Beiträge von HappyBoy

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Hi, an alle Bisabordbetreiber,


    ich wollt mal vorschlagen/fragen, ob man neben dem Editor und Quellcode noch ein HTML-Editor dazu machen könnte.


    Und wenn man den Spoiler Button klickt das dann nicht

    Code
    1. [spoiler][/spoiler]

    sondern

    Code
    1. [spoiler=][/spoiler]

    erscheint.
    Wenn nich dann könnte man zumindest in der Hilfe noch dazu schreiben, wie man den Titel erstellt


    Und wenn man den Tab-Menü Button klickt das dann nicht

    Code
    1. [tabmenu][/tabmenu]

    sondern

    Code
    1. [tabmenu][tab=][/tabmenu]

    erscheint


    Gruß HappyBoy :)

    Abend, ich meld mich auch mal wieder zu wort :D



    Naja wenn ich mich vor Musik gruseln will schmeiss ich einfach Volks-Schlager rein und gut ist^^


    haha, der is gut :´D



    Die Kopfschmerzen kommen ja von den Binauralen Beats, was jedoch nicht wirklich logisch ist, da diese mindestens Kopfhörer voraussetzten... Ich denke es liegt an den hohen Tönen und daran, dass unser Gehör im Alter von 12-25 im "Wandel" ist, also abnimmt, wir aber bestimmte Sachen immer noch hören können. Das würde auch erklären wieso manchem Menschen Probleme mit der Musik haben und andere nicht...


    Dafür hams bestimmt die tiefen töne rein ;)


    habs jetzt noch mal mit stereo-kopfhöre angehört (hat davor mono-kopfhöre).
    dabei fand ich die tiefe frequenz (auf der linken seite) am nervigsten von allen. ich musste die musik so leis drehn, das ich die eigentliche melodie kaum noch gehört hab :thumbdown:


    PS: wer auch den Geist wie im Video sehen will, der nimmt sich Audacity, zieht die musik in das Programm, klickt links in der audiospur, rechts neben den X und dann auf Spectogram. dann noch an die stelle wo man den Gesit hört und zoomen. die einstellungen kann man noch verfeindern wenn man auf
    Bearbeiten -> Einstellungen... -> Spektrogramme -> Fenstergröße auf 2048 stellt. man kann da noch mehr einstellen einfach mal ausprobieren




    zum Thema Lastwagen bei der M.S. Anne:
    ist da jetzt was dran, das man da ein Mew findet? ?(  
    als ich das letzte mal auf der Rot dort war, war da nix -> man kommt auch ohne cheat hin <.<



    und noch ne frage :rolleyes: :
    im radioturm steht ja im ganzen spiel über son typ vor der trepe (den muss doch echt langweilig sein :D )
    kommt man da doch irgendwie rauf und wenn ja, was is dort? der DJ 8) ?

    Habs mir jetzt auch mal angehört, trotz der vielen warnugnen hier ;)


    also ich weiß jetzt net was so viele daran so schlimm finden :huh: .
    Die musik an sich ist ja ganz "nett" und immer das selbe bis auf den schluss!!
    da wird dann nochmal ne spur drauf gelegt.


    Also wenn das angst machen soll, dann ist das ja ganz einfach:
    nimmst ne musik und machst mit Audacity ne Frequenz zwischen 400 und 500, sägesahn und wolla :eeeek:


    ich bin auch der Meinung das die andauernde hohe Frequenz die Ohrnschmerzen, ich mein die Kopfschmerzen verursacht ^^


    Es könnte aber auch was mit "Einfluss-Einbildung" zu tun haben: die Folgen werden ja schon vorgegeben




    Solid Enigma: welchen musikeditor benutzt du dafür und welches format? wav oder die mp3? möcht den Geist auch mal bei mir sehen :D



    Ich meine nur dass Ash in der Serie nicht aussieht wie 20+, sondrn immer noch wie 12, was wohl bedeutet, dass die Zeit im Anime stehen bleibt.


    stimmt ist mir auch schon aufgefallen. ich find er wird sogar immer jünger. als er in weiß und Schwarz serie sein 1. PKMN fangen wollte, wustte er nicht, das man es erst schwächen muss 8|  
    als ob die Zeit bei jeder neuen Generation zurückgesetzt wird 8)

    Abend,


    1. Respeckt, so etwas auf die Beine zu stellen. Da kann ich nur mein Imaginären Hut ziehn 8-)


    ich finds toll das es auch mal ein PKMN-Browser game gibt. (In 3D wäre auch nicht schlecht aber egal)


    EDIT: die Grafik sieht toll aus. :thumbup: Ist das selbst erstellt? Aber wiso ist das Wasser jetzt nicht mehr halbtransparent?


    so jetzt noch kritik:


    ich weiß jetzt nicht, wie weit das mit dem Kampfsystem fortgeschritten ist, aber mit der entfernung und der animation muss ich Pain/Boraas666 zustimme. wobei sich das mit der Animation in die länge ziehen könnte.



    3 sachen sind mir bei den letzten Clip aufgefallen (ist aber bestimmt bedacht):


    1. wenn andere Spieler in die Häuser gehn (PKMN-center), stehn sie vor der Tür. hier müssten, meiner meinung nach, die Spieler ausgeblendet werden.


    2. wenn der spieler im gras ist, läuft er drüber, anstatt dass er versinkt


    3. die schatten passen nicht zur tageszeit (ja, man ist noch dabei).



    der chat sollte sich in ein unteren Fram befinden und die neuste nachricht am ende, so wies man von meisten chats gewöhnt is



    zur Tageszeiten:


    wie werdet ihr das mit den Tageszeiten machen? in winter werden die tage ja immer kürzer und im sommer ..., oder bleibt das so?


    man könnte ja so um 0:00 Uhr oder 1:00 Uhr die lichter aus machen und dann z.b leuchtende Ledian sehen. :rolleyes:


    am anfang hieß es ja noch das man die PKMN frei sehen soll. ist das immer noch geplant? wenn ja bin ich gespannt wie ihr das auf der kleinen fläche hinbekommt, das sah ja schon mit den 5 leut voll aus :S.
    Es sei den man macht die gesammt umgebung größer, die Figuren bleiben aber genauso groß. oder man macht das ganze aus der ich-perspecktive, aber dann wärs wieder 3D ... hm.



    ihr schafft das schon. nur net den mut verlieren. ihr habs ja schon bis zur alpha geschafft, darauf kann man doch schon anstoßen :sekt:

    Shit. Was RTL 2 braucht sind schlechte Quoten damit die sehen was die angerichtet haben, das auf Sonntag zu verschieben.


    Was RTL 2 braucht sind nicht schlechte Quoten sondern gute.
    Denn durch schlechte würde das ihren verdacht auf "Anima schaut doch keiner mehr, schieb mas mal in die Ecke" bestädigen.
    Würde jetzt die Quoten steigen, zeigt dies Interesse daran und es würde wieder mehr gezeigt.
    Nehm ma mal Sat1. da läuft den ganzn tag nur son sch**** mit streitereien. K.a. wer so was schaut, aber es müssn ne menge sein :thumbdown:

    Hi, ich bin jetzt durch zufall auf das Thema gestoßen und wollt mal was sagen ^^


    Ich glaub jetzt nicht, das hier noch viel kommen wird, zum einen weil das Spiel schon recht alt ist, zum anderen weil man vielleicht grad mal weiß wie der Fehler angewendet wird.


    Ich weiß jetzt ach nicht genau was du willst. Den Quellcode von den Spiel? :P



    OK. ähm allso wenn dich das wirklich interesiert, ist jetzt leichter gesagt als getan, solltest du mal die Enwickler fragen.


    Wie der Fehler zustande kommt weiß ich nicht. kanns mir jetzt nur zusammen reimen (B. Mew):


    du fliehst vor einen nicht abgelaufenen kampf --> du befindetst die ab jetzt für fast immer in ein Kampf; du kämpfs mit einer Bestimmten Person --> hat eine ID; diese ID mischt sich mit den geflohenen kampf ID, wird zu lang und schiebt alle Werte weiter; statt der Zufallszahl von dieser Karte nimmt er die SPEZ-Nummer vom ersten PKMN im Team und zeigt dir Mew; ENDE




    So in etwa könnte es vielleicht sein


    Im endefeckt fliehst du ja vor einen Kampf, der noch gar net begonnen hat. so ist hier schon mal was Fehlerhaft: Variable leer/falsch; aufgerufenen Funktion nicht beendet; Werte werden nicht übergeben;...


    Das führt zu einer Kettenreacktion die, diesen Fehler ausführt. der Fehler ist das offentsichtliche, allerdings hat das auch konsequenzen auf den gesammten, nachfolgenden Spielverlauf: Grafik fehlerhat; aufhängen; falsche Pokemon mit falschen werten;...


    ein Spiel wird ja vorher intensiev, im mormalen spielverlauf, auf fehler getestet. (da wird kein Fluchtseil vor den Kampf benutzt) ;)

    Du musst Garados mit Raichu verschmelzen lassen, (hybriden/fusionieren), wobei du aber nur den Garados-Sprite und den Raichu-Sprite aus Schwarz/Weiß (also der 5.Gen) benutzen darfst. ;D
    (Der Zusatz bezieht sich also immer nur auf die Edi, aus welche die Pokémon die du verwenden musst, stammen dürfen.)


    LG Rexy


    AHA! OK, gescheckt


    so und jetzt noch was:


    in Aufgabe 1 steht: "Erlaubt sind alle Sprites ab der 3.Generation."


    das heißt, ich kann ab der 3. Generation alle vorgeschriebene Sprites benutzen und auch verschiedene Sprites Generationen verwenden?


    ein Beispie (ich hoff es sind die richtigen Links):


    3.Generation
    4.Generation
    5.Generation


    ich benutz Glurak 3.Generation und Milotic 4.Generation statt alle aus der 5.Generation


    hab ich das richtig verstanden? :huh:

    Sorry, jetzt blick ich gar net mehr durch ^^


    nehm ma mal aufgabe 2: da heißt ja "Ein Hybrid aus Raichu und Garados"


    so wie jetzt? muss ma jetzt Raichu und Garad verschmelzen oder nur eins von den beiden mit ein Sprites aus der 5.Generation verschmelzen?


    steh grad weng aufn schlauch :blush:

    Ich bin neu auf den Gebiet ^^


    2 Fragen:


    1. Darf man beim Spriten auch Dinge verkleinern/vergrößern, damits zum verhältnis passt?


    2.

    Zitat

    verwendet dazu nur die Sprites aus der 5.Generation

    was genau heißt das jetzt? Darf man da jetzt für Übergänge Sprites von anderen Pokemon benutzen? ?(

    Ich schreib jetzt auch mal mein Senf dazu ^^


    Damals als die Pokemon mittags gestrichte hatten, dacht ich schon die hätten Pokemon abgesetzt 8|  
    Als ich dann sah, das Pokemon am Sonntag kam, hab ich mich erst gefreut, aber sooooo früh ... ?!


    Am Anfang hab ich mir sogar den Wecker gestellt!!!!


    Jetzt nehm ichs mir lieber auf und schaus Mittags an :thumbsup:




    Und nun zum allgemeinem:

    Sie sollten sich wirklich mal wieder etwas an den Wünschen der Zuschauer orientieren

    zu dumm das Pokemon nicht als 1. auf der Liste steht ca -80. Platz :S


    --> 0.22 Mio von 88 Mio in D.



    Ich hab den 14. Pokémonfilm verschlafen.
    -.-

    keine Angst: 14. Pokémonfilm



    @UltimateFlambirex:


    Ich würde sofort zustimmen, vielleicht noch "The Powerpuff Girls" ;)


    Nur schade das RTL2 kein Ani-Sender mehr wird weil, wie ichs schon vorher irgendwo gelesen hab, es sich zu ein "Assie-Sender" entwickelt :thumbdown:
    Hoffentlich geht VIVA zum Ani-Sender über, die die Wünsche der "Kinder" schätzen! :sekt:
    (was ist nur aus den guten, alten, Zeiten geworden ;( )


    Irgendwie find ich, ham die auch keinen große Lust mehr Pokemon zu machen.
    Früher hamms noch jeden Tag min. 1 neue Folge gezeigt und jetzt? Nur noch 1 jede Woche, wenn überhaubt!



    Zum Schluss noch ein Futurefiction:

    Gemessen wird also nicht bei jedem Zuschauer (das ist technisch gar nicht möglich), sondern nur bei einem Teil. Dies wird dann auf ganz Deutschland hochgerechnet. Die Daten werden übrigens auch immer erst am nächsten Tag veröffentlicht.

    8) Warten wir mal 10-20 Jahre ab. Dann gibs die Daten sogar in Echtzeit!


    Es wäre technisch heute schon möglich:


    Mittlerweile gibt es ja schon Fernseher die Internet fähig sind. So könnte man dieses "Kästchen" in den Ferseher integrieren. Damit hätten wir schon mal die Einschaltquoten eines Haushalts!
    Man könnte noch auf Kooperation der Zuschauer hoffen, das Sie ihr dasein angeben.


    Aber das ist eigentlich gar nich nötig denn:
    man kann eine integriert Kammera, getarnt als "damit kann man über Skype, ICQ, ... Livevideos machen", zur Gesichterkennung nutzen! (Das wird natürlich verschwiegen :ohno: )


    Oder wie es mal in son Film war (Titel weiß ich jetzt net) hatte jeder ab seiner Geburt ein identifizierungs-Chip im Körper.
    Das wird vielleicht auch noch bei uns so kommen. Einige Haustiere haben dies ja mittlerweile schon!  8|


    Wer weiß, bei solchen Sachen steckt ne Menge Geld dahinter und die Konzern nehmen dabei auch meistens keine Rücksicht auf verlusste, ich sag nur BP :ugly:


    So, ich hoff ich hab damit jetzt keinen Angst gemacht und wünsche noch angenehme Träume. ^.^  
    Gute Nacht :bear:

    Das Problem könnte jetzt viele Ursachen haben:

    • Es kann jetzt durch zufall mit der Temperatur sein
    • das du ein Programm hast, was im Hintergrund läuft und bei hoher Temperatur etwas mitteilen will

      Die Taskleiste sieht für mich danach aus als hätte sich Aero deaktiviert. Das kann schonmal passieren, wenn eine Anwendung Aero nicht unterstützt, dann stellt Windows das automatisch aus und bei Beenden wieder an.


    • Das hängt einfach vom Kühler ab, wie warm das Innenleben deines Rechners wird...oder deine Grafikkarte hat einfach ein Hardwareproblem


      Du sagtest ja auch das die Grafikkarte 4 Jahre alt ist, da kanns vorkommen das der Kühler mit Staub verstopft ist und so nicht mehr richtig kühlt, selbst nach nur kleinen auslasstungen

    • Oder deine Karte geht wirklich langsam kaputt. Ich will Nvidia jetzt nicht schlecht machen, aber meinem Laptop war wegen der Nvidia Onboardkarte dann nicht mehr zu gebrauchen :evil:

    Ich weis nicht der wie vielte ich bin aber jetzt schreib ich auch noch was dazu :D  
    (unabhänig davon, wie alt der Brief ist)


    Erstmal zum Text: AH! 8|


    Zweitens: Ist klar :blerg:


    und drittens: Sag mal, GEHTS NOCH?! X(


    ich kenn jetzt Pokemon seit ich 8 Jahre alt bin, hab auch (wie die meisten) Spiele davon.


    das bedeutet ich bin eine gefährliche Person! :ugly:
    Ich sprech sogar schon die Sprache der Pokemon...*


    "Glu gluman glu glu gluma glumanda? ?(  
    Glu glumanda glu glu! :patsch: "


    * der oben beschriebene Text wurde von Mauzi aus dem Theam Rocket übersetzt, damit er für die gewissen Herschafften besser zu verstehen ist!
    Schade nur das der Text nicht ganz übersetzt würde, da Aerodactyl Mauzi gerade verarbeitet (ich hoff, das ist noch mild ausgesprochen, nicht das deswegen noch jemand aus dem Fenster springt!)



    HAHAHA ich lach mich kaputt :D   :D   :D   :D

    Oh, hier wollt ich ja noch was voten. Hab ich fast vergessen :whistling:





    Zusammen: 6 Punkte

    Hi allerseits


    Ich weiß, das Thema ist schon ein bisschen in die Jahre geraden, aber hey, um seine Meinung zu sagen ist nie zu spät. 8-)


    Ich weis ja nicht was ihr immer mit den Stimmen habt. ich fand die supper. Und zu Glumanda: dann hat er halt an den Tag, als er Schiggi fand ein verschnupfte Nase ^.^


    Und durch die "Pieps" Stimmen merkt man auch das es noch junge Pokemon sind wobei ich das bei Snubul auch erwartet hätte :|


    Den Spezial an sich fand ich toll. Er hat die Pokemonwelt mal aus einer anderen Perspecktive gezeigt. Also ich könnte das Spezial noch öffters anschauen und würde dann immer noch grinsen :D


    Schade das es davon keine Fortsetzung gibt, obwohl das Spiel dazu (das ich mir danach auch gekauft hab) als Drehbuch dienen könnte. Die Geschichte zum Spiel war auch ganz gut gedacht nur den Spielverlauf fand ich eher langweilig.


    Ich merk schon, ich komm von Thema ab.
    Wenn ich eine Note zum Spezial geben müsst, ich würde eine 1+ geben. :thumbup:

    Hi Paya,


    OK, ich geb dann mal meinen ersten Kommi ab. Ich entschuldige mich im voraus, wenn ich schon beschriebenes von anderen Wiederhole


    Am Anfang dacht ich mir "Ui toll, eine Geschichte aus der Sicht eines Pokemon". Aber alls ich dann weiter las, wurde es viel mehr alls nur eine Geschichte. Es wurde ein echtes Erlebnis mit Gefühlen. Nicht schlecht :thumbup:


    Dein Schreibstil ist fantastisch. Wie Deteiliert du Sachen beschreiben kannst, da kann man sich die Geschichte Filmhaft vorstellen.


    OK, dann will ich mal Anfangen


    [tabmenu]
    [tab=Startpost]
    Den Startpost find ich Supper. Das Bild find ich interesant gewähl. Es lässt nur erahnen was da noch auf einen zukommen wird. Alles wichtige zur Geschichte was zu wissen ist/gibt, ist beschrieben, sogar mit Bildern zum jeweiligen Charakter. Auch der Hinweis auf Todesfälle und so wurde bedacht.


    [tab=Prolog]
    [subtab=Positives]
    Das Bild ist gut gewählt. So bekommt man schon zu beginn ein Eindruck wie die Stimmung ist. Der Spruch passt auch zum Text.


    Hier wieder dein Schreibstil. Hier kann man sich richtig vorstellen, wie
    der Wald aussieht und die Angst nachvollziehen, die das Raichu hat. Und
    dann wird es auch noch verfollgt, das gibt den ganzen noch das gewisse
    etwas.


    [subtab=Bemerkung/Verbesserung]


    Zitat

    Es war nicht das erste Mal, dass sie ein Kind gebar

    Ist an sich in Ordnung. Ich frag mich nur, ob die Geschwister irgendwann erwähn werden.


    was mir noch aufgefallen ist, ist das du die Bezeichnung immer änderst z.B.:

    Zitat

    Ihr Herz machte große Sätze und pumpte einen unaufhörlichen Strom aus Adrenalin durch ihre Adern. Ihr Körper hatte alle Hände voll zu tun, um die negativen Gefühle ihrer Seele auszugleichen. Das Raichu fühlte sich so unglaublich erschöpft, dass es am liebsten verzweifelt aufgeschrien und geweint hätte. Seine Beine brannten wie Feuer und waren schwer wie Blei, seine Gedanken benebelt. Wäre nicht das ungeborene Kind in ihrem Leib gewesen, das Weibchen hätte sich vielleicht den Schmerzen ergeben, sich auf den Boden fallen lassen und dem Grypheldis eine gute Mahlzeit ermöglicht.

    kann aber auch absicht sein, ich weis es nicht
    [subtab=Fehlerchen]

    Zitat

    Das Adrenalin schoss heiß durch ihre Blutbahnen


    [tab=Kapitel 1]
    [subtab=Positives]
    Das Bild zum Kapitel könnte gar nicht besser sein. Genauso wo der Spruch darunter.


    Auwaja, hier wird deutlich wie sehr die anderen Pikachu und Pichu Fulgor
    verachten. Umso schöner fand ich dann den Ort der Friedlichkeit. Dabei
    hat es mich gewundert das es auch Blumen aus unserer Welt gibt, aber man
    weis ja nie.


    Zitat

    „Ja, Vögelchen, flieg!“ ertönte es prompt hinter ihm und die Scham zuckte wie ein Blitz durch Fulgors Körper.


    Zitat

    „Mein Bauch tut weh, wenn du dich mit deinem stinkenden Fuß darauf stellst!“


    Diese Zitate fand ich gut :D


    Zitat

    Auch wenn er, um diese Oase des Glücks zu erreichen, erst eine Wüste aus Hass durchqueren musste.

    Diese Metapher fand ich auch toll


    [subtab=Bemerkung/Verbesserung]

    Zitat

    Felias, der Anführer der Truppe und Fulgors größter Feind, zielte genau und warf einen großen Stein,


    Hier währe eine Beschreibung hielfreich wie er den Stein schmeist und wo er diesen her bekommt. Oder man schreibt zwischen "Feind," und "zielte" folgendes: hält kurz inne, richtete sich auf,



    [subtab=Fehlerchen]

    Zitat

    Die pure Panik schoss in kalten Wellen


    Zitat

    Durch den leichten Strom war sein Spiegelbild verzerrt,


    Zitat

    Liebe und Wärme und wandte sich bebend wieder dem Wald zu.


    Hier war ich mir nicht sicher ob es hebend oder doch bebend heißen soll



    [tab=Kapitel 2]
    [subtab=Positives]
    Wow, hier wird noch einemal richtig vor Augen geführt, wie sehr die anderen des Stammes Fulgor verabscheuen. ;(
    Und dann muss er auch noch mit anhören, was er angeblich getan hätte. Da kann man ja nur zusammen brechen.



    Zitat

    Das Raichu stellte sich ihm in den Weg und baute sich vor ihm zu voller Größe auf. Trotzdem war es kaum größer als der Hybrid, dessen lange Vogelbeine wie Stelzen wirkten.

    Das fand ich genial. Er wollte bedrohlich wirken, ist aber nicht viel größer :D



    Zitat

    Fulgor blieb einen Moment stehen und betrachtete die Statue, erwiderte
    den starren Blick des leblosen Vogelpokémon. Er erinnerte sich daran,
    wie er früher immer geglaubt hatte, etwas ganz besonderes zu sein, weil
    er sich einbildete, dem Gott in gewisser Weise ähnlich zu sein.

    Diese Stelle war auch eine tolle Idee. Sich mit den "Gott" zu vergleichen. Einfach toll :thumbup:



    Zitat

    Er wünschte, er könnte diesem kleinen, vorlauten Mistkerl tatsächlich
    den Bauch aufreißen und er wünschte sich einen Schnabel, um danach seine
    Eingeweide wie Spaghetti verspeisen zu können. Erschrocken vor sich
    selbst schlug Fulgor die Hände vor den Mund, als hätte er laut gedacht.


    Jaja, wenn der Hass so groß wird, das die Fantasie mit einem durch geht. Es war nur eine Frage der Zeit bis soetwas kommt. Da hat man, wenn man mitfiebert fast die gleichen gedanken.


    [subtab=Bemerkung/Verbesserung]


    gut zum Bild könnte man jetzt was sagen, da es nur den Anfang der Geschichte zeigt, aber Gespräche und so kann man ja schlecht zeigen. Vielleicht, aber auch nur vieleicht wäre hier ein Bild von Tonumen als Statue besser :whistling:
    Dafür ist der Spruch umso angebrachter


    Zitat

    „ Da ist er! Da ist er! Papa, komm schnell her! Da ist das Monster!“


    hier hab ich erwartet, dass da statt "er" es steht, da das Pichu dann ja sagt "das Monster"



    Zitat

    Brombeer-, Blaubeer-, und Stachelbeersträucher säumten den Rand des Beckens, in das der Wasserfall mündete

    hier hatte ich mehr an Sinelbeeren und so gedacht, aber auch gut



    Zitat

    Nahkämpfer, wie er im Buche steht.

    ist zwar nur ein Wort, aber welches Buch meinst da jetzt? Geschichten, Märchen, Legenden, .... ?(


    [subtab=Fehlerchen]

    Zitat

    als es wäre es ein Eisenklotz und nicht mehr stark genug,


    Zitat

    besonders große, die die komplette, fast kreisrunde Höhlendecke einnahm:


    hier würde ich nach große noch ein Komma einfügen



    Zitat

    Die graue Maße wurden immer mehr von Wänden aus purer Dunkelheit verdrängt, die sich aus allen Himmelsrichtungen auf das junge Pikachu zu zu bewegen schienen.

    ich glaube es sollte Masse heißen


    [tab=Kapitel 3]


    [subtab=Positives]
    Hier passt das Bild wieder supper zur Geschichte und der Spruch ebenso.


    Das kapitel hat mir bis jetzt am besten gefallen. Wie die Stimmung von Fulgor langsam vom Negativen ins Glückliche über ging. Am Anfang bekommt man noch die schlechten gedanken geschildert, sogar welchen hass er auf sich selber hat.

    Zitat

    Er zeichnete sich selbst, wie er sich die Flügel ausriss, während ein hungriges Luxtra an seinen Beinen zerrte. Er zeichnete den Wald in abstrakter, verzerrter Form und bepinselte sein Werk mit der Farbe der dunkelsten Beeren, die er auftreiben konnte. Er zeichnete Felias und den Augenblick, in dem er Fulgor tötete.


    Sogar seine Kinderzeichnung verachtet ihn in seiner Fantasie.
    Doch dann hörte er die Stimmen von Illa und ab da an wurde er immer fröhlicher. Perfekt :thumbsup:


    Was mir gut gefallen hat waren vor allem auch die Lebhaften Gespräche. Das Artras an der einen Stelle ruhig blieb, alls Fulgor die schlechten Dinge an ihm selber aufzählte und er dazu immer eine gute Antwort hatte. Vorallem das mit dem, ob er schon mal versucht hatte zu fliegen. Auch wie sich die ganze Situation entspannte. Da kommen einem selber gleich die Tränen ;(  
    Aber am bessten fand ich folgende Unterhaltung:

    Zitat

    „Ich bin hungrig.“
    „Und ich erst!“ gab auch Artras zu.
    Wie auf Kommando knurrte sein Magen. Illia schüttelte den Kopf, ging in die Ecke mit den Vorräten und nahm ein paar Beeren hervor.
    „Eigentlich solltest du zur Strafe gar nichts bekommen, Artras!“, sagte sie und hob die Nase stolz in die Luft. „Aber ich will mal nicht so sein. Schließlich ging es dir ja nur um Fulgor.“
    „Zu gütig.“
    „Jetzt werd’ aber mal nicht noch frech!“


    [subtab=Bemerkung/Verbesserung]
    Ja, hier haben auch andere schon, das mit den Ärmchen kritisiert. Man könnte aber auch statt den Pfote den Schwanz benutzen oder so. Das er ihn mit den schwanz auf seinem Rücken legte und dann huckepack nach Hause getragen hat. ;)  
    [subtab=Fehlerchen]
    zum Schluss hab ich doch noch was entdeckt

    Zitat

    Und wenn er sich nicht provozieren lassen und jemanden angreifen würde,


    [tab=Kapitel 4]
    [subtab=Positives]
    Das Bild, nunja, es hat etwas an sich und der Spruch lässt schlimmes erahnen. Nix zu mekern.


    OK, Flugor wollte also fliegen und konnte nicht mal mehr schlafen vor aufregung. Könnte ich selber wahrscheinlich auch nicht ;) .


    Die Beschreibung, wie er dann von Boden abhob und dann diese Panik, die er hatte aus Angst abzustürzen, fand ich toll auch das mit dem er könnte die Wolken erreichen.


    Die Szenewechsel zwischen Fulgor und Felias hast du gut hinbekommen, auch dessen Charaker, den du im Startpost beschrieben hast, treffen hier genau zu.


    Zitat

    Wo sich fliegende Pokémon aus den Baumkronen in die Lüfte schwangen wirkte es, als würden sich bunte Farbtropfen aus dem grünen Gemälde lösen


    der Vergleich war mal wieder 1A.


    [subtab=Bemerkung/Verbesserung]
    Die Landschaft und die Klippe müssten noch ein bisschen näher beschrieben werden


    Zitat

    ... war er auf den Rand des Vorsprungs zu gerannt, gesprungen und wie ein
    Stein zu Boden gefallen. Immer wieder hatte er diese Prozedur wiederholt, nun schon seit Stunden,


    Da er es immer wieder tat, konnte der Vorsprung ja nicht so sehr hoch sein um richtig zu fliegen.


    Also ich hab bis jetzt noch niemanden beim Genickbruch sterben sehen (ich hoffe das bleibt auch so), aber ich bezweifle, dass sich dann noch irgendwas zuckt was sich vorher noch nicht bewegt hat. Aber den schauder zu liebe kann mans lassen ;)


    Was ich dann aber nicht verstanden habe ist, dass er nach seiner zurückverwandlung nicht wusste was passiert war. Er hatte doch alles durch ein "transparenten, orangeroten Vorhang" gesehen. ?(


    den Vorschlg von Clio, mit den Absätzen würde ich auch vorschlagen


    [subtab=Fehlerchen]
    sich auf dem Boden wälzen und auf weinen wie ein blutjunges Pichu


    [tab=Schlusswort]
    :pika: Puh geschafft.
    Auweia, da kommt noch ne menge Ärger auf Fulgor zu. Ich bin gespannt wie es weiter geht und freu mich schon auf das nächste Kapitel.
    Ich hoff, ich konnt helfen und hab dich dadurch nich zu sehr Kritisiert :S . Ich mach das hier zum ersten mal. Bei anmerkungen bitte per PN, damit der Bereich hier nich darunter leidet. Auch ein Kritiker sollte kritisiert werden ^.^ .
    PS: nimm mich bitte auch in die Liste auf
    [/tabmenu]