Beiträge von Frans Hank

    Äh... nein ?!
    Gut bei Bisaflor hab ich übertrieben, aber er sollte es trotzdem drinnlassen ;)


    Aber bei Skelli:
    Skelabra @ Wahlschal
    252-Init, SAtk, 6-Kp
    -Psychokinese
    -Spukball
    -Flammenwurf
    -Energieball
    DAS ist das beste Choice Set, das Skelabra hat imo.
    Die HP ist nunmal kaum sooo nützlich, benötigt nämlich (meist) RNG. Naja, wenn ers beherrscht meinetwegen.

    1. Mit Auswegslos ist das ein 00ber :)
    2. Bisaflor lass drin, wenn dus richtig spielst kann das ganze teams zerstören
    3. Lass Salami drin, es ist viel besser als maxax imo, weil schneller und vielseitiger.
    4. gengar auf jeden Fall mit Fokusgurt! Alles andere ist Quatsch! Aber du musst dann auch Abgangsbund benutzen ..
    5. Das Skelabra-Set ist übrigens Schwaqchsinn -.-'

    Was gewaldro da meint ist mir auch ein Rätsel...
    Und bei deinem Sumpex: das Set passt zwar, aber um Pflanzen zu killn is Eishieb eig. nicht gedacht, sondern eher um Drachen zu killn, weil pflanzen dich zumeist eh vorher schon zerstört haben ;)
    Bisaflor: Matschbombe > Schlammbad
    Ansonsten hast du da 3 Booster drin, das läuft nicht würd ich ma spontan sagen.
    Meta wenn dann mit Agilität zum Boosten.
    Einen von den anderen würde ich zu nem Choicer umfunktionieren..


    mfG

    Gewaldro Ich muss dir da mal widersprechen, Tentantel oder andere Staller sind in der Metro durchaus von Nutzen, von großem sogar.
    Auch KingImp`s 500+ Siege Team hatte einen, Suicune. Selbst hab ich Ferro acuh schon in der Metro gespielt zusammen mit Chomp und Scarf+Skelli, bin bis 58 gekommen im 1. Anlauf.
    Ich hätte das auch schon den Duellzonenrekorden zugefügt, jedoch weiß ich nicht, wo ich meine Rekorde in der Metro abrufen kann, kann also kein Pic machen >_<


    @Courser Aber wenn du Tentantel spielst, dann so:
    Tentantel@Überreste
    Wesen und EVs passen so ;)
    -Fluch
    -Gyroball
    -Blattgeißel
    -Toxin/Egelsamen


    Das wird dir sehr viel mehr helfen als dein Set. Ich hatte den Helm früher auch probiert und er war auch echt hilfreich, hat wichtige KOs gebracht ab und an, aber im Großen und ganzen sind die Lefties einfach besser auf Ferro, weil es ansonsten, außer Egelsamen, keine Recovery hat, die beim Stallen ja auch wichtig ist.
    Gyroball auf jeden Fall über Eisenschädel, so kannst du Ferros erbärmliche´n init-stat sinnvoll nutzen. Eventuell könntest du auch mal über Gegenstoß nachdenken, is aber weniger empfehlenswert, da es halt keinen Stab hat etc.


    So, selbst wollte ich aber auch noch ein Team vorstellen und zwar mein Kampfmetro Doppelteam !


    Die übrigen 4-EVs lasse ich mal weg, da sie eh unsinnig sind =) btw. sind sie immer auf den KP xD


    1. Scherox @ Flugjuwel
    252-Atk / 252-KP / 4-Vert (hart)
    -Akrobatik
    -Patronenhieb
    -Kreuzschere
    -Schutzschild


    2. Starmie @ Leben-Orb
    252-Init / 252-SAtk / 4-KP (scheu)
    -Donnerblitz / Eisstrahl
    -Psychokinese
    -Surfer
    -Schutzschild


    Die beiden leaden. Mit dem LO kann Starmie Sachen, die Scherox Probleme bereiten, weghauen und wenn es nicht ganz gelingt kann Scherox diese selber in der nächsten Runde weg-BPn :) Viel mehr gibts dazu eig. nicht zu sagen :O


    3. Irokex @ Überreste
    252 Atk / 252 KP / 4-Vert (hart)
    -Mogelhieb
    -Ableithieb
    -Knirscher
    -Schutzschild


    4. Knakrack @ Fokusgurt / Kiroyabeere / Fokusgurt
    252 Atk / 252 Init / 4-KP (froh)
    -Drachenklaue
    -Erdbeben
    -Steinkante/hagel
    -Schutzschild / Schwerttanz


    Ja, die beiden passen halt ganz gut dazu.


    Rates sind immer gerne gesehen :P


    mfG Legend

    Niki ich rate dir an 2. Stelle in deinem Team Elevoltek zu spielen, da dieses wirklich häufig von der Starthilfe profitieren könnte und auuch sonst einfach geil ist.
    Es kann, soweit ich das grad richtig im Kopf hab, nur Geister und Psychos nicht sehr effektiv treffen.
    Als Item würd ich fast sagen, dass du mal den Wahlschal ausprobieren könntest, mit dem es die Initiative (wenn es mal keine Starthilfe bekommt) optimieren kann und schon ziemlich viel outspeedet.
    Auf dem letzten Platz im team würde ich dir zu Knakrack raten, da dieses einfach DAS Metropokemon überhaupt ist.
    Ein Set wäre dann das hier:


    Chomp@Sash
    252-Init.|Atk.|4.KP (froh)
    -SD
    -Steinkante
    -Erdbeben
    -Knirscher


    Knirscher, damit du wenigstens irgendwas gegen die ganzen Geister etc. hast.
    Dieses Chomp kommt gegen (fast) alle gegner zum Boosten, muss sich eig. nur vor Prio-Moves und schnelleren Gegnern mit Sash (vorallem Snibunna und Frosdedje) fürchten.
    Achja, das kann dir übrigens auch als Lead ne ganze Menge 3:0 bescheren, solltest du mal drüber nachdenken =)


    mfG

    Vielleicht solltest du bei Haxy mal über Dunkelklaue>Verhöhner nachdenken. du hast näömlcih gar nix gegen geister und auf einem LO Sweeper wie deinem Haxorus hat taunt einfach kein Platz.
    Allgemein würde ich dir raten dein Maxax vllt mit Sash+DD+3 Attack Moves zu spielen, damit hab ich selbst gute Erfahrungen in der Metro, wie auch im WiFi Battling =)
    Über diese Alternative könntest du auch bei luce mal nachdenken.
    Außerdem hast du 3 Feuer-weaks und "nur" Resistenzen drin, von denen eine (nämlich Maxax) auch keine allzu starken Feuermoves aushalten sollte.


    So, ciao & mfG