Beiträge von Glutexiko

    Update, zwei Wettbewerbsmaps von PF und eine Funmap. :)


    Weideburg boomt!



    Wunder der Natur



    Gruselkeller


    Erstmal schön, dass so viele Abgaben zustande gekommen sind. Mich selbst hat die Aufgabenstellung leider nicht wirklich gereizt,vielleicht ein andermal. :)


    Map 2: 2 Punkte, da mich sowohl die kreativen Ideen als auch die starke Umsetzung ansprechen.


    Map 6: 1 Punkt, da die Map auf einem guten technischen Niveau ist. Wirkt nur etwas eintönig auf mich. ^^


    Bei den anderen Maps mangelt es in den meisten Fällen nicht an Ideen sondern eher an Übung. Aber das wird schon. ^.~

    Erst mal riesigen Dank an @Sagaxxy für die Kritik. :)
    In den letzten Monaten war ich im Bezug auf Mapping leider viel zu faul, dennoch habe ich noch ein paar Maps gefunden, die ich in diesem Topic noch nicht veröffentlicht habe.
    [tabmenu]
    [tab=Auf einer einsamen Insel]


    Aufgabe:
    Ihr seid mit der MS Anne auf einer Weltreise unterwegs, doch bedauerlicherweise geht ihr während eines schweren Unwetters über Bord. Mit letzter Kraft könnt ihr noch eine kleine Insel erreichen. Aus Überlebensdrang beschließt ihr diese Insel zu erforschen, doch eine Menschenseele begegnet euch nicht.


    Verzeiht mir die kleine Unachtsamkeit bei dem Grasstück links unten. :x


    Credits:
    WesleyFG, Kyle-Dove, Zetavares852, Dewitty, EvolinaX, Sora-96, Heavy-Metal-Lover, Alucus, TyranitarDark, Minithreadt0987, Gallanty, iconboomxbig, HekElGrande, Ultimospriter, ThatsSoWitty, GOAoliver, Princelegendario, Sagaxxy, EpicDay, Thunderdove, Phyromatical, CNC, sagaxxy, XDinky, Erma96, Poison-Master, Thedeadheroalistair, Shutwig, Asdsimone, Xxdevil, Steinnaples, Hek-el-grande, sylver1984, NikNak93, TeaAddiction, Cuddlesthefatcat, Magiscarf, Yani-kurai
    [tab=Feuersafari]


    Aufgabe: Kontaktsafari zu einem selbstgewählten Typen erstellen


    Ist wahrlich keine Glanzleistung von mir, die Bearbeitungszeit dafür war aber auch verhältnismäßig kurz. Vom Verhältnis Aufwand zu Ergebnis also doch noch ganz in Ordnung, denke ich. ;)


    Credits: Joka, WesleyFG, Kyle-Dove, Zetavares852, Dewitty, EvolinaX, Sora-96, Heavy-Metal-Lover, Alucus, TyranitarDark, Minithreadt0987, Gallanty, iconboomxbig, HekElGrande, Ultimospriter, ThatsSoWitty, GOAoliver, Princelegendario, Sagaxxy, EpicDay, Thunderdove, Phyromatical, CNC, sagaxxy, XDinky, Erma96, Poison-Master, Thedeadheroalistair, Shutwig, Asdsimone, Xxdevil, Steinnaples, Hek-el-grande, sylver1984, NikNak93, TeaAddiction, Cuddlesthefatcat, Magiscarf, Yani-kurai
    [tab=50]


    War so eine Art Meilensteinmap auf PF, weil 50. Einreichung und so. ^.~


    Credits: RGB-Tileset & ich selber
    [tab=Sagaxxy]
    Danke erstmal für die lange Kritik, endlich mal wieder etwas derartiges. :D


    Hehe, die beiden Maps, die du genauer unter die Lupe genommen hast, sind auch bei mir nicht so wirklich beliebt. Liegt auch an genau den Punkten, die du genannt hast. Palmera war halt ein Einstieg nach mehreren Monaten Pause; das da einiges im Unreinen ist, sollte klar sein. Musste mich da erst mal wieder in Tiled hineinfinden und zugegebenermaßen war ich auch da noch nicht so motiviert. Die Kritik bezüglich der Leere ist absolut nachvollziehbar, hätte ich definitiv besser lösen können.


    Joa, bei der Sizilienmap war ich einfach viel zu faul für das Wasser. Hatte zudem noch leichte Zeitprobleme, weshalb das ganze wirklich etwas hingeklatscht wirkt, gebe ich selber zu. ^^°


    Freut mich, dass dir meine Maps bis auf ein paar Ausnahmen so gut gefallen.
    P.S.: Bevor ich gar nicht mehr dazu komme: Schon mal ''Alles Gute zum Geburtstag.'' Bei mir ist schon der 31. ...  :D
    [/tabmenu]


    Bin selbst von allen Maps nicht so angetan (die 50er-Map jetzt mal ausgenommen), das konnte ich schon mal besser.
    Allen, die das hier lesen, wünsche ich noch einen guten Rutsch ins neue Jahr. ^.^
    Ich hoffe, dass von mir und auch dem restlichen hiesigen Mappingbereich im nächsten Jahr wieder mehr kommt.

    Map 1:
    Blizzach ist trotz der deutlichen Veränderung noch gut zu erkennen, alle wichtigen Elemente sind noch enthalten. An die Senken hat man ebenfalls gedacht - eine Sache die ich, hätte ich es geschafft eine Map abzugeben (leider nicht... :( ), mit Sicherheit vergessen hätte. Allerdings ist es mir persönlich schon eine Spur zu extrem, was die Veränderungen angeht. Versteht mich nicht falsch, die Idee ist nicht schlecht, aber Sandstrand, Palmen... naja, kann mich da nicht ganz mit anfreunden. Wäre mein Platz 2. ;)

    Map 2:
    Tolle Map. Hier sehe ich das, was mir bei den anderen beiden Maps etwas fehlt - die Atmosphäre. Die vielen bunten Blätterfarben und der coole Drifzepeliballon...^_^
    Technisch einwandfrei, Blizzach ist zu erkennen -> klar die beste Map für mich. :)


    Map 3:
    Sehr solide Map, allerdings finde ich sie doch etwas langweilig. Das liegt einfach daran, dass sich, im Vergleich zu den anderen beiden Maps, die Veränderung in Grenzen hält und mir die Liebe zum Detail fehlt. Das müssen keine Ow's sein, einfach etwas. So ist das eine gute, aber keine sehr gute Map. Klingt jetzt kritischer als es ist - technisch ist die Map wirklich in Ordnung.


    1 Punkt an Map 2. ^^

    What!?! O.O
    Dabei war das Foto gar nicht speziell für den Wettbewerb, hat einfach nur gut gepasst. Danke an alle Voter für die tollen Tipps und die Punkte. :3 Im näheren Umkreis des Bildes war übrigens alles saftig grün - ich frage mich selbst wie der Boden dort so trocken sein konnte. ^^


    Und Glückwunsch an *Miro*. ^^

    Mal wieder ein Update; der Startpost ist aktuell noch in der Umstrukturierung. ^_^


    [tabmenu]
    [tab=MWB #36 auf PF]
    [subtab=O]Mein erster MWB seit sehr langer Zeit (ca. 3/4 Jahr O.O). Konnte 2 der 3 Kategorien für mich entscheiden und den Gesamtsieg davontragen. Leider war die Teilnehmerzahl vergleichsweise mau. Sry übrigens für die lange Inaktivität meinerseits. :/
    [subtab=Groudon VS Kyogre]


    Aufgabe: Stelle einen Kampf zwischen Groudon und Kyogre dar.


    Hatte hier nicht wirklich Lust irgendwas großes mit viel Tamtam zu machen, weshalb ich mich dazu entschieden habe etwas kleines, aber feines zu machen. Wahr ja offensichtlich keine so falsche Entscheidung. ^^ Dieser (bei mir zugegebenermaßen nicht so wirklich) epische Kampf zwischen Groudon und Kyogre spielt sich in der Fantasie der beiden Kinder ab. Im jungen Alter hat man ja angeblich die meiste Fantasie. Rayquaza ist hier so eine Art Bindeglied zwischen Fantasie und Realität. Und wo Groudon und Kyogre sind, ist Rayquaza bekanntlich nicht weit. Joa, ansonsten bin ich mit der Map echt zufrieden, hat mehr Punkte geholt als ich gedacht hätte. Sorry übrigens für die verpixelten Puppen. xD


    Credits: Dragoon, Joka und diese dA-User (bin da jetzt übrigens auch als ''Glukoteon'' anzutreffen)
    [subtab=Sicilia]


    Aufgabe:
    Reallife-Übertragung von Sizilien.


    Ist 1. von 3(:/)geworden, obwohl ich eine andere Map mindestens gleichwertig fand. Meine eigene Meinung: Insel sehr gut, Wasser *hust*. Hab mir da nicht mehr so viel Mühe gegeben. ^^' Ich weiß ja nicht wie die anderen beiden vorgegangen sind, aber ich habe mir einfach eine geeignete Karte von Sizilien gesucht und dann den Grundriss darauf gemappt. xD Eingebaut habe ich den Ätna (of course!), ein paar Flüsse sowie die Städte Catania, Palermo (die Schirme stehen für den Tourismus auf der Insel), Enna und Trapani. Die Mafia darf natürlich auch nicht fehlen und wird durch die schwarzen Schiffe symbolisiert.


    Credits: Pokémon Gaia Project, Zetavares, Mapmaster // JohtoAllstarMix (für die Schiffe), CNC, WesleyFG, sagaxxy, Kyle-Dove, Heavy-Metal-Lover, Dewitty, XDinky, Alucus, Erma96, Poison-Master, Thedeadheroalistair, Shutwig, Asdsimone, Xxdevil, Steinnaples, Hek-el-grande, sylver1984, NikNak93, TeaAddiction, Cuddlesthefatcat, Magiscarf, Yani-kurai
    [subtab=Tileset-Wirrwarr in der Wüste]


    Aufgabe: Erstellt eine Map, in der ihr alle möglichen Tilesets nutzt. Ihr könnt dabei beispielsweise Baumtiles aus Generation 1-6, oder aber auch verschiedene Stile, wie Pokémon und Harvest Moon miteinander mischen. Ziel ist es, dass sich am Ende eine Landschaft ergibt, wie auf einer normalen Map, jedoch zusammengewürfelt aus vielen verschiedenen Tilesets!
    -> Tilesetabuse


    Hier habe ich auch gewonnen. ^.^
    Ein ziemliches Chaos, was? Habe einige Dinge teilweise sehr willkürlich verteilt, bin mit der Map aber extrem zufrieden, sowohl Technik und Kreativität sollten in Ordnung gehen. ^^ Hatte schon lange vor mal etwas ägyptisch angehauchtes zu mappen und als ich auf dA dieses epische Tileset gefunden habe, wusste ich: Jetzt ist die Zeit dafür gekommen. Dieses Tileset hat zwar nichts mit Pokémon zu tun (war ja auch erlaubt), aber ich fand es einfach zu super und musste es einfach verwenden. :D



    [/tabmenu]


    ~ Schöne Grüße aus Glutexiko o/

    In der letzten Zeit sind mir einige Ideen bezüglich der Aufgaben in den Mapping-Wettbewerben gekommen. Ich hoffe mal, dass derartiges noch nicht vorkam. ^^


    Wettbewerbs-Name: Auf den Spuren Robinson Crusoes
    Erklärung der Aufgabenstellung: ''Ihr seid mit der MS Anne auf einer Weltreise unterwegs, doch bedauerlicherweise geht ihr während eines schweren Unwetters über Bord. Mit letzter Kraft könnt ihr noch eine kleine Insel erreichen. Aus Überlebensdrang beschließt ihr diese Insel zu erforschen, doch eine Menschenseele begegnet euch nicht.'' -> Eure Aufgabe ist es eine Map zu erstellen, die zeigt wie diese Insel aussieht und was euch im Inneren der Insel erwarten könnte.
    Sonstiges: Seid kreativ! :)


    Wettbewerbs-Name: What's your favourite song?
    Erklärung der Aufgabenstellung: Stellt euren Lieblingssong auf einer Map dar und überlegt dabei, welche Szenerie zu diesem Song passen würde. Dabei solltet ihr beachten, dass das sich das Geschehen auf der Map im Groben mit dem Songtext deckt.
    Sonstiges: Der Name des Songs sollte mit angegeben werden, damit es nicht zu Verwirrungen kommt. ;)


    ~ Schöne Grüße aus Glutexiko o/

    Nach 3 Monaten mal ein Update, ziemlich retrolastig. :)
    [tabmenu][tab=O]
    [tab=Mamma Mia!]http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u41150/f29773.png


    Super Mario im (Retro-) Pokemonstil. Ich habe mir dabei selbst die Vorgabe gesetzt, dass ich (fast) nichts am Tileset ändere und so alleine mit den Möglichkeiten
    des Tilesets auskommen musste. Lediglich die Gumbas sind selbstgepixelt und Bowser habe ich manuell vergrößert. :)


    Ich hoffe es gefällt euch. :D


    Credits: Nintendo
    [tab=Orion City im 1.Gen-Stil]http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u41150/f29413.png


    Diese hier stammt aus einem BB-Wettbewerb, Aufgabe war es eine Demap von Orion City zu erstellen, also mit RGB- oder GSK-Tilesets. Ich habe mich für RGB entschieden (fast alle anderen für GSK xD), weil das Tileset einfach mehr Vielfalt bietet, auch wenn es schwer zu benutzen ist. Habe mich hier größtenteils an die originale Map gehalten, hier und da habe ich aber auch etwas verändert.


    [tab=Palmera]http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u41150/f30162.png


    Das Ganze soll ein tropisch angehauchtes Anfangsdorf sein, welches sich auf einer Insel befindet.
    Hier leben der Protagonist und seine Mutter, zwei alte Leute und Kapitän Krabhammer. :D  
    Am Strand befindet sich übrigens noch eine Höhle, vor der ein gestrandetes Wailord liegt. :(


    Bitte beachtet die transparente Muschel einfach nicht......


    Credits: Dazz, Dragoon, Pokémon Gaia Project, Zetavares, Mapmaster // JohtoAllstarMix, BW Ultimate Tileset, + diese Personen
    [/tabmenu]

    So, ich werde auch mal voten, auch wenn ich in einigen Bereichen überhaupt nicht im Bild darüber bin, was die die Leistung der Mods dort angeht. (z.B. CP)
    Ich hoffe ihr seht mir das nach und diejenigen werden ja sicher von den anderen Votern noch den einen oder anderen Punkt bekommen. :)


    Gruppe 02
    *Rexy | Malus | Akatsuki[/color]/]Akatsuki | *Gucky | *Cassandra
    Oh Gott, was für eine fiese Gruppe. So schade, dass ich nicht für mehr als 3 Teammitglieder voten kann. :(
    Akatsuki: Was die Favoriten auf den Titel angeht, kommt man nicht an Akatsuki vorbei. Sie glänzt durch Aktivität in vielen Bereichen und Kompetenz ist wahrscheinlich auch vorhanden - ist ja nicht umsonst Admin. Weiterer Pluspunkt ist die Organisation des Megaprojektes BBO zusammen mit Aprikose.
    Rexy, Gucky und Cassandra sind bei mir gleichauf und da keiner von ihnen der Dumme sein soll, vote ich für keinen der drei. Wäre Aka nicht noch mit in der Gruppe, würde ich für alle von euch voten, sind alles sehr gute Moderatoren. So ist das sicher die gerechteste Lösung, lieber alle statt einen benachteiligen.


    Gruppe 03
    Majiata[/color]/]Majiata | Glowfire | *Leviator | *Unicorn | *Gnade
    Majiata: Sehr kompetente Mappingmoderatorin, in den restlichen Zuständigkeitsbereichen ist das sicher nicht anders.
    Gnade Die Organisation der BBO sollte Begründung genug sein, auch wenn ich sonst nicht so viel von ihm gesehen habe.


    Gruppe 05
    Noel | *Mewy | *Camel-eon | *Narime | airwaves[/color]/]airwaves
    Narime: Beste.
    Ich bin im Nachhinein sehr froh, dass ich bei der BBO in deinem Team gelandet bin. Kompetent, sehr nett, manchmal auch lustig. Hast zudem Ahnung von dem was du tust - sieht man ja auch an den genialen Fotos. :)
    airwaves: Sympathischer, kompetenter und ausreichend aktiver Moderator - das klingt jetzt wie eine totale Mainstreambegründung. x)


    Gruppe 06
    Sakul[/color]/]Sakul | *Sheogorath | TimWolla[/color]/]TimWolla | flug815 | *SolaR
    Sakul: Jo, ist ganz cool. Scheint im Chat ja auch sehr oft anwesend zu sein. Besonders toll finde ich an ihm ja seine extrem langen Votes im FW-Bereich, ob Mapping, Spriting oder FF(?). Achja: Mapper -> Pluspunkt. :D
    TimWolla: Sticht im allgemeinen Forenleben zwar nicht heraus, aber seine Arbeit im Hintergrund bezüglich des Forumstechnischen scheint ja sehr gut zu sein, sofern ich das als stinknormaler User beurteilen kann. :)


    Gruppe 07
    Mercury | Rosa | Maunzi | Silence[/color]/]Silence | *Emil
    Silence: Für mich ist sie eine der nettesten und kompetentetsten Moderatoren des BB gewesen, was wohl auch daran liegt, dass sie unter anderem im Mapping-Bereich
    () tätig war. Sympathievote. :)
    Gruppe 08
    *weinschnecke | *Irves | Massi | *Mai | Dreamscape[/color]/]Dreamscape
    weinschnecke: Nettes, höfliches Auftreten und ein weitere Mapper. :D
    Irves: Ah, der gnadenlose Topiclöscher aus der Pokemonplauderecke - kommt dabei aber immer nett rüber und ab und zu schreibt er wirklich sehr lange und interessante Posts. ^^
    Dreamscape: Sehr aktiv im Newsbereich, ist dort unverzichtbar.


    Die Votes meinerseits gehen also an Akatsuki, Majiata, Gnade, Narime, airwaves, Sakul, TimWolla, Silence, weinschnecke, Irves und Dreamscape.

    Keine Kommentare? Schade. :/


    Egal, hier mal wieder was neues, wobei einige Maps schon etwas älter sind. :)
    [tabmenu]
    [tab=x]2x BBO, 1x BB-Wettbewerb
    [tab=Map + Baum x 345...]
    http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u41150/f29371.png


    Im Nachhinein betrachtet finde ich die Map fast etwas zu baumreich. In dem BB-Wettbewerb, für den ich sie angefertigt hatte, hat sie auch nur mäßigen Erfolg gehabt. Das Tileset war übrigens Vorgabe, weshalb einem hier nicht ganz so viel Spielraum zur Verfügung gestellt wurde. Ow's waren ebenfalls nicht erlaubt. :)  
    Finde die Map ganz gut, habe aber schon bessere gehabt.


    Credits: Blackvolution
    [tab=Höhen und Tiefen?!? O.O]
    http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u41150/f29355.png


    Diese Map ist für die 3.(?) Runde der BBO entstanden und hat dort im Gesamtranking ziemlich gefailt. Dabei fand ich die davor echt gut, auch heute noch. Thema war ''Höhen und Tiefen'', habe ich zugegebenermaßen nicht so gut getroffen. Aber das könnt ihr hier ja mal außer Acht lassen... :P  
    Bei der Map lag mein Augenmerk eher auf dem Bergmapping, was einige Voter aber für ziemlich langweilig erachteten. Zugegeben, der rechte Teil der Map ist langweilig, aber gut, war halt eher eine technische Map. Die Begrenzungen habe ich hier an einigen Stellen bewusst weggelassen, weil das ganze so eine Art Querschnitt durch die Landschaft sein sollte und die Begrenzungen besonders am Meer (für mich persönlich) nicht so toll aussehen würden. Aber das kann jeder für sich selbst entscheiden. Normalerweise bevorzuge ich auch Begrenzungen, aber hier hielt ich sie nicht für nutzenswert. ;)


    U-Seigel (das Schiffswrack), Pokémon Gaia Project, Zetavares, Mapmaster // JohtoAllstarMix
    [tab=Rücksichtslos]
    http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u41150/f28978.png


    Die Map stammt aus dem Finale der BBO, welches ich mit
    meinem Team bestreiten durfte. Meine Gegner waren Majiata und ABCD. :)


    Aufgabe:

    Zitat


    Kreiert eine Map, in der sich die Menschen der Natur bemächtigen. Eine Einwanderung von großem Ausmaß! Wildes Territorium wird gezähmt, freie Natur gebändigt und eine Spur des Wandels gräbt sich durchs Land.


    Bei mir ist das ganze noch nicht ganz so weit fortgeschritten, was die (meisten) Voter allerdings nicht gestört hat. Obwohl ich es nicht erwartet hätte, habe ich gewonnen. ^^  
    Den Sieg der Olympiade haben sich meine Bestien (), D.O.P.E. und FTM dann ganz ritterlich geteilt. :3
    Ich selber bin mit der Map mehr als zufrieden, ist bisher eine meiner besten Maps. :)


    Credits: Newtiteuf, Aten974, Red-eX, Hydragirium, Alistair, Mew 1993, Loreena, Pokémon Gaia Project, Zetavares, Mapmaster // JohtoAllstarMix, BW Ultimate Tileset, CNC, WesleyFG, sagaxxy, Kyle-Dove, Heavy-Metal-Lover, Dewitty, XDinky, Alucus, Erma96, Poison-Master, Thedeadheroalistair, Shutwig, Asdsimone, Xxdevil, Steinnaples, Hek-el-grande, sylver1984, NikNak93, TeaAddiction, Cuddlesthefatcat, Magiscarf, Yani-kurai
    [/tabmenu]