Beiträge von HappyBoy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ansonsten hört man sie nicht.

    weil zu leise oder stumm?



    - Mikro über die Diktierapp getestet -> funktioniert

    - ein Video mit Ton über die Kamera gemacht -> funktionert

    Funktioniert heißt: Du nimmst mit den A41 Sound auf. Und beim Abspielen (mit diesem Handy) ist die Lautstärke normal (?)



    - Wenn du diese Datei auf ein anderes Handy/PC überträgst und abspielt, ist es dann genauso laut, wie beim A41 oder lauter?


    - Macht es ein Unterschied ob das A41 angerufen wird oder ob das A41 jemanden anruft?


    - Habt ihr schon mal bei aktiven Handynetz mit deaktivierten WLAN probiert (und umgekehrt)?


    - Habt ihr schon mal bei Festnetz probiert?

    - Habt ihr mal eure SIM-Karten getauscht?

    - Ist das neueste Android, für dieses Handy installiert?


    - Habt ihr Apps/Einstellungen für Rausch-/Rückkopplungsunterdrückung aktiv (könne auch vorinstallierte Apps sein)?


    - Evtl. mal den Ultra-Energiesparmodus aktivieren und erneut testen mit Anrufe von und zu den A41. Mit Handy und Festnetz



    Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein, was noch sein könnte.
    War das schon von Anfang an oder erst im Lauf der Zeit. Man könnte noch auf Garantie versuchen

    @xarlesh

    Hersteller werben oft mit 50 - 100 Meter innen und 300 Meter außen. Ich sag dazu mal Laborwerte.


    Je nach Bauart des Hauses und wie viel Beton und vor allem Eisen das Signal durchqueren muss, kann das unterschiedlich ausfallen.

    Bei mir z. B. geht es 10 Meter weit bei 2,4 Ghz.

    Bei 5 GHz kann die Reichweite noch etwas geringer sein.


    Evtl. kannst du dein Router als Repeater umstellen, der das Signal vom Handy weiterreicht. Dann ist alles wie gewohnt.

    Was ist, wenn man die Sichtweise vom BGE mal anders sieht. Und zwar nicht in Form vom Geld sondern Gütern?

    Sprich BG-Nahrungsmittel/-Kleidung/-Versorgung?


    Der Staat stellt Grundlebensmittel kostenfrei zur Verfügung bzw. stellt selber her. Dabei muss er dafür sorgen, dass sowenig wie möglich davon verschwendet wird. Z.B. B-Ware ebenfalls verwenden, abgelaufene Produkte von Fachpersonal zubereiten und verteilen, statt vernichten. Die Möglichkeit zur eigenen Aufzucht von Gemüse und Obst wird gefördert, in dem es kostenlose online/offline Kurse und Seminare für interessierte gibt. Ebenso werden Vereine, die sich ähnliche Ziele gesteckt haben, Staatlich unterstützt und beworben.


    Genauso bei der Kleidung. Second Hand wird massiv ausgebaut, beworben und sensibilisiert.


    Wohnung werden nach 30 Jahren nicht verkauft, sondern bleiben in Staatlicher Hand.


    Für die Infrastruktur ist ja der Staat/Kommune schon weitgehend verantwortlich. Der Staat versorgt nun auch noch die Menschen mit den Durchschnittlichen Verbrauchswerten von Strom, Wasser und Gas.


    Der Staat verleiht Fahrzeuge wie Autos, Fahrräder, Roller, etc. z. B. mittels Carsharing.


    Auch übernimmt der Staat die meisten Versicherungen.


    Um die Stadtfluch zu bremsen, wird vermehrt in die Bildung von Unterhaltungen in Landgegenden investiert. So gibt es dort dann vermehrt kostenlose Angebote und Veranstaltungen, an dem sich jede(r) beteiligen kann. Auch das Zusammenkommen soll so wieder vermehrt gefördert werden, um die Dörfer wieder (er)lebhafter zu machen.


    Bildung wird ja zum Größen Teil schon vom Staat finanziert und es gilt ein striktes Bildungsprogramm, dass alle durchlaufen müssen.

    Da man allerdings allmählich erkennt, dass nicht jeder in alles gut sein kann und das Wissen immer Umfangreicher wird, geht man nun zum Individuellem lernen und fördern über. Die Grundschulen wird es weiterhin geben um das notwendige Grundwissen zu lehren. Danach gibt es Gemeinschaftsschulen, im jeweiligen Bereich bilden kann und sich mit anderen über gleiche/ähnlich/artverwandte oder fremde Themen austauschen kann. Diese ist auch gewollt und wird gefördert. In den Hochschulen/Unis kann man sich nach wie vor auf einen Speziellen Bereich spezialisieren. Während der gesamten Schullaufbahn dienen Noten lediglich als Referenz und haben keinen Einfluss auf den weiteren Bildungsweg.


    Die ÖR haben schon den Bildungsauftrag und Informationspflicht. Zusätzlich sollte noch die Unterhaltungspflicht dazukommen, an den die Zuschauer mitwirken. Das ist meiner Auffassung nach der entscheidende Punkt, warum sich viele über die GEZ beschweren, da die Programmauswahl von wenigen bestimmt wird, statt von der Mehrheit. Aber das ist ein ganz anderes Thema.


    Aktuell haben wir hier ein bekanntes demografisches Problem. Wir haben mehr alte als junge Menschen. Das gilt auch bei der Pflege. Solang man noch in der Lage ist, sich selber zu versorgen, ist alles kein Problem. Was aber wenn nicht? In Japan z.B. setzt man schon länger Roboter ein, mit denen man kommunizieren und spielen kann und die auch im gewissen Rahmen beim Alltag helfen. Bei uns erkennt man auch langsam das Potential und die Abneigung nimmt allmählich ab. Diese Entwicklung ist in gewisser Hinsicht ein gutes Zeichen und wird auch weiter ausgebaut und gefördert, damit das verbleibende wenige (werdende) Pflegepersonal genügend Kapazitäten frei hat um im Ernstfall die richten Entscheidungen treffen kann.

    Es ist halt nur nicht grad meine Auffassung von Fairness, dass man jemanden mit einem Gehalt von 10 k noch einen Tausender obendrauflegt.

    Von was für ein Prozentsatz wird da eig immer geredet, wenn sich jemand beschwert, dass ein Reicher nicht auch noch BGE bekommen sollte? 1%? 3%? Falls er so niedrig seinen sollte, sollte man deswegen extra alle durch's Raster ziehen und damit mehr Aufwand betreiben, als die Sache wert wäre?

    Ich würde jetzt mal Tippen, dass beim Update irgendwas schief gelaufen ist und das BIOS totgeflash wurde.
    Sollte das der Fall sein, hast du meiner Erfahrung nach 6 Möglichkeit:

    1. Wenn das Mainboard DualBIOS besitzt, kann man evtl. durch ein bestimmten Tastendruck/Kombination, das BIOS wiederherstellen

    2. Evtl. hilft es, das Netzteil, den Akku vom Laptop und die BIOS-Batterie zu entferne und dann noch den Anschalter zu drücken

    3. Mal alle RAM-Bausteine entfernen und anschalten. Evtl piepst er dann

    4. Mit dem Gerät zu einem Computerladen gehen und fragen, ob die noch was machen können

    5. Das BIOS neuflashen Video (evtl. muss der Chip herausgelötet werden)

    6. Ein neuen Laptop kaufen

    PS: Das der Bildschirm leicht gräulich ist, sollte daran liegen (falls es ein LCD ist), dass beim Einschalten die Hintergrundbeleuchtung vom Display angeht. In der Regel ist es unabhängig, ob das Laptop geht oder nicht

    braucht er fast eine halbe Minute zum Hochfahren.

    Das ist ja schon jammern auf höchsten Niveau - wie's mein Ausbilder sagen würde.


    Ich vermute mal, wenn er in 12-15 Sek hochfährt, war er in dem Hybridmodus und wenn er 30 Sek braucht, war er komplett heruntergefahren.
    Um diese Vermutung zu bestätigen, genügt es schon, wenn du dein PC mal neustartest (also wirklich die Auswahl "Neustarten" auswählen) und dann mal schaust, wie lang er braucht, bis er wieder hochgefahren ist.