Beiträge von Uranus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das einzige Land, das ich noch unbedingt als Pokémon-Region sehen will ist England bzw. die UK. Einerseits könnten so wunderschöne natürliche Orte wie die weißen Klippen an der Südküste oder Loch Ness oder Stonehenge usw. umgesetzt werden. Aber auf der anderen Seite auch eine riesige Stadt wie London mit vielen Wahrzeichen wie Big Ben oder das London Eye und die Themse die durch die Stadt läuft. Wobei ich hoffen würde, dass die Stadt dann so groß wär, dass man mit der U-Bahn fahren muss und dass man viele Stellen mit seinem Pokémon anfliegen kann könnte :D

    (Und man könnte ja gerne noch einen Zugtunnel hinzugefügen den man im Postgame nutzen kann um nach Kalos zu kommen <3)

    Und vielen Dank für diese tolle Aktion :)

    Ich persönlich finde die Idee die dahinter steckt eigentlich ziemlich gut. Also dass die Aether-Foundation quasi den Plan hatte das stärkste Pokémon zu klonen um damit die UBs zu besiegen. Ich würde mir nur wünschen dass Amigento competitively einfach besser wäre... Bisher ist es ja leider obwohl es seine Typen wechseln kann (was ja eigentlich das besonders tolle an diesem Pokémon ist) recht schlecht im Meta :dos: Schade weil so ein Typenwechsel und das Design eigentlich echt cool ist.

    Ich habe (wie fast jeder denke ich :huh: ) keinen GameStop in der Nähe... Bitte Nintendo verteil solche Events auf irgendeine andere Weise!!! X(

    „Welches Wesen sollte eurer Meinung nach noch als Pokémon umgesetzt werden?“


    Ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass es kein wirkliches Wesen gibt, das mir so richtiggehend fehlt... Ich habe hier schon einige gute Vorschläge gelesen; Delphin, Kleiner Panda, Erdferkel oder Chimäre, allerdings muss ich keines dieser Tiere unbedingt haben. Hauptsache Game Freak entwickelt weiterhin einzigartige und gut überlegte Pokémon... Ich würde mich dafür aber sehr über einige neue Mega-Entwicklungen oder Alola-Formen freuen.


    Vielen Dank an die vielen Spender und Danke sehr für diese tolle Aktion!

    Ein Jahr Hoenn...


    war für mich das schönste Erlebnis. Da ich erst seit Sinnoh spiele war ich dementsprechend begeistert, dass ich nun endlich die Hoenn-Region erkunden kann (die Einzige in der ich noch nie war) und habe mir AlphaSaphir vorbestellt.


    Da ich schon von Anfang an wusste, dass das Spiel von den Trainern her keine große Schwierigkeit darstellen würde habe ich mir mein Team nur für Wettbewerbe zusammengestellt:
    Für Coolheit habe ich mein absolutes Lieblingspokémon Metagross bzw. Mega-Metagrossgenommen und da gleich von Anfang ein schillerndes Tanhel verteilt wurde sind alle mein Träume wahr geworden. Als kluges Pokémon habe ich, wie im Rubin&Saphir-Manga, Formeo verwendet. Mein starkes Pokémon war mein Starter-Pokémon Sumpex natürlich auch mit Mega-Entwicklung (Mega-Sumpex). Für die Putzigkeitswettbewerbe habe ich mir nach Mangavorbild ein Enekoro gefangen und als wunderschöne Krönung des Ganzen habe ich ein Mega-Altaria in Schönheitswettbewerben verwendet.


    Aber allein die Region an sich hat mich sofort komplett in den Bann gezogen. Die nostalgische Einleitung, die detaillierten Zwischenszenen, das Fliegen auf Latias und einfach die ganze Natur hat mich begeistert. Oft bin ich einfach nur zu bestimmten Orten gegangen um mir die Sterne anzuschauen die sich im Wasser spiegeln oder um Die Musik zu genießen.


    Aber vorallem die Story habe ich genossen. Vom Angang bis zum Ende war ich hin und Wege. Besonders begeistert hat mich der Schluss. Der Kampf mit Heiko auf der Siegesstraße (zweitbeste Musik im ganzen Spiel ), die ganze Pokémon-Liga mit Troy und seinem süßen Mega-Metagross am Ende und natürlich die epische Delta-Episode mit Amalia (beste Musik im ganzen Spiel ❤️).


    Nachdem ich mit der Story fertig war hab ich dann nach einigen schillernden Pokémon gesucht und seeeeeehr viele gefunden, darunter ein pinkes Wailmer und Wailord, ein Ignivor, ein grünes Krawumms usw. Weil alles so gut funktionierte wollte ich mir endlich ein legendäres Pokémon resetten. Ein halbes Jahr habe ich dann unregelmäßig versucht mir ein schillerndes Lugie zu holen... Doch dann habe ich ich es endlich vor etwa einem Monat GESCHAFFT Endlich habe ich mein rotes Lugia.


    Alles in Allem war Hoenn rundum PERFEKT.

    Mein allererstes Shiny war ein knallrotes Sonnfel in Schwarz/Weiß. Seitdem habe ich mir natürlich viele andere Shinies gefangen Nidoran, Algitt, Relicanth, Kryppuk usw. Aber besonders gefreut habe ich mich über die Verteilung von dem schillernden Tanhel, weil Metagross mein absolutes Lieblingspokémon ist und es schillernd noch viel viel cooler aussieht :D . Inzwischen versuche ich ein shiny Lugia durch resetten zu bekommen aber... :totumfall:

    Als ich damals in der Grundschule noch keinen DS hatte habe ich meine Freunde immer zu meinem Kindergeburtstag eingeladen und wir haben im Garten gezeltet. Es war damals ein riesen Highlight für mich wenn dann meine Freundin Platin gespielt hat. Es war sozusagen Tradition, dass man an meinem Geburtstag das legendäre Cover-Pokémon gefangen hat. Ein Jahr später habe ich dann von meinen Eltern ein DS und von meinen Freunden HeartGold bekommen und dann haben wir Ho-Oh gefangen :love:

    Ich kann mich kaum entscheiden, ich finde die Mega-Entwicklungen toll, das Poké-Multi-Navi super interessant. Die Sachen auf die ich mich aber am meisten freue sind Wettbewerbe, Überflieger und auch die Geheimbasen (ich werde mir so gut es geht eine Metagross-Arena machen :heart: ). Letztlich habe ich mich dann doch für Wettbewerbe entschieden weil ich es einfach toll finde eine schöne Abwechslung zu den Kämpfen zu haben.
    Ich freue mich einfach nur noch auf Omega Rubin und Alpha Saphir. Vorallem hoffe ich, dass es die Kampfzone wieder gibt. Aber das werden wir wohl erst nächste Woche erfahren. :)


    #Diancie
    #Gengar

    Hallo, ich habe mal eine Frage zum Thema DV-Vererbung:
    Ich will ein Metagross für den strategischen Bereich züchten. Dazu kann ich ja nur Ditto für die Zucht benutzen. Kann ich die Dv´s also nur so vererben oder gibt es vielleicht eine einfachere Methode als nach guten Dittos oder Metagross` zu suchen? Schon mal danke für die Antwort.