Beiträge von kitsune311

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich bin definitiv auch ein Sammler und versuche so viele Pokemon wie möglich zu fangen. Damals in Blau (Nostalgie, hach :D ) hatte ich sogar alle. Durch die ganzen Event-Sachen und so ist das heute ja ziemlich schwierig geworden, aber ich versuch's trotzdem. Macht ja auch Spaß :) Habe mir grade extra auch noch Platin bestellt (aus der Reihe hatte ich noch nix) um da noch auf die Jagd zu gehen, höhö.

    Also ich finde es kommt drauf an. Bei den richtigen Farben machen die Namen für mich Sinn, aber hier mal eine Aufzählung:


    Rot, Blau, Gelb, Grün: Macht ziemlich Sinn! Durch die Grundelemente und die passenden Pokemon auf dem Cover.

    Gold, Silber, Kristall: Gold und Silber fand ich damals auch gut. War nach den Farben irgendwie was neues und man verbindet ja auch eine genaue Farbe mit dem Titel. Ab Kristall ging es dann "bergab" für mich.


    Rubin, Saphir, Smaragd: Fand ich ziemlich doof. Ich habe nach Silber erstmal aufgehört Pokemon zu spielen (keine Zeit gehabt) und alles nur am Rande mitbekommen. Aber dadurch, dass ich kein genaues Bild vor Augen hatte wie z.B. bei Rot oder Blau konnte ich mir total schlecht merken, was nun was ist.


    Diamond, Pearl, Platin: Genau wie Rubin etc.

    Schwarz, Weiß:
    Fand ich wieder total gut! Mal wieder etwas, dass ich mir gut merken konnte und die Legis dazu auf dem Cover haben auch prima gepasst. Nach dem ganzen Gewurschtel fand ich diese "harten Farben" echt edel und prägnant.


    Schwarz 2 und Weiß 2: Naja gut, es ist halt der zweite Teil. Find ich okay, es ist ja eine Fortsetzung und ich fände es nur wieder überflüssig, dem einen ganz neuen Namen zu geben.



    Insgesamt finde ich es gut, dass solche Namen verwendet werden und keine ewig langen Titel. So kann man sich immer gut über die verschiedenen Editionen unterhalten und theoretisch weiss man gleich, welche gemeint ist. :)


    Ich frage mich nun auch oft was in Zukunft kommen wird, irgendwann gibt es ja einfach keine Farben etc. mehr und ich glaube kaum, dass man das ganze Farbspektrum ("Pokemon himbeerpink" unc "pastellrosa"? :D ) benutzen wird. Vielleicht gibt man den Editionen ja irgendwann Namen nach den Legis, oder sowas wie "düster" und "hell" oder so. *rätsel* :yeah:

    Erstmal vorweg: In meinem gesamten Jahr in Tokyo habe ich deutlich! weniger "Freaks"/Otakus/whatever gesehen, als an einem Japantag in Düsseldorf nur in der U-Bahn :rolleyes:


    Es gibt diesen Stadtteil namens Akihabara. Dort trifft man verstärkt auf Leute, die sich sehr für Manga interessieren, Maid-Cafes und viele coole Elektronikshops. Aber selbst wenn da ein Kerl mit irgendner Puppe als seine Freundin rumlaufen würde, würden sich 99% der japanischen Passanten umdrehen und sich einen wegkichern. Cosplay sieht man auch seltener als wenn man in Düsseldorf unterwegs ist. Ein mal in der Woche versammeln sich ein paar Cosplay-Fans in Harajuku auf einer Brücke am Bahnhof. Da kommen dann auch die ganzen Touris hin, um Fotos zu machen, um dann zuhause zu erzählen, die laufen da immer so rum. Aber selbst da war an manchen Sonntagen nichts los. Außerhalb von Akihabara und dieser Stelle von Harajuku am Sonntag bin ich in dem ganzen Jahr vielleicht ein, zwei Mal auf Leute in verrückten Kostümen getroffen. Okay, zu Halloween, da waren viele verkleidet, das war wie Karneval hier :D Aber sonst? Nein, nicht wirklich. Klar, gibt es garantiert diese Otakus, die sich in ihrer Wohnung verkrümeln und ihr Sexualleben ausschließlich auf Manga-Figuren beziehen. Das ist aber die Ausnahme, und die Zahlen die da genannt werden halte ich für eine unglaubliche Lüge.


    Im Grunde genommen ist es mir gleich, was RTL so in seinen Reportagen sagt. Aber diese maßlose Übertreibung wirft mal wieder dieses gewisse Bild auf Japan, welches mit der Realität zu null Prozent übereinstimmt. Es nervt einfach wenn alle glauben, da laufen in Tausenden so Freaks durch die Gegend und alle halten es für normal...

    Puh also sind diese Dv's doch so wichtig? Bei meinem jetzigen Schwarz wollte ich ein wenig üben, um dann bei der neuen Edition auch mal an Turnieren teilzunehmen.. Mit den Dv's kenn ich mich bisher null aus, außer das ich davon eben hier ab und zu gelesen hab.. Na gut, muss ich mich wohl mal reinfuchsen :huh: Gibt's da irgendwo eine Übersicht bzw. einen Guide zu?

    Ich würde mir ja gerne die Sendungen anschauen, aber ich bin einfach nicht bereit dafür am Wochenende so früh aufzustehen :gutenmorgen: , um dann noch einen Kino-Film zu schauen den ich fast genauso schon gesehen habe. RTL sollte sie lieber wieder am Nachmittag zeigen :dafür: !!!


    Sehe ich genauso! Ich würde mir liebend gerne mal wieder die Serie und vor allem Filme anschauen. Aber die Uhrzeit? Näää. Da komm ich am WE ja grad erst nach Hause :assi:

    Ich wollte mal ein paar Fakten in den Raum werfen, damit man einige Dinge vielleicht besser versteht:


    Spiele wie Pokemon sowie Anime und Manga sind in Japan viel mehr an eine ältere Zielgruppe gerichtet als hier. Also dort gibt es auch deutlich mehr Erwachsene die sich mit solchen Themen und Pokemon beschäftigen. Da Pokemon bekanntlich als erstes in Japan erschien (und war überhaupt gleich klar, dass es auch außerhalb groß rauskommt?) ist es für mich also kein allzu großer Skandal, dass auch solche gruseligen und schokierenden Elemente im Spiel auftauchen. Zudem stehen Japaner einfach auf so creepy Sachen, auch die jüngeren :assi: Naja, undmMan kann ja nun auch deutlich merken, wie die Spiele und Anime im Laufe der Zeit (und mit größerer Bekanntheit) schon entschärft wurden.


    Ich persönlich find diese Melodie eher nervig und als ich es damals gespielt hab (da muss ich so 6 gewesen sein) hat es mich auch nicht wirklich gegruselt, als ich sie gehört hab, soweit ich mich erinnern kann. Hätte ich die Buchs voll gehabt, würde ich mich wohl dran erinnern :D

    Hui, also ich bin ja echt mal gespannt, was da noch so kommt! Also so wie es bisher wirkt, haben sich die Macher bestimmt eine tolle Story ausgedacht. Ein bisschen schade finde ich es, dass es wieder die gleichen Starter gibt, die fand ich ein bisschen langweilig. Wie die Charaktere aussehen ist mir eigentlich relativ egal. :assi:


    Also ich werd's mir auf jeden Fall kaufen. Habe irgendwie nicht so Lust mit meinem jetzigen Spiel wieder anzufangen (hab da ein paar Wochen/Monate nix mehr gemacht), deshalb warte ich jetzt einfach auf's neue :)

    Danny Trejo (Machete) :D:D Mein Freund arbeitet auf so einem Horrorfilm-Festival, und ein mal bin ich mitgekommen, weil Danny da war. Waren dann noch im Hotel mit ihm was trinken und so. Saucooler Typ. Gibt auch ein Foto, aber da bin ich total knülle, nee das zeig ich hier nicht :whistling: Da waren auch noch viele andere bekannte Schauspieler aus dem Horror-Genre, aber ich kenn mich damit nicht sooo gut aus, also keine Ahnung wer das noch so war... :huh:


    Ansonsten bin ich überhaupt nicht so die Promijägerin. Habe auch so gut wie keine Autogramme, mein coolstes ist das vom Lindt Schokomann aus der Werbung :assi:

    Habe jetzt nicht alle 30 Seiten gelesen, hoffe es ist ok wenn ich trotzdem einfach so reinplatze :D


    Ich war eine Zeit lang Vegetarier, aber irgendwie hat mir da doch was gefehlt. Vor allem als ich schwanger wurde (die Maus ist mittlerweile 9 Monate alt). Da hatte ich ziemlich niedrige Eisenwerte, so dass ich Medikamente nehmen musste. Hat nix gebracht, also Infusionen bekommen, die ich nicht vertragen hab :( Hab dann also wieder angefangen Fleisch zu essen. Jetzt esse ich höchstens zwei Mal die Woche Fleisch, welches ich hier im Bauernhof (Demeter) kaufe.


    Also ich kann verstehen wenn man Fleisch essen will (tu ich ja auch und ich mag's), aber man sollte doch darauf achten, woher es kommt - von Lebewesen!


    Diese generellen Diskussionen dafür oder dagegen sind eigentlich immer ein endloses Ping-Pong, weil es von jeder Seite aus Argumente gibt, die auch nachweisbar sind. Letztens war erst ein interessanter Bericht auf Stern TV, vielleicht hat den ja jemand gesehen. Da waren Zwillinge, die eine hat ein paar Wochen jeden Tag Fleisch gegessen, die andere hat sich vegetarisch ernährt. Es waren auch Ernährungswissenschaftler etc. da, und wie sonst auch gab es eigentlich kein endgültiges Ergebnis für oder gegen eine Lebensweise - außer eben der Tatsache, dass man schon schauen sollte, wo das Fleisch herkommt.

    Willkommen~
    Geh auf Einstellungen (is neben den Smileys), dort den Haken wegmachen bei "Bedankomat aktivieren"^^
    Können wir also mit deiner Aktivität im Fotografie-Bereich rechnen?^^


    Das hab ich schon bemerkt, aber mittlerweile ist's auch egal. :D


    Oh, den Bereich hab ich noch gar nicht besucht. Gleich mal ändern :)

    Auf der Suche nach ein paar nützlichen Guides habe ich hier lediglich veraltete Stategie-Guides von 2010 (klick) gefunden. Von der Übersicht her find ich das sehr praktisch, gibt es hier irgendwo sowas auch in einer neueren Version? Oder kennt ihr andere gute Seiten, wo man sowas in aktuell finden könnte um sich ein wenig einzulesen? Dankeschön schonmal :kiss:

    Hey! Sympathische Vorstellung :)


    Was machst du denn sonst so, wenn du nicht gerade Pokemon süchtelst?


    Herzlich Willkommen und viel Spaß :)



    Wenn ich mich denn mal von Pokemon losreißen kann :D bin ich selbstständige Fotografin. Und ansonsten... viel Musik hören, lesen, so Gedöns halt. :)

    Hab mittlerweile schon genug Codes über ein anderes Forum gefunden :)
    Aber werd nochmal schreiben falls wieder Bedarf da ist!



    Achja, kleine Frage (hoffe das ist okay): Gibt es hier irgendwo einen Thread für TCG Online? Konnte nix finden ?(

    Also angefangen habe ich mit Blau, kurz danach Gelb. Dann kam Silber, dann eine Pause. Soulsilver, und weiter ging's mit Weiß. :) Ansonsten habe ich damals Pokemon Stadium und Snap total geliebt.


    A propos Stadium: Ist dieses Battle Revolution für die Wii zu gebrauchen? Ist auf Amazon total teuer und die Bewertungen sind auch nicht grad gut 8|



    Edit: Wo kann man diese Bedankomat permanent deaktivieren? Whaaa. :wacko: