Zitat von »Flampifan99«
Was haltet ihr von geheimen Ausgängen?
Da sind wir wieder bei einem interessanten Fakt. Die geheimen Ausgänge an sich sind von großer Bedeutung. Das einzige Problem: Sie sind in manchen Teilen sehr schwer zu finden. Einige sollten nicht ganz so versteckt sein. Andere könnten ein bisschen besser versteckt sein. Aber letztendlich sind Spiele ohne hohe Anforderung mehr oder weniger langweilig.
Seit wann sind geheime Ausgänge denn von großer Bedeutung. Die sind nur dazu da, um einige Welten auszulassen, zu mehr sind sie nicht da. Es ist einfach ein nettes Feature, sag ich mal, sie in manchen Leveln zu finden. Was die jetzt groß bringen, außer eine Abkürzung zu einer anderen Welt, musst du mir näher erklären.
Ich dachte hierbei vor allem an frühere Spiele.
In Super Mario Bros 2 gibt es gleich im ersten Level eine Abkürzung. Sie führt einen direkt zu Birdo.
Außerdem führen in einigen Teilen nur Abkürzungen generell zu einer Welt.
Sollen die Level generell länger und schwerer sein als jetzt? oder reicht es so?
Von den alten Spielen kann ich ganz klar sagen, dass die Level definitiv lang genug sind. Bei den neueren Spielen sind die Level zwar gleichlang, aber leichter. Deshalb sollten die Level länger werden. Wenn ich jedoch an die Länge des letzten Levels in "New Super Mario Bros." denke, finde ich die Länge angemessen.
Das System mit den Powerups ist immer gleich. Ein Pilz vergrößert Mario, ein weiteres Powerup verwandelt Mario. Was haltet ihr davon?
Ich finde das System der Power-Ups eigentlich gut. In SMB2 gab es damals als Methode ein zusätzliches Herz. Das fand ich nicht so gut, da man eigentlich aus fast allen anderen Spielen als Power-Ups die Pilze, Feuerblumen, etc. kennt. Ich finde es ist ein wenig gewöhnungssache, aber sie sollten jetzt nach so vielen Jahren dabei bleiben.
Die Musik in Mario Bros ist auch teilweise immer gleich. Gut oder schlecht?
Ich finde sie eigentlich abwechslungsreich genug. In einigen Teilen war die Musik ja sogar ziemlich gut. Das heißt, sie ist so gut, dass man stundenlang nur dieses Level zocken könnte, ohne, dass die Musik einen nervt. Das haben sich ein paar Leute *hust* GameOne *hust* zum Vorteil gemacht.
Ich finde meine Argumentationen mit SMB2 auch super :D