Beiträge von DerChef

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich vermisse die Attackenlehrer, mit denen Game Freak wohl eine On-Off-Beziehung zu haben scheint, das Pokémon World Tournament aus offensichtlichen Gründen, das EP-System, die Einklangspassage, den einstellbaren Schwierigkeitsgrad, ein Postgame, animierte Trainer, Pokéwood, Fokus auf die Story, Rückkämpfe mit einer stärkeren Top 4, Trainer, die mehr als vier Pokémon im Team haben, eigene Musik für jede Arena, die Habitatsliste (im Ernst, warum nimmt man so etwas wieder raus?) und die Schnelltaste, der man mehr als vier Funktionen auf einmal zuordnen kann.

    Also Flemmli kam ja schon von Anfang an nicht in Frage, weil ich das Event-Flemmli von X/Y habe, weshalb sich die Wahl auf Geckarbor und Hydropi eingrenzt. Ich werde Geckarbor nehmen, weil zum einen das Design von Sumpex einfach nicht mag und zum anderen, weil ich Pflanzen-Pokémon bevorzuge.

    Ein Gerücht, auf das ich reingefallen bin, ist, dass man, indem man Taucher als VM-Attacke in der Azuria-Höhle in Feuerrot/Blattgrün benutzt (obwohl es da keine VM war, aber dort sollte es angeblich funtionieren), Mewtus Labor findet, wo man unendlich viele Meisterbälle klonen kann. Das waren noch Zeiten.

    Was ist das denn für eine Frage? :D Natürlich spiele ich mit Ton. Nicht nur die Musik selbst gefällt mir, sondern auch die Soundeffekte von den Menüs. Auf solche kleinen Dinge achten ja leider nicht viele, aber ich liebe diese Geräusche, wenn man durch das Menü scrollt, ein Item auswählt, usw. Die Soundeffekte in den Kämpfen gefallen mir natürlich auch, allen voran Hyperstrahl und Psychokinese von Pokémon X und Y.

    Definitiv als Modul. Sollte es mit meinem 3DS Probleme geben, könnte ich die Downloadversion nicht mehr spielen, aber mit einem Modul kann ich einen anderen 3DS verwenden und sollte ich jemals ein Pokémon-Spiel verkaufen wollen, ist das aus offensichtlichen Gründen nur mit der physischen Version möglich. Außerdem kosten die Spiele im eShop mehr und man bekommt gleichzeitig weniger Inhalt, also einen niedrigeren Wert.

    Anfangs konnte ich mich nicht zwischen dem DexNavi und dem Überflieger entscheiden. Aber von dem, was ich bisher gesehen habe, ist der Überflieger meine Lieblingsneuerung in Omega Rubin und Alpha Saphir. Man kann sich endlich komplett frei in der Region umherbewegen und dabei die Landschaft bewundern. So ein Feature habe ich mir schon in den Haupteditionen gewünscht, seitdem ich es im dritten Pokémon Ranger gesehen habe. In der Hoenn-Region ist der Himmel jedoch um einiges umfangreicher und man hat auch mehr zu tun. Vor allem bin ich davon begeistert, dass wir dadurch viele alte Legendäre Pokémon wieder fangen können. Hoffentlich leidet der Überflieger nicht unter dem Game-Freak-Fluch, durch welchen viele großartige Ideen, die die Pokémon-Spiele bereichern, ohne Grund entfernt werden. Beispiele dafür wären der Kampffahnder, Pokémon, die hinter einem herlaufen, Personalisierung des Spielers, Attackenlehrer(, die genau so oft verschwinden, wie sie wieder auftauchen), 3D-Modelle für Trainer, Arenaleiter-Rückkämpfe, schillernde Legendäre Pokémon und mehr.
    #Diancie
    #Gengar

    Entweder Feelinara bekommt einen neuen Typ, oder Game Freak trollt uns wie damals, als Arktos und Lavados Orkan als Attackt bekamen und Zapdos stattdessen Blitzkanone.
    Für sehr wahrscheinlich halte ich die Theorie, dass Feelinara von "Fee", "felina" und der typischen Endung "-ara" kommt. Am Namen stört mich das doppelte "e", aber ansonsten gefällt er mir. Das Artwork hat mir nicht gefallen, aber jetzt, nachdem ich es im Spiel gesehen habe, mag ich es immer mehr. Die Attacken sagen nicht viel über den Typ aus. Die erste Attacke sieht wie Fokusstoß aus, die zweite ist vermutlich Trumpfkarte. Was die dritte Attacke ist, weiß ich nicht, sieht aber aus, als würde Feelinara etwas aufladen, z.B. Solarstrahl oder Hyperstrahl. Vielleicht "saugt" es sogar eine Attacke auf. Die letzte Attacke ist ganz klar Sternschauer.

    Es wäre schon armselig, wenn der Preis ohne Umrechnung übernommen wird, d.h. 15 Dollar zu 15 Euro. Den Pokédex 3D Pro wird wohl so ziemlich niemand benötigen, da man sich alle Informationen kostenlos im Internet ansehen kann. Die Animationen sind auch nur von Pokémon Stadium und anderen Spielen wiederverwertet, also war das wohl auch nicht allzu viel Aufwand, da man bereits den Pokédex mit den dreidimensionalen Animationen aus Einall kostenlos bekommen hat (und die Einall-Animationen sind die einzigen Neuen; die anderen Animationen wurden aus älteren Spielen übernommen). Dafür würde ich höchtens 7-8 Euro zahlen. Der Pokémon Traumradar könnte eigentlich kostenlos sein, da er nicht wirklich viel Inhalt bietet und er nur sinnvoll ist, wenn man Schwarz 2 oder Weiß 2 hat, also kann man es nicht wirklich als eigenständige Anwendung bezeichnen.

    Es wäre auch möglich, dass das Picochilla etwas mit einer Art "Miniquest" zu tun hat, z.B. dass man es für seinen Trainer finden muss. Oder wie VinniLala bereits gesagt hat, könnte es auch eine Illusion von Zorua/Zoroark sein.

    Ich finde das ganz schön, aber höffentlich werden die Arenaleiter auch stärker. Bis jetzt waren die meisten Arenaleiter relativ schwach. Rematches mit den Arenaleitern sollten auch wieder eingeführt werden. Natürlich sollten auch ein paar alte Arenaleiter bleiben wie Lysander/Lilia und Géraldine.

    Das Artwork vom neuen Einall gefällt mir und auch, dass es neue Arenaleiter gibt. Die neuen Charaktere sehen gewöhnungbedürftig aus, aber ich denke, das ist am Anfang immer so. Das Artwork vom weiblichen Protagonisten hat sich im Vergleich zu S/W wesentlich verbessert, aber es gefällt mir immer noch nicht ganz. Hoffentlich bleiben auch einige Arenaleiter. Lilia, Lysander und Géraldine haben mir sehr gefallen. Die Idee mit dem "vereisten" Einall finde ich auch gut, aber hoffentlich wird es die Dorfbrücke noch geben. Der Professor sieht irgendwie aus wie ein potenzieller Leiter einer kriminellen Organisation.