Beiträge von Flampifan99

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
    NES



    N64





    PS1



    DS


    Wii



    3DS


    Ich habe seit einiger Zeit einen Nintendo Gamecube und bin seither auf der Suche nach interessanten Spielen dafür. Ich spiele eigentlich alle Spielgenres, außer Kampfspiele wie Mortal Kombat (oder Ähnliches), habe also kaum Eingrenzungen, allerdings sollten die Spiele leicht anfordernd sein und bestenfalls eine Story haben. Welche interessanten Spiele könntet ihr mir empfehlen?


    P.S. Ich habe bereits Turok: Evolution; Pokémon Collosseum; Eternal Darkness: Sanity's Requiem; Beyond: G&E; Animal Crossing und Final Fantasy: Crystal Chronicles
    EDIT: Super Smash Bros. Melee steht schon auf der Warteliste :D

    Ich finde das eigentlich vollkommen in Ordnung. Es ist natürlich immer schade um jedes einzelne Event, was man verpasst. Ich zum Beispiel gehe gerne auf Pokémon Days. Wenn man das vergleicht, sieht man viele Länder in denen diese nicht stattfinden. Bei Events wird das genauso sein - in extrem vielen Ländern gibt es garkeine Events. Selbst wenn es doch schon ziemlich ungerecht ist, dass in vielen Ländern keine Events passieren, freue ich mich lieber über das, was wir haben, und so gehe ich lieber zu einem Pokémon Day jährlich, der nicht überall stattfindet, und lade dafür lieber ein Event-Pokémon jährlich herunter, statt 5 Stück, wie in Japan.

    Die Liste muss mal wieder aktualisiert werden... :D


    Gameboy™
    -Motocross Maniacs
    -Super Mario Land 2: 6 Golden Coins
    -Mega Man: Dr. Willis Revenge
    -Mega Man 2
    -Pokémon Rote Edition
    -Pokemon Gelbe Edition
    -Wario Land: Super Mario Land 3


    Gameboy Color
    -Pokemon Kristall Edition
    -Metal Gear Solid


    Gameboy Advance
    -Pokemon Saphir Edition
    -Pokemon Blattgrün Edition
    -Pokemon Quartz Edition (als ich sie gegen Pokemon Smaragd getauscht habe wusste ich noch nicht, dass dies ein Hack ist)
    -Spongebob Squarepants: Battle for Bikini Bottom & Supersponge
    -Ice Age
    -Kong: King Of Atlantis
    -Wario Ware: Minigame Mania
    -Fire Emblem
    -Tomb Raider: The Prophet
    -Mario & Luigi: Superstar Saga


    DS
    -Art Academy
    -Pokemon Goldene Edition HeartGold
    -Pokemon Silberne Edition SoulSilver
    -Pokemon Platin Edition
    -Pokemon Schwarze Edition
    -Pokemon Schwarze Edition 2
    -Logic Cubes
    -5D´s Yu Gi Oh! World Championship 2011: Over The Nexus
    -Zero Escape: 999
    -Wario Ware: D.I.Y.


    Wii
    -MX vs. ATV: Untamed
    -Need For Speed: Nitro
    -Professor Heinz Wolf´s: Gravity
    -Wii Fit™
    -Pokepark Wii: Pikachus Großes Abenteuer
    -New Play Controll!™ Mario Power Tennis™
    -Star Wars: The Force Unleashed
    -Deadly Creatures
    -Big Brain Academy™ Für Wii
    -WWE Smackdown® vs. Raw® 2009
    -Wii Sports
    -Skylanders: Spyro´s Adventure™
    -Reload
    -Resident Evil 4
    -Guitar Hero 5
    -Guitar Hero: WOR


    3DS
    -Luigis Mansion™ 2
    -Mario Kart™ 6
    -Kid Icarus™: Uprising
    -Metal Gear Solid: Snake Eater 3D
    -Theatrhythm™ Final Fantasy®
    -Paper Mario: Sticker Star
    -Tekken™ 3D: Prime Edition
    -Super Pokemon™ Rumble
    -The Legend of Zelda™: Ocarina Of Time 3D
    -Castlevania: Lords Of Shadow - Mirror Of Fate
    -Professor Layton und die Maske der Wunder™
    -Thor™: God Of Thunder
    -Lords Of Ruin (Ich glaube zumindest, dass das so heißt)
    -Animal Crossing: New Leaf
    -Fire Emblem: Awakening
    -Zero Escape: Virtue´s Last Reward


    Play Station 1
    -Formel 1
    -Gran Turismo: The Real Driving Simulator / The Real Driving Simulator 2
    -WWF Smackdown! / WWF War Zone
    -Worms
    -Resident Evil 2 (US-Import)
    -Resident Evil: Nemesis
    -Silent Hill


    NES
    -Super Mario Bros
    -Super Mario Bros 2
    -Super Mario Bros 3
    -Tetris
    -Nintendo World Cup
    -Low G Man
    -Double Dragon 3


    SNES
    -Lufia
    -Super Star Wars
    -Super Mario World
    -Harvest Moon
    -TLoZ: A Link to the Past
    -Donkey Kong Country
    -Tintin au Tibet


    N64
    -Mario Kart 64


    Gamecube
    -Turok

    Nachdem ich endlich Resident Evil 4: Wii Edition durchgespielt habe, dachte ich mir hier ist auch mal wieder ein Post fällig. Immerhin habe ich mir so um die 20 neue Spiele während den Ferien gekauft. Deshalb komme ich auch kaum voran bei den Spielen, ich konzentriere mich ja zur Zeit auf mehrere.


    Resident Evil: Nemesis
    Das gute Stück habe ich jetzt seit etwa zwei Stunden gespielt (Hab mich nach 20 Minuten verirrt und habe erst nach weiteren 40 Minuten den richtigen weg gefunden). Ich befinde mich gerade bei der dritten, im Spiel auffindbaren, Schreibmaschine und bin momentan mit der Munition und der Energie noch sehr gut dran, aber das wird sich wahrscheinlich bald ändern...


    Silent Hill
    Joa, dazu habe ich (noch) nicht sehr viel zu sagen. Ich habe das Spiel ca 30 Minuten lang angespielt und habe gerade erst die ersten Waffen erhalten. Bisher ist es jedenfalls richtig genial und ich kann es nur jedem weiterempfehlen.


    TLoZ: A Link to the Past
    Von meinen neueren Spielen habe ich dieses definitiv am längsten gespielt. Bei der Spielzeit tippe ich auf ca 10-15 Stunden. Ich bin gerade in die Schattenwelt gekommen und bin auf dem Weg zum ersten Tempel.


    Nebenbei spiele ich jedenfalls die anderen Spiele, allerdings weniger intensiv, also wollte ich nicht jedes extra beschreiben.

    Meine schlechten Angewohnheiten sind eigentlich garnicht so schlimm...
    Die schlimmste Angewohnheit, die ich habe, ist wahrscheinlich, dass ich so offen bin. Das kann schonmal etwas schlecht sein für alle Beteiligten bzw Anwesenden.
    Außerdem kann ich nie stillhalten. Egal wo und wann, ich bewege mich immer, ich schaffe es keine 5 Sekunden stillzuhalten. Das nervt immer alle anderen Personen in der Nähe.
    Bei Gesprächen schweifen meine Gedanken auch des öfteren ab, was aber nicht schlimm ist. Ich komm damit in den meisten Fällen ganz gut klar und außer mir merkt das ja keiner :D

    Als ich angefangen habe die Boxen zu sortieren (,was ich erst seit HeartGold/SoulSilver mache,) hatte ich die gleiche Sortierung wie auch jetzt:
    "Normale" Pokémon: Alle Pokémon, die ich mir gefangen oder ertauscht habe, ohne einen wirklichen Grund und mit denen ich eigentlich fast nichts mehr anfangen kann
    Shinies: Alle Shinies die ich habe, allerdings je nach Platz unterteilt in meine eigenen und die ertauschten
    Legendäre: Alle Legendären Pokémon, die ich besitze, egal ob ertauscht oder gefangen
    "wichtige" Pokémon: Alle Pokémon, die ich im Laufe des Spiel trainieren will, die ich vertauschen will, oder bei denen ich eine Zucht, bzw Entwicklung benötige um neue Pokédex Einträge zu bekommen

    Mein Lieblingsstarter ist seit vielen Jahren Glumanda, daran wird sich auch nichts ändern.
    Glumanda war seit Beginn meines ersten Spiels mein erstes Pokémon und ich habe einfach zu viele gute Erinnerungen an meinen ersten Lauf durch die Siegesstraße, sowie an die vielen Fails, die ich mit meinem Glumanda/Glutexo/Glurak und den anderen Pokémon hatte. Die Fails werden mit großer Wahrscheinlichkeit nie wieder kommen und somit bleiben mir halt nurnoch die Erinnerungen...

    Habt ihr Favoriten?
    Eines der besten Spiele für Speedruns ist wahrscheinlich Super Mario Land. Da das Spiel schonmal leicht durchspielbar in weniger als 30 Minuten ist, ohne das man sich anstrengt, lässt sich ein Speedrun auch schonmal in wenigen Minuten beenden. Das Spiel erschien für den GameBoy, das heißt man kann diesen Speedrun auch schonmal während einer kurzen Busfahrt absolvieren. Ich wüsste nicht was sich besser macht als kurze Spiele mit einfachem Gameplay, die überall spielbar sind.


    Was haltet ihr von diesen Speedruns?
    Ich finde Speedruns selbst ganz toll, wenn man denn das richtige Spiel spielt und sich nicht an einem Spiel versucht, dass man nichtmal normal durchspielen kann und für das man mal eben mehrere Stunden braucht.


    Habt ihr auch schon mal einen gemacht?
    Ich habe mich selbst schon an Speedruns versucht, allerdings eher wenig und selten, da ich erstmal ein Spiel finden muss, dass mir nach öfterem durchspielen noch Spaß macht und an dem ich nicht verzweifle, weil ich letztendlich doch ewig brauche.

    Meine absolute Traumedition...
    Eine Edition, in der außer einer neuen Region alle anderen Regionen enthalten sind und man zwischen diesen regionen umherreisen kann. Man kann sich den Charakter individuell zusammenstellen, dabei sollten die Auswahlmöglichkeiten allerdings größer sein, als bei den Miis. Die Kleidung des Charakters sollte ebenfalls wie bei Pokémon X/Y frei wählbar, oder sogar individuell gestaltbar sein.
    Was die Pokémon angeht würde ich es toll finden, wenn ca 50 neue Pokémon erscheinen und man die Pokémon je nach Region auffinden kann. Dabei sollte man alle Pokémon im Spiel ohne Event-Verteilung auffinden.
    Ansonsten sind die Pokémon Spiele so gut gelungen, dass ich keine weiteren Verbesserungsvorschläge habe.

    Ich nehme generell keine getauschten Pokémon in mein Team. Die tausche ich immer weiter oder züchte :D  
    Von den Statuswerten in Kombination mit dem Wesen und so habe ich keine Ahnung, weshalb mich das dann auch nicht interessiert.
    Ich nehme generell Pokémon zum Kämpfen, die ich mir selbst gefangen habe und die ich so weit wie möglich trainiert habe. Dann kennt man sich auch viel besser mit den Attacken und Stärken und Schwächen des Pokémon aus, als wenn man es sofort einsetzt, sobald man es getauscht bekommen hat.

    Ich mag Karpador nicht allzu sehr. An sich habe ich eigentlich nichts gegen das Pokémon an sich, aber es wird andauernd eingesetzt und ich gewinne (logischerweise), aber man bekommt kaum EP. Außerdem dauert es so extrem lange das zu trainieren. Es benötigt doch fast 3x soviel EP, wie ein anderes Pokémon. Und man kaum damit kämpfen, denn selbst wenn es Tackle schon erlernt hat, fügt es dem Gegner kaum Schaden zu.
    Zum Glück holt Garados das wieder raus...

    Mein Lieblings-DS-Spiel ist "Zero Escape: 999 - 9 Hours; 9 Persons; 9 Doors" (US-Import).
    Die Story ist einfach nur klasse. Man muss denken, um das Spiel bis zum Ende durchzuspielen und kommt nicht einfach durch Button-Smashing oder Ähnliches an sein Ziel.
    Die Charaktere sind sehr gut überlegt, von allen Werten ein wenig, damit man immer etwas zu tun hat. :D  
    Außerdem dauert es ein wenig, bis man das Spiel beendet hat. Im Gegensatz zu Spielen wie Animal Crossing wird das auch nicht langweilig, da es immer fordernd ist und man den Druck hat einen Ausweg finden zu wollen.

    Auch wenn es noch dauert und davon noch nicht geredet wird: Ich warte seit einiger Zeit auf die Erscheinung des dritten Teils der Zero Escape - Reihe.
    In Interviews von 2013 hat der Entwickler der Spielereihe gesagt es wäre ein neuer Teil geplant, jedoch wurde bis jetzt noch keine Produktion gestartet.
    Die ersten beiden Teile von Zero Escape sind einfach genial geworden. Sie sind fast schon verwirrend und können das Gehirn ganzschön fordern.
    Wenn der dritte Teil mindestens genauso gut wird, bin ich schon ziemlich sicher, welches mein Lieblingsspiel im Jahre 2015/2016(?) sein wird.

    In letzter Zeit habe ich einen Ohrwurm, der gut und schlecht ist. Ich würde das wahrscheinlich nicht aushalten dieses Lied zu hören, wenn es die originale Version wäre. Zum Glück ist es eine bessere Version. Ich rede von dem Song "Verdammt ich lieb dich" von soeinem Schlager-Typen. Hier ist mal die bessere Version, die sogar auszuhalten ist :D

    Jetzt wo ich das Video rausgesucht habe, fiel mir auf, dass das Original von Mathias Reim ist...

    Interessantes Thema


    Also ich zocke ja generell fast nur in unserem Wohnzimmer, oder in meinem Zimmer, wobei ich aber mein Zimmer bevorzuge (da gibt´s W-Lan :D )
    Bei Pokémon ist das ganze auch nicht anders, wobei ich aber gerne mal meine älteren Editionen mit dem GBC mit zur Schule mitnehme und dann in den Pausen zocke, wenn es nicht zu dunkel ist.

    Für GBA-Pokémon Spiele gibt es auf YouTube seh viele Videos, die erklären, woran man eine Fälschung erkennt. Das ist oftmals ganz hilfreich.
    Eine Hack Version hatte ich auch schonmal und besitze sie leider immernoch. Da tauchen viele Fehler auf. Bei meiner wurde nur manchmal gespeichert und nach ein paar Tagen war der Spielstand weg. Da lässt sich nichts dran ändern.