Beiträge von Flampifan99

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe mal wieder angefangen "Zero Escape: Virtue's Last Reward" zu spielen, nachdem sich mein Spielstand das zweite mal selbst gelöscht hat (Bugs oder so).
    Umso intensiver man die Story verfolgt, desto geiler wird das Spiel. Es fesselt einen einfach mit den Charakteren und der Aufregung, die man die ganze Zeit hat, da man nie weiß, was als nächstes passiert.

    Ich bin ziemlich sicher, dass es noch eine Weile dauert, bis ich das Spiel vollständig durchgespielt habe, mir fehlen immerhin noch mehrere Gold-Archives.
    Ich warte noch, bis der US-Import von "Zero Escape: 999 ; 9 Hours, 9 Persons, 9 Doors" endlich hier ist. Bis dahin bin ich hoffentlich fertig mit dem zweiten Teil. Ich finde es nur schade, dass so viele Geheimnisse aus dem ersten Teil schon enthüllt worden sind... :(

    Was ist bei soeinem Forentreffen eigentlich das "Erkennungsmerkmal"? Ich will mich da bei der Ankunft nicht unbedingt zu irgendwelchen fremden Menschen stellen, die mit dem Treffen nichts zu tun haben und nur aus Langerweile am Bahnhof stehen >.<
    Wäre der Treffpunkt dann vor dem Haupteingang oder im Gebäude oder so?

    Was wäre ein Paper Mario ohne eine lange, abwechslungsreiche und vor allem spannende Story?
    Nicht gut... :D
    Paper Mario ist teilweise dadurch in Erinnerung bei mir geblieben, dass es soviel Abwechslung gab, dass ich mich immernoch an viele Stellen erinnern kann. Einen Teil, der nicht abwechslungsreich ist, kann ich mir nicht vorstellen. Der Teil wäre vielleicht halb so gut ohne Abwechslung.


    Luigi spielte bisher eine kleine Nebenrolle, außer in Super Paper Mario, da war er einer der vier Hauptrollen? Soll er im nächsten Paper Mario wieder eine zentrale Rolle spielen oder soll er weiter im Hintergrund bleiben?
    Luigi ftw! Ja, er soll weiterhin eine wichtige Rolle spielen. Ohne ihn sind Spiele nicht so witzig (Beispiel: "Marios Mansion"). Der Humor in den Paper Mario Teilen ist meiner Meinung nach sowieso ziemlich mies, da kann Luigi nur helfen.


    Paper Mario hat auch viel Humor und viele Wortwitze. Gut oder Schlecht? Soll es weiter so bleiben, wie es ist?
    Etwas witziger könnten sie es noch gestalten. Es ist zwar humoristisch in Ordnung, aber noch lange nicht perfekt für ein Mario-Spiel. Die Witze müssten nichtmal besse

    Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich mies. Dann sollen die Publisher angeben, dass das Spiel beispielsweiese einen Monat später erscheint, aber letztendlich machen sie die Planung für früher und das Spiel kann doch schon einen Monat früher auf den Markt. Da freuen sich die Gamer noch zusätlich, weil das Spiel "früher" erschienen ist. Bugs kann man natürlich schnell mal übersehen, aber sowass sollte generell lieber nicht vorkommen.

    Welches der bisher vier Paper Mario-Spiele ist das schlechteste?
    Von den Teilen, die ich gespielt habe, finde ich Super Paper Mario (Wii) am schlechtesten. Die Story war langweilig, die Cutscenes waren nicht überspringbar und ziemlich lang. Man hatte kaum Freiraum im Spiel. Das waren für mich letztendlich genug Gründe dafür, das Spiel nichteinmal komplett durchzuspielen. Jetzt habe ich das Spiel ja nichtmehr und habe somit auch nichtmehr die Chance es zu Ende zu spielen.


    Spielt ihr zum aktuellen Zeitpunkt eines? Falls, ja, welches und wo befindet ihr euch gerade im Spiel?
    Ich spiele momentan Paper Mario - Sticker Star [3DS]. Ich bin jetzt seit sehr langer Zeit immernoch bei dem riesigen Pokey, bei dem ich ziemlich lage festhänge, da ich kaum Sticker habe. Das Spiel ist eigentlich ganz gut, dadurch, dass man sehr frei ist und eigentlich machen kann, was man will. Außerdem gibt es nichtmehr so viele langweiligere Cutscenes.


    Gerade in RPGs ist Strategie wichtig? ist das bei Paper Mario auch so?
    Ich würde sagen, dass es teilweise nur mit Strategie geht. Es hängt natürlich auch wieder Können daran, aber ohne Strategie kommt man nicht weit voran, dadurch, dass die Sticker leer sind und man nicht kämpfen kann.

    Schön ist für mich eigentlich alles, was der größere andere Teil der Menschheit als hässlich definiert. Eine Spinne ist für mich schön. Ein "Blobfish" ist für mich schön. Kaputte Kleidung ist für mich (in gewissem Maße) schön. Das alles finde ich nicht auf die gleiche Art schön. Bei Spinnen ist die Struktur schön. Bei dem Blobfish das ungewöhnliche Aussehen. Schön kann also meiner Meinung nach komplett unterschiedlich sein.

    Ich spiele jetzt seit bald einem Jahr ein Spiel nichtmehr weiter: Thor-God of Thunder [3DS]. Es liegt einfach daran, dass es ein sehr schlechtes Gameplay hat und überall irgendwelche Grafikfehler auftreten. Ich empfehle niemandem dieses Spiel und kann mir nicht denken, wie man soein Spiel mit 3, 4, oder 5 Sternen bewerten kann.

    Was haltet ihr von solchen "Deals" seitens der Staatsanwaltschaft?
    Ich find das ehrlich gesagt richtig sch***e vom Staat. Das ist mal wieder ein typischer Fall von Prominenz. Ich denke, die Staatsanwälte sagen sowass nur, damit sie keinen Stress mit den Fans bekommen.


    Sollten Prominente immer einen Deal angeboten bekommen, nur damit sie nicht die regulären Strafen absitzen müssen?
    Nein, keinesfalls. Sie sollen behandelt werden wie ein normaler Mensch, anstatt wie ein Gott. Wenn sie so dumm sind, sowass zu tun, dann sind sie selbst Schuld.


    Was haltet ihr allgemein davon, dass Bieber so etwas angeboten wird?
    Ungerecht, da es generell niemandem angeboten wird, der nicht berühmt ist. Es gibt "normale" Menschen, die währen für mehrere Jahre ins Gefängnis gekommen und er wird extrabehandelt.

    -Führt ihr ein organisiertes Leben,oder seid ihr "unberechenbar"?
    Abgesehen vom täglichen zur Schule gehen, ist jeder meiner Tage komplett unterschiedlich. Ich mache nur das, was ich machen möchte und nichts anderes. Ansonsten komme ich damit nicht klar.


    -Habt ihr euch schon mal dabei ertappt,wie ihr so gut wie jeden Tag den gleichen Tätigkeiten nachgeht?
    Abgesehen von Schule habe ich nichts geregeltes, was ich tue. Mein Tagesablauf unterscheidet sich täglich.


    -Seid ihr zufrieden mit eurem Lebensstil?Oder würdet ihr gerne mal "die andere Seite" austesten?
    Ich bin damit komplett zufrieden. Früher hatte ich ja den "anderen Lebensstil" und fand es schrecklich. wenn das komplette Leben geregelt abläuft, hat man nichts mehr, was einen noch "überrascht"


    -Was denkt ihr von Leuten,die den anderen Stil leben?
    Ich frage mich bei einigen von ihnen (nicht bei allen), warum sie in irgendeinem Sinne ihr Leben damit vergeuden, alles zu wiederholen, was sie tun. Auf einer Liste wäre ein geregeltes Leben wahrscheinlich der zweitschlimmste Punkt nach meiner Meinung...

    Salve!
    Welcome to BisaBoard!


    Boom! Das BisaBoard breitet sich aus. Es dauert nicht mehr lange, bis es weltbekannt wird...

    Zitat von »Flampifan99«



    Was haltet ihr von geheimen Ausgängen?
    Da sind wir wieder bei einem interessanten Fakt. Die geheimen Ausgänge an sich sind von großer Bedeutung. Das einzige Problem: Sie sind in manchen Teilen sehr schwer zu finden. Einige sollten nicht ganz so versteckt sein. Andere könnten ein bisschen besser versteckt sein. Aber letztendlich sind Spiele ohne hohe Anforderung mehr oder weniger langweilig.


    Seit wann sind geheime Ausgänge denn von großer Bedeutung. Die sind nur dazu da, um einige Welten auszulassen, zu mehr sind sie nicht da. Es ist einfach ein nettes Feature, sag ich mal, sie in manchen Leveln zu finden. Was die jetzt groß bringen, außer eine Abkürzung zu einer anderen Welt, musst du mir näher erklären.

    Ich dachte hierbei vor allem an frühere Spiele.

    Außerdem führen in einigen Teilen nur Abkürzungen generell zu einer Welt.



    Sollen die Level generell länger und schwerer sein als jetzt? oder reicht es so?
    Von den alten Spielen kann ich ganz klar sagen, dass die Level definitiv lang genug sind. Bei den neueren Spielen sind die Level zwar gleichlang, aber leichter. Deshalb sollten die Level länger werden. Wenn ich jedoch an die Länge des letzten Levels in "New Super Mario Bros." denke, finde ich die Länge angemessen.


    Das System mit den Powerups ist immer gleich. Ein Pilz vergrößert Mario, ein weiteres Powerup verwandelt Mario. Was haltet ihr davon?
    Ich finde das System der Power-Ups eigentlich gut. In SMB2 gab es damals als Methode ein zusätzliches Herz. Das fand ich nicht so gut, da man eigentlich aus fast allen anderen Spielen als Power-Ups die Pilze, Feuerblumen, etc. kennt. Ich finde es ist ein wenig gewöhnungssache, aber sie sollten jetzt nach so vielen Jahren dabei bleiben.


    Die Musik in Mario Bros ist auch teilweise immer gleich. Gut oder schlecht?
    Ich finde sie eigentlich abwechslungsreich genug. In einigen Teilen war die Musik ja sogar ziemlich gut. Das heißt, sie ist so gut, dass man stundenlang nur dieses Level zocken könnte, ohne, dass die Musik einen nervt. Das haben sich ein paar Leute *hust* GameOne *hust* zum Vorteil gemacht.



    Ich finde meine Argumentationen mit SMB2 auch super :D

    So wie ich das verstanden habe, glaube ich, dass du meinst, dass man das Pokémon anbietet und dann einfach das nächste Pokémon auswählen zum Tausch. Dabei darfst du nicht auf Anbieten klicken. Ansonsten wartet er ja nur, dass der andere auch zum Tausch bereit ist. So ist es zumindest bei S/W S2/W2. Wie das bei X/Y abläuft weiß ich nicht mehr so genau.

    Ich kann mich jetzt nicht so perfekt in deine Lage versetzen, aber mich erinnert das ein wenig an das Prinzip, wie man Pokémon klont. Vielleicht kannst du da nochmal nachhacken in irgendeiner Weise. Mir fällt da aber selbst keine ein. Vielleicht nochmal versuchen das Pokémon zurückzuholen.

    Ich habe keine Geschwister. Das Generve bleibt mir erspart, aber ich weiß, wie schrecklich es ist, da ich mehrere Cousinen habe und dort jahrelang das selbe ablief, wie man hier oft lesen kann.
    Mit meinen Eltern ist das aber auch nicht besser. Es bleibt aber daran, dass sie nerven und einem alles Mögliche verbieten. Ansonsten geht´s eigentlich.

    In den Handheld-Teilen ist der Aufbau der Welten anders als auf den Konsolen. Die Level sind auch einer gerade Linie nach rechts aufgereiht. Langweilig oder nicht? Soll die Weltenkarte so wie auf den Konsolen aufgebaut sein?
    Eigentlich bin ich ja generell mehr Fan von den Konsolen-Spielen, allerdings finde ich den Karten-Aufbau in den Handheld-Spielen besser. Ich wäre also mehr der Meinung, dass die Konsolen-Spiele anders sein sollten. Jetzt ist es mir aber sowieso egal, da ich die neueren Teile garnichtmehr spiele.


    In jedem Level gibt es drei Sternenmünzen. Gut oder schlecht? Sollen es mehr sein? oder weniger?
    In den neueren Teilen gibt es sie. Ich finde allerdings die alten Spiele besser, da es die Münzen dort garnicht gibt. Das ist wesentlich besser, da man nicht so durch ein Level hetzt, um Zeit zu haben zusätzliche Starcoins zu sammeln.


    Was haltet ihr von geheimen Ausgängen?
    Da sind wir wieder bei einem interessanten Fakt. Die geheimen Ausgänge an sich sind von großer Bedeutung. Das einzige Problem: Sie sind in manchen Teilen sehr schwer zu finden. Einige sollten nicht ganz so versteckt sein. Andere könnten ein bisschen besser versteckt sein. Aber letztendlich sind Spiele ohne hohe Anforderung mehr oder weniger langweilig.