Beiträge von Frans Hank

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das verbesserte gefällt mir schon sehr viel besser bis auf paar Kleinigkeiten:
    Nachtara nicht als Lead, da eher dein Tentantel hinstellen, Donnerwelle und locker sind übrigens die besseren Optionen.
    bei Trikephalo Flammenwurf > Feuersturm imo und vllt. mal über über Surfer > Fokusstoß nachdenken, du bist gegen Feuer recht anfällig.
    Bei Knakrack rate ich dir Drachenklaue zu spielen, da diese durch den STAB fast genauso viel dmg wie Feuerzahn macht.
    Wozu bei Scherox die 8-Init EVs ?? Um andere Scherox, zu überholen?
    Scherox vllt. mit Akrobatik oder Aero-Ass (eins von beiden kanns afaik gar nich) anstelle von Durchbruch ansonsten :thumbsup:

    Da mir grad lw ist, hier nochmal was:

    Zitat

    Ein kleiner Vorteil für Lucario ist allerdings seine Traumweltfähigkeit Redlichkeit, welche zwar nicht so gut wie Chlorophyll, aber vor allem in Doppelkämpfen sehr gut spielbar ist.


    Komma nach "Doppelkämpfen" dann passts imo

    Guck ma nochmal in den neugeschriebenen teil, da sind paar rechtschreibfehler... sollten aber offensichtlich sein.
    Aber nicht die letzte zeile, die du neu angefügt hast, sondern davor mit "schneller" und "deutlich" :)

    Jetzt nix weltbewegendes bei den Alternativen, aber mit "Redlichkeit" hat Luce schon was brauchbares imo, stärkt zwar nicht die Init., aber is halt auch von Vorteil, kann man evtl ergänzen ansonsten gj

    Bei Nachtara is es aber auch halb so wild, weil du es wahrscheinlich mit Synchro spielen wirst, dann schießt der Gegner quasi Eigentor...Folglich brauchst du keinen Spinner im Team

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Nachtara Synchro auch beherrscht..und n paar andere auch.
    *nachschau* Ja nämlich: Simsala-Reihe, Mew, Nachtara, Guardevoir-Reihe außer Galagladi, Somnivora-Reihe und Megalon-Reihe...ja halt noch Xatu und Natu.
    Da die meisten davon in anderen tiers aufgehoben sind, kannst du sie natürlich nicht als Alternativen angeben, aber dann hast du immer noch nen Sachfehler reingehauen:

    Zitat

    Da Xatu nur durch seine Fähigkeit benutzt wird, kann man Xatu auch ersetzen, denn diese Fähigkeit gibt es nur noch auf einem Pokémon. Dieses wäre:

    Habs nicht komplett durchgelesen, aber Tentantel fehlt bei "Rotom-H kontert", da steht nur Kastadur.
    Ansonsten...bisschen sehr oft "Rotom-H" benutzt, kannst vllt. ab und an umschreiben, z.B.: mit "es" oder sowas =)

    1. Die Art des Teams:
    Du scheinst reinen GoodStuff zu spielen, nur das dann irgendwo der Sandsturm mit reinkommt. Das ist für dich eigentlich nicht sonderlich hilfreich, weil nur Knakrack davon profitiert, alle anderen, vor allem Gengar, dessen Fokusgurt so gar keinen Sinn mehr macht, aber eher benachteiligt werden. Wenn du Sandsturm spielen willst, dann rate ich dir das ganze Team nochmal zu überarbeiten. Du könntest aber auch einfach Despotar durch irgendwas ersetzen.


    2.Items:
    Du hast 2 Choicer drin, was eigentlich nicht unbedingt schlecht sein muss, außerdem halt einen Sash auf Gengar, der im Gandsturm keinen Sinn macht, sondern dir das Gengar zerstört, und 2 Gems, sowie ein LO. man merkt, dass du viel zu offensiv spielst. (hmmm vielleicht ist das gar kein GoodStuff, sondern HeavyOffense?) Ich würde dir raten zumindest 1 defensives Pokemon einzubauen, zu empfehlen wären 2. Am ehesten könntest du Simsala ersetzen, da du speziell eh genug Sweeper hast. Ersetzen könntest du es eventuell durch ein Standart-Sumpex, dann aber bitte mit Eishieb, weil du, abgesehen von Drachenklaue/Puls und Wutanfall (das aber auch nur, wenn du TTar drinlässt), gar nichts gegen Drachen kannst.
    Das sind zwar 3 Moves, jedoch werden die Anwender, vor allem Despotar, weil sie langsamer als die meisten Drachen sind, einige Probleme mit diesen bekommen. Auch ein Drachenpuls von Glurak sollte eig. nicht reichen, um nen Drachen zu OHKOen. Daher wäre evtl. der Wahlschal ne gute Alternative auf Despotar.
    Was die Gems bei Rotom anbelangt, kann ich dir auch keinen gescheiten Rat geben, hab Rotom eig. nie als Lead gespielt.


    3.EVs und Wesen:
    Bei Despotar, wenn es denn drin bleibt, evtl. ein paar KP-EVs spielen.
    Bei Glurak nehme ich an, dass du 252-SAtk-EVs meinst und nicht Atk.
    Allgemein fehlen (fast) jedem deiner Pokemon 6 EVs...
    Wesen passen eig. alle, bis auf Chomp, das MUSS imo froh.


    4.Attacken:
    Bei Despotar auf JEDEN Fall Dunkelklaue streichen und Steinkante/hagel, jenachdem, was dir lieber ist, drüberspielen.
    Glurak mach mit Flammenwurf und ohne Feuersturm, spiel Luftschnitt oder ne HP{ice/grass} drüber.
    Gengar mit Abgangsbund, wenn du TTar rausnimmst.
    Knakrack probier mal so:


    Chomp @ Sash
    252-Init.|Atk.|6-KP (froh)
    -Schwerttanz
    -Drachenklaue
    -Erdbeben
    -Steinkante


    Rotom und Simsala passen so imo.


    5.Synergie
    Eigentlich sehr gut sogar :o
    Offensiv triffst so ziemlich alles irgendwie sehr effektiv.
    Defensiv ist sie auch nicht schlecht, nur dass die meisten deiner Pokis nix aushalten ist ein bisschen hinderlich.
    Du solltest, wie bereits oben angesprochen, auf jeden Fall ein bis zwei Staller/Tanks einbauen.
    ich würd dir raten, dass du mal Nachtara über Despotar und Sumpex über Simsala probierst, in diesem Fall könntest du Glurak ein Wahl-Item verpassen, welches kannst du selbst entscheiden. Sets für die beiden findest du hier am BisaBoard zu genüge =)


    6.Gefahren für dein Team:
    Mir fallen da hauptsächlich 2 ein: Evo-Chansey und Blissey.
    4 von 6 Pokis bei dir sind komplett speziell ausgerichtet, werden also von diesen beiden ziemlich zuverlässig gewallt. Auf der physischen Seite hast du auch, von nem geboosteten Chomp-EQ abgesehen, nix, was denen so richtig wehtut. Außerdem sind die ja auch nicht alleine in ihrem Team und dein Gegner könnte ja eine passende Antwort auf dein Chomp dahaben.
    Entry Hazards könnten dir das Leben auch schwer machen, da z.B.: Glurak von Tarnsteinen gleich 50% Schaden nimmt und du keinen Spinner im Team hast.
    Ansonsten gibt es wie für jedes Team die ein oder andere Gefahr, die mir hier jetzt nicht einfallen will.


    Ich hoffe ich konnte helfen
    mfG Legend

    @ HG-Ho-Oh: meistagrif beherrscht ab und an Steinkantem, dann wirds eng...
    Aber Irokex könntest hinzufügen, das sollte eig keine +2 Kreuzschere mit STAB und evtl tarnsteine-schaden aushalten...vllt. doch hab die calcs nicht in Kopf xD
    Ansonsten nachdem KingImp schonma drüberhergezogen ist muss ich sagen GJ

    Knakrack ist übrigens Uber, solltest du vllt. rausnehmen =)
    Ansonsten stimmt was Flash gesagt hat schon, nur das die Schutzschilde gut sind, ist imo das A und O im Doppel.
    Du solltest deinem Despotar allerdings schutzschild beibringen, falls der Gegner in der 1. Runde Pokis draußen hat, auf die du dein Gem-EQ nicht verschwenden willst und die so den Ballon kaputt machen.Den Boost-Move würde ich auf TTar lassen, da Stalobor nicht selten einen Doppel-Knock-Out schafft und du die freie Runde so sinnvoll nutzen kannst.


    Gegen den dauernden Steinhagel und andere Naturkatastrophen (deine EQs) solltest du aber schon was ausrichten.
    Wenn du bei Aero bleibst, ist auf jeden Fall Kehrtwende eine Alternative übers EQ.
    Aber eig. würd ich dir auch empfehlen das rauszunehmen und Tentantel drüber zu spielen.


    Da ich das mit dem zitieren hier i-wie nicht checke, mach ich das mal so:


    "brüller gegen pokemon teams die eher mit angriff statt spezial angriff angreifen"
    WTF?! Da steig ich nicht durch, weil 1.Kein Pokemon von dir Brüller beherrscht und 2. deine Beschreibung zum Nutzen brüllers für mich keinen Sinn macht...


    Dazu kommt noch das SÄMTLICHE deiner Pokemon physisch ausgelegt sind und du KEINE EINZIGE spezielle Attacke hast ---> Panzaeron-Futter...


    Außerdem würde ich dir raten mal über hazards nachzudenken. Vielleicht könntest du ja mit TTar und Skarmory starten.
    Bei Bedarf kann ich dir noch n Set dazu aufschreiben...


    Hoffe ich konnte helfen
    mfG I am Legend O.o

    Eh...gute tanks wären imo:
    -Tentantel
    -Apoquallyp
    -Nachtara halt...
    -Suicune
    -Aquana
    -Bisaflor
    -Heiteira
    -Panzaeron
    -Sumpex
    -Zwirrfinst
    -Relaxo
    -Stahlos vllt.
    -Lanturn (im RU sogar sehr gut imo)
    -Forstellka
    -Austos


    Sind so die, die mir auf Anhieb einfielen


    mfG I am Legend O.o




    -Echnatoll