Beiträge von HappyBoy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Jetzt kam mir aber vor kurzem wieder der restriktive Nat unter die Augen und zwar bei Anno 1800 auf dem PC und der hindert mich daran, selbst eine Partie zu hosten.

    Ich kenne sowas noch von früher, als noch keine Spielplattformen wie heute gab, die Server zum Verbinden anboten. Da hat man entweder im LAN gespielt oder mit VPN ein Netzwerk zum spielen aufgebaut, dass dann wie ein LAN war.



    Ich weiß jetzt nicht genau, was du unter einer öffentlichen IP4 Adresse verstehst, aber für mich hört sich das an, als wolltest du ein Standleitung haben - das wird teuer. (Wäre mir neu, dass IP4 abgeschafft wurde)

    Dort kannst du deine aktuelle, öffentliche IP(4) Adresse sehen: https://www.wieistmeineip.de/



    Ich werf mal DynDNS und VPN in den Raum. Hamachi war früher mal nützlich. Vllt. geht das heute auch noch oder es gibt mittlerweile bessere Programme.

    Ich hätte zum Universum eine gegensätzliche Hypothese.

    Anders, als die weitläufige Theorie des Urknalles, dass eine Explosion gleicht, gehe ich von einer durchgehende Implosion aus.


    Nach meiner Hypothese hat das Universum eine konstante Größe. Am Rand entsteht die einfachste Materie (Helium) und evtl. Antimaterie. Das wandert dann bis zum Zentrum des Universum. Auf dem Weg zum Zentrum verwandelt, sich die Materien durch Supernoven, schwarze Löscher, etc. in andere Materien um. Im Zentrum werden die Materien dann zu kosmische Strahlung und gelangen dann wieder am Rand des Universum, wo sie dann wieder in Materie umgewandelt werden. So hätte wir einen durchgehenden Kreislauf.


    Man kann es mit einem runden Brunnen vergleichen, bei dem am Rand Wasser hineinfließt und in der Mitte durch ein Roh wieder zurückfließt


    Auch würde die mir bekannte Beobachtungen passen. Die Abstandsmessung, durch die die Wissenschaftler annehmen, dass sich die Ausdehnung beschleunigen würde, wäre bei meiner Hypothese ein Zeichen dafür, dass wir immer näher an das Zentrum gelangen, da dort der Zog immer größer wird. So wie bei dem Beispiel mit dem Brunnen. Wenn auf dem Wasser Blätter sind, würde man sehen, das sie in Richtung Mitte immer schneller werden würden, je näher sie dem Zentrum kommen.



    Als Zusatz denke ich - so wie auch der Startpost - das wir uns in ein 3D-Möbiusband befinden könnten und wir den Rand nicht erreichen würden. Wenn man da an den Rand (wenn man es so definieren könnte) kommen würde, wurde man zum einen nur Helium finden und zum andern würde das Helium (für uns als 3D-Wesen ) aus dem Nichts entstehen. Dabei würde das Helium aber außerhalb des Möbiusbandes erzeugt und "fällt" dann in das Möbiusband.



    Zudem könnte das Universum so klein wie eine Murmel (wie bei Man in Black - lol) sein und es könnte erst seit 10ms existieren - denn Raum und Zeit ist relativ




    Hätte dazu jemand plausible Ideen, was gegen diese Hypothese sprechen würde?

    während man als frau heutzutage einfach nur gut aussehen muss, um im leben klarzukommen.

    Beschreib mal kurz, wie du das meinst.
    Meinst du das im Bezug auf Arbeit/Karriere oder in Bezug auf Partnerfindung oder was anderes?

    Wie kann es sein, dass ich eine Benachrichtigung bekomme, für ein Thema, von dem ich bisher nicht mal gewusst habe, dass es das gibt?


    Das Thema Junge oder Mädchen interessiert mich überhaupt nicht, weswegen ich mich auch nicht erinnere, ich bezweifle sogar, dass ich da irgend etwas geschrieben habe, dennoch bekomm ich Benachrichtigungen.

    Hast du nun eine oder mehrere Benachrichtigung bekommen?


    Bei einer könnte es sein, dass jemand etwas in ein Thema geschrieben hast, das du abonniert hast. Und später wurde es dann von ein Mod in das andere Thema verschoben. Und als du dann die Benachrichtigung bekommen hast, war der Kommentar zwar schon verschoben, aber der Ursprungsbezug war evtl. noch da.

    Dann verstehe ich nicht, warum es denn einen Vorstellungstext geben sollte?

    Das ist eine gute Frage, spiel allerdings keine Rolle, denn der Inhalt sollte unabhängig der Einstellung, erhalten bleiben.

    Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass evtl. der z. z. auftretender Bug mit den Spoiler etwas damit zu tun haben könnte, sofern Rabenblau solche benutzt hatte.

    Da schon alles gesagt wurde ergänze ich noch. Falls jemand doch unbedingt ein Aktivieren-Programm nutzen will, kann sich ja mal die Testergebnisse zu den einzelne Antiviren-Programme für Windows oder Android anschauen.



    Warum Chrome unter diesen Umständen der Marktführer unter den Browsern ist, ist mir unverständlich.

    Ich vermute mal, das liegt daran, dass Chrom auf den Android-Geräte vorinstalliert ist und viele das dann auch auf ihrem PC installieren.

    blöd ist halt, dass ich zwingend ein iPhone brauche, wenn ich meine Apple Watch wieder nutzen will.

    Nennt sich Kundenbindung.


    Laut Netz ist es möglich, die Watch unter Einschränkungen mit Android zu benutzen



    Falls du es selber reparieren willst, musst du entweder das komplette Mainboard austauschen, das Modem Neuverlöten lassen oder du verlötest das Modem selber neu.

    Zum Neuverlöten benötigst du aber eine Ausrüstung, von dessen Wert du aber auch gleich ein neues IPhone kaufen kannst. Und ob du das nötige Fingerspitzengefühl dafür hast und ob es dann geht, ist eine andere Sache.

    Dass es von vielen erwartet wird, dass der Mann in der Beziehung eben den Antrag stellt, hat nichts mit Gleichberechtigung zu tun, sondern dass in vieler Leute Köpfen immer noch dieses traditionelle Weltbild herrscht.

    Das ist ja das Hauptproblem. Mittlerweile verschwindet ja erfreulicherweise der Gedanke, dass der Mann arbeiten gehen muss und die Frau am Herd gehört und sich um die Kinder kümmert. Aber zu dieser von mir genannten Angelegenheit, hört man so gut wie nichts .



    Man hört sowas wirklich selten, ja. Hatte auch neulich ein Gespräch mit einem Kollegen der super Happy davon berichtet hat, dass seine Freundin ihm einen Heiratsantrag gemacht hat. Er war darüber selbst erstaunt aber hat sich unfassbar darüber gefreut ☺️

    Man sieht, dass es auch anders herum geht und sich der Mann ebenfalls sehr darüber freut und gerührt fühlt. Bin froh, doch mal etwas davon zu hören.

    ~AKINFENWA


    Und das noch in Zeiten der Gleisstellung und Gleichberechtigung?

    Evtl. sollten auch Männer anfangen, über Gleisstellung und Gleichberechtigung zu protestieren.

    Ich finde es faszinierend, dass man den Satz "Willst du mein Mann werden?" bei Heterosexuellen so gut wie nie zu hören bekommt, obwohl alle für mehr Gleisstellung und Gleichberechtigung sind.


    Hier im Forum dürften mittlerweile auch schon welche Heterosexuellen geheiratet haben. Falls der Antrag kam, war da bei euch der klassische Satz über die Lippen gegangen oder war es dieser ungewöhnlicher Satz?