Beiträge von Forest

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    "Welches Pokémon aus der Alola-Region gefällt euch am besten und weshalb?"


    Vorweg: Das ist eine echt schwere Frage!
    Vom Design her gab es diesmal nur wenige Pokémon, die ich überhaupt nicht ansprechend fand. Viele erinnerten mich durch ihr einfaches, jedoch ausgetüfteltes Design an Pokémon aus der ersten, zweiten und dritten Generation. Diese versprühen bei mir immernoch ein hohes Maß an Nostalgie. :)


    Mein absoluter Favorit ist jedoch Wuffels. Es ist das erste Pokémon aus der Alola-Region, welches man im Intro mit Professor Kukui zu Gesicht bekommt. Bereits dort dachte ich mir, dass ich es unbedingt haben muss. Ich war ein wenig enttäuscht, dass Wuffels nicht bereits auf Route 1 zu finden war, gerade da Professor Kukui ja eins besaß.
    Als ich dann jedoch den Tenkarat-Hügel erreichte und auf ein Wuffels traf, musste ich es sofort fangen. Von da an war es ein festes Teil meines Teams.
    Ebenso lässt es sich gut im PokéPause Menü knuddeln und mit PokéBohnen füttern. :D


    Insgesamt habe ich jedoch auch alle anderen Alola-Pokémon sehr lieb gewonnen, vor allem Pampuli, Curelei, Primarene, Choreogel mit seinen verschiedenen Formen und Garstella als Rivale zu Corasonn. :) (alles Teammitglieder)

    Schleichen? Die gute Musik? Anyone? :(  
    ja Hmmm ist ganzschön schwierig das "beste" Feature herauszusuchen. Es gibt so viele tolle Features! Zum Beispiel habe ich die Pokémon-Wettbewerbe so vermisst in den Hauptspielen. Ich hatte sogar gehofft dass sie in XY wieder eingeführt werden, da Kalos ja für Schönheit steht. (Pokémon-Wettbewerbe = Schönheit)
    Das macht es (für
    mich) aber nicht zum "besten" Feature, da Wettbewerbe nichts überragend neues sind, auch wenn sie sehr schön remaked wurden :3
    Überflieger ist ein sehr nettes Feature, und vor allem sehr Kreativ! Ich find die Idee sehr cool, dass man unerforschte Inseln "erforschen" kann, das weckt in mir doch den Erforscherdrang ;)
    Das Poké-Multi-Navi ist auch sehr nett, vor allem dieses Pokémon-Aufspür-Dings oder allein das News-Navi finde ich eine nette Idee. Trotzdem (für mich) noch nicht das "beste" Feature.
    Dann kommen die Geheimbasen. Wow hab' ich die die ganze Zeit vermisst! Es hat einfach nur Spaß gemacht, seine eigene kleine Basis einzurichten und nach seinen Vorstellungen zu gestalten. Und dass man jetzt auch noch eine Arena daraus bauen kann, macht es für mich schon beinahe zum besten Feature! Die Geheimbasen stehen so auf Platz 2.
    ABER
    Jetzt kommt Platz 1: *trommelwirbel* Die (3D-)Grafik!!
    Vielleicht sind einige jetzt verwundert, wieso ich gerade die 3D-Grafik als Platz 1 gewählt habe, aber ich liebe die neuen Grafiken einfach! Ich hab' mich in letzter Sekunde nochmal umentschieden.^-^ Ich meine die anderen Features sind sich ganz nett, aber Hoenn in seiner vollen natürlichen Schönheit zu erleben ist einfach nur toll! Für mich war Hoenn schon immer die schönste Region, auch mit GameBoy Advance-Grafiken. Hoenn war für mich schon immer wie "Urlaub". Ich meine guckt doch nur wie sehr jedes Areal anderes aussieht und trotzdem so wunderschön ist. Egal ob Route 120 bei Nacht, wo sich im Wasser die Sterne spiegeln, die Papinella, die majestätisch in den Himmel entgleiten, die Wingull die bei Annährungen sofort davonfliegen, das reflektierende Wasser in Xeneroville oder einfach das farbenfrohe Wurzelheim. Ich bin der Meinung, dass die Einzelheiten zählen und nicht die großen, tollen Features.
    Es ist einfach eine Hommage an ein tolles Spiel und eine tolle Region! :heart:


    http://i.imgur.com/iDeZVBh.jpg


    http://pokebeach.com/news/0614…pphire-screenshot-2-5.jpg


    #Diancie
    #Gengar

    Groudon Kyogre
    http://37.media.tumblr.com/a1f…7mt11urd1rfnwv0o1_500.png
    Yaaaaaayyyy ein Wiedersehen mit der Hoenn-Region <3  
    (mir ist aufgefallen dass ich noch garnichts im BisaBoard dazu geschrieben hab x3)


    Ich bin richtig ausgeflippt als ich die Nachricht am Donnerstag erfahren hab, dass Remakes von Rubin/Saphir kommen sollen. Hätte damit so früh noch nicht gerechnet!
    Und dann noch die neuen Formen/Mega-Entwicklungen von Groudon & Kyogre :o Ich hab schon vor 2 Jahren, als ich noch an Remakes in Generation 5 gehofft habe, vorausgesagt dass Groudon+Kyogre neue Formen bekommen werden.
    Nunja die Namen... Ich hätte eher mit MagmaRubin und AquaSaphir gerechnet (Wegen Team Magma + Aqua), aber Omega Rubin und Alpha Saphir finde ich bald noch besser! Mich erinnert das jetzt mehr an eine Apokalypse (Omega = Ende, Alpha = Anfang) und vielleicht macht GameFreak die Story noch etwas dramatischer. Also ich meine bei solchen Legendären kann man die Story wirklich sehr dramatisch gestalten.
    Mir gefällt die Idee mit dem "überschwemmten Hoenn" in Rubin und das "ausgetrocknete Hoenn" in Saphir. Hatte selbst schon mal die Idee. Mal sehen ob sie sowas mit "neuer Welt" meinen, da einfach nur das alte Hoenn nicht so "neu" wär (Außer vielleicht für jüngere Spieler, die Rubin/Saphir nicht gespielt haben)
    Groudon Kyogre

    dass es 14 weitere Beerensorten gibt, die nicht in Pokémon X/Y vorkommen und nur mittels Tausch aus anderen Regionen erworben werden können,




    Die reden da sogar von anderen RegionEN, was für mich bedeutet, dass es mindestens noch 2 weitere geben muss.
    Das, wie einige schon behaupten, Pokémon Z in einer neuen Region spielt halte ich für eher unwahrscheinlich.
    Ich denke dass die eine Region eine Remake-Region ist (Sei es Hoenn oder Kanto), in welcher man Beeren erhalten kann (vllt. in Kanto mit einer Beerenbox wie in HG/SS, da es ja in Kanto keine Beerenfelder gibt) und ein Pokémon Ranger Spiel, dass evtl. mit X/Y kompatibel sein wird und eine neue Region (wie z.B. Almia) in der man Beeren finden kann, die man dann rübertauschen kann (vllt. basiert diese Region auf Süd-Frankreich, da Kalos ja nur auf Nord-Frankreich basiert, wäre auf jeden fall cool^^)

    Das war auch mein erster Gedanke. Das Geistermädchen wird schon irgend ein Sinn machen und nicht einfach so als "Easter Egg" von gameFreak eingebaut worden sein. Und welches von den drei geleakten Pokemon eignet sich da besser um mit ihr in Verbindung zu stehen als Hoopa.


    Hmm nette Idee, Hoopa könnte wirklich mit dem Geistermädchen in Illumina City zusammenhängen.
    Meine Idee ist es, das man Hoopa in der Kammer der Leere fangen kann, weil wieso sollte GameFreak eine sinnlose Höhle einbauen, die Speicherplatz verbraucht? Außerdem spielt dort die gleiche Musik wie in der Meerestitanhöhle und dem Geheimdungeon, in welchen man die Legendären Vögel und Mewtu fangen kann. Und man kann in der Höhle einen http://www.pokewiki.de/images/a/af/Banetteonit.png Banetteonit und eine Spuktafel Spuktafel finden, was beides auf den Typ Geist hinweist. (-> Hoopa)
    Vielleicht ist das so wie der Hain der Täuschung in BW, welcher sich nach dem Zoroark-Event vollständig verändert. lol Mähikel

    Ich denke mal, wie viele hier auch, dass es sich um ein Remake von Rubin/Saphir handelt. Aber mit den Mega-Entwicklungen von Kyogre und Groudon auf den Covern! Es wäre echt episch, wenn das sowas wie ne' Fortsetzung von Rubin/Saphir wäre (Sowas wie BW2), bloß mit erheblich besserer Grafik. (Wunschdenken lol) Außerdem könnte man den legendären Kampf zwischen Groudon und Kyogre in Xeneroville auf dem 3DS viel besser animieren und darstellen als zu Gameboy-Zeiten. Ein anderer Hinweis für ein Remake von Rubin/Saphir mit Mega-Entwicklungen wären die Latias' und Latios' Mega-Entwicklungen, da sie auch aus der 3. Gen stammen und ebenfalls legendär sind.

    http://i.imgur.com/pnnd6zi.png


    Meine Theorie ist, dass Diancie etwas mit der Sonnenuhr in Fluxia City zu tunen hat. Erstmal ist die pinke Kristallfarbe die gleiche.
    Zum anderen soll der Kristall, aus dem die Sonnenuhr gemacht ist, außerirdischem Ursprung sein (steht so in der Beschreibung von Fluxia City) und meiner Meinung nach basiert Diancie auf einem Meteoriten (außerirdisch). Dann war, als der Kristall auf die Erde traf, ein blinder Passagier aus dem All an Board: Diancie. (Deoxys-Story reloaded) Und Diancie besitzt die ganze Kraft es Kristalls und ist deswegen so... stark :D
    Vielleicht ist Diancie auch die "Herrin der Mega-Pokémon"? xD (Ich weiß sehr weit hergeholt aber warum sollte ne pinke Kristall-Lillifee ein legendäres Pokémon sein? ^^)

    Omg yay es wird eine 7. Generation geben <3
    Dass die Pokémon in der "Einfachheit" der 1 Generation kreiert werden sollen finde ich eigentlich ganz gut, da ich unter "einfachem Design" Pokémon verstehe, die sehr nahe an ein Tier angelehnt sind und ihm noch sehr ähnlich sieht. (Nix da mit Mülltüten, Schlüsselbunden... etc.^^)
    Die 7. wird meine Gen :D (Vor allem wenn sie auf Deutschland basiert *Wunschdenken* :D)

    lol ich dachte immer Rossana basiert auf Nicki Minaj. o.O
    Nein jetzt im Ernst. Ich hab in Rossana auch nie eine dunkelhäutige Gesehen. Man kann in allem was rassistisches sehen. Zum Beispiel könnte man behaupten es wäre rassistisch, dass die Kanto-, Johto-, Hoenn- und Sinnoh-Arenaleiter alle ausschließlich weiß sind.

    Hat es schon irgendwer mit Nebulak/Alpollo an erster Stelle versucht? (Bezweifle zwar dass da was passiert aber kann man ja mal versuchen^^)
    Hab das Geisterlady-Event nämlich noch nicht ausgelöst und könnte das mal probieren.^^
    /edit: Haha ja das mit dem Geistermädchen im Fahrstuhl kenn ich auch, aber stimmt das würde dazu ganz gut passen. xD

    Dreamscape: Danke für die Infos, die sind wirklich interessant. Das mit dem Mädchen in Fluxia City ist mir selbst schon aufgefallen. Ich dachte dabei aber eher an Dexio und Sina (Gehilfen des Professors), die ja bekanntlich 2 Jahre früher als der Spieler als Trainer in der Kalos-Region gestartet sind.
    Ich finde die Theorie mit der 2ten Region sogar für sehr wahrscheinlich. Bisher waren alle einzelnen Teams (Rocket, Galaktik, Plasma) an kein Hauptelement angelehnt. Team Flare ist ja sehr sichtbar an den Typ Feuer angelehnt (Rote Farbe, im Kampfintro des Teams kommen Flammen, Frisuren der Rüpel sehen aus wie Flammen, sehr viele Feuer-Pokémon in Teams). Es könnte ja so ähnlich wie in Rubin/Saphir mit Team Aqua und Magma sein, die beide ja auch an ein Hauptelement (Wasser und Feuer) angelehnt sind.
    Mit der Pokémon-aus-anderer-Region-Statue kann ich wenig anfangen. Die sieht mir einfach zu humanisch aus.

    Ich find's eigentlich garnicht so schlimm dass das Game hauptsächlich in 2D spielt. Von dem 3DS 3D krieg' ich eh nur Kopfschmerzen.^^



    Stimmt es jetzt eigentlich, dass die Shinyrate in XY (glaube auf 1:1000) erhöht/erniedrigt wurde?
    Ich hab mal wieder davon nix gemerkt, obwohl ich diesmal viel öfter als sonst ins hohe Gras gehe. #shinylosernr.1


    Zu Sinnoh sind mir bisher keine Anspielungen aufgefallen, allerdings war die vierte Generation wohl die, die ich am wenigsten gespielt habe.


    Mir ist zu Sinnoh nur aufgefallen, dass eine Frau aus nem Hotel dir ein Evoli zum Tausch anbietet, dass sie, laut ihrer Aussage, im Trophäengarten in Sinnoh gefangen hat.^^



    Ich selbst finde es sehr wahrscheinlich, dass es ein Rubin/Saphir-Remake geben wird. (Schließlich ist ja die Hauptfarbe von X ja Blau und die Hauptfarbe von Y rot xD)
    Gäbe es keinen 3DS oder wäre er ein paar Jahre später erschienen, wäre ein R/S-Remake bestimmt in der 5. Gen erschienen, da die 5. Gen noch auf den DS ausgelegt war, aber die neusten Spiele nur noch auf dem 3DS erscheinen.^^