Beiträge von Julsi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das soll mein team für einzelkämpfe sein (PO)
    ich denke ich habe einige schwächen übersehen wenn nicht sogar viele.
    ich bin mir sicher ihr könnt mir weiterhelfen :)


    Blitza (F) @ Wahlglas
    Trait: Voltabsorber
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu (+Spd, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Voltwechsel
    - Spukball
    - Ampelleuchte


    Hab ich als starter gewählt weils wenns nichts reißen kann
    gleich mit voltwechsel swichen kann und dann was passendes einwechsle
    kann für garados eingewechselt werden wenns offensichtlich wird das der gegner ne elektro attacke einsetzt
    Wahlglas weil sein Speed hoch genug ist und es so mehr power für seine attacken bekommt (klar)


    Digdri (M) @ Wahlband
    Trait: Auswegslos
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh (+Spd, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Nachthieb
    - Aero-Ass


    Bin mir nicht sicher ob ich´s drin lassen soll aber ich fands bisher eigentlich immer ganz
    gut hat mir auch schon dessöfteren gegen Panferno oder metagross geholfen :D
    ist eben gut wenn der gegner nicht mehr wechseln kann :)
    Wahlband um seinen etwas zu kurz gekommenen angriff zu erhöhen
    aero-ass könnte ich mir auch noch anders vorstellen(ich habs ehrlich gesagt noch nie einsetzen müssen)
    aber wenn dan geht fast blos dunkelklaue jedoch sollte ich mal nem scaraborn begegnen wird aero-ass nützlicher sein
    aber wie gesagt statt aero-ass wäre auch dunkelklaue möglich


    Garados (M) @ Überreste
    Trait: Bedroher
    EVs: 176 HP / 128 Atk / 204 Spd
    Hart (+Atk, -SAtk)
    - Kaskade
    - Drachentanz
    - Verhöhner
    - Steinkante


    Bedroher, um den gegner zu schwächen und dann drachentanz einsetzen
    mit den hp ev´s haltets relativ viel (nicht elektro oder gestein mäßiges) aus und kann so schon mal 1-2mal
    drachentanz einsetzen und kann so schon was reißen
    verhöhner um nicht (nach 1-2 drachentänzen) z.B. von Apoquallyp mit irrlicht eingeheizt zu bekommen
    und so an angriff verliert


    Aquana (M) @ Überreste
    Trait: H2O-Absorber
    EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SDef
    Kühn (+Def, -Atk)
    - Wunschtraum
    - Schutzschild
    - Siedewasser
    - Toxin


    kann mit wunschtraum team mitglieder heilen und sich selbst
    siedewasser zum verbrennen und den schaden
    und toxin und schutzschild um den gegner lansam zu zermürben
    könnte mir auch eisstrahl gegen toxin vorstellen (um impolen gegen eisstrahl strauchler zu geben)
    aber toxin is mir so irgentwie ans herz gewachsen :D
    schutzschild find ich immer gut um zu sehen was der gegner macht und eben um wunschtraum zu bekommen


    Skorgro (M) @ Toxik-Orb
    Trait: Aufheber
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 180 Def / 72 SDef
    Pfiffig (+Def, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Eiszahn
    - Schutzschild
    - Schwerttanz


    gute kombinatin mit impoleon
    impoleon mit der eis und wasserresistenz und der kampf elktro boden schwäche
    und skorgro mit der elektro und boden immunität und der kampf resistenz und der eis und wasser schwäche.
    das attacken set würde ich sagen passt (mir) soweit
    Schutzschild auch um zu sehen was der gegner hat/macht oder sich eine rund schadenlos mit aufheber zu heilen


    Impoleon (F) @ Überreste
    Trait: Sturzbach
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
    Still (+SDef, -Atk)
    - Eisstrahl
    - Schutzschild
    - Tarnsteine
    - Siedewasser


    siedewasser um zu verbrennen schutzschild wieder um zu schauen, mit was der gegner mich bombardieren will
    und um sich eine rund einfach mit Überreste zu heilen
    tarnstein is immer gut (finde ich) und wie oben gesagt könte ich mir anstatt eisstrahl auch gut strauchler vorstellen (gegen
    nervige Cloyster mit wertelink und hausbruch bewirkt es wahre wunder)



    So das war mein team, ich hoffe ich habe nicht nur murks fabriziert ^^
    Danke für jede Antwort