Mein Team für Super-Doppelkampf Kampfmetro:
Ursaring:
Wesen: Hart (+Angriff/-Spezial Angriff)
Fähigkeit: Adrenalin
Item: Heiss-Orb
~Hammerarm
~Fuchtler
~Fassade
~Finte
Ev Training: Angriff, Verteidigung
Kommentar; Es trägte einen Heiss-Orb, damit die Fähigkeit "Adrenalin" aktiviert wird. Hammerarm ist für die erste Attacke und da es die Initiative senkt, greift es eher früher an wenn Bizarroraum aktiv ist. Finte ist da im Fall von Geist Pokemon. Hauptschadensquelle ist Fassade. Da es brennt, macht Fassade 140 Schaden +Adrenalin Schadensbonus + STAB-Bonus + Rechte Hand von Ohrdoch = viel Schaden
Ohrdoch:
Wesen: Kühn (+Angriff/-Verteidigung)
Fähigkeit: Heilherz
Item: Überreste
~Bizarroraum
~Rechte Hand
~Strauchler
~Psychokinese
Ev Training: Verteidigung, Spezial Verteidigung
Kommentar; Purer Supporter für mein Ursaring. Bizarroraum ist da, um meinem Ursaring die Gelegenheit zu geben zuerst anzugreifen, da ich ihn mit Machtreif gelevelt hab und darum der Init Wert tief ist. Psychokinese gegen Kampf Pokemon, welche meinem Ursaring gefährlich werden können. Rechte Hand für extra Schaden. Heilherz heilt mein Ursaring irgendwann vom Brenn Status, was ihm eine Extra Runde verschafft in der er kein Schaden durch brt nimmt. Strauchler ist einfach da... Lückenfüller. :)
Kokowei:
Wesen: Locker* (+initiative/-Verteidigung)
Fähigkeit: Reiche Ernte (Dreamworld Pokemon)
Item: Tsitrubeere
~Traumfresser
~Hypnose
~Blättersturm
~Matschbombe
Ev Training: Spezial Angriff ,Verteidigung
Kommentar; Sehr hoher Spezial Angriff aber auch extrem viele Schwächen. Reiche Ernte kann in Kombination mit Dürre und einer Tsitrubeere 50% KP auffüllen, was aber extrem riskant ist, da Feuer Attacken auch gestärkt werden.
*Wesen nicht änderbar, da es ein männliches Dreamworld Pokemon ist.
Vulnona:
Wesen: Mässig (+Spezial Angriff/-Angriff)
Fähigkeit: Dürre (Dreamworld Pokemon)
Item: Feuerjuwel
~Feuersturm
~Sondersensor
~Inferno
~Hitzekoller
Ev Training: Spezial Angriff, Initiative
Kommentar; Sehr hoher Spezial Angriff und hauptsächlich da um mit Dürre die Fähigkeit von Kokowei aufrecht zu erhalten. Mit Dürre und Feuerjuwel macht Vulnona extrem viel Schaden. (Sogar Wasser Pokemon stehen nicht lange)
Optional anstelle von Ursaring:
Tentantel:
Wesen: Mutig (+Angriff/-Initiative)
Fähigkeit: Eisenstachel
Item: Beulenhelm
~Walzer
~Gyroball
~Blattgeissel
~Fluch
Ev Training: Angriff, Spezial Verteidigung
Kommentar; Wird von Ohrdoch unterstützt. Walzer ist um allfällige Feuer Pokemon zu besiegen (Haupschwäche von Tentantel). Gyroball ist extrem stark durch die Tatsache, dass Tentantel eines der langsamstem Pokemon ist (Zweitletzer glaub ich) und durch Fluch weiter doppelt gestärkt wird. Blattgeissel ist für den schnellen Schaden.
----------------------------------------------------------------------
Was haltet ihr davon?