Beiträge von Frans Hank

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So ein Vergleich macht imo keinen Sinn, weil die beiden in anderen Tiers aufgehoben sind und sich somit mit anderen problemen rumschlagen. Sollte man Bronzong tatsächlich mal im OU spielen, wäre sowas zwar nützlich, aber da besonders Metagross meist andere Aufgaben hat und auch viel vielfältiger einsetzbar ist, wäre so ein vergleich vermutlich ellenlang, wenn man ihn denn wirklich hilfreich konstruieren würde...

    An erster Stelle im Team macht Gengar imo nur Sinn, wenn es als Suizid-Lead fungiert. Für dich hieße das Psychokinese durch Abgangsbund zu ersetzen.
    Skorgro geht so durch, auch wenn es für die Metro mMn weit lohnendere Alternativen gibt.
    Nun aber zu Nachtara, das du auf jeden Fall rausnehmen solltest.
    So ein 'Mon macht in der Metro einfach kaum bis gar keinen Sinn, weil es durch Verhöhner quasi komplett abgestellt ist, die Kämpfe ewig dauern werden und du, wenn du defensiver antreten willst, einen Booster benutzen. Anbieten würde sich hier in erster Linie Tentantel mit Fluch. Das zugehörige Set kannst du dir aus der Analyse hier am BB guttenbergen.

    Wegen der regen Beteiligung hier schlag ich einfach mal was vor:
    Was haltet ihr davon, wenn ich Starmie durch dieses Dragoran ersetze:


    Dragoran
    @Überreste
    252,0,0,4,252,0(mäßig)
    Multischuppe


    ~Orkan
    ~Donner
    ~Ruheort
    ~Drachenpuls/Surfer


    Ansonsten wollte ich gerne mal Hp{fire} auf Psiana testen. Macht das Sinn?


    Freue mich auf jede Meinung
    -Legend

    Ich werd mal wegen Rechtschreibfehlern, auch wenn ich bei dir wenige bis keine vermute, drüberschauen.


    Zitat

    Obwohl die Kraftpunkte mit einer Basis von 67 ziemlich schlecht ausgefallen ist


    Bin mir nicht ganz sicher, aber wenn du "ist" benutzt würde ich Kraftpunktbasis vorziehen, klingt besser und erscheint mir vom Deutsch her auch logischer...wenn du verstehst was ich meine.


    Zitat

    Die Angriffsbasis von 89 ist für ein grundsätzlich defensives Pokémon enorm hoch und ermöglicht es diesem, gleichzeitig auch fest zuzuschlagen, während selbst der Spezial-Angriff mit einer Basis von 79 brauchbar ist und somit nie klar ist...


    3x "ist", ich würds zumindest einmal umschreiben, z.B. das letzte "ist" mit "sein kann".


    Zitat

    Ramboss


    Rammboss


    Zitat

    Mit Gyroball und Eisenschädel hat es auf der physischen, mit Lichtkanone auf der speziellen Seite gute Stahl-STABs, während Zen-Kopfstoß als starker, physischer Psycho-STAB vorhanden ist


    Komma zwischen "Seite" und "gute".


    Btw fällt mir gerade auf, dass du hier den Bindestrich bei "Psycho-Stab" in die obere Zeile packst, was auch richtig ist, ihn aber hier:


    Zitat

    STAB-Gyroball


    in die untere Zeile verrutscht hast... Das ganze befindet sich bei den "Statuswerten" ganz unten.


    Zitat

    kann Bronzong Toxin spamen


    Ich würd spammen mit Doppel-M schreiben.


    Zitat

    denn mit einem Angriffswert von 214 und einem wegen seines niedrigen Tempos ziemlich starken Gyroball kann die Stahlglocke für ein defensiv ausgerichtetes Pokémon ganz schön fest zuschlagen


    Allein schon zur Übersicht in dem Satz würde ich die Stelle von "wegen" bis "starken" mit Kommata abtrennen :ugly:


    Zitat

    als Fähigkeit macht Schwebe wegen der oben mehrfach genannten Gründe den meisten Sinn


    Auch hier würde ich wieder ein, bzw. zwei Kommata setzen.


    Zitat

    2OHKO't


    das erste "O" lass ma raus, sonst wird es irgendwie 2-mal mit einem Schlag gekillt :D


    Zitat

    doch auch das Mentalkraut, um nicht von Verhöhner unschädlich gemacht zu werden, kann hiflreich sein.


    hilfreich


    Zitat

    Bronzongs stählerner UU-Kollege Registeel gewinnt das direkte Duell in Normalfall


    im Normalfall


    Zitat

    da es seine STABs resistiert und mit sehr effektiven Stahlattacken kurzn Prozess machen kann.


    kurzen


    Zitat

    zum Auswecheln


    Auswechseln


    Zitat

    Die Pflanzenpokémon Shaymin und Roserade können Bronzong mit ihren STABs auch nicht wirklich wehtun und haben ansonsten keine Möglichkeit, es neutral oder gar sehr effektiv zu treffen. Letztere kann auf Bronzong allerdings Giftspitzen legen, weswegen man hier vorsichtig sein muss.


    Letzteres...oder ist Roserade immer weiblich und "Letztere" somit richtig?


    Ist insgesamt eine klasse Analyse ohne inhaltliche Fehler und viele Rechtschreibfehler.
    Ich würde dir aber ans Herz legen nächstes Mal mehr Satzzeichen zu setzen, weil deine Sätze teilweise bis zu 3 Zeilen lang werden und somit etwas unübersichtlich werden.


    -Legend

    Das Quaxo würde ich mit Wahlglas spielen, obwohl das als Lead halt auch nicht so vorteilhaft ist...Überreste machen mMn aber weniger Sinn, weil es sowieso nicht lange auf dem Feld ist. Du könntest vielleicht mal sowas wie Rote Karte oder Fluchtknopf spielen, damit du möglichst früh rauskommst und Dragoran keinen Schaden nehmen muss.
    Ob diese Alternative lohnenswert ist, weiß ich leider nicht genau, da ich im 3vs3 nie Quaxo als Lead hatte...generell wäre wohl das Standard Wahlglas Set doch die beste Option.
    Auf dem 4. Slot würde ich dir, auch wenn dus nicht magst, den Fokusstoß ans Herz legen, der ist nicht umsonst Standard auf dsem Set :D


    Für Dragoran würde ich dir dieses Set aus der Analyse hier am BB empfehlen:


    Dragoran
    @Überreste
    252,0,0,4,252,0(mäßig)
    Multischuppe


    ~Orkan
    ~Donner
    ~Ruheort
    ~Drachenpuls/Surfer
    >>Dragoran hat den Speed nicht so unbedingt nötig, deshalb Ruheort über Agilität, weil dieser obendrein noch ermöglicht die tolle Fähigkeit öfter zu nutzen.
    Auf dem letzten Slot würd ich dir Drachenpuls empfehlen, damit du Dragorans Rivalen, nämlich andere Drachen, gut treffen kannst. Btw hast du Wasser Moves eh zu Genüge drin.


    Zu Kabutops mach ich mal nur ein paar Vorschläge, weil das Set zwar in ordnung geht, das Poki selbst allerdings nicht die beste Option im regen ist:


    Einige Teams haben schon gezeigt, dass es nicht so sinnlos ist in der Metro etwas defensiver anzutreten, deshalb kannst du über Kabutops mal Tentantel probieren, dessen 4-fach Feuerschwäche durch den regen zu einer weit weniger fatalen doppelten Schwäche wird. Somit wird es beinahe unmöglich Tentantel zu OHKOen.Beim Item müsstest du zusehen, was dir so einfällt, da die Überreste bereits Dragoran trägt.


    Auch Seedraking wäre eine Möglichkeit, weil es ebenfalls sehr vom Regen profitiert und in der Metro natürlich auch Drizzle+Swift Swim nicht gebannt ist.
    Allerdings würdest du bei dieser Wahl recht anfällig gegenüber Drachen werden, weswegen eine Anti-Drachenbeere in Kombination mit Eisstrahl bzw. Drachenpuls empfehlenwert wären.


    Es gibt natürlich immernoch genug Pokemon, die vom Regen profitieren würden, wie z.B.: Kappalores. Die beiden da oben und dein Kabutops sind jedoch wohl die bessere Wahl für dein Team.


    Wenn du mal mehrere von denen ausprobieren willst, dann kannst du mal ein Team für die Doppellinie aufbauen und das hier reinstellen, im Doppel lässt sich Regen nämlcih mindestens genausogut spielen wie im Einzel


    Hoffe ich konnte helfen
    -Legend

    iFrozen:


    Sumpex
    Sumpex @ Überreste
    EVs: 240 KP, 216 Def, 52 S-Def
    Wesen: Locker
    Fähigkeit: Sturzbach
    ~ Tarnsteine
    ~ Eisstrahl
    ~ Erdbeben
    ~ Siedewasser / Kraftkoloss / Brüller
    Quelle: Gen5 Analyse hier am BB


    AquaRüpel:
    ...keine Ahnung -.- :D

    Quaxo wird im Regen i.d.R. mit Choice Specs gespielt, demnach mit dem Wesen Mäßig, offensiven EVs und Hydropumpe/Eisstrahl/Kraftreserve Pflanze/Fokusstoß.
    Ob dein Set geeignet ist weiß ich nicht, wenn du damit gute erfahrungen hast, spiels halt weiter :D


    Zoroark geht mal so gar nicht, weil deine Strategie dahinter einfach nur, entschuldigung, noobish rüberkommt und auf Glück beruht.
    Spiels mal so (Quelle: Gen5 Analyse hier am BB):


    Zoroark
    @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Trugbild
    Evs: 4 KP / 252 SAng / 252 Init
    Wesen: Scheu
    -Ränkeschmied
    -Finsteraura / Nachtflut
    -Flammenwurf
    -Fokusstoß


    Alternativ kannst du auch nen Fokus-Gurt versuchen, um den Boost auf jeden Fall durchzubekommen.


    Starmie als Spinner geht so besser:


    Starmie
    @ Überreste / Leben-Orb
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    - Hydropumpe / Surfer / Siedewasser
    - Donnerblitz / Eisstrahl
    - Turbodreher
    - Genesung
    >>Ist auch aus der Analyse, im Regen solltest du Donner über Donnerblitz spielen.


    Uha, und dann DAS Gengar-Set O.o Delegator auf einem Choicer nutzt nix, vielleicht hast du nur gefailt aber wer weiß :D
    Im Grunde ist ein wahlglas auf Gengar durchaus möglich, es bestehen aber weit erfolgsträchtigere Sets für Gengar.
    wenn du es mit Delegator spielen willst dann so:


    Gengar @Leben-Orb
    4/0-/0/252+/252/0; scheu
    Spukball
    Fokusstoß
    Delegator
    Leidteiler/Kraftreserve {Feuer}
    >> Alternativ könntest du hier über Giftschleim als Item nachdenken.


    und wenn als Sweeper, dann so:


    Gengar @Wahlglas/Wahlschal
    4/0-/0/252+/252/0; scheu
    Spukball
    Fokusstoß
    Donnerblitz
    Energieball/Kraftreserve {Eis/Feuer}/Matschbombe/Trickbetrug
    >> persönlich würde ich auf dem letzten Slot zu Trickbetrug tendieren, weil ich den eh liebe und du so in der Lage bist gegnerische Staller, Booster etc zu verarschen.


    Beide Sets stammen aus der jeweiligen Analyse am BB.


    Allgemein zum Team:
    Du spielst abgesehen von Quaxo nur offensive Pokemon, von denen auch noch 4 speziell ausgelegt sind und wenn du Quaxo angreifen lässt, bzw. es umfunktionierst, sind es 5.
    Das ist schonmal eher nachteilhaft, weil dir gewisse Kandidaten, die speziell defensiv gut sind, das Leben schwer machen. Möglicherweise solltest du einen deiner Angreifer austauschen gegen was physisches, anbieten würde sich imo Scherox, dann hast auch gleich noch nen Steel drin.


    Hoffe ich konnte ein bisschen helfen
    -Legend

    Vorweg: Hab keine Ahnung von der VGC12... trotzdem gibs paar Sachen, die ich sagen will.


    1. Bei Zapdos würd ich Ruheort über Heat Wave spielen, damit kannste dir seinen eigentlich guten Bulk, der aufgrund von Rechte Hand und den 252-Kp EVs sogar echt ansehnlich ist besser nutzen imo.


    2. Wenn du Gengar mit Destiny-Bond spielst, dann würd ich dir nen Sash empfehlen. Obwohl das im Doppel auch etwas riskant ist...ich würde sagen, das musst du wohl austesten :D


    3. Bei Terrakium fehlen 4 EVs :O Außerdem könntest du mal ein CB-Set probiern, weil du es, wie von dir gesagt, im "Lategame", wenn es das im 4vs4 gibt, durchsweepen lassen willst.


    Ist nicht viel, aber immerhin irgendwas :D
    -Legend

    Ok, danke für die Ratschläge :D


    Psiana probier ich so aus, wenn du Bock hast mal einen "Probelauf" (gerne auch ein paar) zu absolvieren ---> PN an mich
    Jirachi hab ich aus der Analyse hier am BB und da wusste ich halt nicht ob die Initiative vorne oder in der Mitte steht, es war auf jeden Fall so gedacht, wie du es jetzt aufgeschrieben hast^^

    *DrizzleStarz*


    Willkommen zu meinem ersten Niesel-Team in der neuen Generation.


    Die Entstehung:


    Als ich gestern Abend so mit meinem GoodStuff-Team auf PO abhänge und eigentlich keine so heftige Niederlage fürchte, startet der Kampf gegen "TheLastOmpaHompa".
    Im folgenden werde ich von seinem Regen-Team sowasvon deklassiert, dass ich beschließe selbst eines aufzubauen. Als Vorlage nahm ich mir sein Team, demnach ist die folgendeTeamidee nicht komplett von mir, es handelt sich hierbei lediglich um meine Interpretation des Teams. Da ich seine Sets nicht kenne und mir von ihm auch keine nähere Beschreibung zum Konzept gegeben worden ist, versuchte ich, mir bestehend aus seinen 6 Pokemon ein eigenes, dennoch dem Original nahes, Team zu erstellen.
    Es entstand das Folgende:


    *DrizzleStarz*


    1. Quaxo "DrizZliy"
    @ Wahlglas
    Trait: Niesel
    252-SAtk / 252-Init / 4-KP (mäßig)
    -Hydropumpe
    -Eisstrahl
    -Fokusstoß
    -Kraftreserve Pflanze


    >>Standard Quaxo-Lead denke ich. Bringt den Regen raus und spammt danach noch ein bisschen rum. Weiterer Erklärung bedarf es hier imo nicht.


    2. Psiana "DrugCat"
    @ Lichtlehm
    Trait: Magieschild
    252-KP / 252-Init / 4-Vert (scheu)
    -Gedankengut
    -Staffette
    -Kraftreserve Kampf
    -Psychoschock


    >>DualScreener, der auch, wenn nicht sogar vor allem, dazu gedacht ist gegnerische Auslegwaren, Donnerwellen oder sonstwas an Statusattacken abzufangen. Dank des guten Bulks bringt es (fast) immer sicher die Screens raus und kann anderen Teammitgliedern ihre Aufgaben so ungeheuer erleichtern. Hp{fight} und Psychokinese wurden gewählt, damit ich noch ein bisschen angreifen kann.


    3. Scherox "scissorBro"
    @ Überreste
    Trait: Techniker
    252-Atk / 248-KP / 8-Init (hart)
    -Kraftkoloss
    -Kehrtwende
    -Patronenhieb
    -Verfolgung


    >>Standard CB-Scizor, bedarf denke ich keiner weiteren Erklärungen.


    4. Wasch-Rotom "iWash"
    @ Wahlschal
    Trait: Schwebe
    252-SAtk / 252-Init / 4-KP (mäßig)
    -Trickbetrug
    -Donner
    -Hydropumpe
    -Voltwechsel


    >>Hier bin ich mir am ehesten unsicher, was das Set betrifft...Abgesehen davon gibt es auch hier kaum Erwähnenswertes. Das einzige was mir so einfällt, wäre evtl. Hp{ice} über Voltwechsel.


    5. Starmie "GoldenEye"
    @ Leben-Orb
    Trait: Innere Kraft
    252-SAtk / 252-Init / 4-KP (scheu)
    -Donner
    -Hydropumpe
    -Genesung
    -Eisstrahl


    >>Ebenfalls Standard-Set. Beim Item bin ich mir etwas unsicher.


    6. Jirachi "FairyTail"
    @ Überreste
    Trait: Edelmut
    240-KP / 32-Init / 236-SpVert (sacht)
    -Wunschtraum
    -Eisenschädel
    -Donner
    -Tarnsteine


    >>Bis auf Donner über Donnerblitz ist das auch wieder ein Standard-HaxJirachi. Soll mit Wunschtraum andere Mitglieder supporten und kommt mit den beiden Angriff-Moves auf eine 60%-ige Haxchance!


    Schlusswort:


    Allgemein bin ich von dem Team sehr angetan, auch wenn es von den Pokemon an sich gar nicht meine Ideen waren und ich lediglich die Sets gestaltet hab, wobei die meistens aus den Analysen hier am BisaBoard stammen. Allerdings glaube ich, dass, um das erfolgreich spielen zu können, schon recht große Predictfähigkeiten vorhanden sein sollten, die ich bei mir teilweise noch vermisse. Jedoch rede ich mir das wie folgt schön: Übung mach den Meister! :D
    Demnach werde ich in ein paar Wochen das Team komplett verstanden haben und damit sinnvoll umgehen können.
    Ich freue mich über jegliche Verbesserungsvorschläge und Hilfestellungen. Wenn jemand Bock hat das ganze mit mir über PO weiter auszutesten, so solle er sich melden :O


    mfG Legend

    Kraftreserve Kampf ist wirklich eine gute Option, in deinem Team jedenfalls besser als Hp{ice} und {ground} :D
    Da ich das aus der Analyse hier kopiert hab, weiß ich es auch nicht 100%-ig, denke aber, dass SpV hinten steht O.o

    Zum Team allgemein: 3 Eisschwächen, die du mit 2 Resistenzen ausgleichst...Beide Resistenzen haben allerdings eine Bodenweak, weswegen Mamutel dir schnell mal gefährlich werden kann. Damit du es irgendwie ausschalten kannst, würde ich dir raten auf Heatran mal den Ballon auszuprobieren und es dann mit Feuersturm zu killen, oder dir was ganz anderes zu überlegen. Das ganze schlag ich vor, weil du Vulnona lieber so spielen solltest (Quelle: Gen5 Analyse) :


    Vulnona @ Überreste
    252 / 0 / 0 / 0 / 92 / 164
    Wesen: Scheu
    ~Irrlicht / Toxin
    ~Flammenwurf / Feuersturm
    ~Delegator
    ~Kraftreserve (Eis / Boden) / Hypnose
    >>Damit hast du was speziell defensives und kannst somit Relaxo durch Starmie ersetzen, dann haste auch was gegen Sandsturm-Teams. Als Set würde ich ein einfaches Choice-Specs-Set empfehlen. Auf dem letzten Slot würde ich dir die Hp empfehlen, Hypnose schon recht ungenau ist und du Status eh schon irgendwie draufhast :D


    Dressella würde ich mit Leben-Orb spielen.


    Donphan passt so.


    Insgesamt ist das ganze schon ein gutes Team.
    Hoffe ich konnte dennoch ein bisschen helfen
    -Legend

    @Vorposter: nein -.-


    Ich würde Tentantel generell immer so spieln:
    Tentantel @ Überreste
    252-Kp / 88-Def / 168-SDef (forsch)
    -Gyroball
    -Egelsamen
    -Fluch
    -Donnerwelle / Toxin / Blattgeißel
    >>Wenn du noch keine Hazards im Team hast, dann kannste entweder den 3. oder 4. Slot dafür benutzen

    Despotar würd ich anders spielen, obwohl ich Despotar für die Metro ungeeignet finde. Da mir andere Optionen in der Metro weit besser gefallen, lass ich ein ordentliches Set für Despotar weg und schlage dir mal was anderes vor: Knakrack als Lead, Despotar für Skelabra slashen und Zapdos auch bisschen (sehr) verändern oder ganz rausnehmen.


    Knakrack @ Fokusgurt
    252-Atk / 252-Init / 4-KP (froh; +Init -SAtk)
    -Schwerttanz
    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Drachenklaue


    Im Optimalfall boostest du in der ersten Runde, danach kannst du eig ziemlich leicht durchsweepen. Ausnahmen gibts hier vor allem, wenn du einen gegnerischen Fokusgurt befürchtest, dann hauste am besten gleich drauf. Erdbeben ist klar, Steinkante halt der 2. Teil von EdgeQuake. Drachenklaue benutzt du gegen andere Drachen oder gegen Psychos, Geister und Pflanzen. Knirscher macht durchschnittlich weniger Sinn, bzw. Schaden, obwohl es sehr effektiv gegen die erstgenannten Typen ist. Hier musst du beinahe unbedingt Froh wählen, weil du sonst von zu vielen Mons outspeeded wirst, was den Sinn des Sets zerstören würde.


    Despotar ist, so wie du es spielst zumindest, nicht brauchbar, da du auf Glück (Flinkklaue) baust und auch keine wirklich guten Attacken gewählt hast. Außerdem ist der Sandsturm, nur damit Chomp evtl. 1-2 mal nicht getroffen wird imo überflüssig. Vorallem mit dem Gurt wird es beinahe komplett unnütz. Daher schlage ich vor, dass du dein Despotar rausschmeißt und an dieser Stelle mal Skelabra probierst. Ich würde dir hier ein Wahlschalset mit dem Wesen Scheu ans Herz legen, das überholt dann (fast) alles, was nicht selbst gescarfed ist, oder sich geboostet hat. Die EVs sollten dir auf so einem Set klar sein. Als Angriffmoves benutzt du am besten Flammenwurf/Spukball/Hp{Boden/Kampf}/Energieball. Alternativ wäre noch Psychokinese über Energieball zu erwähnen, ich würde aber eher beim Ball bleiben :D


    Zapdos hingegen ist in der Metro durchaus spielbar, ich würde aber zu einem anderen Set tendieren:


    Zapdos
    @ Überreste
    EVs: 248, 0-, 228+, 32, 0, 0 (kühn/bold)
    ___: 248, 0-, 0, 32, 0, 228+ (still/calm)


    ~ Donnerblitz
    ~ Ruheort
    ~ Kraftreserve {Eis} / Kraftreserve {Pflanze}
    ~ Brüller / Hitzewelle / Donnerwelle
    >>
    Item: Für ein defensives Pokémon ist es immer ratsam, ein Item zu wählen, dass die KP regeneriert, weshalb man auch hier Überreste wählt.

    Wesen: Das Wesen wird hier relativ unspektakulär ausgesucht: Kühn wählt man, wenn man Zapdos physisch defensiv spielen will Still nimmt man, wenn man Zapdos speziell defensiv spielen will.

    EV-Verteilung: Der Sinn dieses Sets beruht darauf, physisch bzw. speziell angreifende Pokémon zu blocken. Um dies realisieren zu können, sollten zuallererst die KP und die (spezielle) Verteidigung erhöht werden. Um jedes Despotar ohne Wahlschal überholen zu können, gibt man noch 32 EVs in die Initiative. 248 statt 252 EVs in den KP dienen dazu, fünf Mal in Tarnsteine wechseln zu können. Die verbleibenden 228 EVs gibt man dann in die (spezielle) Verteidigung

    Attacken / Funktion: Die ersten zwei Attacken sollten eigentlich klar sein: Donnerblitz als STAB und Ruheort, um die KP zu regenerieren. Auf dem dritten Slot hat man die Wahl zwischen Kraftreserve Eis, mit dem man Libelldra und Skorgro trifft und Kraftreserve Pflanze, mit dem man Sumpex trifft. Auf dem letzten Slot kann man zwischen Brüller, Hitzewelle und Donnerwelle wählen. Brüller sollte man wählen, wenn im Team viel mit Entry Hazards (Tarnsteine, Stachler, Giftspitzen) gearbeitet wird, mit Hitzewelle gewinnt man gegen viele Stahl- und Pflanzenpokémon, wie Celebi, Lucario und Shaymin und Donnerwelle dient dazu, den Gegner um 75% langsamer zu machen, was besonders Sweeper hart treffen kann. Welche Attacke man sich aussucht, sollte man von seinem Team abhängig machen. Alternative Attacken bei diesem Set sind Ladungsstoß statt Donnerblitz mit einer 30%-igen Chance auf Paralyse und Lichtschild auf dem letzten Slot, um dem ganzen Team helfen zu können.


    Quelle: PokeFans


    In der Metro fällt der Teil mit den Entry Hazards selbstverständlich weg.


    Hoffe ich konnte helfen
    -Legend