ~


    Die Karten im Blick:
    Der Marder ist tatsächlich eine Verkaufskarte und wird derzeit auf kakao-karten.de versteigert: http://www.kakao-karten.de/versteigerungen/2798 - Da bin ich sehr gespannt, wie sich das so entwickelt. Ich bin sowohl mit der Karte, als auch dem Interesse mehr als zufrieden. Marder habe ich mittlerweile echt lieb gewonnen, auch wenn der Bezug zu ihnen etwas komisch ist. </zensiert>


    Der Schäferhund war für jemanden gedacht, der meinte ich solle ihm irgendwas zeichnen. Ehe es aber ein Schäfi wurde, gabs vorher einen Dachs und einen Igel. Schäferhunde vergöttere ich übrigens, sie sind (für mich) die Größten! Das liegt vorallem daran, dass unsere Familie so gut wie immer einen Schäferhund bei sich hatte.


    Die Möwe ist eine von zwei Tauschkarten für ne ganz liebe Person. Das was die da im Schnabel hat, ist ein Dornhai. Inspiriert wurde diese Szene durch ein Foto, allerdings war die Möwe mit ihrem erbeuteten Hai gerade in der Luft.


    Das wars dann auch schon.


    Karpa

    Ich bin grade am Handy und deswegen fällt mein Kommentar eher kurz aus.


    Zeichnen ist ein lebenslanger Lernprozess und wer das nicht schnallt, der sollte sich lieber ein anderes Hobby suchen. Allgemein ist dieses Wettbewerbsdenken alles andere als förderlich, denn man kann _keine_ Künstler miteinander vergleichen.
    Kunst sollte Spaß machen, es ist ein Weg sich auszudrücken und da ist es egal was man zeichnet und wie man es umsetzt. Selbst Bilder, die anatomisch voll daneben sind, können richtig schön sein, weil man z.B. mit der Farbe eine Stimmung geschaffen hat, die der Betrachter sofort erkennt. Das ist auch das, was ich dir ans Herz legen würde.


    - Überlegen, was du gerne mit deinem Bild ausdrücken möchtest, was dir das Motiv bedeutet, was du damit verbindest etc. Danach kannst du schauen, wie man diese Sache am Passendsten ausdrücken kann, sodass sie auch für den Betrachter sofort klar wird.


    - Im krassen Gegensatz dazu, dass du dich immer wieder an anderen Sachen versuchst, wie etwa das mit der Leinwand. Wer alles durchgeht und offen für Neues ist, der hat so viele Möglichkeiten und verfällt nicht so leicht in die Komfortzone. Einfach nur auf gut Glück rum zu skizzieren, ohne Perfektionismus im Kopf zu haben ist auch eine Sache, die du dir angewöhnen solltest. Wer gut werden will, der sollte mindestens 30 Minuten am Tag ins Zeichnen investieren. Challenges sind da sehr interessant, ich erledige z.B. jeden Tag eine neue Skizze.


    - Das du überall nach Inspiration suchen solltest, brauche ich dir hoffentlich nicht zu sagen ; ) Desweiteren mehr Mut zu unfertigen Sachen und, wie gesagt, Skizzen.


    ...Das ist das was mir momentan durch den Kopf geht, vielleicht hilft es dir ja.

    Tut mir wirklich leid, aber der Einspruch verfehlte leider seinen Zweck ~


    Wie ich bereits sagte ist das eine ganz persönlche Meinung und Entscheidung. Das ist wie mit dem Zeichnen - wenn ich ständig a etwas sitze, was mir gar nicht gefällt, dann bin ich unzufrieden, da mag es noch so viele Menschen geben, die das klasse finden. Das war damals der Grund, warum ich aufgehört habe Füchse zu zeichnen und meinen Fokus auf Schnecken gelegt habe. Und siehe da - es ging plötzlich ziemlich bergauf.


    Das beantwortet auch gleich, warum ich auch keine anderen Motive wähle. (Klar, es gibt hier nen Haufen von Tierfotos und meine Figuren/Plüschobjekte...aber seien wir mal ehrlich, welches Motiv macht mich/den Thread aus, hmh?)


    Weiteres gibt es dazu nichts zu sagen, ich will hier keinen Ärger anzetteln : )

    Schade das du sowas Negatives in meinem Post hineininterpretierst, das wollte ich nicht, entschuldigung.
    Es ging mir nur darum, mich dafür zu rechtfertigen:


    Zitat

    Nanu, wer wird den hier gleich den Kopf in den Sand stecken ?


    Die "Schnappschüsse" waren Resultat davon


    Zitat

    erkennt man gleich, dass Du Dir intensiv Gedanken zu diesem Thema machst. Tiefenschärfe, Bildaufbau, Farbe, Formen - es ist alles dabei



    ..und sollten lediglich zur Zustimmung dienen. Ich weiß, dass ich mir Gedanken mache ABER das Endergebnis frustriert mich eben (immer wieder). "Merkwürdige Ergebnisse" gibt es dann eben, größtenteils unscharfe Motive.


    Also nochmal: ich mag Potential/Grips haben um gute Fotos zu machen, kann sein. Kann sein, das andere meine Werke toll finden. Ich aber ganz persönlich finde sie in letzter Zeit eben nicht so gut (wegen den genannten Sachen) und habe wenig Lust mehr, mich weiter mit der Fotografie zu beschäftigen.


    Ich hoffe, dass nun Missverständnisse geklärt sind ~

    Hallo,


    das hat rein gar nichts mit "Kopf in den Sand stecken" zu tun und ich möchte dich bitten mich auch nicht wie eine solche Person zu betiteln, die schnell die Geduld verliert (so hört sich das nämlich an). Das meine Werke nur Schnappschüsse sind habe ich nämlich mit_KEINEM_ Wort erwähnt (um auf deine Sache mit dem Bildaufbau und so einzugehen), sonder nur - und jetzt aufpassen - das die Ergebnisse so unscharf und merkwürdig sind, das ich hinterher sehr enttäuscht bin. Ich weiß noch, wie ich quasi 2h um eine schwarze Wegschnecke rumgedruckselt bin und alle möglichen Einstellungen probiert habe etc. Dann, als ich nach Hause gekommen bin - alle Bilder unscharf, überbelichtet und und und. Das war echt eine Sache, die mich stark getroffen hat.


    Ich meine nämlich, dass das an meiner Kamera liegt und ich habe leider nicht die Kapazität mir ein vernünftigeres Modell anzuschaffen. Deswegen spiele ich eben mit dem Gedanken meine zu verkaufen. Ich bin auch Illustratorin und da würde ich eben das Geld für Zeichenmaterial und so nutzen.


    Das wollte ich nur gesagt haben, kein Angriff oder so, lediglich nochmal warum ich derzeit so unzufrieden mit den Bildern bin.

    Da bin ich wieder !


    Es gibt in der letzten Zeit einen echten Kreativitätsschub und das begrüße ich sehr :< Liegt wahrscheinlich daran,, dass ich aktuell auch enorm viel zu zeichnen habe und hochmotiviert bin, mein eigenes Kinderbuch fertigzustellen : D


    Das ist so in den letzten Tagen entstanden:



    Diese zwei kleinen Kerlchen waren eine Auftragsarbeit und zieren jetzt den Blog "Vom Vegi zum Veganer". Hat echt viel Spaß gemacht, das kleine Kerlchen zu zeichnen. Benutzt habe ich (wie immer) Buntstifte und Gelstift.


    Mittlerweile wage ich mich auch mehr an Hintergründe ~




    Dies war eine Licht/Schattenübung und deswegen eine Arbeit "mit nur einem Stift". Da mein Scanner mich gerne ärgert, musste ich gewisse dunkle Stellen nachbearbeiten, aber so kommt es de Original schon sehr nahe : D Zu sehen ist ein Dachs, vor einem "Lichtpilz".



    Dann eine Kakaokarte. Die Person hat sich Wüstenfüchse gewünscht und eigentlich sind die ja heller, aber naja ^^* Der Fleck oben kam ürbigens durchs Scannen, habe ich zu spät bemerkt : P Ebenfalls eine Buntstiftarbeit



    Das wars dann auch schon! Mehr kann (bzw. darf) ich euch leider noch nicht zeigen ^^

    Hallo Nortia,


    wie du anhand der Zahl der Updates und Bilder erkennen kannst, sieht das immernoch schlecht aus. Es macht auch mittlerweile gar keinen so richtigen Spaß mehr, zu fotografieren, wenn wirklich so gar nichts Vernünftiges bei rumkommt. Spiele auch mittlerweile mit dem Gedanken, meine Kamera zu verkaufen.


    Ich kann dir in deinem text deswegen nur zustimmen, da möchte ich auch nicht viel mehr zu sagen.

    Hier mal ein kleines Update mit den Bildern, die ich gestern gemacht habe. Nicht besonders spektakulär, but whelp : /


    Ich habe viel irres Zeug bekommen und es ist iwie ein Wunder, dass ich immernoch Kapazitäten für mehr habe (diverse Flaschen und Behälter müssen noch gefüllt werden <.< ) - Mehr. das ist auch unterwegs Dx


    Habe eigentlich auf ne Hilfestellung gehofft, aber nuja m(


    Jedenfalls ist das heute entstanden - more living snails Dx


    Danke euch!


    Ihr habt es natürlich sofort erkannt: ich faile derzeit total und das frustet mich, keine Ahnung warum, aber auf der Kam sehen sie alle schön und scharf aus und dann gibt es das Desaster am Bildschirm, traurig, traurig...
    Ich habe auch keine künstlerischen effekte gewollt sondern, wie Miro sagte, eben so ein "Verkaufsbild" erzielen wollen, bzw. mich daran orientiert. Also isses mir ja gelungen, haha : D


    Ich habe hier jede Menge Schneckenhäuser und dementsprechend Motive, aber die Zeit macht mir immer einen Strich durch die Rechnung....Bin ja auch immer erst abends da m(

    Und dann hier mal wieder ein kleines Update, weil ich denke, das es mal wieder wichtig ist, dass das Thema hier immer wieder hochgepuscht wird ; >




    Schnecken und die See...


    Zwei völlig unterschiedliche Medien mit gleichem Thema. Leider kann und darf ich nicht so viel darüber verraten, damit das hier aber nicht sooo leer ist, die Medien: Fineliner, Copics und Buntis (oben), Buntstifte, Bleistift und digitale Tetxtur (unten)


    Und bitte, weil ich es ganz häufig gesehen habe: Bitte postet meine Bilder nicht einfach auch iwelche Plattformen, gebt sie als eure eigenen aus oder/und malt die Motive nach... Danke.

    Kommentare löschen, die ich nicht gesehen habe, finde ich nicht cool m(


    Jedenfalls bin ich - derzeit mega im Stress. So viel zu tun, so viel erledigt und ich darf es nicht zeigen. Weils mir auf der einen Seite nicht erlaubt wird und ich dann auf der anderen Seite Angst habe, dass mir meine Ideen geklaut werden. < -- Tägliche Strapazen eines Illustrators, lol.


    Jedenfalls bin ich ja immernoch an meiner Bewerbungsmappe dran und habe - tamtamtaaaam! - mich endlich ans A3 getraut. War auch gar nicht so schlimm. Bei mir ist das echt immer so, dass ich mich drücke und drücke und drücke...und dann hat es hinterher keinen Grund gegeben, sich zu drücken xD


    Hier sind jedenfalls meine ersten Tierskizzen. Realistisch, wer das nicht sieht ;>





    Haben natürlich noch eine anatomische Fehler, aber darum geht es nicht. Witzigerweise geht es bei solchen Mappen für Kunstschulen (oder Unis) nicht darum, wie perfekt man zeichnet, oder wie die fertigen Sachen aussehen...sondern darum, ob der Schüler verschiedene Techniken anwenden kann, kreativ ist usw. Deswegen sind Skizzen auch mehr als gerne gesehen. Habe ja schon Einiges an Portfolios gesehen und bei den wirklich guten waren immer Skizzen dabei. Also wird es bei mir auch solche Sachen geben.


    Edit: es nervt mich so an, dass meine Bilder hier nicht direkt angezeigt werden...obwohl facebook doch auf der Whitelist steht (stehen sollte?)

    Nachdem nun meine erste Helmschnecke eingetrudelt ist und ich dann erfahren habe, dass diese Seeigel fressen (und ich mich immernoch wundere, wie die das überhaupt fertig bringen!), bin ich eben auf die Tiere selbst gestoßen und fand sie von Anfang an sehr attraktiv und deswegen wollte ich auch ein paar in meiner Sammlung haben. Vor einigen tagen hatte ich tatsächlich verdammt Glück - in einem sehr hübschen Dekoladen gab es welche zu kaufen (und Ziegenhörner!) und da konnte man einfach nicht widerstehen. Hier ein Bild warum:


    Schöner als Charaktere zeichnerisch umzusetzen ist natürlich was? Richtig! Sie laufen zu sehen! Das ist der Grund, warum ich mich ganz selten (aber es kommt vor!) auch in die Animation begebe. Was mir dabei wichtig ist: Die Sachen dürfen NUR mit dem Bleistift vorskizziert werden, also KEINE digitalen Lines! (Digitale Koloration ist okay.)


    Die Schwierigkeit ist hier, das, was man animieren möchte, gleich zu zeichnen. Ihr glaubt gar nicht, wie schwer es werden kann, die einfachsten Posen und Figuren umzusetzen, weil man sie eben normalerweise mal größer und/oder mal kleiner zeichnet. Ich bewundere ja die Disney-Artisten, die es hinbekommen, Animationen mit der Daumenkino-Technik umzusetzen und das da auch die Linien so schön klar sind. Meine sind es nicht, aber ich finde das nicht schlim, ich bin ja noch blutiger Anfänger!


    Hier habe ich mich mal ausnahmsweise an keinen Fisch gewagt, sondern an eines meiner Lieblingspokis: Natu! Ich hatte btw keine Referenzen, sondern stellte mir einfach vor, wie es sich fortbewegen könnte, und da kam ich aufs Hüpfen. Also hüpft es jetzt durch diesen Post :3


    [Blockierte Grafik: https://38.media.tumblr.com/c9dff86f0c135d2a2f0996643ccb9c88/tumblr_ngihfbaCxn1rqnn8bo1_1280.gif]


    Was mich stört ist gerade einzig und allein der Blinzeleffekt, der mir zu arg raussticht. Ansonsten muss ich sagen dass, wenn ich mir meine anderen Sachen so anschaue, da doch viel mehr (flüssigere) Bewegung drin ist, die Sinn macht D: Ein Hoch aufs Beobachten von Verhaltensweisen bei Tieren und Menschen! DX


    @Sunlight


    Hmh also bei mir waren die Fühler eindeutig zu kurz, die haben in Echt auch riesige Dinger dran ;) Das Bild mit Tippy (also das Zweite) hast du leider falsch interpretiert - sie steigt fröhlich auf, zeigt also Kunststückchen :) Und ja, ist eine sie.


    Ansonsten hier ein paar Skizzen. Ich muss nämlich eine Bewerbungsmappe fertig machen und fange immer mit etwas an, was die Professoren nicht beeindruckt xD Aber ich bin ja Kinderbuchillustratorin und da gehören diese Dinge eben dazu, also kommen sie auch bei mir in die Mappe, quasi als individuelle Note :>


    Hier hätten wir dann einen Entwurf von meiner Fähe. Ich wollte damit einfach nur zeigen, dass ich in der Lage bin, meine Charaktere in verschiedenen Posen zu zeichnen. Es fehlt eigentlich noch eine Ansicht von hinten, aber die hat leider nicht mit aufs Blatt gepasst, wollte es auch nicht überladen, weil - wie gesagt - sowas beeindruckt die eben nicht.



    Nicht für die Mappe ist dann dieser Entwurf für ein Kinderbuchcover. Es zeigt Dix, den Schatzschnüffler und George die Krabbe. Mein Scanner hat leider viel weggeschnitten und ich war zu faul, dass jetzt zu ändern, da man ja grob erkennt, wie es aufgebaut ist:



    Ansonsten habe ich noch Designs für Button bzw. Anstecker angefertigt. Dazu erzähle ich aber erst mehr, wenn sie da sind ;)


    Titel des Wettbewerbs: Gastropoda
    Thema (neu/aus der Liste?): neu
    Umsetzungsvorschlag:


    Ab Frühjahr bzw. spätestens im Sommer werden uns allerlei Schnecken und Muscheln begegnen. Da ich finde, dass das tolle Foto-Objekte sind, die auch was für Anfänger wären, schlage ich die halt einfach mal vor.

    Keine Antwort..okay. Jedenfalls ist das Bild fertig (siehe oben)und es wird einen Ticken emotionaler Dx Macht euch schonmal bereit...


    Tippys wahre Bestimmung und Geschichte sind mir in den letzten Tagen offenbart worden. Es schmerzt sehr, dass sie so traurig ist, aber ich bewundere das Pony für ihren Einsatz und kann einfach nur Danke sagen für das, was sie "in der anderen Welt" vollbracht hat. Nachdem Fine von ihren Mann getrennt und wieder in die Realität verbannt wurde, schickte sie Tippy zu den Sternen hinauf und behält ihn somit im Auge. So wandelt das Pony stetig zwischen Schlaf und Wachzustand und gibt dem Federhut hie und da kleine Hinweise über ihre Herkunft. So sagt sie zum Beispiel, das "Sterne auf die Menschen herabschauen, aber die Menschen zu den Sternen aufblicken", oder "das Schicksal als Lebensweg zu verstehen ist, der sich stetig ändern kann".


    Das Bild ist also das Konzept zu dieser Szenerie ;) Buntstift auf grauem Papier. 30 Minuten. Mir ging es btw nicht um richtige Anatomie, sondern um den Ausdruck selbst. Ich finde, das ich viel zu wenig wirklich stimmungsvolle Bilder habe.


    In "Peter Pan und der rote Pirat" wird Hook zu einem Zirkusdirektor und nennt sich fortan "Ribbello" oder "Der Ribbler". Als sich Fine über sein neues Leben ausließ und Tippy das wiederum an ihn weitertrug, flog die Sache auf. Ribbello sah fortan seinen Plan in Gefahr, was zur Folge hatte, das er Tippy beseitigte, indem er ihr den Kopf abschlug. Sie taucht aber wieder auf, nämlich als Zirkuspony.



    Und dann... tja, das ist ein Geheimnis ;)

    Hallo,


    vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Finds mmer gut, wenn sich auch andere Menschen dazu "herablassen". Zuerst zu deinen Anregungen: Genau diese Sachen habe ich mir auch schon überlegt und vorallem schon probiert. (Grade die Collagen!) Leider habe ich derzeit nur das Gefühl, ziemlich miese Bilder zu machen. Liegt eventuell an der dunkeln Jahreszeit und das ich nicht raus komme UND das ich auch eher nur abends/nachts Zeit für mich (und meine Schnecks) habe. Alles in allem bin ich aber dran. Schließlich sind vor ein paar tagen sage und schreibe 2kg vorwiegend neue Gehäuse und Muscheln angekommen. Da gibt es viel zu tun. (Falls es dich tröstet: Seitdem ich "sammle"... bin ich auch von der MASSE an verschiedenen Gehäusen und Muscheln quasi erschlagen.)


    Als Hobby würde ich das auch schon lange nicht mehr bezeichnen, dafür hat es einfach zu viele wichtige Faktoren in meinen Leben eingenommen. In der Kunst (Fotografie), in meinen Geschichten, in meinen Träumen (ob nun schlafend oder wach) - die Schnecke ist auch nicht umsonst mein Markenzeichen geworden.


    Ansonsten, nocheinmal, vielen lieben Dank für deine Worte. Motiviert wirklich sehr :)


    Ich weiß ja, dass realistisch immer besser ankommt, lol. Also gibt es hier ein WIP! (Wenn ich dann fertig bin, werde ich halt eben das fertige Bild hier reinstellen.)


    BILDLINK: https://fbcdn-sphotos-g-a.akam…7769c313b285639c94300b6b6


    Es ist ein Tinker für meine Mum. Ja, ein Pferd. Nein, ich mag Pferde immernoch nicht Ja, demenstprechend ist es auch meine erste realistische Pferdefresse und ja, ich habe enorme Probleme mit dem Motiv gehabt. Mum selbst ist leider immer so anspruchsvoll und deswegen war alles, was sie bisher von mir gefordert hat, ein echter Reinfall QAQ Das ist bisher das einzige Bild, mit dem ich halbwegs zufrieden bin.


    Was mich angespornt hat war übrigens meine Belohnung: Ich werde dann das Gehäuse von Conus leopardus bekommen, das wollte ich schon ewig lange mal endlich in meinem Besitz wissen <3