Beiträge von Gravely

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das Problem bei den Steintypen ist ist, das nur 3 von ihnen wirklich nutzbar sind: Despotar, Terrakium und vielleicht noch Aerodactyl. Der Rest von ihnen ist entweder zu langsam (Brockkoloss, Rameidon), kann kaum angreifen (Pottrott, Bollterus) oder hat zu viele Schwächen (Voluminas, Geowaz).

    Scherox





    Scherox




    Scherox ist ein Pokemon, dass Flunkifer fraglos überlegen ist. Dank seiner Fähigkeit Techniker kann es einen Patronenhieb mit Basisstärke 90 rausbringen, welcher fast immer zuerst trifft - Tiefschlag ist so um 10 Punkte schwächer (Falls du Trugschlag meintest, Trugschlag kann er auch). Wer Eisenschädel trotzdem lieber mag, der muss sich nicht sorgen - dass kann er auch. Auf der defensiven Seite hat er den guten Dualtyp Käfer/Stahl, weswegen es nur eine einzige Schwäche hat, und zwar Feuer, welche in heutigen Metagame selten ist. Eisenabwehr lernt es auch, einzig Lockduft kann er nicht - was sich aber sehr leicht verschmerzen lässt.

    Ein spiezielles Lucario mit Finsteraura und Aurasphäre macht dein Team tot.Ich würde dir ein starkes Boden-Bokemon empfehlen,wie zum Beispiel dieses:


    Skorgo Pfiffig 252/0/252/0/0/4
    -Toxic-Orb


    -Schutzschild für die Recovery und zum Attacken-Scouten
    -Feuerzahn für die Coverange
    -Erdbeben als starker STAB
    -Schwerttanz zum Boosten