Beiträge von Glutexiko

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Fanart
    - Zeichnet ihr lieber traditionell oder am Computer?
    - Macht ihr vor dem Zeichnen Bleistiftskizzen oder zeichnet ihr einfach drauf los?
    Schach
    - Wie lange dauert eure durchschnittliche Überlegungszeit vor einem Zug?
    - Habt ihr eine bestimmte Eröffnungsstrategie?
    - Seit wann spielt ihr Schach?
    - Habt ihr bereits an Schachmeisterschaften teilgenommen?
    Narime 8-)
    - Bist du mit deinem Team zufrieden? :-D
    - Fieberst du bei den Votes mit?
    - Dein bisheriges Fazit zur BBO (teamspezifisch & allgemein)?
    - Bist du mit deinen bisherigen Platzierungen zufrieden?
    weinschnecke
    - Wie bist du auf den Namen weinschnecke gekommen?
    - Bist du mit deinem Team zufrieden?
    - Dein bisheriges Fazit zur BBO (teamspezifisch & allgemein)?


    Einige Fragen kann man auch zusammenfassen, andere sind vielleicht nicht ganz so wichtig.

    Da ich die Map ja schon länger kenne, kommt hier ein kleiner Kommentar von mir. :)


    Habe mir nochmal Gedanken gemacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass folgende Tierarten noch fehlen. Da es mittlerweile fast 700 Pokemon gibt, kann es natürlich sein, dass ich
    etwas übersehen habe. Hinter der Tierart habe ich noch einen Typ/eine Typenkombination ergänzt, die ich für dieses Tier für passend halte. :)



    Okapi (Unlicht/Pflanze)
    Papageientaucher (Wasser/Flug)
    Bartgeier (Normal/Flug), (Kampf/Flug)
    Fingertier (Unlicht/Gift), (Unlicht)
    Koala (Normal/Pflanze), (Pflanze), (Normal)
    Kakadu (Fee/Flug), (Elektro/Flug), (Normal/Flug), (Psycho/Flug)
    Wombat (Boden)
    Präriehund (Boden)
    Puma (Normal, Kampf, Boden, Eis)
    Kleiner Panda (Feuer) Bitte GF!!!! :D
    Lippenbär, Brillenbär, Kragenbär (vielleicht als legänderes Trio?) (Unlicht, Psycho, Kampf) ?
    Orang-Utan (Feuer), (Pflanze)
    Nasenbär (Elektro), (Pflanze)
    Katta (Normal)
    Beutelteufel (Gift), (Unlicht/Gift), (Gift/Kampf), (Unlicht)
    Nasenaffe (Psycho)
    Plumplori (Unlicht/Feuer), (Unlicht)
    Riesenkalmar (Wasser/Gift) Calamanero ist mir zu klein ;)
    Gnu (Normal/Kampf)
    Moschusochse (Eis), (Eis/Gestein)
    Marabu (Geist/Flug)



    :)

    [tabmenu]
    [tab=X]
    Ich werde jetzt auch mal voten und zu jeder Map etwas sagen, damit auch wirklich jeder (hoffentlich hilfreiches) Feedback bekommt. :)
    [tab=1]
    Die Map gefällt mir persönlich richtig gut. Die Aufgabenstellung ist gut zu erkennen, die Baumsetzung spricht mich an und
    auch sonst sagt mir das Gesamtbild sehr zu. Der linke Teil wäre vielleicht nicht zwingend notwendig gewesen, fügt sich aber schön mit ein. Die Anzahl der hier verwendeten Ow's
    gefällt mir sehr: hier und da, aber nicht zu voll. Kleine Schönheitsfehler gibt es aber: Der Rand des Flusses ist noch blau - da hatte der Ersteller dieser Map scheinbar keine Motivation, das umzufärben.
    Ich hätte nach dem Erstellen so einer Map auch keine Lust mehr gehabt. Das nehme ich dem Ersteller also nicht übel. ;)
    Wirklich eine klasse Map. :)
    [tab=2]
    Die Map finde ich richtig hübsch, klein aber fein. Alles sauber, ordentlich und unregelmäßig gemappt. Leider sehe ich hier aber kaum etwas von der
    Aufgabenstellung. Mehr kann ich hier ehrlich gesagt nicht sagen. Die Map ist technisch gut, haut mich aber nicht vom Hocker. :/
    [tab=3]
    Hier wurde die Aufgabenstellung äußerst kreativ umgesetzt, anders als bei den meisten anderen wurde hier nicht ein Berg mit einer Schlucht o.ä.
    gemappt, sondern einerseits unterirdische Höhlen und Bahngleise, die wohl die Tiefe symbolisieren sollen, andererseits der Flughafen und der Heißluftballon
    (Warum darf der da eigentlich fliegen, behindert der nicht den Flugverkehr? ;P), die wahrscheinlich die Höhe darstellen sollen. Die Baumsetzung ist dem/der Ersteller(in) sehr gut gelungen - nicht zu linear, aber auch nicht so, dass es zu offen wirkt. mit Ow's wurde hier eher spärlich umgegangen, was mir mehr gefällt, als wenn es von ihnen nur so wimmelt. Die Einbindung der unterirdischen Höhle (rechts) ist gut gelungen, allerdings gefallen mir die Schienen weniger. Nicht weil es zu gerade ist, sondern weil einerseits der Übergang von Oberwelt zu Unterwelt etwas komisch wirkt und andererseits weil ich es äußerst unlogisch finde, dass das ganze unter dem Tümpel verläuft. Kommt mir halt etwas komisch vor, ist jetzt aber auch nichts gravierendes. Insgesamt eine der besten Abgaben in dieser Runde. :)
    [tab=4]
    Ich finde die Map eigentlich ganz hübsch, trotz des Verzichtes auf Ow's sieht es an keiner Stelle wirklich leer aus.
    Die Baumsetzung gefällt mir eher weniger, da sie sehr randommäßig wirkt. Zudem überlappen sich die Schatten der Bäume an einigen
    Stellen (z.B. rechts oben). Ein paar andere Sachen, die mir weniger gefallen:

    Die orangen Kreise sollten logisch sein - kleine Tilefehler. Beim nächsten Mal einfach die Map nochmal für ein paar Minuten begutachten, bevor man sie abgibt. Damit lassen sich solche Fehler oft vermeiden. :) Durch die roten Linien sind Stellen markiert, die in meinen Augen noch zu linear sind. Mehr als 3 gleiche Bergtiles nebeneinander sehen nämlich meistens unschön aus. Die durch blaue Linien markierten Stellen sind jetzt nicht wirklich Fehler, sehen optisch aber meist weniger gut aus. ;)
    Insgesamt aber nette Abgabe, die von mir durchaus einen Punkt hätte bekommen können. :(
    [tab=5]
    Hier finde ich das Spiel mit der Perspektive ziemlich interessant. :D
    Das ist eine der wenigen Maps, bei der ich wirklich in einen schwindelerregenden Kontrast versetzt wurde. Ansonsten ist die Map leider weniger gut. :/
    Zunächst sieht die Ebene, auf der der Mann steht, leider ganz und gar nicht wie eine sehr viel höhere Bergebene (denke mal, dass es das darstellen sollte),
    sondern eher wie eine Wolke (nicht von der Textur, sondern von der Lage). Desweiteren finde ich es schade, dass die Berge am Rand der Map aufhören. Dadurch wirkt das ganze doch sehr konstruiert. Am meisten stören mich hier aber die Linearität (20 Tiles lange Kanten :O) und die gähnende Leere an einigen Stellen, die durch die Felsen nur unzureichend verdeckt wurde.
    Zudem habe ich noch zwei Logikfehler: Auf der einen Seite der Brücke ist es höher als auf der anderen (<- ich hoffe, man versteht, was ich meine ^^). Außerdem müsste das Goldini eigentlich unter dem Wasser sein und nicht über.
    Leider keine Punkte von mir, da mich die Linearität und Leere der Map wirklich sehr stört.
    [tab=6]
    Wenn ich mich jetzt nicht irre, ist das die einzige (?) Map die das Thema nicht im lanschaftlichen, sondern im Sinne eines Menschen interpretiert hat. Oder irre ich mich da? ^^ Wenn nicht: Nette Idee! :)
    Das ganze erkennt man aber irgendwie nur, wenn man sich die Map genauer anguckt. Jetzt zu Technik: Die Baumsetzung sagt mir zu, sehr natürlich. Auch die Mischung der verschiedenen
    Baumfarben (grün und türkis) ist nett. Die Zwischenräume wurden mit Hilfe von Felsen Blumen und kleineren Bäumen schön gefüllt. Ein paar kleine Fehlerchen habe ich aber noch zu bieten. ^^
    Erstens: Es ist unlogisch, dass man den unteren Teil der Meeresfelsen sieht, den der Schwimmer hingegen nicht. Selbiges gilt für die Baumstümpfe oben im See.
    Der andere Fehler ist wirklich sehr klein und leicht zu übersehen: Die Liegen am Pool sollten eigentlich weiß sein, haben hier aber grüne Streifen - sprich: Sie sind transparent, was sie aber eigentlich nicht sein sollten. ;)
    Schöne Map, aber leider kommt das Thema trotz der freien Interpretation meiner Meinung nach zu kurz. Zieht gegen Nummer 13 leider knapp den kürzeren, sry. :(
    [tab=7]
    Die Map ist ganz ok. ^^
    Die Felsebenensetzung ist solide, auch wenn es an einigen Stellen noch etwas zu linear ist.
    Was ich mich allerdings ernsthaft frage: Was hat sich der Ersteller dabei gedacht:

    Leider ein schwerer Mappingfehler. Oder einfach übersehen? Zeitdruck?
    Schaut so ziemlich unfertig aus. :/ Ansonsten herrscht an einigen Stellen noch große Leere, z.b. an der Stelle im Spoiler. Die Felsen scheinen mir etwas wahllos platziert worden zu sein, zudem passen
    die grünen Felsen, die ja eigentlich zu einem anderen Tileset gehören, nicht wirklich zu den anderen. Ich persönlich find's etwas schade, dass man den unteren Teil nur sehr schwer erkennen kann.
    Leider keine Punkte von mir, sorry.
    [tab=8]
    Ich muss zugeben, ich mag diese Map. ^^ Die Aufgabenstellung wurde umgesetzt, auch wenn das hier nicht so stark zum Ausdruck kommt wie bei manch anderer Map.
    Bäume sind zwar etwas wenig, aber ich weiß, dass das Bäumesetzen bei den hohen Bergkanten echt schwierig ist. ^^
    Richtig klasse finde ich ja die Form der Wege, zusmmenhängend und doch unregelmäßig und verzweigt. Das fällt mir selbst ja manchmal etwas schwer. Berge und Fluss sind auch schön gemappt, wüsste nicht was man dort noch groß verbessern könnte. Das einzige was mir nicht so wirklich gefällt ist der Tilesetmix. :/ Die redex-Häuser (das unten in der Mitte steht btw etwas ungünstig) mit ihren kräftigen Farben und outlines passen genau sowenig
    zu den B/W-Felskanten wie die Treppen. Da sollte man sich für einen Stil entscheiden, sonst sieht das komisch aus. ^^
    Die Ow's sind für meinen Geschmack etwas zu viele, sind aber auch nicht so viele, dass es stört. Apropos Ow's: Die Ow's sind für die Türen der Häuser viel zu groß -> Logikfehler. Die Map bekommt von mir dennoch 2 Punkte, da mich der Aufbau dieser Stadt überzeugt. ;)
    [tab=9]
    Woher weiß ich bloß von wem die ist? ^^
    Die Map ist richtig klasse. Aufgabenstellung erfüllt, unregelmäßige Baum- und Felsensetzung,...
    Mich stören eigentlich nur zwei Dinge, wobei das eine eher meckern auf höchstem Niveau ist: Einige der Baumschatten ragen über die Felswand hinaus, was
    irgendwie nicht so toll aussieht. Was mich sehr viel mehr stört, ist diese übermäßige Nutzung von Ow`s. Ein paar hier und da sind schön, aber gefühlte 100 (vielleicht sind es ja auch so viele ^^) gefallen mir persönlich gar nicht - zudem sehe ich den Sinn der meisten gar nicht. Ist aber wohl Geschmackssache. Von mir gibt es aber trotzdem die volle Punktzahl, da die Technik einfach erste Sahne ist. Aber nächstes mal bitte ein paar weniger Ow's. ^^°
    [tab=10]
    Die Map sagt mir persönlich weniger zu. Das größte Problem ist hier definitiv die Leere. Besonders in der Nähe des Schildes, aber auch um das Haus sieht das alles ziemlich leer
    und langweilig aus. Da helfen mehrere Bergebenen, aber auch kleinere Felsen sind hier günstig. Auch um den Berg herum sieht es noch sehr leer aus - am besten noch mehr Bäume verwenden.
    So sieht das nämlich ziemlich random aus, gleiches gilt für die Dekotiles. Ein anders Anfängerproblem (ich denke mal, dass du noch Anfänger bist, oder? ^^), die Linearität, sehe
    ich bei dir kaum bis gar nicht. Sonst finde ich es halt ein bisschen unlogisch, dass sich der Schnee in so tiefen Lagen befindet. Das wurde bei Map 13 besser gelöst.
    Punkte gibt's von mir keine, aber wenn du weiter übst, bekommst du beim nächsten Mal vielleicht welche. ;)
    [tab=11]
    Haha, das Tileset. :'D Kann mir das jemand schicken? Abgesehen davon mag ich die Map jetzt weniger, da die Umsetzung der Aufgabenstellung (abgesehen von dem Wasserfall) nicht wirklich zu erkennen ist. Sollte das irgendein versteckter Insiderwitz sein: sry. ^^ Außerdem ist die Brücke falsch gesetzt. Die Lollysetzung (rofl) gefällt mir hingegen und sorgt für eine angenehme Begrenzung.
    Wenn es einen KP gegeben hätte, wäre die Map ein heißer Kandidat dafür gewesen. So geht sie leider leer aus. ;(
    [tab=12]
    Sorry an den Ersteller, aber die Map ist leider weniger gut gelungen. ^^°
    Aber fangen wir erstmal mit den guten Sachen an: Die Bergsetzung áuf der linken Seite (besonders oben) gefällt mir echt gut.
    Hier und da vielleicht noch etwas unregelmäßiger, aber das ist schon ok so. Auch die Formen der Inseln sind ganz hübsch. Jetzt zu den weniger guten Dingen. :/
    Zur besseren Verdeutlichung habe ich die Ungereimtheiten mal auf der Map markiert.


    Was der orange Kreis bedeutet, sollte klar sein. Da solltest du in Zukunft etwas sorgfältiger arbeiten, denn solche Fehler lassen sich vermeiden.
    Die roten Vierecke zeigen Stellen an, die noch etwas leer sind. Füllen kannst du diese mit Bäumen, Felsen, etc. Die lila Pfeile beziehen sich auf die Bidiza-Ow. Diese schauen alle in eine Richtung, was man eigentlich vermeiden sollte. Generell würde ich dir raten, erstmal weniger Ow's zu verwenden und lieber zu üben, wie man die Map mit Bäumen etc. füllt und ,,aufpeppt''.
    Die blauen Kreis zeigen Logikfehler an. Zum einen ist es unlogisch, das Wasserpokemon wie Lapras oder auch Dratini (gut, das ist Drache ^^) über dem Wasser schweben. Zum anderen sieht man
    bei einigen Sachen das ,,Unterteil'', bei anderen hingegen nicht. Da sollte man sich besser für eine Sache entscheiden. Das letzte, was mir weniger gefällt ist dein Tilesetmix. Bei den Felsen geht das noch, bei den Bäumen stört das aber. Entscheide dich da besser für Bäume aus einem Tileset. Das ganze sollte jetzt angreifend sein, sondern soll dir nur dabei helfen, was du noch besser machen kannst. Wenn du dazu eine Frage hast, kannst du mich auch gerne fragen. :)
    [tab=13]
    Hier wurde die Aufgabenstellung, wie ich finde, sehr gut erfüllt. Man fühlt sich wirklich in einen schwindelerregenden Kontrast versetzt. Die Bergstufen verlaufen zwar teilweise etwas parallel, was mich hier aber eher weniger stört. Baumsetzung ist hier recht gut gelungen, Begrenzunegn sind vorhanden und der Schnee verstärkt den Eindruck der Höhe nochmal. Was gefällt mir weniger?
    Die Treppen, welche alle übereinander gesetzt sind. Ansonsten finde ich, dass man ruhig die gesamte Schlucht mit Gras und Bäumen hätte füllen können, da der obere Teil jetzt im Vergleich zum unteren Teil etwas leer wirkt. Dennoch bekommt diese Map von mir einen Punkt. ;)
    [tab=14]
    Die Map gehört meiner Meinung nach zu den besseren Maps dieser Runde. Alles natürlich gemappt, tolle Baumsetzung und
    die Aufgabenstellung wurde soweit auch erfüllt. Btw kommt mir der Stil irgendwie bekannt vor. ;) Ein paar Ebenen, die hinter den Bäumen verlaufen, schauen ein wenig komisch aus. Ist aber (denke ich mal) kein Fehler. Mich verlässt langsam die Motivation, ich hoffe der Ersteller verzeiht mir das ^^° Vielleicht editiere ich später noch etwas. Kurz und knapp: 3 Punkte. :)


    [tab=Punkte]
    Abgabe 9: 5 Punkte
    Abgabe 3: 4 Punkte
    Abgabe 14: 3 Punkte
    Abgabe 8: 2 Punkte
    Abgabe 13: 1 Punkt
    [tab=.]
    Hoffe, das war genug. ^.^
    Und entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler, das hier zu schreiben hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert. ._.
    [/tabmenu]

    Habe wieder zwei neue Maps für euch. :)




    Wenn jemand Lust hat, Kritik abzugeben, kann derjenige auch gerne ein paar Worte zu den Maps der vergangenen Updates loswerden.
    Ich freue mich aber auch so über jede konstruktive Kritik.


    Bis bald. :)

    Die Arenaleiterin ist ja cool. :P
    Die Stadt, in der sie Arenaleiterin ist, heißt Yantara City und liegt im Nordwesten von Kalos (die Inselstadt mit dem großen Turm) - jedenfalls denke ich das aufgrund der Infos und Bilder auf der offiziellen Seite.


    Bezüglich Mähikel: Auch wenn es sicherlich einen noch besseren Namen gegeben hätte, bin ich ich mit dem voll und ganz zufrieden.
    Der Name passt auch ziemlich gut zu diesem süßen Pokemon, das jetzt mein Lieblingspokemon aus Gen. 6 ist. ^_^
    Kommt auf jeden Fall in mein Team (auch wenn ich eigentlich vorhatte, Igamaro zu nehmen. :/ )

    Ich glaube, ich habe gerade mein neues Lieblingspokemon gefunden. *o*
    Chevrumm fand ich persönlich schon richtig klasse, aber die Vorevo ist ja mal richtig toll. :3
    Der Kabelhamster wir wohl der neue Elektronager ala Pachirisu / Emolga werden, der Hase (epic face :D) schaut sehr nach dem obligatorischen Anfangsnager aus.
    Die Mega-Entwicklungen kamen mir im ersten Moment etwas komisch vor, aber habe mich jetzt doch damit angefreundet.
    Und bevor wir nichts genaueres wissen, halte ich es für unnötig, sich darüber aufzuregen.


    Zitat

    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 8 neue Beiträge in diesem Thema.


    :|

    Neues Update :-)


    Ich bin weiter fleißig dabei den Pokedex zu vervollständigen um den Oval- und Schillerpin zu bekommen.


    Name: Felix
    ID: 28873
    Spielzeit: 194:47
    Orden: 8
    Pokemon gesehen: 588 (national) / 297 (Einall)
    Pokemon gefangen: 500 (national) / 257 (Einall)
    Abenteuer gestartet: 21. Juni 2013
    Debüt Ruhmeshalle: 28. Juni 2013 19:07
    Medaillenausbeute: 77
    Einklangspassage: Rang 11
    Pokeporter-Höchstpunktzahl: 965 8o
    Anzahl Linktausche: 74
    Kämpfe gegen wilde Pokemon: 1253
    Kämpfe gegen andere Trainer: 544
    Geschaffte Festivalmissionen: 10
    Filmdrehs in Pokewood: 12
    Pokemon auf Level 100: 2 (Deoxys und Jirachi) :|


    Team:
    Die einzige Konstante ist hier mein Ramoth Ramoth (Lv. 86 / Psychokinese, Käfergebrumm, Flammenwurf, Falterreigen).
    Der Rest besteht aus Pokemon, die ich entwickeln muss/will und Pokemon wie zB. Togekiss, Impergator, Skorgro, Frosdedje oderSeedraking.