Beiträge von LalleVonLanzeloth

    @Terra


    Bin verwirrt, weil es auch wie Luna gesagt hat einfach nur der Aktivität hätte dienen können, aber es klingt auch so sicher, dass es ein Report hätte sein können. Und warum ich für den TL war (bzw. ich es ok fand) du hast mir doch im Nachhinein erklärt, dass das gar nicht so blöd ist und in beiden Runden (53 und 54) gab es auch einen also dachte ich why not wenn schon nichts weiteres passiert. Ach ja und ich finde es unfair dass du unterschlägst warum ich angepisst war (vielleicht erinnerst du dich auch nicht) die Situation war nämlich schon anders.


    (Es war so: in dem setup gabs ne virgin und die sollte claimen, ich fand das nicht so schlau, die meisten waren dafür, dann war ich halt auch einverstanden, aber nur wenn die Virgin in der Nacht jemanden besucht hat, dann hat die Virgin geclaimt aber auch dass sie niemanden besucht hat, ja da war ich ein wenig angepisst - im Nachhinein war sie aber eine gute TL lol)


    Ach und irgendwann hat mal jemand burst als destruktiv bezeichnet und in der Runde war er dann wirklich maf. Find an D1 sieht man das schon ein bisschen.


    Und @Terra erst erklärst du mir dass ein TL gar keine so mafsided Idee ist und jetzt wirfst du mir vor, dass ich auf ein mal dafür bin, na danke für gar nichts. Leichter FOS auf dich.

    Also würde Shizumi nur dann lynchen wenn burst sagt "ja es ist ein Report." Ansonsten ist halt jeder aal glatt unterwegs, außer burst der son bisschen destruktiv auf Strategien zugeht. Aber zwischen Burst und Shizumi will ich so jetzt nicht lynchen. Ne dritte Alternative habe ich (noch) nicht, les mir jetzt alle Beiträge genau durch.

    Zitat von Dr. Robot

    Wirtschaftliche Interessen sind nun mal kein Fluchtgrund um Asyl in Deutschland zu bekommen.

    Aber Grund genug, dass die Leute erst geflüchtet sind. Leute abzuschieben löst das Problem der Flüchtlinge auch nicht - Wasser fließt auch wieder den Berg runter wenn man es hoch pumpt.

    Wenn es die Sprengladungen nicht übernehmen kann, dann würde es wie Terra es sagt wenig Sinn machen, für das Ditto Magbrand zu kopieren. Liegt ja wohl im Interesse des Dorfes, dass sich Ditto dem Dorf anschließt, vor allem dann wenn es nen Cop kopiert, das wär schon ziemlich schädlich für die Mafia.

    Zitat von Dr. Robot

    Kann man mit dieser Situation nicht vergleichen. Dass jeder ein bestmögliches Leben haben will bedeutet nicht, dass einzelne Länder (in diesem Fall Deutschland) dazu verpflichtet sind, diesen Bedürfnissen nachzukommen.

    Auf welcher Grundlage tätigst du überhaupt diese Aussage?

    Also ich geh mal gleich zur Polizei, ich bin mir ziemlich sicher dass ich den Geldbeutel auf dem Tresen dort wo ich war liegen lassen hab. Aber ich hab das Personal später gefragt und es wurde nichts abgegeben. Da waren so 40€ drin vielleicht etwas mehr. Das ist zwar schon viel aber nun wirklich kein Betrag wo man den GANZEN Geldbeutel gleich mitholt. Zwar schade ums Geld aber die ganzen Karten - Ausweis, Führerschein, Bankkarte, etc. - neu machen zu lassen kostet mich mehr als bargeld da drin war. Wie kann man als Dieb nur so herzlos sein.

    Hier gibts ne Runde:


    Mafia-Standardrunde 053


    Da wurde zuerst ein RL vorgeschlagen und ab D2 dann Hypocop, hab die Runde aber noch nicht zu Ende gelesen. Außerdem hat der Cop nen guilty geclaimt, was er auch jetzt machen kann, wenn er einen hat.


    Mafia-Standardrunde 054


    Hier gabs ne komische Lore Strategie, die wir nicht anwenden können.


    Ich sehe das Risiko eines Hypocops direkt am Anfang der Runde auch, wobei es sich in Grenzen hält (wie auch der Nutzen direkt an D1). Deshalb wäre ich zu einem späteren Zeitpunkt für Hypocop.

    SPD nicht in der Regierung stimmt mich etwas traurig. So ganz ohne Sozial fühl ich mich etwas hilflos :( Generell nicht ganz so zufrieden mit dem Ergebnis. Grün ist meine einzige Hoffnung, bin mal gespannt auf Jamaika

    Ich impliziere nichts, tatsächlich habe ich konkret nach dem Sinn dieser Aussage gefragt (den ich immer noch nicht ganz weiß) und ich bin sogar froh dir da auf den Zahn gefühlt zu haben, da du etwas wichtiges gesagt hast:

    Zitat von Dr. Robot.

    In Deutschland ist es eine andere Ausgangslage. Die Ursachen für Radikalisierung sind vielfältig und komplex.

    Ich denke damit ist klar, dass man Iran und Deutschland in dem Fall nicht vergleichen kann.

    Du verstehst nicht worauf ich hinaus will. Deine Aussage - In Deutschland radikalisieren sich junge Muslime stärker, während die Religiosität der Jugend im Iran abnimmt - macht doch unter zwei Gesichtspunkten als Argument keinen Sinn.


    Zuerst der Offensichtliche: die Ausgangslage beider Länder. Ich würde mal behaupten im Iran leben auch prozentual mehr radikale Muslime als in Deutschland.


    Und zweitens: der Vergleich hinkt einfach gewaltig. Was willst du überhaupt damit sagen? Iran betreibt eine bessere Anti-Radikalisierungsarbeit als Deutschland? Soll Deutschland vom Iran dahingehend lernen?