Beiträge von Moschussiiii

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Hi,
    Ich konnte gestern nicht am Raid teilnehmen, obwohl ich Level 33 habe und es mehrfachversucht habe...


    Kann es sein, dass der PTC bei Raids spinnt? Weil alle anderen Ursachen ausgeschlossen wurden.


    LG Anjanka

    Ich spiele auch per PTC und konnte gestern einen KokoweiRaid machen. Die KP und Chargeleisten sind zwar fröhlich gesprungen wie sie es wollten, aber an und für sich hat alles funktioniert. ( Bin auch Level 33 )

    Danke Niantic für das Stalkingfeature mit dem ' in der Arena seit... ' Vor 20-30 minuten haben 2 Accounts die ich schon länger im Verdacht habe, dass sie nicht ganz fair spielen ihre Pokemon in einer der neuen Arenen platziert. Diese liegt in einem Park, der ist seit mehreren Stunden aber abgeschlossen.
    Ich war zu der besagten Zeit persönlich in der nähe, außerhalb des Parks, da ist auch keiner mit dem Auto ( zu Fuß oder per Fahrrad hätten sie es von der Arena an der sie davor waren nie im Leben in den Park geschafft ) weggefahren und es war auch sonst niemand zu sehen.
    Jetzt müsste Niantic nur noch irgendwann auch mal solche ' Spieler ' bestrafen ....

    Zitat von Anjanka

    Es wäre für mich echt noch interessant zu wissen, ob ein Mon zurückkommt, wenn die WP auf 0 durch Hunger fallen, oder ob es vorher wenigstens 1x besiegt werden muss.

    Die Zahl bei dem Herzen muss eine rote Farbe annehmen und anschließend muss es noch 1 mal besiegt werden, dann kehrt es zurück. So steht es im englischen FAQ.

    Hab ein Dragoran in einer Arena in Sichtweite, dass verliert definitiv mehr als nur 1 CP pro minute, eher 1-2 alle 15-20 Sekunden. Dachte erst ich hätte dem keine Beere gegeben weil es so viel weniger hatte, aber da kann man echt zuschauen wie das runter tickt o_O
    Es hatte am Anfang 3254 WP und hat nach 1 Stunde und 15 Minuten nur noch 2849 WP
    1 Stunde und 16 Minuten ->> 2844 WP
    Nachher Vorher
    €:Die Rate wird wohl auch nicht weniger, man Vergleiche 00:32 mit 00:36


    Die Frage ist jetzt, hängt es von den WP ab die es am Anfang hat, die es maximal erreichen kann oder macht es Sinn gewisse Pokemon nicht mehr über eine gewisse WP hinaus zu pushen?

    Auf reddit mehren sich auch die Meldungen, dass man wohl pro Stunde die das Pokeon in der Arena verbringt 1 Münze bei desssen Rückkehr erhält. Vllt wird es mit zunehmender Dauer mehr, sprich exponentiell statt linear, ansonsten kann es in dne großen Städten lustig werden, nicht.

    Ich hab aus meinem Team vor 3 Wochen das erste mal seit letztem Sommer Spieler an einer Arena getroffen ( ne Familie die mit dem Auto rumtuckert, aber lieber das als Spoofer ). Hab die dann auch mal gefragt ob sie wen von den anderen hier aktiven kennen, kam auch nur ein nein zurück.
    Von den anderen Teams hab ich bisher genau einmal einen getroffen als er ne Arena eingenommen hat. Hat mich sogar gefreut, immerhin wusste ich so, dass er zumindest normal spielt. Ob der jetzt spooft oder überhaupt noch spielt weiß ich nicht, hab den seit Ende November nicht mehr gesehen^^'

    Wenn das mit den 2-3 Tagen hinkommt, dann wird es hier im ländlichen Bereich viele Arenen geben die dann zu 60% der Zeit grau/neutral sind. Einfach weil die mitten in der Pampa liegen und/oder man nur Empfang hat wenn die Sterne günstig stehen und man im Netz der Telekom unterwegs ist. Ich wäre nach wie vor für eine Lösung, dass man seine Pokemon auch von zu hause aus irgendwie füttern/was auch immer , machen kann, damit die Pokemon in ihren Arenen bleiben. Das darf dann auch gerne auch nur was weiß ich 50%/33%/25% so effektiv sein wie wenn man das an der Arena vor Ort macht, aber wenn nicht dann können sich die Spoofer ( insofern Niantic nichts tut ) im ländlichen Raum komplett breit machen. Einen den ich vor 2 Wochen ein zweites mal gemeldet habe ist seit dem nicht wieder aufgetaucht, zumindest hab ich den nicht wieder gesehen, weiß nicht ob es Zufall war oder nicht^^'

    Außerdem wenn die Spawns für alle gleich sind, warum hat dann ein Pokemon X, das zwei Spieler, die auf dem gleichen Level sind und zur gleichen Zeit und am gleichen Ort antippen, bei Spieler A andere WP als bei Spieler B?
    So ganz 100%ig gleich sind die also doch nicht.

    Das die einzelnen Pokemon ( wenn man unter Level 30 ist ) sich beim fangen in WP/Attacken/DV's unterscheiden wurde auf den vergangenen Seiten hinreichend diskutiert. Es ging mir eher darum, dass ein Pokemon an einem Spawnpunkt für jeden ein Taubsi/mogelbaum/wasauchimmer ist. Heißt Spieler A sieht ein Relaxo vor der Dorfkirche und schreibt seinem Freund B, dass sich da gerade ein Relaxo aufhält. Insofern B ankommt bevor das Relaxo despawnt ist da auch für B ein Relaxo und nicht ein Taubsi.

    Da die spawns für alle nun mal gleich sind, doch es ist Zufall.
    Oder denkst du da sitzt einer bei niantic und sagt ' hey shinypinsir87 hat ein mogelbaum gefangen, jetzt lass ich direkt ( und nur wegen ihm) noch mehr in seiner Nähe spawnen '

    Ich denke sie werden zurückkommen und dann direkt wieder geheilt, wäre ja nicht das erste mal, dass Niantic da uns etwas entgegenkommt. Ich weiß auch nicht ob man die Arenen unsichtbar machen muss. Die können ja seit geraumer Zeit auch Pokestops temporär deaktivieren ( in manchen Parks, wenn die offiziell geschlossen haben ). Ich würde es irgendwie lustig finden wenn die so ein ' Under Construction ' Banner an die Arenen machen würden :D

    das einzige was ich mir von diesem arena update wünsche ist, das man wieder normal kämpfen kann. das macht einfach kein spass mehr wenn man angeblich getroffen wurde und das pokemon dann unsichtbar oder nutzlos ist weil man dann meistens keinen charge move nicht mehr machen kann.

    Ich versuch dann immer zu einem anderen Pokemon zu wechseln, kostet zwar auch Zeit und ein paar KP, aber dafür kann ich das erste Pokemon in der Regel ' retten ' und später nochmal rein bringen. Ist zwar nicht sonderlich toll aber aus meiner Sicht immer noch besser als mit anzusehen wie das eigene Pokemon besiegt wird ohne das es groß was machen kann.

    Psiana und Nachtara können durch die Zufallsentwicklungen nicht kommen, entweder per Namenstrick oder mit dem betreffenden Evoli 10 km laufen ( es als Buddy haben ) und dann tagsüber/nachts entwicklen. Soweit ich weiß muss es zum zeitpunkt der entwicklung auch der aktive Buddy sein.

    Siehste und ich hab immer Mangel als Dorfspieler. Mein Inventar besteht momentan aus 4x Sanabeere 12x Himmibeere und 5x Nanabbeere und halte momentan 8 Arenen. Für mich wäre das ein teures Vergnügen.
    @Moschussiiii


    Du bist ja misstrauisch glaub einfach mal Menschen die etwas im Internet von sich geben aber hier die Quelle http://www.hdsports.at/games/p…en-arena-gameplay-bekannt

    Das mit den Beeren ist ja bekannt, aber von steigenden Kosten seh ich da nirgends etwas

    Mit dem neuen Arenasystem wird man wohl Pokemon mit Beeren füttern müssen damit sie in den Arenen drin bleiben. Umso länger das Pokemon in einer Arena ist desto mehr Beeren benötigt es. Das heißt in Woche 1 kostet es bei 10 gehaltenen Arenen pro Tag 10 Beeren ab Woche 2 pro Tag 20 Beeren usw. Finde diese Änderung sehr zwiegespalten. Einerseits zwingt man Suchties damit immer viel zu spielen um Pokemon drin zu halten und Nanabbeeren sind nicht mehr sinnlos andererseits haben Dorfspieler die keine Stops haben dann ein gewaltiges Problem ihre Pokemon in den Arenen zu halten. Vielleicht werden ja im Zuge des Arenaupdates neue Stops und Arenen hinzugefügt dann wäre das auf jeden Fall eine super Änderung. Auf jeden Fall können Spieler dann nicht mehr ewig in Arenen stehen weil die Kosten dafür irgendwann zu hoch werden.

    haste da auch ne quelle für?