Beiträge von Shiny Magicarp

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Von den Spiele her war und ist meine Hassarenaleiterin bis heute Bianka.
    Nicht weil sie Normal-Pokémon in den Kampf schickt (mein eigener Mit_Lieblingstyp), oder weil ihre Arena pink gestrichen ist, oder weil sie einem den verdammten Orden erst nach einem langen Klagegesang rüberschiebt - nein.
    Weil sie, besonders in den alten Spielen und als unerfahrener Trainer nahezu unmöglich zu besiegen ist, Miltank sei's gedankt! :threeeyes:
    Walzer, Stampfer, Milchgetränk & dann trägt das verdammte Viech auch noch eine Beere, ist schnell, stark UND hat eine hohe KP-Basis, in der dritten ARena, meist ohne funktionstüchtiges Kampfpokémon... :thumbdown:


    Allerdings habe ich, dank Bianka, auch ein Miltank ins Team genommen... !

    Drei Sachen. Vielleicht auch vier, mal sehen.


    1. Bitte, bitte, Nintendo, keine neuen Pokémon. Wir haben genug.
    Denn mal so unter uns Trainer, die ungern den Pokédex öffnen,
    wer kennt sie noch alle?
    Und wer hat sie vorallem noch alle?
    Sicher, es wird einige geben, und klar, sammeln macht Spaß, aber als ich damals die Vorschau zu Schwarz und Weiß sah, wollte ich die Spiele für ein geschlagenes Jahr nicht einmal anspielen.
    Ich wollte einfach keine Eiswaffel im Team haben.
    Mir gehen die neuen Pokémon mittlerweile auch nicht mehr so sehr auf den Zeiger wie noch vor einem guten Jahr, doch richtig warm werde ich mit Nagelotz und wie sie nicht alle heißen, nicht.
    Vielleicht übertreibe ich da auch etwas, aber ich denke, dass einige meinen ersten Punkt schon nachvollziehen können.


    2. Keine neue Welt.
    Der Grund, warum Kristall, neben Rubin, meine Lieblingsedition ist, liegt schlicht und einfach daran, dass man sich der ersten Welt, Kanto, nach Abschluss der Top4 bedient hat und somit 1. viele Aufgaben für den Nach-Content geschaffen hat & 2. eine Verbindung zu der ersten Generation ermöglichte, die über die Pokémon selbst hinaus ging.
    Könnte sich so ein Storyverlauf nicht mal wiederholen?
    Wäre doch auch eine gute Verwendung für all die Arbeit, die in die Remakes gesteckt wird.


    3. Legendäre Pokémon.
    Hat mal jemand bei Nintendo die legendären Pokémon der 4. und 5. Generation gezählt?
    Da schafft man einen Titanen wie Mewtu und tauscht es, drei Generationen später gegen ein Trio ein, dass nicht gefährlicher aussieht, als ein Paras auf Kriegsfuß.
    Und gleich drei legendäre Psychopokémon, die sich nicht nur zum verwechseln ähnlich sehen, sondern auch noch zum verwechseln gleich sind.
    Ich weiß, ich häng mich sehr an den drei Viechern auf... :>


    4. Witz.
    Nach dem Gemecker noch etwas Nettes:
    Nintendo sollte seinen Witz behalten.
    " Ich gebe meinem Pokémon rote PKMN-Rigel, damit es cooler wird. Vielleicht sollte ich auch ein, zwei davon essen..."


    lG,
    Weihnachtsengelchen Qama

    Ich muss ja zugeben, dass in meinem iTunes ca. 200 Pokémonsounds aus den Gameboyspielen B/R/G bis S/W rumfliegen & dass ich allgemein, besonders bis D/P/P so ziemlich jede Melodie, sei es nun Kampf, oder Route, mitsummseln kann.
    Rubin und Anhänge sind noch immer die Spiele, die ich nie ohne Ton spiele. Egal ob Arena, Kampf, Wildnis oder Top Vier, dort, meiner Meinung nach, sind alle Sounds gelungen, Stimmung und teilweise wirklich bewegend.
    Ich bin ein großer 8-bit Fan, weswegen ich selbst die 'ganz' alten Spiele immer wieder gern' mit Ton spiele, die Remakes ebenso. Besonders die HG/SS Versionen haben es mir angetan!
    S/W hingegen sind allgemein nicht meine Favoriten & das gilt auch für ihre Musikuntermalung.
    Die Sounds, die N spendiert bekommen haben, sind wiederum Favoriten und dafür wird die Musik dann wieder am DS aufgedreht.


    Musikalische Restfeiertage,
    Qama :pika:

    Puuuh... das ist ja schon etwas her, dass die Blaue Edition in meinem klobigen Game Boy gelandet ist!
    Ich weiß noch sehr genau, dass ich meinen Rivalen 'DUMMI', mich selbst 'ICH' und mein Glumanda 'DRAGOON' nannte (ja, die Kleinschreib-Taste hab' ich erst mit D/P entdeckt...).
    Auch dachte ich damals, dass mein Glumanda das stärkste Pokémon überhaupt sei, immerhin sah es einem kleinen Drachen doch ähnlicher als seine zwei Nebenbuhler auf Eichs Tisch, bis mir Rocko diese Illusion nahm.
    Meinen Meisterball warf ich übrigens nach einem Zubat, da mir noch ein Pokémon für die Zwischenzahl 50 fehlte, und ich keinen anderen Ball mehr im Gepäck trug. Zum Glück fand ich erst während des Durchspielend der Gelben Edition heraus, wofür dieser Pokéball von Giovanni berühmt war...
    Dennoch kam ich durch das Spiel mit einem, zum Schluss den 80 nahen, Glurak,diversen VM-Sklaven, ich meine mich an Kleinstein und Paras zu erinnern, und zwei Raupys...


    Den Spielstand habe ich nie gelöscht & werde das auch sicher nie über's Herz bringen... :love:

    Je nach Verwendung der Edition, zB. Sammelstelle für Tauschpokémon etc, gebe ich meinen Teampokés verschiedene Arten von Spitznamen.
    Das geht dann mal vom Oreo-Keks, über Tofuauflauf bis zum Grünkohl.
    Wenn es aber ein eher ernst gemeintes Team ist, das mich durch längere Spielverläufe begleiten wird, dann sammeln sich dort eher die Namen meiner Buch-, Film- und Serienlieblingscharaktere. Heißt, häufig ein Gipfeltreffen der Oberschurken :blush:


    Ich hab' gerade ein paar Editionen durchgeschaut, ein Loki und ein Moriarty ist fast in jedem Team vorhanden 8-)


    Übrigens bekommen sogar die 'Ich-fang-dich-nur-um-den-Pokédex-endlich-voll-zu-bekommen'-Pokémon auf den Pokécenter Gümmelboxen Namen... Bin ja doch nicht so faul, wie ich stets mein'! :pika:


    lG,
    Qama

    Meine Lieblingsstarter bleiben Glumanda, Feuerigel & Flemmli.
    Glumanda war schon allein mein erstes Poké, damals in der Blauen Edition, hatte und hat somit sowieso Nostalgiewert. Und Glurak ist noch immer mein Lieblingspokémon :love:
    Feurigel war sozusagen mein 'zweiter-erster' Starter, in der Goldenen Edition und wer Tornupto nicht zu schätzen weiß, ist bei mir an der falschen Adresse! 8)
    Abschließend das kleine Flemmli, da seine Weiterentwicklungen zum ersten mal meine Lieblingselemente vereint hat, zudem aus meiner Lieblingseditionenreihe stammt und... es ein gottverdammtes kleines Küken ist! D
    Alles in allem bin ich sowieso ein großer Feuer-Typ Fan... 8)


    Liebe Grüße,
    Qama

    Es stört mich nicht, dass Pokémon die Formen & Farben von Tieren haben, denn das war schon in der 1. Generation so.
    Herrlich gesagt kann ich nicht wirklich definieren, was mich so an der 5. Generation stört.
    Vielleicht nur die Tatsache, dass es zwar versucht, ein Pokémon Spiel zu sein, aber sich von den vorherigen Spielen abkapselt.
    & solange Pokémon nicht aussehen wie Digimons… ist doch alles noch im Lot... :sekt:

    Da ist eine gute Frage.
    Generell würde ich sagen, dass die Top 4 noch immer schwer ist, aber durch Duellzone, WiFi & Co. ziemlich in den Hintergrund gedrängt worden ist.
    In der Liga erwarten dich festgelegte Trainer, auf die du dich dein Abenteuer lang vorbereiten kannst. Sie haben festgelegte Pokémon mit Leveln, die man mit intensivem Training überschreiten & somit, hingegen der Duellzone sowohl einen Typ- als auch einen Level-Vorteil haben kann.
    Allerdings stellt sich in vielen der neuen Spiele die Pokémon Liga mittlerweile zwei Mal zum Umhauen zur Verfügung & die zweiten Teams haben es dann doch schon in sich.
    Aber so hilflos, wie vor 15 Jahren stehe ich jetzt auch nicht mehr vor der Liga... mittlerweile trage ich aber auch mehr als meinen Starter im Team :D


    & nochmal zum Sonderfall S/W: DIE Pokémon Liga fand ich in beiden Runden lächerlich & den Champ sowieso...
    N & sein liebevoller Vater waren da schon eher die Herausforderung im Spiel D

    Ich gehe leider immer sehr nach der jeweiligen Animation in den verschiedenen Spielen & somit fand dich in den Retro-Games Hypnose & Co immer sehr cool, da sie einen so nervenzermürbenden Sound hatten & der Bildschirm zur Disco wurde.
    In Saphir & Konsorten war es ganz klar die Schockwelle & Surfer.
    In Generation vier sahen die leider ziemlich unspektakulär aus, weswegen ich dort mehr auf die Stärken eine Attacke achte & somit sind Kreuzhieb & Flammenwurf dort meine Lieblingsattacken.
    & ehrlich gesagt, in S/W hab ich ohne Animationen gespielt...


    Attacken, die ich nicht mag…
    … zu viele.
    Besonders den ganzen Status-Veränderungs-Kram. Bah.
    & in der 1. Generation 'ja wohl sowas von' Klammergriff... :D

    Bei mir bekommen alle Teammates & Lieblings-Pokémon, die mal zu einem werden können, Spitznamen.


    Mein aktuelles Team ist wie folgt benannt :sekt:
    Flambirex = Chakalaka (diese sündhaft-leckeren Chips von FunnyChips :love: )
    Despotar = Struncel
    Sumpex = Coca Cola
    Kokowei = Yntrige
    Luxtra = Babydoll
    Brutalanda = Big Muddi


    Manche Pokémon bekommen aber auch die Namen von guten Freunden 8)

    Ich hab vier Shinies gesehen und alle davon gefangen.
    Keins davon habe ich ercheatet, da ich im Pokémon-Spiel nichts vom Cheaten halten (allgemein alleridngs auch nichts).
    Mein erstes Shiny war ein Kussilla in Kristall, dass ich seit dem im Team hatte & stolze Level 1oo stark ist (mittlerweile allerdings als Rossana :king: )
    Mein zweites Shiny, ein Karpador, fing ich, fünf Stunden nach Spielstart in Rubin & habe es nie entwickelt (Garados Shiny ist schließlich Mainstream... :hmmmm: )
    Drittes im Bunde ist ein Plusle, das nie zum Einsatz kam & auf der Box rumgammelte, da es 1. nicht grade mein Lieblingspokémon ist & zweitens eh fast wie das normale Plusle aussieht :thumbdown:
    Letztes Shiny begegnete mir in Smaragt nach bewusstem Suchen (gefühlte Jahrhunderte, ca. 2 Tage denke ich...), ein Sengo.
    Bis heute ein, durch alle Editionen, präsentes Teammate :love:

    Ich komme mir etwas dämlich vor (wer nämlich mit 'h' schreibt ist dämlich...), dass ich so etwas frage, aber...
    ...WO kann ich nach der Pokémon-Liga & dem Kampf gegen N & Papa trainieren?
    Mein Team ist lvl. 5o+, doch egal wo ich hinhopse, werde ich von 65+ Trainern belästigt.
    Vielleicht habe ich ja etwas übersehen, oder nicht gründlich gelesen; wenn ja: Bitte schreibt es mir... :S

    Oh je, wo soll ich da bei Pokémon anfangen?
    Wie wärs mit meinem Meisterball-Wurf bei einem wilden Kleinstein in der Blauen Edition?
    Oooder... dem zwei-stündigen NICHT-Abspeichern vor den finalen Kampf gegen HO-OH in Kristall & dann ein One-Hit gegen das Regenbogen-Pokémon? :patsch:
    Aber die meisten 'Fails' hatte ich in der neusten Edition, Weiß.
    Ich kann mir die Namen einfach nicht merken & verpatze so jeden gescheiten Pokémon-Wechsel, wodurch meine Teammates oft ihr Leben lassen mussten -sigh-


    & hat noch jemand von euch drei Stunden in der Drachen-Arena in Twindrake-City verbracht, weil er/sie dauernd falsch abgesprungen ist? :blush:

    Orden habe ich mittlerweile acht, die Liga ebenfalls durch & jetzt habe ich ein kleines Problemchen:
    Mein Team ist auf lvl. 5o-53, aber alle Trainer auf den neuen Routen sind lvl. 65+ :thumbdown:
    Wo soll ich trainieren? ?(


    & wegen der Story schau ich mal, ob ich Zeit finde :)


    liebe Grüße :music:

    Hallihallo -wink-
    Schöne Grüße aus dem (momentan sonnigen) Niedersachsen.
    Ich bin das glitzernde Kapador & stürze mich hiermit gut gelaunt ins BisaBoard :sarcastic:


    Momentan spiel ich (nach langer Zock-Pause) Pokémon Weiß & finde langsam gefallen an den 'neuen' Pokémon.
    Bisher ist aber das beste für mich an dem Spiel, dass es in den Höhlen keine Zubats gibt... :batman:


    So weit, so kreativ!
    Auf in den Kampf zur nächsten Stadt!