Beiträge von ANSHOXX

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hier ein paar Shinys zum checken bitte:


    Riolu Lvl 16
    Antonio (ID: 40574)
    ruhig
    9.3.2014
    route 22
    offenbar mit lvl6 erhalten
    etwas eitel


    ball: pokeball
    bänder keine
    blaues pentagon


    _________________________-


    Glurak Lvl 50
    Ozz(weiblichzeichen)e ID29984
    kauzig
    11.2.2015
    Ei erhalten.
    Herkunft Pensionsleiter 11.2.2015
    Offenbar aus dem Ei geschlüpft
    Ort: Route 7
    Flüchtet Schnell



    Ball: Pokeball
    Bänder: Keine
    blaues pentagon



    Wäre nett wenn mir da irgendwer weiterhelfen kann. Die DVs sind bei Glurak schlecht und Riolu hat 4*31DV aber leider bei den falschen Werten, aber die Wesen sind ja eh Mist.


    Danke! :)

    Der Kampf war frei. Demnächst werd ich speichern mal, wenn wieder so etwas vorkommt.
    Die genannten Werte sind Lv.100 Werte, die genauen 50er Werte hab ich ja nicht. Ich kenne nur Formeln zum hochrechnen, nicht um runterzurechnen ;)


    Und nochmal: Ich bin kein guter Spieler, ich will niemandem etwas beweisen, und es war nunmal so wie geschildert. Wenn ich was erfinden würde, warum dann sowas mit Vulnona, was ja sogar stimmt? Damit hab ich mir ins eigene Bein gehackt, aber nicht, weil ich Tatsachen verdrehen wollte, sondern weil ich unwissen dachte da stimmt was nicht. Und das Kampf-Problem mit Init war nunmal so wie bereits beschrieben, mehr kann ich da jetzt ja auch nicht sagen. Vllt gibts ne logische Erklärung, doch ich kann mir da als Vollnoob nix drunter vorstellen ;)


    Danke für den Tipp mit den Videos


    EDIT: Und meine Statistiken interessieren nunmal eh niemanden und sehen tut sie auch keiner :D Es geht mir lediglich um den Spaßfaktor, und der is bei sowas dann halt ziemlich gering. Sorry Leute, es war so, wie beschrieben. Was bringt mir das, was zu erfinden, wo ich doch vorher weiß, es gibt keine Lösung für sowas. :)

    Klar weiß ich dass das Level 50 ist ?!
    Und nein Bizarroraum hat weder er oder ich eingesetzt, und nein ich habe nichts gespeichert, mach ich nie o.o
    Sollte man das, ich dachte es geht nur ein Video und da habe ich schon einen Kampf der mir erhalten bleiben soll gesaved.


    EDIT: Sorry, das war wirklich so, übersehen habe ich wirklich nichts, ein Freund von mir hat auch schon ein Latias mit Flammenwurf online getroffen (ich hoffe ich lieg damit nicht falsch das der das nicht kann, meiner kanns auf jedenfall nicht erlernen, nicht in HG, nicht in Black). Doch die Begründung des ersten Posters unter meinem Startpost verstehe ich, und das wusste ich vorher nicht was er da erklärt hat. Doch ich kanns nicht anders hierhin posten als es war. Und es ist ja nicht so, das es immer so ist, und nicht das ein oder andere Spiel gut und spannend ist (nein, nicht nur die die ich gewinne :P).

    Flinkklaue wird angezeigt oder nicht? Deswegen kann das eigentlich nicht sein. Und geregnet hat es auch nicht ;)
    Wifi Einzelkampf einfach... :D
    Ich merk schon, da gibts ne Menge die ich nicht weiß. Aber trotzdem gibt es ab und zu Sachen die verstehe ich nicht. Mehrfaches angreifen ohne das ich irgendwas machen kann..

    Moin, ich bin ziemlich aggressiv gerade, wegen diesen total behinderten Wifi Kämpfen. Bricht die Connection alle Regeln? Oder treffe ich wirklich NUR auf Cheater? Komplett EV trainierte Pokemon mit guten Wesen, mittelmäßigen bis guten DVs und trotzdem ist der Gegner IMMER schneller und kann stellenweise einfach 2-3 mal angreifen ohne das irgendwer Pokes raus- und reinswitcht angreifen. Beispiel:
    Ich habe Snibunna, Latias, und Zapdos dabei. Das Snibunna 349 Init, das Latias 317, Zapdos mit Wahl-Item 388 Init. Der Gegner startet mit Tentantel, ich mit Snibunna. Tentantel darf starten ohne Erstschlagattacke? Der hat ohne Wesen Max Init 159 oder so... WTF?!? Er switch später auf Togekiss, ich auf Zapdos, er wechselt nicht aus sondern darf zuerst angreifen, macht Zapdos in den gelben Bereich. Ich will angreifen, er greift nochmal an und hat so Zapdos 2HKot. Bin ich einfach zu blöd oder cheaten die alle? Von ca. 20 Kämpfen war nur ein einziger Spieler kein Japaner. Und ich habe auch schon Vulnona mit Dürre Fähigkeit gesehen und ein Aquana was Erholung macht und aufwacht (andauernd, also nicht einmal sonder jedesmal, auch nicht aufgrund von Items), obwohl es nur H20 absorber kann.
    Ich kann mir kaum vorstellen, das meine Pokemon so schlecht sind. Ich bin zwar Anfänger und hab nicht wirklich ne krasse Strategie, jedoch trainiere ich immer mit Wesen, Evs, und achte auf nicht zu schlechte DVs. Doch im Regelfall bekomm ich höchstes (!) eine Attacke rausgehauen, danach werden alle meine Pokemon besiegt. Ich habe so oft immer die perfekten Counter am Start, die dann aber trotzdem jedesmal nichts machen können und vernichtet werden... ich kann eigentlich auf Init oder so verzichten hab ich im Gefühl, macht ja anscheinend im Wifi keinen Unterschied.
    ODER: Liegt es an der Connection? Denn die is immer zwischen 1-2 Balken, jedoch kann ich mir das kaum vorstellen.


    MfG, vllt hat ja jemand dasselbe Problem X(

    Ich finds total bescheuert, habe so 10 ca. gemacht...ABER:
    Da ich ein ziemlicher Neuling bin, hätte ich mich nicht gewundert, wenn ich verliere. Doch ich muss sagen, ich hab mittlerweile Pokemon mit optimalen Wesen, perfekten EVs, guten DVs und guten Attacken (teils mit Hilfe von Pokefans-Strategien trainiert). Doch nützen tun sie mir gar nichts. Stattdessen werden meine Pokemon (selbst UBERs) einfach mal von Pokemon ausm UU oder ähnlichem besiegt. Grund? Beispiel: Iksbat, hat ja bekanntlich viel Initiative, mit dem Wahl-Item dessen Name ich grad nicht weiß ja noch ne ganze Menge mehr. Warum kann dann der Gegner mit nem Mamutel beim Beginn des Kampfes 2 mal angreifen, hintereinander, ohne das Iksbat zum Zuge kommt? Das geht gar nicht! Cheater am Werk? Oder Fehler im Spiel? Das ist aber nur ein Beispiel von vielen...
    Einem Freund von mir gehts ähnlich. Er hat sogar schon gegen Pokemon gekämpft, die die Fähigkeiten von anderen Pokemon hatten. Ein Aquana zum Beispiel hatte die Fähigkeit von Kyogre?!? WTF? Und seit wann kann Latias Flammenwurf? Vererben geht ja schlecht bei Legis, ich kanns meinem auf jedenfall nicht beibringen.


    Ich finde Wi-Fi derbe enttäuschend. Da vergeht einem echt die Lust an Pokemon. Entweder Cheater, Typen mit Story Teams unter Level 50, Leute die den DS ausmachen oder überirdisch krasse Japaner, die einfach die allerbesten Strategien haben. Wenn das so weiter geht, dann spiel ich definitiv keinen einzigen Wifi Kampf mehr, ich frag mich echt, wozu ich eigentlich noch Pokemon trainiere...bringen tuts ja dort eh nichts. Sicher, man kann mit den besten Pokemon verlieren, wenn man keine Ahnung hat, und keine Strategie hat, ich behaupte aber das ich mittlerweile wenigstens ein bisschen was weiß und kann, und einschätzen kann, was online geht und was nicht. Bewertung von Wifi Kämpfen von 1-10? Definitiv 2 Pkt. Mit Freunden machts einfach mehr Spaß, egal wie gut die sind. :cookie:

    Habe bei meiner Freundin übers WLAN erfolgreich online tauschen können, doch jetzt finde ich niemanden mehr, auch nach 30 min Wartezeit nicht .___.
    Per Wifi kämpfen geht gar nicht, denn da sucht der sich anscheinend komplett zu Tode... gibts da ne Lösung oder bin ich der einzige mit dem Problem, oder spielt die Spiele schlicht und ergreifend niemand mehr o.Ô


    -> bei mir zu Hause kann ich gar ned ins Inet, weil ich nurn DS lite hab und der kein WPA bzw. WPA2 unterstützt, was muss ich mir da fürn USB Connector holen? Bei ebay gibts welche, jedoch weiß ich nicht ob die so einfach funktionieren. Letztere Frage gehört vllt nicht in Schwarz/Weiß, aber bitte trotzdem beantworten ;)

    achso, das heißt ich kann z.B. erst bei der Machtlinse 252 EVs auf Spez Angr verteilen und danach noch 252 auf Init mit Machoband, und komme bei der Init aufs gleiche Endergebnis, also das wird am Ende nicht negativ beeinflusst ne?

    Wie ist die genaue Wirkung von Machtreif? Im Internet findet man beim googlen einerseits, dass 4 jeweilige EVs und ein Init Ev zu den EVs kommen, die das Pokemon gegen das man kämpft sowieso schon gibt UND andererseits wird erwähnt, es werden nur die EVs verteilt die das Machtitem gibt.
    Beispiel: Schwalboss
    +2 Init EV (Schwalboss) + 1 Init EV (vom Machtitem) + 4 jeweilige EVs (vom Machtitem)
    oder
    1 Init + 4 jeweilige EVs??
    Oder wie ist das mit Init halbieren gemeint?


    MfG

    Hi!
    Habe grad eine seltsame Entdeckung gemacht: In meinem Beutel befinden sich 900 Stratos Eis, jetzt habe ich versucht ein paar davon zu verkaufen. Geld erhalte ich, jedoch habe ich immernoch 900, und ich kann aber komischerweise in Stratos City noch neues Eis dazukaufen. Auch wenn ich ein Pokemon mit dem Eis ausrüste, habe ich noch 900 im Beutel. Weiß jemand wieso ich 900 habe, obwohl ich erst ein einziges davon gekauft habe?
    Außerdem habe ich ein Item, was ich nicht benutzen kann, einem getauschten Pokemon abgenommen: Gartenpass, scheint für ein Event gewesen zu sein, doch in den Müll werfen geht nicht. Werde ich das Teil irgendwie los, dieser Pass nervt, denn einlösen kann ich ihn anscheinend eh nicht -.-
    Außerdem hatte ich nur 8 Boxen im Spiel. Jetzt auf einmal sind es 16 Boxen, was angeblich auch normal ist. Hat das Spiel irgendwelche Bugs, ich habe bei Google nichts derartiges gefunden!


    MfG

    Metagross ist von Pokefans mehr oder weniger kopiert ;)
    aus einer Strategie, ist genauso gemacht wie da, nur mit Explosion anstatt Kraftreserve, weil meins nicht Feuer war :P
    Team für Private Spiele mit Handicap, dass es für online Kämpfe sowieso total fail ist wusste ich vorher schon :D
    hab mir von jedem einzelnen die Strategien angeschaut, manche Attacken sind vllt fehl am Platz, da ich andere nehmen musste als angegeben, da ich nicht alle Attacken vererben konnte

    In Sachen Teambau hab ich recht wenig gefunden, nur einzelne Varianten von Pokemon und deren Funktion, nur die dann richtig zusammenzufügen, ist schwer für mich :D
    Jo das mit dem Englisch ist kein Thema, ich schau mich da mal um dann. Dann kann ich wahrscheinlich alle oben genannten Pokemon schön in die Tonne kloppen, oder? Bzw. nur zum Züchten verwenden, schade um die ganze Zeit x)

    Ich habe mal mit Shoddy Battle gespielt, doch das war so eine Grütze während des Kampfes, da hatte ich keine Lust mehr, aber ich werd mal nach Simulatoren googlen, danke.

    Strohkopf81


    Damit hast Du mir aber schon geholfen, heißt das ich kann z.B. mit Pokemon erstmal spielen, die nicht perfekte Werte haben, nur um zu testen, wie sie mit anderen zusammenwirken, und falls das klappt, anfangen die Pokemon zu züchten und dann neu perfekt zu trainieren?


    Metagross: wegen Strauchler war das so gedacht, aber wie gesagt, ich bin hier für Verbesserungsvorschläge, aber ich merke schon, ich verbesser am besten direkt alles ;)