Beiträge von Frans Hank

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nur für den Fall, das du mal was anderes über Smogmog spieln wilst, ich kann das hier sehr empfehlen:


    Apoquallyp @ Überreste
    252-KP / 252-Def / 4-SpDef (kühn)
    -Siedewasser
    -Eisstrahl
    -Genesung
    -Irrlicht
    Erledigt den Job imo noch besser als Smogmog, verbrennt den gegner und lässt ihn dann verrecken^^
    Skaraborn ist dagegen völlig machtlos, weil die Stabs fast gar nix ziehen oder keine wirkung haben.
    Alternativ kannst du das Ding auch mit 44 Init-EVs zu spieln um Scherox ohne Init-EVs zu überholen, zu verbrennen und...dann ist es eh sogut wie besiegt^^
    achja, Siedewasser über Surfer oder ähnliches, weil es halt eine 30% Chance auf Burning-Hax hat, was auch ganz nice ist.

    Aqua Boss: Lies dir bitte die Themen der Trainerschule durch oder ein paar der Analysen hier am BB.
    wenn du damit soweit fertig bist, poste dein team bitte neu, denn das ist *hust* gar nichts *hust*
    btw steht das einzige, in der Einzelmetro brauchbare, Irokex-Set genau eine Antwort über dir.

    Ist dieses Starmie für die Metro zu gebrauchen (Doppelkampf als Lead zsm. mit Standart SpeedBoost Lohgock):


    Starmie @ Wahlglas
    252-SAtk / 252-Init / 4-KP (scheu)
    DVs: 31 SAtk, 31 Init, Rest random DVs...
    -Trickbetrug
    -Donnerblitz
    -Eisstrahl
    -Siedewasser


    Wer den Rest des Teams sehen will, guckt einfach bei Smogon unter: smogon university battle subway records und geht bei den Doppelrekorden auf das Team von CptObvious.
    er benutzt da ein Rotom-W, da mir so eins momentan leider nicht zur Verfügung steht, musste ich es ersetzen...Starmie erschien mir dafür am besten, wegen der Coverage etc.
    Siedewasser benutze ich über Surfer und Hydropumpe weil mich bei Surfer nervt, dass mein Kamerad mitgetroffen wird, vor allem, weil Lohgock so fragil...
    Hydropumpe war mir aufgrund der TQ zu riskant.
    Die DVs sehen so aus, weil mir das irgendeiner von meinen Freunden RNGt hat und anscheinend war er für mehr zu faul oder unfähig, whatever.


    ...PS: Wenn einer ein Rotom-W mit guten DVs dem Wesen Scheu und der Hp{ice} hat oder mir RNGt, dann warten auf denjenigen 2-3 Shinys oder was auch immer er, abgesehn von DWs oder Events.
    ..Hoffe ich verstoße nicht gg irgendeine Regel..


    mfG Legend

    Smogmog
    @ Giftschleim
    EVs: 252, 0-, 252+, 0, 4, 0 (kühn/bold)


    ~ Feuersturm
    ~ Donnerblitz
    ~ Irrlicht
    ~ Leidteiler
    Großartiger Skaraborn und Garados Counter, nur man sollte Irrlicht nicht beim Swicht-in von Skaraborn benutzen, da es so 50% mehr Atk bekommt. Donnerblitz ist ein sicherer 2HKO auf Gyara und Skaraborn nimmt von einem Feuersturm ~80% Schaden.
    Quelle: PokeFans...
    Gibt es schon eine Gen5 Analyse für das Vieh hier am BB?

    Ich habe mit "Mir egal" gevotet, weil es zwar mal was Neues wäre, die ganze Sache aber auch erheblich schwerer machen würde, vor allem wenn danach noch ein Champ kommt.
    Sie durchzuzocken wäre zwar trotzdem kein Problem....aber vielleicht ja für Leute, die das dann mit Randomteams probiern.
    Cool wäre, wenn man beim ersten mal Durchzocken gegen 4+Champ antritt und später weitere Top4s freischalten könnte.

    Aus dem "Färbung der Pokemons"-Thread....schonmal episch, das ein "Poke-Fan" nicht mal den korrekten Plural von Pokemon kennt O.o


    Zitat

    Aber findet ihr nciht dass wie die Pokemon diskriminieren wenn wir Shinys lieber haben nur weil sie anderst gefärbt sind??


    Jo, des is scho nicht nett einfach so die Pokis zu diskriminieren O.o

    Wie schon von Guinea gesagt: vgj :P
    Aber einen hab ichn noch gefunden:

    Zitat

    Damit ist Relaxo eine extrem starke spezielle Wall. Allerdings sieht es auf der physischen Seite ganz anders aus. Eine Verteidigungs-Basis von 65 macht Entei ziemlich fragil gegenüber physischen Attacken, obwohl es so einen kolossalen KP-Wert aufweist.


    Entei = Relaxo :O Wie hat Guinea den denn übersehn ... oder hab ich jetzt gefailt, weil ich nicht den ganzen Kontext gelesen hab, sondern nur random die paar Zeilen?
    Nja, is auch wayn, ich wollts nur gesagt haben

    Von Cyber Draciel aus dem "Mysteriöses an Pokemon"-Thread;

    Zitat

    Ich habe mir, seit einiger einige Video´s zu der Geschichte des Lavandia Turm angeschaut.
    Zunächst einmal möchte ich auf das bekannte "Lavandia Syndrom" hinweisen.
    Laut den Gerüchten, soll diese Musik Kinder dazu gebracht haben sich umzubringen.
    Allerdingsbin ich noch auf andere Dinge gestoßen, die ebenfalls erwähnenswert sind.
    Laut einigen Video´s soll diese Musik ja Kinder dazu verleitet haben sich durch die hohen Töne umzubringen. Doch nichtnur Kopfschmerzen hat diese Musik hervorgerufen, nein sondern auch, das man dadurch Schreie gehört haben soll. Diese sollen manche in den Wahnsinn getrieben haben, & genau deswegen sollen sie sich umgebracht haben.


    ...
    Stimmt das? O.o
    Ok, das war jetzt nicht so lustig...aber irgendwie fand ichs amüsant :P


    Hier nochwas, das dann aber wirklich gut sein sollte :O


    Aus dem "Das beliebteste Pokemon"-Thread...bin der Meinung es schon mal irgendwo gesehn zu bhaben, habs hier aber noch nicht gesehn...wenn es das hier schon gibt, löscht es einfach liebe Mods :P

    :thumbup: Sorry, aber das muss sein: Dieses Seedraking Set is einfach mega-noobish :/
    Du vertraust damit eig. fast nur auf dein Glück, denn in fast jedem Team findest du irgendeine Prio, die dich dann wegnatzt.
    Auch der Regentanz macht keinen sinn, weil du a) später noch Sandturm mit reinbringst o.0 und b) keines deiner Mons davon profitiert.
    Ich würde dir raten uns nochmal ein komplett neues Set vorzustellen.


    scherox geht imo klar, is halt Standart...du könntest ma Kraftkoloss > Durchbruch probiern ansonsten passts.


    Dragoran spielste ma lieber so:
    Dragoran @ Leben-Orb
    EVs: 0, 248, 0, 8-, 252+, 0 (ruhig/quiet)
    -Draco Meteor
    -Turbotempo
    -Feuersturm
    -Erdbeben
    >> Dann aber auch bitte als Lead, denn:
    Draco Meteor ist der Haupt Angriffs Move der mit STAB eine Basepower von 210 hat! Turbotempo ist dafür da um Pokemon mit einem Fokusgurt zu finishen. Feuersturm ist gegen Stahl Pokemon (Scherox, Forstellka, Panzaeron...,) die Hauptsächlich physisch ausgerichtet sind und Erdbeben ist vorallem gegen Heatran. [Pokefans]


    Bei Arkani Hitzekoller für Nahkampf slashen, ich würd das ganz rausnehmen und durch ein Standart Gengar oder sowas ersetzen...


    Da ich, wenn ich ma ehrlich bin, keinen Bock hab noch weiter auf einzelne Teammitglieder einzugehen, lass ichs bleiben und mach mit dem Gesamtbild weiter :/ :D


    Du hast nur physische Pokemon und davon tragen 4 ein wahlband ... des is nicht ganz so empfehlenswert...
    Am besten schmeißt du zumindest 2 davon raus und gibst einem ein LO oder sonstwas.
    Neu reintun könntest du imo Latios und Gengar/Porygon-Z/Starmie/Simsala.
    so, wie es bisher aussieht, ist dein Team gegen Panzaeron und ähnliches völlig aufgeschmissen und auch gegnerische Sweeper werden dir Probleme machen, weil du nix hast, was wirklich viel aushält.
    Auch steht hinter deinem Team kein für mich ersichtliches Konzept, nicht mal Entry Hazards hast du, die sind im CP eig. schon fast Pflicht in Gen4...allein schon weil es Tarnsteine als TM gibt.


    So, das muss erstmal reichen..wenn du Zeit und Bock hast, würd ich dir raten dich mal mit unserer Trainerschule und ihren Artikeln auseinanderzusetzen...


    mfG
    Legend

    Hi,
    Ich hätte gerne das Wassertempo Quapsel, das wird ja später mal Niesel bei Quaxo, oder?
    Zu bieten hätt ich ein Shiny Furnifraß..
    Bitte antworte mir dann irgendwann mal per PN

    Oha, Sumpex als Lead mit Sash und Tarnsteine O.o
    wenn du Sumpex schon in der metro spieln willst, dann:
    1. OHNE Tarnsteine
    2. Mit Überreste
    Tarnsteine machen bei 3vs3 einfach keinen Sinn, da zu selten gewechselt wird und sie daher nicht soo hilfreich sind.
    Ich würde einen komplett anderen Lead spielen, bspw. ein schwerttänzer, wie Chomp, mit Sash, der dann schon mal ordentlich reinhaun kann.


    was skelabra betrifft hat Gewaldro völlig recht, spiel es einfach so:


    Skelabra @ Wahlschal
    252-SAtk / 252-Init / 4-Kp (mäßig)
    -Flammenwurf
    -Spukball
    -Energieball / Psychokinese
    -Kraftreserve {Eis} / Psychokinese


    >>Das ist ganz kuhl in der Metro


    Ja, Skaraborn auf jeden Fall froh, den Speed hats bitter nötig..


    //edit @ über mir: Durchbruch eine Alternative zu Überreste? Fail :O

    Meta würde ich ohne agilität spielen, weil mir das hier besser gefällt in der Metro:


    Metagross @ Wahlschal
    252 Atk / 252 KP / 4 Init (hart)
    -Explosion
    -Eishieb / Donnerschlag
    -Erdbeben
    -Sternenhieb


    Das kann richtig schön reinhaun imo. Mehr gibts dazu eig auch gar nicht zu sagen, du startest halt und versuchst möglichst viel ausm Weg zu räumen... blöd ist nur einen Choicer gleich als 1. in den Kampf zu schicken, deshalb würde ich dir raten mal das, was gleich folgt, über Brutalanda und als Lead zu probieren:


    Dragoran @ LO / Überreste
    224 KP / 90 Atk / 196 Init (hart)
    Trait: Multischuppe
    -Drachentanz
    -Ruheort
    -Drachenklaue
    -Donnerschlag / Erdbeben / Feuerschlag


    wenn du Donnerschlag hier nimmst, dann auf Meta pls Eishieb...Feuerschlag für einen OHKO auf Tentantel.
    224 KP Evs ergeben eine Leben-Orb KP Zahl (minimaler Leben Orb Schaden), 196 Init EVs erreichen 245, was genug ist um Tyranitar und diejenigen die Tyranitar um einen Punkt überholen zu überholen! Der Rest wird in den Angriff gesteckt.
    wenn du auf Dragoran Erdbeben willst, dann spiel doch vllt Energieball auf Kappalores oder Gigasauger...


    hoffe ich konnte wenigstens bisschen helfen
    mfG Legend

    Zitat

    Wenn Voltula weniger als ein drittel der KP hat, steigt die Kraft von Käferattacken um 50%.


    Drittel groß.


    Zitat

    die Defensive ist mit einem KP Basis von 70 nicht so gut ausgefallen, in Verbindung mit der schlechten Verteidigung und Spezial-Verteidigung kann man es selten in starke gegnerische Attacken einwechseln.


    entweder einem Basiswert oder einer Basis...
    nach ausgefallen mach einen Punkt.


    Zitat

    Voltulas Stärken sind eher auf der offensiven Seite, eine Basis von 108 auf Initiative ist ziemlich gut fürs RU. Auch der Spezial-Angriff ist mit 97 Punkten noch im guten Mittelmaß. Der physische Angriff ist mit einem Basiswert von 77 zwar noch im Mittelmaß, wird aber von der speziellen Seite überschattet.


    [...]noch im guten Mittelmaß.[...]noch im Mittelmaß[...] klingt nicht so geil.


    Zitat

    Normalerweise wird Donner wegen der geringen Trefferquote von 70% nicht benutzt da es den meisten Spielern zu unsicher ist, dank Facettenauge aber, wird die Trefferquote um 30% erhöht, so das Donner fast nie daneben geht.


    ...benutzt, da...
    nach "zu unsicher ist" würde ich ma n Punkt machen, es klingt irgendwie unflüssig.
    ,sodass oder ,so dass


    Zitat

    Fähigkeiten sind eher nicht so toll, dank Anspannung kann der Gegner keine Beere mehr essen, jedoch kommen Beeren nicht sehr häufig vor.


    nach "toll" einen Doppelpunkt, dann groß weiter.
    Beeren kommen imo gar nicht so selten vor, unter anderem nicht gerade selten auf Knakrack, Meta oder Dragoran...


    Zitat

    Voltulas STAB Käfergebrumm


    Bindestrich nach STAB


    Zitat

    Coverangemoves


    Coveragemoves


    Zitat

    an Tarnsteinen und gegnerischen Attacken ziemlich schnell besiegt wird.


    von Tarnsteinen...


    Zitat

    und die zwar eher selten aber


    Komma vor aber


    Zitat

    Wegen der schlechten Statuswerte und der Tarnsteinschwäche kann man es aber trotzdem nicht allzu oft in solche Attacken einwechseln.


    Komma vor "kann"


    Zitat

    Stein


    Gestein


    Zitat

    Leider hat Voltula keine Immunitäten die das Einwechseln erleichtern würden.


    Komma vor "die"


    Zitat

    Attacken- Vielfalt


    Attackenvielfalt


    Zitat

    Donner und Käfergebrumm sind die STAB- Attacken die am gängigsten benutzt werden


    Komma vor "die"


    Zitat

    Gestein und Boden Pokemon


    Gestein- und Bodenpokemon


    Zitat

    ereichen


    erreichen


    Zitat

    wenn man mehr Angriffskraft will kann man auch auf ein Mäßiges Wesen zurückgreifen.


    Komma vor "kann"
    mäßiges klein


    Zitat

    Leben- Orbs


    Leerzeichen weg


    Zitat

    aufs revengen ]


    Revengen groß


    Zitat

    zusetzen


    zu setzen


    Zitat

    Beim Item muss man sich entscheiden ob man lieber das gegnerische Pokemon revengen will, oder mit der hohen Angriffskraft den Gegner viel Schaden zufügen will


    Komma vor "ob"
    dem Gegner


    Zitat

    den Gegner


    dem Gegner


    Zitat

    diesen Modus


    diesem Modus


    Zitat

    Knackrak


    Knakrack


    Zitat

    Da Voltula [...]Da Voltula


    vllt. umändern
    Ähnliches ist mir auch bei den 4 Absätzen gleich zu Beginn aufgefallen, die beginnen alle mit "Voltula hat"


    Zitat

    jedoch nur einmalig. Mit dem Leben- Orb


    einmalig verwendbar.
    Leben-Orb


    Zitat

    jeden Angriff 10% Schaden. Der Fokus- Gurt wird benutzt um eine Attacke zu überleben und danach zurück zuschlagen.


    jedem Angriff
    Fokus-Gurt
    zurückzuschlagen


    Zitat

    zukriegen


    zu kriegen, besser wäre zu bekommen...


    Zitat

    so das


    sodass oder so dass


    Zitat

    benutzen um den Gegner zu paralysieren und somit langsamer zumachen


    Komma vor "um"
    zu machen


    Zitat

    nicht sehr effektive einwechseln


    Attacke fehlt


    Zitat

    Danach kann er es


    "es Voltula" würde ich schreiben


    Zitat

    Boden- Pokemon die genug SpV haben um Energieball zustehen


    Boden-Pokemon
    zu stehen


    Zitat

    Skorgla welches Problemlos


    Skorgla, welches problemlos


    Zitat

    Rabigator, der


    das


    Zitat

    Durch die eher schlechten defensiven Statuswerten, die fehlenden Immunitäten und die Anfälligkeit gegenüber Tarnsteinen und Stachler machen es Voltula sehr schwer eingewechselt zu werden und danach noch eine Attacke zu überleben.


    Durch weglassen


    Zitat

    Wasser- Pokemon


    Wasser-Pokemon


    Zitat

    Amorso


    amoroso


    Zitat

    das einwechseln


    Einwechseln


    Zitat

    so das


    ,sodass oder ,so dass


    Zitat

    den Zugriff auf der starken Attacke Donner


    der Zugriff auf die starke ...


    Zitat

    Wasser- Pokemon


    Wasser-Pokemon


    War alles, was ich gefunden hab..
    mfG Legend

    Zitat

    "vür"!??
    Ansonsten... Wenn Du 'nen Outrage überlebst, schön für Dich, aber so oder so ist die Lum halt toll, weil Status generell doof ist für Knuffidrachitanzis.


    Joa, ich fand die Knuffidrachitanzis halt geil :O Das "vür" am anfang erklärt sich, weil das aus dem Reihumkampfguide eine Verbessrung ist.
    Achja, ist übrigens von Fatum :O