Beiträge von Lavant

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hey Clio, ich helfe in so einem Fall doch gerne und hätte einen kleinen Auftrag für dich:


    Fukano
    Fukano
    DV's:6*31 (oder falls es einfacher für dich ist 5*31, der SpzAng muss nich perfekt sein)
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Bedroher
    Geschlecht: Männlich
    ZA: Morgengrauen (kann dir nen Zuchtvater stellen)
    Und bitte auf keinen Fall in Shiny :D

    Also, nachdem ich am Freitag dank dieses Threads von der Existenz eines Pokemon-Mangas erfahren habe, war ich gleich mal richtig interessiert. Heute, 5 Tage später, hab ich die Geschichten von Red & Green/Blue (der Name wechselt bei meiner Übersetzung immer >.< ) und Yellow durch, und befinde mich bei der Story von Gold, Silver und Crystal im Indigo Plateau. Ich kann nur sagen: Der Manga ist (meiner Meinung nach) einfach nur toll und für jeden des Englischen mächtigen Pokemonfan mehr als eine Empfehlung...
    Nun zu den Charakteren, ich versuche wenig zu spoilern, was aber nicht ganz auszuschließen ist.
    Red's Story:
    Der Großteil meiner Lieblingscharas kommt aus Red's Story (wobei man sagen muss dass es wenig Charaktere gibt denen man nichts abgewinnen kann), wobei in diesem Teil Green & Blue mir am besten gefallen. Green gefällt mir einfach durch seine Art, dadurch dass er Reds Rivale ist kriegt er auch recht viel Beachtung in diesem Teil. Seine Feindschaft mit einem der Team-Rocket-Trio Mitglieder find ich richtig passend, ihre Kämpfe haben bei mir weit mehr Interesse und Emotionen geweckt als Red. Dass ich sowieso ein Faible für die Rivalen der Hauptcharas habe, tuts sein übriges. Blue gefällt mir, weil sie einfach anders ist. Sie hat eine zu ihrem Charakter passende Vorgeschichte, die erklärt wieso sie die Person geworden ist. Durch diese Vorgeschichte hat sie im Kampf wesentlich mehr Tricks drauf als Red & Green, was sie auch noch interessant macht. Red als Hauptcharakter ist natürlich wichtig, gefällt mir vom Charakter und allem her auch echt gut, nur seinen letzten Kampf hätte er ruhig verlieren dürfen ... ^.^ Erwähnenswert sind auch das Team Rocket Trio, die hier nur als Feinde einen Auftritt haben, später aber zu wichtigen Charas werden und (jedenfalls mir) wirklich sympathisch werden. Greens Rivale aus dem Team Rocket Trio gehört zusätzlich zu den interessantesten Charakteren im Manga, ich hoffe noch auf einen Auftritt im GSK Manga.
    Yellow's Story:
    Kaum neue Charaktere, dafür sind alle neuen richtig wichtig. Yellow ist mir am Anfang zu sehr Ash-like gewesen, um ihn wirklich zu mögen, was sich aber dann doch recht gut ändert. Die Elite 4 haben ihren Auftritt, komplett anders als in den Spielen... Außerdem kommen alle Hauptcharaktere aus Red's Story wieder vor (auch das TR-Trio :love: ), diesmal nicht als Feinde...
    Gold's Story:
    Die Hauptcharaktere sind Gold und Silver, im späteren Verlauf kommt dann noch Crystal dazu. Silver ist mit Green und Koga meine Lieblingsfigur, es passt einfach alles. Sein Auftreten ist mehr als cool, sein Team ist gut gewählt und er ist mysteriös. Als Rivale und späterer Partner von Gold erfährt man im Verlauf extrem viel über ihn, seine Vorgeschichte mit Blue und den Masked Man. Gold ist mir Red zu ähnlich, außer dass er vor seinen Taten noch weniger nachdenkt. Crystal ist (zu) sehr pflichtbewusst und ernst, aber durch ihre Art passt sie genau zu Gold und Silver. Ich kann sie mehr leiden als Gold, zu meinen Lieblingen gehört sie aber nicht. Ihr Team find ich auch recht cool, vorallem Arckee <3. Zum Masked Man sag ich mal nichts, nur dass ich schon einen Verdacht habe wer es sein könnte... ;)

    Hey unnamed_1, da ich leider überhaupt kein Talent fürs Spriten habe und mir deine Sprites gefallen würd ich dir nach und nach ein paar Aufträge geben ;)
    Als erstes hätte ich gerne einen Farbtausch von Arkani und Absol :)
    LG

    Hey fire_eye, ich hab großes Interesse an deinem Darkrai, ich würde dir dafür Panflam, Endivie, Glumanda, Flemmli und ein Lvl. 100er Geradaks bieten, allerdings kann ich erst ab Samstag wieder tauschen wenn dir der Tausch zusagt.
    Meld dich bei Interesse per PM bei mir ;)

    Nachdem ich mir gedacht habe, dass ich nichts zu tun hab fang ich jetz auf meiner Diamant einen neuen Spielstand an, nachdem ich auf der Rubin die Challenge erfolgreich beendet habe und auf der Kristall trotz fast perfektem Verlauf bis zum 5. Orden eine lange Pause einlege.
    Regeln:
    - Standard Regeln: Besiegtes Pokemon ist tot (=freilassen) und nur das erste Pokemon darf gefangen werden (Duplicate-Clause aktiv!)
    - Geschenkte Pokemon sind nicht erlaubt, Ausnahme ist der Starter
    - Spitznamenpflicht
    - Das Spiel ist beendet, wenn Cynthia besiegt ist (Sieg) oder man in Ohnmacht fällt (Niederlage)


    Ich gebe nach kleineren Erfolgen hier im Thread Bescheid wie es läuft, bin selber extrem gespannt darauf ... :D


    EDIT: Soo, nachdem ich jetz 2 Orden habe geb ich hier mal ein kleines Feedback und mein Team preis.


    Kleinstein Lvl. 20 (Broseph) Knospi Lvl. 18 (Rose) Luxio Lvl. 21 (Jon, außerdem Shiny!)
    Ponita Lvl. 19 (Myrcella) Pliprin Lvl. 21 (Leon) Staravia Lvl. 21 (Kralle)


    In meinen Boxen befinden sich folgende Pokemon: Machollo (Lvl. 5), Zubat (Lvl. 5), Bamelin (Lvl. 8 ), Haspiror (Lvl. 10), Waumpel (Lvl. 7), Bronzel (Lvl. 14)

    Ich bin ein Riesenfan des Luxusballs, das Aussehen ist das beste von allen, der Effekt gefällt mir auch gut (Die Pokemon mögen einen lieber als mit anderen Bällen) und er ist vergleichsweise schwer zu erhalten. Die niedrige Fangrate ist leider ziemlich schade, trotzdem ist er für Pokemon die ich trainieren will die erste Wahl, eben wegen oben genanntem Effekt...
    Die restlichen Bälle find ich größtenteils ok, mein früherer Lieblingsball (Meisterball :D ) gefällt mir inzwischen aber gar nicht mehr, genau wie der Heilball und Traumball (Lila/rosa Pokebälle, wer hatte denn die Idee :cursing: )...

    Ich stelle mir das ehrlich gesagt nicht toll vor, da jedes Team dann höchstwarscheinlich nur einen großen Auftritt hat und danach verschwindet...
    Außerdem mochte ich es schon in der Smaragd nicht, gegen Team Magma und Team Aqua zu kämpfen, einfach weil sich die Konzentration auf "einen großen Gegner" toller anfühlt als auf zwei (oder im Fall einer solchen Edition sogar fünf). Was ich mir aber gut vorstellen könnte, wäre eine Edition aus der Sicht eines Mitglieds von Team Rocket/Magma/usw. , hoffe immernoch dass Nintendo das hinbringt :D

    Beste Pokemonfolge überhaupt! (Zusammen mit der vorherigen gegen Gary)


    Pro:
    - Harrison rockt!
    - Team Rocket stört während der ganzen Silberkonferenz nicht
    - Gary unterstützt Ash
    - Relaxo hält ein Nickerchen :D
    - Lohgock vs. Glurak, meine Lieblingsstarter in einem richtig krassen Kampf, mit gerechtem Gewinner
    - Der bessere Trainer gewinnt


    Contra:
    - OP Pikachu
    - Zu viele One-Hits


    Alles in Allem:
    Trotz einiger zu schnell beendeter Kämpfe mein favorisierter Kampf in allen Folgen, der auch auf 2 ganze Folgen hätte ausgedehnt werden können
    1+

    Die gesamte Silberkonferenz sind meine Lieblingsfolgen, diese hier ist ein Grund dafür


    Pro:
    -Glurak UND Arkani kommen vor <3
    -Glurak vernichtet Gary fast im Alleingang
    -Endlich mal ein Kampf ohne Pikachu
    -Glurak vs. Turtok
    -Gary vs. Ash, verdienter Sieg dank Glurak


    Contra:
    -Gary ist kein Rivale von Ash mehr :(


    Alles in allem:
    1+ für diese Folge, toller Kampf und nichts mehr zu sagen...

    Nach dem Durchbrechen einer Pokemon-freien Zeit von ca 1,5-2 Jahren hab ich an Ostern wieder angefangen zu spielen, seitdem spiel ich kaum was anderes...
    Bei mir kommt das immer auf die Lust an, in letzter Zeit hab ich 4 Editionen neu angefangen und durchgespielt, davor wie gesagt eine Ewigkeit gar nix ;)

    Pokemon: Fukano
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Bedroher
    DVs: 5*31 (Alles außer Spezial Angriff)
    Catch / Breed: Breed
    Shiny: Nein
    ZAs: Flammenblitz, Morgengrauen, Flammenwurf (Habe entsprechenden Zuchtvater)
    Biete: 1 Meisterball, 15 Grindobeeren (Pflanzenschwächung) und 2 AP-Plus

    Hey Glurak_87,
    Ich hab für dich ein Cresselia wenn du das noch suchst und 5 deiner gesuchten TM's (TM13 Eisstrahl, TM24 Donnerblitz, TM26 Erdbeben, TM31 Durchbruch, TM35 Flammenwurf).
    Meld dich bei Interesse bei mir, dann können wir ja auch über die Starter verhandeln die ich brauche... :D

    Ok schade, auch wenn ich dir versichern kann dass ich das Milotic nicht klauen würde ;)
    Aber Regeln sind Regeln, dann musst wohl wen anders suchen :/